Berliner Laube, auf zur Dritten

Alles rund um Fantasy-, Mittelalter- und sonstige Treffen.
Vereinbart Forumstreffen und Stammtische!
Asfarya#
Palantir-Polierer
Palantir-Polierer

Re: Berliner Laube, auf zur Dritten

Beitrag von Asfarya# » 13. Dezember 2012, 11:04

@ Cirnelle Sangregius :x:

ich muß mich entschuldigen, das ich gestern dann weg war!! Ich wurde im Auto mitgenommen von einer Freundin + Mann. Die sind leider schon während das Abspanns los, was ich auf den Tod nicht ausstehen kann. :x Sie müssen heute arbeiten. :mecker: Ich mußte heute auch um 5.30 raus, weil ich auch arbeiten muß, die sicher später (sind Beamte). :roll: Ich ärgere mich die Krätze, das ich so früh mitgefahren bin, aber die Bequemlichkeit war wohl größer. Ich konnte heute leider nicht freinehmen (schreibe von Arbeit) weil meine Kollegin im Urlaub ist und hocke jetzt hier ziemlich müde und todtraurig, das ich so früh gegangen bin.
Nächstes Jahr passiert mir das nicht. Ich wußte auch nicht ob und wo der Taxistand ist und ich wollte nicht allein im Kleid durch den Schnee rennen müssen. Deshalb bin ich mit und bereue das total. :( Da hat man endlich mal so viele Fans auf einen Haufen, was macht da schon die Zeit aus, das ist einmal im Jahr. Ich wollte so gern noch Fotos machen mit uns allen. Ich könnte mich in den Hintern beißen.
Der Abend war einfach super, das Kino ausverkauft und der Film war besser als ich erwartet hätte.

Cirnelle Sangregius
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Art: Benaddict
Unterart: Altbayrischer Zwetschgenbrand

Beitrag von Cirnelle Sangregius » 13. Dezember 2012, 14:12

@Asfarya: Du mach dir wegen uns da mal gar keinen Stress. Den Taxistand hätt ich dir aber zeigen können. ;) Wenigstens hab ich mich getraut dich einfach noch schnell anzusprechen so konnten wir noch fix knuddeln. ^^ Aber für dich tuts mir total leid, die Hälfte unserer Gruppe ist auch schon während des Abspanns weg und ich mag das auch so gar nicht. Ich bleib sogar bei normalen Filmen immer bis zum Schluss (ich hab doch die Musik mitbezahlt) aber beim Hobbit doch sowieso .. aber ich hatte da Glück und zwei liebe Leute dabei, die das genauso doof finden. Beim nächsten Mal machst du es einfach anders, hast ja noch zweimal die Chance. :)
Ich fands aber auch total schön, die Stimmung im Kino war wirklich toll .. nicht ausgelassen aber sehr respektvoll und das fand ich gerade gut. Nur bei Gollum hab ich mich so richtig totgelacht .. er war so süß. *g*
Und ich hab einen totalen Misty Mountain Ohrwurm.
Edüt: Ach ja kannst ruhig Cirni sagen. ;)
There was a young woman named Bright
Whose speed was much faster than light.
She set out one day,
In a relative way
And returned on the previous night.

Asfarya#
Palantir-Polierer
Palantir-Polierer

Beitrag von Asfarya# » 13. Dezember 2012, 18:46

Cirnelle Sangregius hat geschrieben:Ich bleib sogar bei normalen Filmen immer bis zum Schluss (ich hab doch die Musik mitbezahlt)

Ich auch. :bounce: Ich find es ist auch ne Mißachtung der Filmemacher und allen die daran beteiligt waren, wenn man gleich rausrennt. Ich bin eigentlich immer die letzte die den Saal verläßt. Tja und bei Hobbit - keine Frage. :mecker:

