Wichtige Ankündigung (bitte lesen):
viewtopic.php?f=2&p=2817030

~ Was würdest DU tun, wenn... ? ~

Zum Zeitvertreib.
Benutzeravatar
Draugluin
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 29765
Registriert: 10. April 2003, 15:09
Art: Dämon
Unterart: Werwolf
Geburtstag: 5-11- 0
Wohnort: im düsteren Wald

Re: ~ Was würdest DU tun, wenn... ? ~

Beitrag von Draugluin » 12. Dezember 2019, 10:26

Ihn zum Teufel scheren, nachdem ich ihm vermutlich eine Waffe unters Kinn gehalten hätte. Nein, andersrum, erst erschießen und dann zum Teufel schicken.


... du mangels genereller Lebensmittel anfangen müsstest, dich selbst zu verspeisen. Was würdest du zuerst essen ?
http://kleinerwald.de.im <- Das Notfallforum
Bild

Benutzeravatar
Wilferedh
Wargen-Würger
Wargen-Würger
Beiträge: 655
Registriert: 23. Dezember 2018, 17:49
Art: Elb
Unterart: Grauelb
Geburtstag: 26- 9- 0
Wohnort: Beleriand

Re: ~ Was würdest DU tun, wenn... ? ~

Beitrag von Wilferedh » 13. Dezember 2019, 06:23

(Das Angebot ablehnen könnte ja, vielleicht, auch reichen.)

Ein Teil, an das ich nicht rankomme. Muss, also, wohl verhungern.

...du nach Hause kommst und deine Ehehälfte, um dich zu überraschen, das Schlafzimmer Rosarot gestrichen hat?
________________
Onen i Estel Edain,
úchebin estel anim.

Benutzeravatar
Draugluin
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 29765
Registriert: 10. April 2003, 15:09
Art: Dämon
Unterart: Werwolf
Geburtstag: 5-11- 0
Wohnort: im düsteren Wald

Re: ~ Was würdest DU tun, wenn... ? ~

Beitrag von Draugluin » 13. Dezember 2019, 14:34

Staunen :)) rosa ist ja so gar nicht unsere Farbe.


... du Weihnachten und Silvester verschläfst ?
http://kleinerwald.de.im <- Das Notfallforum
Bild

Benutzeravatar
Wilferedh
Wargen-Würger
Wargen-Würger
Beiträge: 655
Registriert: 23. Dezember 2018, 17:49
Art: Elb
Unterart: Grauelb
Geburtstag: 26- 9- 0
Wohnort: Beleriand

Re: ~ Was würdest DU tun, wenn... ? ~

Beitrag von Wilferedh » 13. Dezember 2019, 18:16

Draugluin hat geschrieben:
13. Dezember 2019, 14:34
Staunen :)) rosa ist ja so gar nicht unsere Farbe.


... du Weihnachten und Silvester verschläfst ?
Na schlafen!

…du noch ein Weihnachtsgeschenk besorgen willst und feststellst, dass das Konto leer ist?
________________
Onen i Estel Edain,
úchebin estel anim.

Benutzeravatar
Mauràsh Lurtz' twin
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 7453
Registriert: 12. Oktober 2003, 15:13
Art: Ork
Unterart: Uruk-hai
Wohnort: Orkzehöhlen am Wasser

Re: ~ Was würdest DU tun, wenn... ? ~

Beitrag von Mauràsh Lurtz' twin » 15. Dezember 2019, 23:44

Kein Problem, da geh ich in meinen Keller und bediene mich dort. Meine Weihnachtsgeschenke werden im Sommer produziert. Zwar mit viel Schweiß und Arbeit aber sehr sehr kontofreundlich. :D



.....wenn dir jemand ein Tier zu Weihnachten schenkt, obwohl du zwar Tiere magst, es dir jetzt aber überhaupt nicht in den Plan passt?
GRAUsige Chefin des Orkclan
Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde.
Bild
Ralley Team KdS - Krönung der Schöpfung
Sieger 2007,2009,2010

Benutzeravatar
Wilferedh
Wargen-Würger
Wargen-Würger
Beiträge: 655
Registriert: 23. Dezember 2018, 17:49
Art: Elb
Unterart: Grauelb
Geburtstag: 26- 9- 0
Wohnort: Beleriand

Re: ~ Was würdest DU tun, wenn... ? ~

Beitrag von Wilferedh » 16. Dezember 2019, 19:45

Mauràsh Lurtz' twin hat geschrieben:
15. Dezember 2019, 23:44
Kein Problem, da geh ich in meinen Keller und bediene mich dort. Meine Weihnachtsgeschenke werden im Sommer produziert. Zwar mit viel Schweiß und Arbeit aber sehr sehr kontofreundlich. :D



.....wenn dir jemand ein Tier zu Weihnachten schenkt, obwohl du zwar Tiere magst, es dir jetzt aber überhaupt nicht in den Plan passt?
Selber produzieren finde ich gut, so lässt sich dieser abartige Weihnachts-Kommerz umgehen. Aber wo findet man heute noch Kinder, die mit was selbstgebasteltem zufrieden sind.

Sowas ähnliches ist mir schon geschehen. Folgendes Szenario; an irgendeinem Feiertag (weiß nicht mehr welcher), einer meiner älteren Brüder war bei guten Bekannten der Familie und kam mit einem jungen Schäferhund, als Geschenk, zurück. Das Haus war voller Verwandter. Mama war nicht begeistert, hätte sich aber bestimmt der Mehrheit aus Vater und Söhnen gebeugt. Auf Besuch weilende Verwandte redeten so lange auf Muttern ein, von wegen viel zu viel Arbeit und so, bis Bruder Hundi wieder zurückbringen musste.
Ergebnis; ein gebrochenes Herz bei Vorschul-Wilferedh und ein gespanntes Verhältnis zu Anverwandten. Erkenne, aus dieser Schilderung, welch harte Schule meine Kindheit war.
Aber grundsätzlich geht es natürlich nicht, dass Leute Lebende Tiere, ohne Absprache, verschenken. Es muss mindestens, vorab, geklärt sein ob der Beschenkte sich auch mit dem jeweiligen Tier auskennt und genug Zeit aufbringen kann.

Antwort auf die Frage: Auch wenn es mir schwer viele, zur Zeit würde ich ein Tier-Geschenk zurückweisen, selbst wenn es ein Pferd wäre. (Höchstens bei 'nem Einhorn könnte ich eventuell schwach werden.)

Neue Frage: ...du vor der Wahl stündest, eins deiner Kinder an einen Elben oder einen Balrog zu verheiraten? :shrug:
________________
Onen i Estel Edain,
úchebin estel anim.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast