Was schaut ihr gerade?

Kinofilme, Fernsehfilme, Serien...
Antworten
Benutzeravatar
Norunn
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter
Administrator
Beiträge: 2858
Registriert: 25. März 2002, 20:30
Art: Exil-EWlerin
Unterart: Erinnerungenbewahrerin
Kontaktdaten:

Was schaut ihr gerade?

Beitrag von Norunn » 14. April 2017, 02:02

Hallo liebe Film- und Fernsehfreunde! Bild

Ich dachte mir, analog zum Welche Musik(stücke) hört ihr gerade?-Thread im Musik-Board und dem Was lest ihr gerade?-Thread im Literatur-Board, könnte auch ein entsprechender Thread im neuen Film- und Fernsehboard nicht schaden bzw. interessant sein. :)

Hier könnt ihr mitteilen, welchen Film oder welche Serie (egal ob im Fernsehen oder auf DVD/Blu-ray) oder Fernsehsendung ihr gerade schaut (oder - da wohl nicht jeder eine laufende Sendung unterbrechen möchte, um hier zu posten - gerade geschaut habt) und - wenn ihr mögt - auch eure Meinung dazu äußern (bitte verbergt dabei eventuelle Spoiler mithilfe der Spoiler-Funktion).
Vielleicht lernen wir dadurch ja Filme und/oder Serien kennen, auf die wir ansonsten nicht aufmerksam geworden wären.

Dieser Thread soll kein Ersatz für bereits bestehende Threads sein. Für Filme, die ihr im Kino schaut, nutzt bitte nach wie vor den Kino-Thread und für Diskussionen über Amazon-/Netflix-Serien den Amazon-/Netflix-Serien-Thread.

Ich bin gespannt, was bei euch über den Bildschirm flimmert! !:)


Bild

Und ich fange auch gleich mal an:

Ich schaue gerade "Prinzessin Mononoke" auf Blu-ray:



Die meisten hier kennen diesen Film wahrscheinlich... ich sehe ihn zum ersten Mal. :oops:
Sehr, sehr schön, sehr spannende und faszinierende Story bis jetzt (bin gerade etwa bei der Hälfte) und ganz wunderbar gezeichnet. :herz:
(Und diese skurrilen Baumgeister... Bild)
Ich gehe mal weiterschauen... :look:
Bild

Benutzeravatar
Elfirin
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 25575
Registriert: 11. August 2004, 11:56
Art: Hobbit
Geburtstag: 12- 4- 0

Re: Was schaut ihr gerade?

Beitrag von Elfirin » 18. April 2017, 20:16

Gerade schau ich zwar eher was, was in einen anderen Thread gehört, aber gestern hab ich was geguckt, das ich ab und an mal gerne gucke und zwar einen Horrorfilm. Zimmer 1408 ist jetzt kein Mega Schocker aber ganz nett. John Cusack mag ich auch ganz gerne auch wenn er
genau wie Sean Bean in den meisten Filmen immer stirbt.
Bild

Haushälterin, Drachen- und Zwergenbotschafterin im Hobbitclan

Werwolf Jubiläums Spiel

"Ich habe Angst, dass Gott spricht. Aber niemand zuhört."

Benutzeravatar
Amalina
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber
Beiträge: 1298
Registriert: 12. August 2013, 16:48
Art: Schaf
Unterart: Flöten-Drachen-Schaf
Wohnort: BaWü

Re: Was schaut ihr gerade?

Beitrag von Amalina » 18. April 2017, 20:31

@Norunn

Das ist ein echt wunderschöner Anime. Ich könnt den immer wieder gucken.

Ich guck zwar grade was im TV aber neulich haben wir hier "Die letzten Glühwürmchen" gesehen. Soo schön aber auch so traurig :(
Bild
~kleiner verrückter roter Ehedrache von Avrina~

vielbeschäftige Kekslieferantin von Ela :D

~ehemals Amariel van Ibelin / Nibinae~
~Drache inkognito als Schaf~


von Norunn ernanntes Nebelwald-Maskottchen ;D

Benutzeravatar
Demon_Dean_97
Kankras Frühstückchen
Kankras Frühstückchen
Beiträge: 34
Registriert: 15. April 2017, 22:25
Art: Mensch

Re: Was schaut ihr gerade?

