MFC (Schloss Burg/Solingen)

Alles rund um Fantasy-, Mittelalter- und sonstige Treffen.
Vereinbart Forumstreffen und Stammtische!
Elfirin
Board-Inventar
Board-Inventar
Art: Hobbit
Geburtstag: 12- 4- 0

Re: MFC (Schloss Burg/Solingen)

Beitrag von Elfirin » 12. April 2017, 08:18

Nee bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen. Ich komme mit einer Freundin auch nur einen Tag, aber das reicht dann glaube ich auch. Sie kommt extra aus Berlin und wir sehen uns nicht so oft. Wir haben so viel vor. Das passt alles gar nicht in 3 Tage.

Ja das hab ich gesehen. Mal sehen ob das auch dieses Jahr noch so sein wird.
Bild

Haushälterin, Drachen- und Zwergenbotschafterin im Hobbitclan

Werwolf Jubiläums Spiel

"Ich habe Angst, dass Gott spricht. Aber niemand zuhört."

Elfirin
Board-Inventar
Board-Inventar

Beitrag von Elfirin » 14. April 2017, 21:21

Es wird ein Harry Potter Special am 05 & 06 Mai 2018 auf Schloss Burg geben!
Bild

Werwolf Jubiläums Spiel

Tyrion Lannister
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Art: Mensch
Unterart: Westerosi

Beitrag von Tyrion Lannister » 16. April 2017, 19:08

Ich muss ehrlich sagen, dass mir von den Gästen her, dieses Jahr das MFC mehr zusagt als die MagicCon. Vorallem nachdem dort Jason Isaac abgesagt hat.
Bilbo: My name is Bilbo Baggins!
Gollum: Bagginses ... What is a Bagginses, precious?

- - - - - - - - - - -

"A Lannister always pays his depts!"
"I understand the way this game is played!"
~ Tyrion Lannister

- - - - - - - - - - -

Besucht meinen Blog! Alles rund um meine Autogrammsammlung: dukeAutographs
- GoT, Hobbit, HdR, HP und andere - Berichte zu Conventions, Konzerten und mehr
(RingCon 2007/13 - HobbitCon 2014/15/16 - GCC MUC 17 - CCG STR 17)

Foedhrass
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Art: Elb

Beitrag von Foedhrass » 16. April 2017, 19:12

Ich freu mich auch schon auf die MFC - und ich bin gespannt, welche Gäste sie für das HP-Spezial nächstes Jahr einladen werden!
Bild

"Der Fluch des Schlangenmenschen" - mein erster Fantasy-Roman!

Cosplay page: Ambarussa

Elfirin
Board-Inventar
Board-Inventar

Beitrag von Elfirin » 17. April 2017, 19:17

Tyrion Lannister hat geschrieben:
16. April 2017, 19:08
Ich muss ehrlich sagen, dass mir von den Gästen her, dieses Jahr das MFC mehr zusagt als die MagicCon. Vorallem nachdem dort Jason Isaac abgesagt hat.
Das sehe ich bisher ganz genauso. Aber natürlich nicht negativ gemeint.
Bild

Werwolf Jubiläums Spiel

Tyrion Lannister
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann

Beitrag von Tyrion Lannister » 22. April 2017, 08:13

ups falscher Thread I)

- - - - - - - - - - -

~ Tyrion Lannister

- - - - - - - - - - -

Demon_Dean_97
Kankras Frühstückchen
Kankras Frühstückchen

Beitrag von Demon_Dean_97 » 25. April 2017, 13:46

Oh ich freu mich so sehr auf die MFC im August @Elfi :hu:

Und ich hab mit viel Glück eines der letzten WE-Tickets für die HP Con bekommen 8o

Tyrion Lannister
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann

Beitrag von Tyrion Lannister » 25. April 2017, 17:56

Oha, das HP Special ist bereits ausverkauft und das 13 Monate vor der Veranstaltung??? :shock:
Mich wundert es ehrlich gesagt ein bisschen, dass da quasi von heut auf gestern so ein Hype entstanden ist und die Leute wie wild Tickets gekauft haben. Könnte mir aber auch vorstellen, dass, bedingt durch die Location, nicht so viel Kontingent zur Verfügung steht, wie z.B. im Maritim Hotel oder einem Messegelände.

Der Elbenwald hat heute auf Facebook einen Post zum Potter Special in die Welt gesetzt, der zu einem gehörigen Aufschrei führte.
Elbenwald via Facebook hat geschrieben: Update zum Harry Potter Special 2018 auf Schloss Burg in Solingen: Gestern berichteten wir über das geplante Harry Potter-Event in Solingen. (Beitrag haben wir inzwischen gelöscht.) Allerdings kamen uns dabei gewisse Zweifel an der Seriösität des Veranstalters. Als offizieller Lizenznehmer von Harrys Heimat Warner Bros. hat es uns gewundert, dass wir keine Informationen dazu bekamen. Nach einer Prüfung der Einträge in der Creditreform und Schufa mussten wir feststellen, dass es mehrere Negativeinträge zum Veranstalter gibt (Epicon UG). Aus dem Grund möchten wir euch bitten, vorsichtig beim Kauf von Tickets zu sein und vielleicht noch etwas abzuwarten.
Der Veranstalter Epicon UG hat heute Nachmittag darauf reagiert.
Epicon UG via Facebook hat geschrieben: STATEMENT ZUM HEUTIGEN ELBENWALD-POST !
Es hat uns erschlagen den heutigen Hinweispost von Elbenwald lesen zu müssen und fragen uns immer noch…..warum ?
Hätten wir jeden Potter-Lizenznehmer informieren müssen, das wir ein Event von Fans für Fans machen ? – Nein
Elbenwald wollte bisher nicht zu uns auf die MFC kommen und hat auf unsere Anfragen nie reagiert.
Dann gestern ein Werbepost, was uns sehr gefreut hat – und heute ein Negativpost, was wir absolut nicht verstehen ?
Ohne einmal mit uns in Kontakt zu treten, oder nachzufragen.

Auch wenn es ein paar wenige Negativeinträge gibt, das zeigt doch nur, das wir mit dem ersten Event nicht erfolgreich waren, aber trotzdem weitermachen wollen – und wie wir unsere Lasten tragen oder abtragen, das geht doch niemanden etwas an.

Jeder hat mal klein angefangen, und mit einer neuen UG ist man eh nicht kreditwürdig ! Wir kämpfen – und kämpfen auch weiter, weil die erste MFC für die Besucher und Gäste toll war.
Die zweite MFC wird besser und das Mai-Event der Hammer !
Warum sind wir dadurch unseriös ?
Die Mitteilungen und Posts haben wir unserer Rechtsberatung vorgelegt, da wir dies als rufschädigend und Behinderung der Geschäftstätigkeit empfinden.
Alles was wir wollen sind tolle Events in tollen Locations zu präsentieren. Mehr nicht.
Und die Besucher voriges Jahr hatten ihre Freude daran !
Jörg Bürrig

- - - - - - - - - - -

~ Tyrion Lannister

- - - - - - - - - - -

Demon_Dean_97
Kankras Frühstückchen
Kankras Frühstückchen

Beitrag von Demon_Dean_97 » 26. April 2017, 08:21

Tyrion Lannister hat geschrieben:
25. April 2017, 17:56
Oha, das HP Special ist bereits ausverkauft und das 13 Monate vor der Veranstaltung??? :shock:
Mich wundert es ehrlich gesagt ein bisschen, dass da quasi von heut auf gestern so ein Hype entstanden ist und die Leute wie wild Tickets gekauft haben. Könnte mir aber auch vorstellen, dass, bedingt durch die Location, nicht so viel Kontingent zur Verfügung steht, wie z.B. im Maritim Hotel oder einem Messegelände.
Pro Tag können nur etwa 1500 Leute auf dem Schloss sein, glaube ich. Es wurden also insgesamt 3000 Tickets verkauft. Wie die Verteilung der einzelnen Tage und dem WE-Ticket war, weiß ich nicht. Aber ja, ist schon ziemlich krass wie schnell die Tickets da weg waren.

Zu den Posts- ich kann ehrlich gesagt beide Seiten verstehen. Elbenwald hat am Tag zuvor noch Werbung dafür gemacht - und vorschnell gehandelt. Sie haben sich erst hinterher Infos eingeholt und den Post letztendlich gelöscht, da es ja, wie du bereits sagtest, ganze 13 Monate hin ist. Da wollte Elbenwald keine unnötigen Hoffnungen machen, da es passieren könnte, dass die Con noch abgesagt wird. Zumal die EpiCon scheinbar durch eine ihrer Cons noch Schulden zu begleichen haben - finden sie keine Stars oder sagen einige / zu viele ab, können sie es sich eben nicht leisten noch mehr Schulden zu haben. In diesem Punkt versteh ich Elbenwald, aber öffentlich gegen die EpiCon ist, wie die es bereits schreiben, Rufschädigung und man hätte dies vorerst privat klären können/sollen und eben nicht auf Facebook. Wenn sie Pech haben, haben sie bald ne Klage am Hals und darauf plädierte der Post nun nicht unbedingt.. Aber diese ganze Hetzerei gegen Elbenwald von den "Fans" - auch einige meiner Freunde sind leider unter diesen - kann ich nicht nachvollziehen. Klar, ich kann einige Argumente von Elbenwald, wie z.B. "Die Tickets sind zu günstig" auch nicht nachvollziehen, immerhin sind die von den Preisen her genau wie bei der German Comic Con (wenn man die Bearbeitungsgebühr mal weglässt). Aber meine Güte, jeder macht mal Fehler und deswegen gleich so ausfallend zu werden.. Ne, sorry. Elbenwald und EpiCon sollen das unter sich klären und dann ist gut. Ob die Con tatsächlich stattfinden wird, sei mal dahingestellt, das wird die Zukunft zeigen. EpiCon muss das so für sich entscheiden wie es für sie am besten ist. :) Ich jedenfalls freue mich auf die Con, sowohl die im August als auch die im Mai 2018 (2 Wochen vor meiner Abschlussprüfung - ein bisschen Entspannung darf ja auch mal sein :zwink: ).