Ich fand das super, das Du mich gefunden hast. Ich hab gar nicht mehr dran gedacht. :oops: Ich hab aber auch nicht dran gedacht meinen Stirnreif anzulegen. Ich hab an so vieles nicht gedacht. :lol: Ich war gestern total durch den Wind. :mrgreen:
Aber heute hab ich die Parkhäuser am PP gegoogelt und gesehen, das 4 h nur 2 € kostet. Ich dachte, das ist total teuer und bin gar nicht auf die Idee gekommen dort mit Auto hinzufahren. Das machte ich nächstes Jahr. :bounce:
Der Film war super, die Effekte waren echt klasse. Besonders habe ich den Flug der Zwerge auf den Adlern in Erinnerung. Das war wie mitfliegen, total irre. *schwärm*
Das Abspannlied fand ich klasse, war das das Misty Mountain? Ich glaube, das war ein anderes. Überhaupt hatte die Musik viel Wiedererkennungswert, ich fands gut.

Cirni :rotate: :k: oki

Asfarya#
Palantir-Polierer
Palantir-Polierer

Beitrag von Asfarya# » 24. Dezember 2012, 22:12

ich war heute zum zweiten Mal, auf deutsch. Morgen gehe ich wohl auch nochmal. :bounce:

Ich wünsche Euch paar schöne freie Tage. :rotate:

Mauràsh Lurtz' twin
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Art: Ork
Unterart: Uruk-hai

Beitrag von Mauràsh Lurtz' twin » 6. Januar 2013, 22:26

Jesundet neuet allen Laubianern!

Wie sieht's denn aus mit dem nächsten Laubentreffen?
Termin wäre ja der 19.01. - sagt zumindest mein Kalender.

Wer keine Lust auf schon wieder essen und trinken irgendwo hat - wie wäre es denn damit?---->
http://www.planetarium-berlin.de/Progra ... ht-4#V4991

Die kuschligen Sessel dort sind zumindest eine Alternative für die kalte Jahreszeit.
Hätte jemand Lust, dort hinzugehen?
GRAUsige Chefin des Orkclan
Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde.
Bild
Ralley Team KdS - Krönung der Schöpfung
Sieger 2007,2009,2010

Lasbelien
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber
Art: Elbin

Beitrag von Lasbelien » 6. Januar 2013, 23:57

Oh, irische Zaubernacht war immer schööööön...
Wäre eine Überlegung wert. :look:

Firilanda#
Schildträger
Schildträger

Beitrag von Firilanda# » 7. Januar 2013, 22:21

Mae govannen,

bin neu in Berlin und suche dringend wieder Kontakt zu Gleichgesinnten HDR-Fans und bin dann auf Euren Threat gestoßen. Wie wann und wo trefft Ihr Euch denn regelmäßig und sind Neuankömmlinge willkommen?

Mauràsh Lurtz' twin
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Art: Ork
Unterart: Uruk-hai

Beitrag von Mauràsh Lurtz' twin » 9. Januar 2013, 22:48

Hi Firilanda,

wir treffen uns so unregelmäßig regelmäßig am 3. Samstag im Monat, derzeit in wechselnden Lokalitäten. Unsere letzten Stammplätze erwiesen sich leider nicht so als laubenresistent - sprich sie haben einfach zugemacht. I)

Klar kannst du zu den Treffen dazukommen, nur keine Scheu.
Hab gerade Elben alle zum Fressen gern.

Am besten, du verfolgst genau diesen thread und damit unsere nächsten Rastplätze. ;)
GRAUsige Chefin des Orkclan
Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde.
Bild
Ralley Team KdS - Krönung der Schöpfung
Sieger 2007,2009,2010

nefertiri
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Art: Drache
Unterart: Backfee

Beitrag von nefertiri » 13. Januar 2013, 18:12

huhu.

also generell sind wir einem laubentreffen nicht abgeneigt.
wir würden aber mal abwarten ob es planetarium oder quatschen wird ;)

@firilanda
welcome =)

Asfarya#
Palantir-Polierer
Palantir-Polierer

Beitrag von Asfarya# » 19. Februar 2013, 23:58

Hallöchen,

da wollte ich letztens mal wieder hier reinschneien und siehe da, Hackerangriff, :o Aber nu ist ja alles wieder gut.

Das neue Jahr fing gleich doof an : wir mußten vor 4 Wochen unsere Mietzi einschläfern lassen, das war hart. Aber sie war 15, fast 16.

@Firilanda
willkommen auch von mir. :D

Asfarya#
Palantir-Polierer
Palantir-Polierer

Beitrag von Asfarya# » 25. November 2013, 18:13

Hallo Berliner,

geht jemand zur Premiere/Vorpremiere am 12.12.? :rotate:

Cirnelle Sangregius
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann

Beitrag von Cirnelle Sangregius » 25. November 2013, 19:37

@Asfarya: Lily und ich werden dieses Jahr in die normale 19 Uhr-Vorstellung am 12.12. gehen .. die Cinestarseite hatte da immer wieder etwas gezickt und als wir dann endlich dazu kamen Tickets zu kaufen, da gabs keine annehmbaren Sitzplätze mehr bei der Premierenvorstellung.
Die Tickets sind auch nochmal teurer geworden .. also 4 mal reingehen werde ich diesmal nicht .. ^^
She set out one day,
In a relative way

Asfarya#
Palantir-Polierer
Palantir-Polierer

Beitrag von Asfarya# » 25. November 2013, 21:13

@Cirnelle
echt, sind die schon so ausverkauft? Ist das die englische oder deutsche Fassung? Geht ihr in Gewandung?

Ich will diesmal in die deutsche Vorstellung, aber ich finde keine im Sony Center, Es wird wohl eher Cubix werden, ich hoffe, es gibt noch was zur Mitternachtspremiere.

Cirnelle Sangregius
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann

Beitrag von Cirnelle Sangregius » 26. November 2013, 02:30

@Asfarya: Na ja nicht ausverkauft .. aber schöne Plätze gibt es auch nicht mehr .. sind da eben doch etwas wählerisch bei 14,50€ .. ^^
Und ja im Sony Center gibt es die Vorstellungen nur auf english .. höchstens mal im Event Kino .. aber da kenne ich mich nicht wirklich aus .. ich geh ja sonst wenn ich ins Kino gehe auch immer in die englischen Versionen ..
Im Cubix läuft das ja sicher auch um die Zeit .. drück dir die Daumen, dass du noch Karten bekommst.

Und na ja im letzten Jahr waren wir ja Hobbits incognito .. also normal angezogen mit Hobbit-Ohren .. erinner mich da noch an Mastix-Exzesse auf dem Klo des Australiers gegenüber vom Kino .. *g*
Und da das ja für die liebe Galadriel vom Cinestar als Gewandung galt, haben wir eine Blattbroschen Replika geschenkt bekommen .. übrigens mit den Worten Darf ich euch eine Blattbrosche schenken? Natürlich nicht .. :mrgreen:
.. also diesmal ist unsere Gewandung dann schon zweiteilig .. ich komm da immer direkt von der Arbeit hin und da ich mich da jeden Tag sowieso schon zweimal umziehen muss, wäre mir das mit echter Gewandung dann doch zuviel .. ^^
She set out one day,
In a relative way

Asfarya#
Palantir-Polierer
Palantir-Polierer

Beitrag von Asfarya# » 4. Dezember 2013, 16:43

So, wir gehen jetzt auch am 12.12. um 20.30 Uhr ins Cubix. Meine Freundin legt sich ihre Weihnachtsfeier ausgerechnet in diese Woche auf den 12.12., weil sie mit ner Vorpremiere am 11.12. rechnete und läßt sich auch keinen Tag offen zum ausweichen, :roll: Und nu kann/will sie die Feier nicht absagen. :evil: Ich gehe jetzt mit anderen Leuten, aber das Verkleidete wird mir fehlen, hatte mich so gefreut.

Cirnelle Sangregius
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann

Beitrag von Cirnelle Sangregius » 4. Dezember 2013, 21:01

@Asfarya: Höh? Versteh ich jetzt nicht so ganz .. was hat denn die Uhrzeit der Filmvorstellung mit der Möglichkeit sich zu gewanden zu tun? Im letzten Jahr waren wir doch auch nicht bei der Mitternachtspremiere .. aber ja ich finds auch etwas schade, dass es in diesem Jahr an dem Mittwoch noch keine Vorstellungen gibt .. das war doch sonst eigentlich immer so bei größeren Sachen ..
Und ja .. auch das deine Freundin da so schlecht Zeit hat ist doof .. auf der anderen Seite, wenn ihr der Hobbit weniger wichtig ist als eine Feier, dann hätte sie dir im Kino am Ende ja sowieso nichts gebracht .. weil nicht verrückt genug .. :mrgreen:
She set out one day,
In a relative way

Asfarya#
Palantir-Polierer
Palantir-Polierer

Beitrag von Asfarya# » 8. Dezember 2013, 19:24

jaja, das stimmt schon. Die Uhrzeit hat natürlich nix damit zu tun. Ich hatte mich nur auf ne Premiere gefreut, die so ähnlich ablaufen sollte wie letztes Jahr, in ner großen Gruppe gleich in die erste Vorstellung und auf einmal können irgendwie alle nicht. (von meinen Mitfans). Ich denke, ich wäre im Cubix die einzige Gewandete oder zumindest in der Minderheit, weil die meisten in Kostüm wahrscheinlich nachts gehen (denke ich mir). Und allein wird man immer so doof angeglotzt, da hab ich auch keinen Bock drauf. So gehe ich nur mit Ohren bekleidet. Ist ja auch nicht zu verachten. :mrgreen:
Jup, da ist sie wohl nicht verrückt genug. :D
Morgen bin ich erstmal am roten Teppich, mal sehen, 2003 hatten wir Riesenglück und haben viele getroffen, die sich durch den Seitenausgang grad zum Kino wieder rausstahlen und uns praktisch in die Arme liefen.

violabeutlin#
Wargen-Würger
Wargen-Würger

Beitrag von violabeutlin# » 9. Dezember 2013, 05:25

Ich bin am Do um 23 Uhr im IMAX (3D, OV) am Potsdamer Platz. Wir sind die große Gruppe in der Mitte der hintersten 2 Reihen :D

Wegen morgen roter Teppich: Habt ihr da irgendwo genauere Infos? Ich denke ich werde auch hingehen, weiß aber noch nicht wann. Wer hat da noch vor aufzutauchen? :)

Asfarya#
Palantir-Polierer
Palantir-Polierer

Beitrag von Asfarya# » 9. Dezember 2013, 12:00

ich gehe heute nachmittag nach der Arbeit, wir haben reservierte Plätze im Lindenbräu und gucken dann mal was wir machen. Vielleicht können wir auf die Terasse rauf, von dort sieht man gut den roten Teppich.

Cirnelle Sangregius
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann

Beitrag von Cirnelle Sangregius » 9. Dezember 2013, 13:01

Hey ihr beiden,
also genauere Infos als um halb 6 gehts los habe ich leider nicht. Aber so wie es aussieht werde ich wahrscheinlich eher nicht kommen, muss lange arbeiten heute und dann bin ich ja immernoch erkältet und es soll ja heute den Rest des Tagen regnen .. wenn ihr aber sicher da seit, dann würde ich sonst einfach nachkommen oder so ..

@Asfarya: An sowas dachte ich gestern auch .. hätte auch mal was reservieren sollen ..
She set out one day,
In a relative way

Antworten