Beitrag von Demon_Dean_97 » 25. April 2017, 12:24

Ich hab gestern zum wiederholten Male einen sehr sehr unbekannten Film gesehen. Viele kennen den nicht. Er heißt Infini. Die Hauptrolle spielt ein ebenfalls recht unbekannter Schauspieler: Daniel MacPherson. Er ist aber einer meiner Lieblingsschaupsieler (viele kennen ihn vielleicht aus Shannara Chronicles). Luke Ford und Luke Hemsworth spielen ebenfalls mit.

Bild

Es ist ein Science-Fiction-Horrorthriller der im Jahr 2015 erschienen ist und ich kann diesen Film echt nur empfehlen :) Selbst wenn der Film im Internet nur eine Wertung von"ist okay" hat, ich finde ihn klasse :D Kennt sonst noch jemand den Film? Wäre mir neu, haha :hu:

Benutzeravatar
Sadira
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber
Beiträge: 1429
Registriert: 21. Mai 2016, 20:17
Art: Ein Wesen, das sich in jede Gestalt verwandeln kann...

Re: Was schaut ihr gerade?

Beitrag von Sadira » 25. April 2017, 18:14

Demon_Dean_97 hat geschrieben:
25. April 2017, 12:24
Kennt sonst noch jemand den Film?
Ja, den Film kenne ich.

Nach einer Weile habe ich ganz schnell den Abschaltknopf betätigt. :D
Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.
Marcus Tullius Cicero
Bild

Benutzeravatar
Demon_Dean_97
Kankras Frühstückchen
Kankras Frühstückchen
Beiträge: 34
Registriert: 15. April 2017, 22:25
Art: Mensch

Re: Was schaut ihr gerade?

Beitrag von Demon_Dean_97 » 26. April 2017, 08:07

Sadira hat geschrieben:
25. April 2017, 18:14
Nach einer Weile habe ich ganz schnell den Abschaltknopf betätigt. :D
So unterschiedlich können Meinungen sein :D Aber wäre ja schlimm wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten :kr: :hu:

Benutzeravatar
Norunn
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter
Administrator
Beiträge: 2858
Registriert: 25. März 2002, 20:30
Art: Exil-EWlerin
Unterart: Erinnerungenbewahrerin
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade?

Beitrag von Norunn » 30. April 2017, 22:57

Amalina hat geschrieben:
18. April 2017, 20:31
@Norunn

Das ist ein echt wunderschöner Anime. Ich könnt den immer wieder gucken.

Ich guck zwar grade was im TV aber neulich haben wir hier "Die letzten Glühwürmchen" gesehen. Soo schön aber auch so traurig :(
Ja, "Die letzten Glühwürmchen" steht auch noch auf meiner "Anschauen"-Liste :)... bzw. liegt auf dem Stapel Studio-Ghibli-Blurays, den ich mir kürzlich zugelegt habe.
Ich kannte von diesen Filmen bisher nur "Chihiros Reise ins Zauberland" und hab ihn sehr gemocht... keine Ahnung, warum ich mir bisher noch keine anderen Ghibli-Filme angeschaut habe. :kr:
Mittlerweile hab ich "Prinzessin Mononoke", "Das wandelnde Schloss" und "Mein Nachbar Totoro" gesehen... aber "Mononoke" ist bis jetzt ganz klar mein Favorit. So eine traurig-schöne Geschichte... :herz:

--------------------------------------------------

Jetzt gerade läuft bei mir "Die Pute von Panem" im Hintergrund. :histe: I)
Was für ein Schwachsinn...
Ich hab zufällig reingezappt und bin hängengeblieben, weil ich die Originalfilme sehr mag.
Aber das... nee. :? *umschalt*
Bild

Benutzeravatar
Demon_Dean_97
Kankras Frühstückchen
Kankras Frühstückchen
Beiträge: 34
Registriert: 15. April 2017, 22:25
Art: Mensch

Re: Was schaut ihr gerade?

Beitrag von Demon_Dean_97 » 1. Mai 2017, 09:37

Norunn hat geschrieben:
30. April 2017, 22:57

Jetzt gerade läuft bei mir "Die Pute von Panem" im Hintergrund. :histe: I)
Was für ein Schwachsinn...
Ich hab zufällig reingezappt und bin hängengeblieben, weil ich die Originalfilme sehr mag.
Aber das... nee. :? *umschalt*[/font]
Das lief bei mir gestern auch kurzzeitig. Ich mag zwar den Schauspieler und auch einige Filmparodien aber die Pute von Panem mochte ich auch nicht. Hab dann Grill den Henssler weiter geschaut :D

Samstag hab ich Deepwater Horizon, Tarzan (der neue) und Girl on the Train gesehen. Letzteren hatte ich bereits im Kino gesehen und alle drei hab ich für gut befunden :D

Benutzeravatar
Arlecchino
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber
Beiträge: 2129
Registriert: 26. Februar 2004, 17:15
Art: Silvan-Elb
Unterart: Spieler-Veteran
Wohnort: El gran teatro del mundo
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade?