Für die HP Con steht auf jeden Fall schon der erste Gast fest:

Stanislaw Janewski

Bild

Stanislaw verkörperte in der Harry Potter Welt die Rolle des Viktor Krum sowohl in Teil 4 (der Feuerkelch) als auch in 7.1 (Heiligtümer des Todes).

Elfirin
Board-Inventar
Board-Inventar

Beitrag von Elfirin » 26. April 2017, 13:32

Was da gestern passiert ist... naja ich kann auch beide Seiten verstehen. Hätte es aber definitiv besser gefunden wenn sie das unter sich geklärt hätten bzw. man sich einfach vorab gleich direkt beim Veranstalter gemeldet hätte um dort nachzufragen. Die Erwähnung des negativen Schufa Eintrages halte ich aber für zu viel. Das finde ich ist irgendwie Sache der Veranstalter und muss ja nicht gleich schlimmes bedeuten. Wie viele Menschen stehen in der Schufa ohne das sie was dafür können?
Verwunderlich ist es trotzdem das die Karten so schnell ausverkauft waren. Doch ich glaube das der Hype um Harry Potter einfach nicht vorbei ist und weil es so eine Veranstaltung auf einer Burg (wie Hogwarts eben) nirgendwo in der Nähe zu haben ist, haben alle gleich zu geschlagen.

Ich habe leider keine Tickets bekommen, kann aber auch echt noch gar nicht sagen ob und wie ich da kann.
Fürs nächste Mal wünsche ich mir allerdings auch das sie die Karten in kleinen Kontingenten abgeben, damit auch alle die Chance haben ein Ticke zu kriegen, sobald sie wissen ob sie können oder nicht.
Bild

Werwolf Jubiläums Spiel

Elfirin
Board-Inventar
Board-Inventar

Beitrag von Elfirin » 4. Mai 2017, 09:46

Es sollen für den Sonntag nun VIP Tickets angeboten werden. Wie viel die kosten und was darin enthalten ist steht aber noch nicht fest. Ich hoffe das es dadurch einige Verkäufe für normale Tickets gibt. Ich hab dazu auf FB auch eine Gruppe erstellt, die ganz ähnlich ist wie die der anderen Cons. Habe den Link im Moment nicht zur Hand aber wer nach "We are MFC" sucht wird sie sicher finden.

Edit:
Es wird noch einmal 500 Karten für jeweils Samstag und Sonntag geben. Die ersten 200 Stück gehen am Sonntag in die erste Verkaufsrunde.
Bild

Werwolf Jubiläums Spiel

Taryn
Wargen-Würger
Wargen-Würger
Unterart: 'Darkling'
Geburtstag: 30. Sep 1917

Beitrag von Taryn » 29. Juni 2017, 20:06

Für die MFC ist inzwischen noch Manu Bennett angekündigt worden. Damit scheinen sie jetzt komplett zu sein, falls nicht noch jemand kurzfristig ausfällt. Ich prophezeie mal, es wird ganz schön voll werden. :?
.
Bild
:twisted: Come to The Dark Side, we have Cookies ~ and Prophecy be damned! :twisted:

Elfirin
Board-Inventar
Board-Inventar

Beitrag von Elfirin » 30. Juni 2017, 07:49

Ich denke auch das es voll werden wird. Ist ja nicht so mein Ding... x)
Aber ich hoffe das verläuft sich ganz gut.
Bild

Werwolf Jubiläums Spiel

Taryn
Wargen-Würger
Wargen-Würger

Beitrag von Taryn » 4. Juli 2017, 20:07

@Elfirin
Wenn sich ein größerer Raum für die Panels finden läßt, wird das schon werden. Die Armen, die letztes Jahr durch die Vitrinen im Museum auf die Stars gucken mussten, waren sicher nicht begeistert. :?
Bei gutem Wetter verläuft sich das Getümmel wirklich ganz gut auf dem Gelände.
Ich hab mir inzwischen übrigens auch ein Samstagsticket besorgt I) , werde aber wohl diesmal allein kommen.
.
Bild
:twisted: Come to The Dark Side, we have Cookies ~ and Prophecy be damned! :twisted:

Elfirin
Board-Inventar
Board-Inventar

Beitrag von Elfirin » 5. Juli 2017, 07:44

Man darf halt nicht vergessen das es die erste Con war. Sicher ärgerlich und nicht schön, aber man kann ja immer alles besser machen. Und ich hoffe das sie das auch gelöst kriegen. Ansonsten heißt es wohl einfach früh genug im Panel Saal sein.

Wir kommen auch nur Samstags. Also Dean und ich.
Bild

Werwolf Jubiläums Spiel

Elfirin
Board-Inventar
Board-Inventar

Beitrag von Elfirin » 22. August 2017, 13:10

Na? Seid ihr alle bereit? Steht ihr schon in den Startlöchern?

Ich komme definitiv ohne Cosplay, und trage nur ein spezielles Shirt... Taryn werde ich ja sicher erkennen wenn ich sie sehe. Dean ist ja eh bei mir, aber Foe und Tyrion... ich glaube euch erkenne ich nicht wirklich. Foe, doch ganz vielleicht, aber wenn ich mir nicht sicher bin, dann sag ich wohl auch nichts x)

Wann trudelt ihr denn so ein? Und kommt ihr mit dem Auto (falls ja, Baustelle mit einberechnen)?
Habt ihr da vor Ort schon mal geparkt?
Bild

Werwolf Jubiläums Spiel

Taryn
Wargen-Würger
Wargen-Würger

Beitrag von Taryn » 22. August 2017, 19:44

@Elfirin
Ich komme mit dem Auto. Gibt es da immer noch/schon wieder eine Baustelle? Vorgenommen habe ich mir, irgendwann zwischen 9.30 Uhr und 10 Uhr da zu sein. Abwarten, ob es klappt. I) Geparkt habe ich letztes Jahr links neben dem Eingang der Burg auf dem Parkplatz hinter der Schranke. Kostete allerdings 10 Euro für den ganzen Tag - nur zur Vorwarnung. Es gab da aber zumindest recht viele Parkplätze.

Ich weiß noch nicht, ob ich in Kostüm/Gewandung komme. Ich würde gern, aber das hängt dann doch vom Wetter ab. Bei Regen definitiv ohne Kostüm, aber bei 30° Hitze wäre das auch nichts. Ich drücke mal die Daumen für trockenes, nicht zu heißes Wetter.

Beim Identifizieren von Foe kann ich dir wahrscheinlich behilflich sein. ;)
.
Bild

Foedhrass
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Art: Elb

Beitrag von Foedhrass » 22. August 2017, 20:34

Also ich werde Samstag und ab Sonntag Mittag als Maeglin rumlaufen. Sonntag morgen hoffentlich/wahrscheinlich etwas anders; allerdings verrate ich noch nicht, wie.

Maeglin:
Bild

Bitte sagt Hallo, wenn ihr mich seht! :) Ich hoffe, dass wir uns da alle irgendwie mal treffen!

Dem Daumendrücken für a) nicht regnerisches Wetter und b) keine 30, sondern vielleicht angenehme 22 Grad schließe ich mich aufgrund meines Cosplays nur zu gerne an.
Bild

"Der Fluch des Schlangenmenschen" - mein erster Fantasy-Roman!

Cosplay page: Ambarussa

Elfirin
Board-Inventar
Board-Inventar

Beitrag von Elfirin » 23. August 2017, 07:57

@ Taryn
Es scheint wohl die Baustelle zu sein vom letzten mal. Hab ich gehört. Aber ich war noch nie da.
Hast du die Adresse von dem Parkplatz oder ist das der direkt vor der Burg?
Ich würde auch gerne direkt an der Burg parken, aus verschiedenen Gründen. Ich zahle da auch gerne 10 € für oder 20 wenn es sein muss.

@ Foe
Dean und ich sind nur Samstag da. ABer so erkenne ich dich hoffentlich! :o)

@ Wetter
Im Moment sagt meine App: Regen und Gewitter...
Bild

Werwolf Jubiläums Spiel

Taryn
Wargen-Würger
Wargen-Würger

Beitrag von Taryn » 23. August 2017, 20:27

@Elfirin
Der Parkplatz, auf dem ich war, gehört zur Burg und ist direkt am Eingang.

Der Wetterbericht vom Wochenende sieht leider gar nicht gut aus - war ja klar. :mecker:
.
Bild

Antworten