Beitrag von Arlecchino » 6. Mai 2017, 13:31

"Der Clou"
Ein Film aus den 70er mit Paul Newman und dem jungen Robert Redford.
Handelt von einem geschickten Trickbetrug.
Das Titeltheme "The Entertainer" ist den meisten wohl aus "Tom & Jerry" bekannt. Die meisten halten es für das Titelthema, stimmt aber nicht. Jedoch wurde es sehr wohl auch einmal in "Tom und Jerry" benutzt.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=_nAIb_J9T5M[/youtube]
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
"The NET is a waste of time, and that's exactly what's right about it."
William Gibson

Benutzeravatar
The Doctor[Anarya]
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 14135
Registriert: 2. Juni 2004, 12:39
Art: Dunmer / Timelord
Unterart: Himbeer-Fee

Re: Was schaut ihr gerade?

Beitrag von The Doctor[Anarya] » 13. Mai 2017, 10:32

Ich habe gestern Abend einen Horrorfilm geschaut. Der Clown handelt von einem Familienvater, der in einem Haus ein altes Clownskostüm findet und es anzieht, um den Geburtstag seines Sohnes zu retten.
Schnell muss er dann feststellen, dass er die Maskerade nicht mehr los wird. Nach und nach stellen sich Veränderungen ein und aus dem "netten" Clown wird nach und nach die Ursprungsform, Der "Klon", der Kinder in seine Höhle lockt und frisst. Eines für jeden Monat des Winters.

Die Grundidee finde ich ganz gut, Die Erzählweise war aber eher langweilig, leider.


Ansonsten habe ich mir vor kurzem Amazon Prime zugelegt und schaue momentan "The Night Manager" mit Hugh Laurie und Tom Hiddleston.
M i a u.
~*~

Benutzeravatar
Elfirin
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 25575
Registriert: 11. August 2004, 11:56
Art: Hobbit
Geburtstag: 12- 4- 0

Re: Was schaut ihr gerade?

Beitrag von Elfirin » 13. Mai 2017, 15:28

Ha! Wie lustig, den Film hab ich letztes Wochenende auch gesehen. Ich wurde gezwungen muss ich wohl dazu sagen, weil ich eins (naja eigentlich zwei) nicht mag: Clowns. Ich hab ES niemals sehen können und finde die einfach gruselig. Wie die schon lachen... da kriege ich eine Gänsehaut. Aber gut, ich tat es für meinen Mann.

Ich gebe dir aber Recht Anarya. Die Grundidee war gut, obwohl auch schon ausgelutscht.
Der Beginn war zäh, langweilig und gar nich gruselig. Erst als der Vater mehr und mehr in die Verwandlung über ging fand ich es etwas gruselig und nur am Ende konnte ich mal nicht hinsehen. Es hätte durchaus mehr passieren können und viel, viel gruseliger erzählt werden können. Das Clownskostüm war nicht besonders gruselig, wobei die Verwandlung am Ende doch bäääähh war. Die Szene im Kinderparadies in diesem Kletter-/Rutschding war die einzig richtig spannende in meinen Augen.

@ Ana
Oh, dann kannst du ja mal berichten wie du die Serie findest im Amazon/neftlix Thread.
Hab sie mit meinem Mann auch schon durch.
Bild

Haushälterin, Drachen- und Zwergenbotschafterin im Hobbitclan

Werwolf Jubiläums Spiel

"Ich habe Angst, dass Gott spricht. Aber niemand zuhört."

Benutzeravatar
Elfirin
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 25575
Registriert: 11. August 2004, 11:56
Art: Hobbit
Geburtstag: 12- 4- 0

Re: Was schaut ihr gerade?

Beitrag von Elfirin » 29. August 2017, 09:47

Am Wochenende habe ich mir Death Note angesehen. Derzeit verfügbar auf Netflix.

Dem Studenten Light Turner fällt ein mysteriöses Notizbuch in die Hände, worauf hin er eine große Macht in sich feststellt. Wenn er den Namen eines Menschen in das übernatürliche Buch schreibt, während er sich dessen Gesicht vorstellt, wird dieser sterben. Berauscht von seinen neuen göttlichen Fähigkeiten und angeleitet von dem Todesgott Ryuk beginnt der junge Mann, die zu töten, die er für lebensunwürdig hält. Gemeinsam mit seiner neuen Freundin Mia beginnt er, die Welt von Kriminellen zu befreien. Doch als immer mehr Verbrecher auf unerklärliche Weise sterben und die polizeilichen Ermittlungen unter der Leitung von Lights Vater James ins Leere laufen, tritt der Meisterdetektiv L auf den Plan. Der brillante Ermittler muss sein komplettes Können auffahren, um die Vorgänge zu beenden.

Die Story beruht auf einer Comic Serie, die ich zwar schon mal gehört , aber nie was von gelesen oder gehört habe. Die Realverfilmung hat mir aber ganz gut gefallen und war ganz spannend gemacht. Teilweise mag ich den Hauptdarsteller nicht, der irgendwie immer einen Schlafzimmerblick drauf hat, dafür macht es Willem Dafoe mit seiner Stimme des Ryuk wieder ganz wett. Sowohl im englichen als auch im deutschen. Manchmal fand ich diese Selbstjustiz etwas zu übertrieben, aber sonst hätten sie natürlich auch nichts für den Film übrig. Die Figur des Superdedektivs ist sehr undurchsichtig aber spannend, wird aber leider nicht aufgelöst und auch das Ende des Films ist irgendwie enttäuschend. Too much Cliffhanger...
Bild

Haushälterin, Drachen- und Zwergenbotschafterin im Hobbitclan

Werwolf Jubiläums Spiel

"Ich habe Angst, dass Gott spricht. Aber niemand zuhört."

Benutzeravatar
The Doctor[Anarya]
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 14135
Registriert: 2. Juni 2004, 12:39
Art: Dunmer / Timelord
Unterart: Himbeer-Fee

Re: Was schaut ihr gerade?

Beitrag von The Doctor[Anarya] » 1. September 2017, 14:43

Ich habe mir auf Amazon prime zuletzt die Serie Grimm angesehen und fand sie eigentlich sehr gut. In Staffel 4 nervte mich dann dieser abrupte Wechsel von Juliette zum bösen Biest ein wenig. Das war irgendwie ein bisschen erzwungen, als ob man sich gedacht hat, dass mal jemand vom Hauptcast weg muss.
Ansonsten aber gute Unterhaltung und insbesondere die Effekte und Darstellungen der Wesen wurden im Laufe der Zeit richtig gut.

Jetzt schaue ich gerade die 3 Staffel von The Royals.
M i a u.
~*~

Benutzeravatar
Elfirin
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 25575
Registriert: 11. August 2004, 11:56
Art: Hobbit
Geburtstag: 12- 4- 0

Re: Was schaut ihr gerade?

Beitrag von Elfirin » 1. September 2017, 19:08

@ Anarya
Grimm hatte ich auch mal angefangen, aber irgendwie bin ich nicht dran geblieben.
Auf der MF Convention hab ich jetzt aber zwei Darsteller sehen dürfen. Die waren sehr nett und was so erzählt wurde war doch wieder interessant. Vielleicht sollte ich doch mal wieder anfangen...
Bild

Haushälterin, Drachen- und Zwergenbotschafterin im Hobbitclan

Werwolf Jubiläums Spiel

"Ich habe Angst, dass Gott spricht. Aber niemand zuhört."

Benutzeravatar
Ela
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 20647
Registriert: 14. November 2004, 12:23
Art: Hupfhörnchen/NetteralsgedachtWesen /Weltenwanderin
Unterart: Sternchen des glorreichen CP Teams /Elbenbäumchen mit Hobbitgenen
Wohnort: In einer Kuscheldecke

Re: Was schaut ihr gerade?

Beitrag von Ela » 8. September 2017, 15:42

Ich habe gerade Die Frau in Gold angeschaut. Ein sehr schön gemachter Restitution Film der von der Geschichte um die Rückgabe einiger Klimt-Gemälde, die die Nationalsozialisten enteignet hatten, handelt. Allerdings hat er einige Abweichungen von der Realität;das muss man auch sagen. Aber Ich finde den Film extrem anrührend und spannend.

Die Erste der Drei von der Tankstelle
Bild BildBild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast