Berliner Laube, auf zur Dritten

Alles rund um Fantasy-, Mittelalter- und sonstige Treffen.
Vereinbart Forumstreffen und Stammtische!
Niphi#
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter
Beiträge: 4643
Registriert: 1. März 2002, 01:10

Berliner Laube, auf zur Dritten

Beitrag von Niphi# » 12. Oktober 2005, 17:20

Nun denn, es ist mal wieder soweit. Die alte Laube war voll, eine neue musste her.
Deshalb: schnappt euch alle eure Lieblingsgegenstände aus der Laube und schleppt sie hier rein.
*holt die Stammecke der Blutengel und stellt sie in eine Ecke*
Da die Alten ja wissen, wie's hier abläuft, können diese das folgende *blabla* gerne überspringen. der Text richtet sich nämlich nur an Neulinge. ;)
Also ihr lieben Neulinge und Interessierte! Dies sind die Räumlichkeiten der Berliner Laube, dem Stammtisch der Berliner EW'ler.
Wir sind eine gemischte Gruppe (Männlein und Weiblein verschiedenster Altersklassen), die sich allmonatlich trifft, um über HdR, Tolkien, Fantasy, Ring*Con, Mittelalter und was weiß ich noch alles zu reden. Aber auch ganz normale Themen werden besprochen, ebenso wie verrückteste Rumblödeleien (um der Wahrheit die Ehre zu geben: letzteres machen nicht alle, nur...öhm..ein paar von uns. und diese sind stolz drauf... so... :P )
Der ganz normale Stammtisch findet an jedem 3. Samstag eines Monats statt.
In den Wintermonaten (allgemein kalte/regnerische Tage) ausschließlich bei Jimmy, unser Ire des Vertrauens. *gg*
Und da mit Jimmy nur die Insider was anfangen können hier mal die Addy:
Irish Times - Traditional Irish Bar
Leipziger Straße 56
10117 Berlin (Mitte)
Tel.: +49 30 201 01 08
per U-Bahn:
U2 Spittelmarkt oder Hausvogteiplatz (1 Minute)
U2 / U6 Stadtmitte (3 Minuten)
per Bus:
der 148er hält fast vor der Haustür (Haltestelle Jerusalemer Straße)

Uhrzeit ist normalerweise so gegen 17 Uhr. Ab da treffen ungefähr die ersten ein. Und zu finden sind wir üblicherweise ganzen hinten rechts in der Ecke... ;)
Über Änderungen und Teilnehmer geben die berühmt-berüchtigten Listen Auskunft.
In den Sommermonaten (allgemein warme/angenehme Tage) finden Treffen auch mal in freier Wildbahn statt, sowohl Picknick als auch Mittelaltermärkte: alles ist möglich. Auch darüber geben die Listen Auskunft. ;)
Neben diesen regulären Treffen gibt es bisweilen Zusatztreffen , die aber nicht alle öffentlich gemacht werden. Öffentliche Zusatztreffen können ebenso bei Jimmy stattfinden, als auch überall sonst. Da sind wir bisweilen sehr kreativ, und wisst ihr, wer darüber Auskunft gibt? die listus normalus...auch bekannt als: die üblichen Listen... :D
Nicht-öffentliche Zusatztreffen heißen eigentlich nur so, weils für die keine Listen gibt...(ach was, wirklich? ). Sie finden zumeist in kleineren Gruppen statt und Termine und dergleichen werden auf den regulären Treffen ausgemacht. Also einfach Augen und Ohren offenhalten... *gg*
So, und anhand obiger Ausführungen kann wohl jeder leicht erkennen, warum wir uns nicht an die Anordnung der Mods halten, nach jedem Treffen einen neuen Thread zu eröffnen. Wir würden den EW dann mit Threads überschwemmen und das will ja wohl niemand. ;)
*hiermit mal einen lieben Gruß an die Mods*
Doch um trotzdem immer das Wohlwollen der Mods zu haben: Spam ist auch in diesem Treffen-Thread nicht gern gesehen, wenn auch nicht unvermeidbar.
Als Postingregel gelte hiermit:
Möglichst nur Treffenvorbereitungen bequatschen, Geburtstagsgrüße und Kurzvorstellungen der Neulinge sind ebenso ok, wie Nachunterhaltungen nach einem Treffen. Privatgespräche nur ganz kurz halten oder zumindest nicht als einziges im Post. Ansonsten ab in die richtige Laube am Lagerfeuer (auch wenn wir genauso heißen: wir sind KEIN Chat-Thread!!!) oder per PM weiterreden.
Aber bisher wurde hier noch niemand gevierteilt, wenn er sich mal net an diese Regel gehalten hat. Jedenfalls nicht, solange es nicht zwei Seiten waren, die damit gefüllt wurden. ;)
So, jetzt fällt mir erstmal nix mehr ein. Den Rest bekommt man auch so ganz gut mit. Fragen bitte einfach stellen. Wir beißen in den meisten Fällen nicht. ;)
Und auch wenn wir grad übelst in Treffenvorbereitungen stecken: nicht scheu sein. meldet euch...wir freuen uns immer über neue Gesichter.
Das wars fürs erste. ich wünsche uns Alten eine weiterhin so schöne Zeit und die Neuen heiße ich herzlichst willkommen.
es grüßt euch,
die Niphi
(die nunmehr einzige verbliebene Laubenmutti. *snüf*)

Anhang 1
wichtige Lauben-Insider
Gandalf: Hefeweizen mit Blue Curacao
Klappstulle: Club-Sandwish
BET: Blut-Engel-Treffen (Niphi, Anira, Cirnelle und Lily. Gäste sind gern gesehen... ;) )
to be continued...
Anhang 2
Ring*Con 2006-Liste

Falathar, Nr. 220, Esperanto, ?
Lasbelien, Nr. 221, Esperanto, ?
Silky + Schatzzzzz, Nr. 222 und 223, Esperanto, ?
Erubess, Nr. 232, Esperanto, ?
Niphi, Nr. 276, Esperanto, ?
Lily Baggins, Nr. 277, Esperanto, ?
Mauràsh, Nr. 336, vermutlich Esperanto, ?
Dol-Firiel, Nr. 337, vermutlich Esperanto, ?
Aníra, 338, Esperanto (denk ich doch mal), ?
Kyra, Nr. 401, Esperanto (hoff ich mal), ?
violabeutlin, Nr. 410, Hotel am Schloss, ?
Cirni, Nr. 829, Esperanto, ?

Niphi#
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter
Beiträge: 4643
Registriert: 1. März 2002, 01:10

Berliner Laube, auf zur Dritten

Beitrag von Niphi# » 12. Oktober 2005, 17:31

die aktuellste Treffen-Liste:
Laubentreffen am 15.10. bei Jimmy's um 17.00

Viola
Titus
Kyra
Fala
Las
Rancor
Cirni
Lily(?)
Silky (muß früher weg)
Niphi (hoffentlich)@ all:
wer ein Foto von uns allen, oder ein paar von uns, bei Jimmy hat, der möge sich bitte melden. bräuchte mal ein schönes... ;)
wer noch Vorschläge für den Anfangspost hätte: ebenfalls melden.
und wegen den zwei Anhängen als Vorschläge: auch melden... :P

Benutzeravatar
Cirnelle Sangregius
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 9404
Registriert: 10. Juni 2005, 13:28
Art: Benaddict
Unterart: Altbayrischer Zwetschgenbrand
Wohnort: Baker Street

Berliner Laube, auf zur Dritten

Beitrag von Cirnelle Sangregius » 12. Oktober 2005, 17:31

*reinkommz*
Hach ja, is das schön wenn die Kleinen groß werden.
Gestern war sie noch meine kleine Nichte und heute schreib sie schon so einen genialen Text...ganz alleine. *schluchz*
:))
Nee mal im Ernst, haste mal wieda supi gemacht!!
:x: das Niphü
@Anhänge, ich wär dafür!
@BET: Mittlerweile müsste ich ja theoretisch auch dazu gehören :roll:
(ich sag nur Zahnfleischbluten).
There was a young woman named Bright
Whose speed was much faster than light.
She set out one day,
In a relative way
And returned on the previous night.

Benutzeravatar
Lily Sangregius
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 10537
Registriert: 14. Januar 2003, 21:29
Art: Vambit
Unterart: Griesbecka Magenbitter
Geburtstag: 12. Apr 1986
Wohnort: Arniridum

Berliner Laube, auf zur Dritten

Beitrag von Lily Sangregius » 12. Oktober 2005, 18:34

hmm.. bei mir is die alte lauber aber erst auf seite 267
@Kyra
ich wollte erst die Bilder noch etwas bearbeiten
wenn du aber net warten kannst, schicke ich dir das bild vom grünen teppich auch jetzt schon zu...
@connies
wie ich befürchtet hatte, is der größte teil meiner fotos unbrauchbar, da verschwommen... ich benutze bei solchen events nie wieder die nacht-funktion. *grml* zum glück gibt es ja noch von anderen genug bilder
@häsl
*geht eingangspost lesen*
:x:
edit
@häsl
könntest du die wichtigen sachen nicht lieber fett schreiben anstatt unterstrichen ?
ich denk immer, da is ein link... I)
ansonsten find ich den text super.. schön informativ für neue (wenn sie es denn auch lesen)
:k:
Wenn der Neptun im Haus des Berufes steht, dann watet man im rosa Nebel.
~Arielle~
Matsch-Nut / Bélingi / gefährdet / Vambit
Elè's Hobbit seit dem 3.2.2008

Benutzeravatar
Falathar#
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber
Beiträge: 2236
Registriert: 16. November 2002, 10:31

Berliner Laube, auf zur Dritten

Beitrag von Falathar# » 12. Oktober 2005, 18:39

Was Umzug!
*schnellseinesachenindieneuelaubeschlepp*
Dabei war in der alten Laube doch noch über dreißig Seiten Raum?! :look:
Nun ja, schön ist die neue jedenfalls schon und der Anfangspost dürfte mit den üblichen Fragen und Problemen für Neulinge erstmal aufräumen...
@Niphi
Wirklich gut gelungen.
Atenio,
Fala

Niphi#
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter
Beiträge: 4643
Registriert: 1. März 2002, 01:10

Berliner Laube, auf zur Dritten

Beitrag von Niphi# » 12. Oktober 2005, 19:01

tja, aber bei meiner Anzeigeoption sinds schon glatte 400 Seiten. und des is mir einfach zu viel...
fall ich ja jedesmal tot um, wenn ich das seh...
und wir wollen ja nich gleich alle Rekorde brechen.. *rofl*
@ Cirnü:
Post wurde entsprechend geändert. ;)
@ Sweety:
naja, solange wenigstens was von unseren schrägen Aufnahmen geworden ist, dann isses ja gut.
schau einfach, was noch erträglich is, und denn is auch gut. sind ja eh schon wieder ust viele Bilder unterwegs. is ja grausam... *lach* :x:
ja, aber mit nur fett isses auch doof auf die Dauer. ich kanns ja noch mit Farben machen und so... *löl*
soll ich fies sein und nochn Link einbauen? dann wirds ein Niphü-macht-Suchspielchen-Post. :P :))
also nur für dich: san keine Links drin. jedenfalls vorerst net. und des is eh nur die Erstfassung, weils ja eh noch hundert Änderungen geben wird. ;)
@ Falathar:
danke schon mal, wegen der Bilder. sind ja ein paar richtig schöne dabei. :look:
@ all:
thanx a lot. man tut was man kann... :x:

Anira#
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter
Beiträge: 4755
Registriert: 23. August 2002, 18:59

Berliner Laube, auf zur Dritten

Beitrag von Anira# » 12. Oktober 2005, 22:58

*auch mal schnell umzieht*
*alle sachen in der neuen laube verstreut*
*somit gleich mal ein wenig chaos schafft*
*sich in einen sessel schmeiß*
@niphi
Fein haste das gemacht! :k:
@anhänge
Bin dafür! :D
@unterstreichungen
Schließe mich Lilü an, ich denk auch immer, das ist ein Link.
@lilü
Ich hätte auch gern die Fotos.... zumindest die von So. Abend an der Bar. :D In dem Fenster... I)
Laubentreffen am 15.10. bei Jimmy's um 17.00
Viola
Titus
Kyra
Fala
Las
Rancor
Cirni
Lily(?)
Silky (muß früher weg)
Niphi (hoffentlich)
Aníra

Benutzeravatar
Rancor#
Wargen-Würger
Wargen-Würger
Beiträge: 921
Registriert: 23. Februar 2005, 02:08

Berliner Laube, auf zur Dritten

Beitrag von Rancor# » 13. Oktober 2005, 04:17

sind wir nicht etwas früh um gezogen?????

Benutzeravatar
violabeutlin#
Wargen-Würger
Wargen-Würger
Beiträge: 855
Registriert: 17. August 2003, 21:06

Berliner Laube, auf zur Dritten

Beitrag von violabeutlin# » 13. Oktober 2005, 11:31

*in neue Laube umzieh*
*einige Packungen Hobbits mitbrng*
Ich find des mit den Anhängen ne gute Idee... *eintrag*
Anhang 2
Ring*Con 2006-Liste
(Person, Nr., Hotel, Hin- und Rückfahrt)
violabeutlin, Nr. 410, Hotel am Schloss und ka

*treffenliste mal wieder schön mach*
Laubentreffen am 15.10. bei Jimmy's um 17.00

Viola
Titus
Kyra
Fala
Las
Rancor
Cirni
Lily(?)
Silky (muß früher weg)
Niphi (hoffentlich)
Aníra

Benutzeravatar
Lily Sangregius
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 10537
Registriert: 14. Januar 2003, 21:29
Art: Vambit
Unterart: Griesbecka Magenbitter
Geburtstag: 12. Apr 1986
Wohnort: Arniridum

Berliner Laube, auf zur Dritten

Beitrag von Lily Sangregius » 13. Oktober 2005, 11:43

Anhang 2
Ring*Con 2006-Liste
(Person, Nr., Hotel, Hin- und Rückfahrt)
violabeutlin, Nr. 410, Hotel am Schloss und ka
Lily Baggins, Nr. 277 (im mom), Esperanto , ?
man kann ja nie früh genug anfangen I)
Wenn der Neptun im Haus des Berufes steht, dann watet man im rosa Nebel.
~Arielle~
Matsch-Nut / Bélingi / gefährdet / Vambit
Elè's Hobbit seit dem 3.2.2008

Benutzeravatar
Kyra#
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber
Beiträge: 1269
Registriert: 7. Mai 2002, 14:55

Berliner Laube, auf zur Dritten

Beitrag von Kyra# » 13. Oktober 2005, 12:40

@Lily
Nee, ich kann schon noch auf den grünen Teppich warten ;) Wollte nur nochmal dran erinnern. Nicht, daß das Foto verorkt wird :))
Aha, kaum die die RC vorbei schon gehen die Listen für's nächste Jahr los... Ihr seid ja verrückt :)) Aber ich mach auch mit:
Anhang 2
Ring*Con 2006-Liste
(Person, Nr., Hotel, Hin- und Rückfahrt)
violabeutlin, Nr. 410, Hotel am Schloss und ka
Lily Baggins, Nr. 277 (im mom), Esperanto , ?
Kyra, Nr. 401, Esperanto (hoff ich mal), ?
Gruß
Kyra

Niphi#
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter
Beiträge: 4643
Registriert: 1. März 2002, 01:10

Berliner Laube, auf zur Dritten

Beitrag von Niphi# » 13. Oktober 2005, 14:05

Anhang 2
Ring*Con 2006-Liste
(Person, Nr., Hotel, Hin- und Rückfahrt)
violabeutlin, Nr. 410, Hotel am Schloss und ka
Lily Baggins, Nr. 277 (im mom), Esperanto , ?
Kyra, Nr. 401, Esperanto (hoff ich mal), ?
Niphi, Nr. 276, Esperanto , ?
ihr seid super!! *gg* wenn die Liste einigermaßen vollständig is, mach ich se dann da als Anhang in den ersten Post.
@ Rancor:
na du bist lustig!! wir sind von den Treffen-Threads die einzigen (bis auf mittlerweile eine Ausnahme...Frankfurt glaub ich), die überhaupt so viele Seiten haben. (Ring*Con und MTT zählen da nich, weil die immer so ein Jahr lang haben)
wir entsprechen nur mal eben den Wünschen der Mods, wenn wir zur Abwechslung auch mal wieder nen neuen Thread aufmachen. ;)
es war damals ein hart erkämpftes Recht, dass wir unseren Thread so behandeln, wie wirs tun. als Laube halt... :P
normal wäre nämlich: jeden Monat ein neuer Thread, nach jedem großen Treffen halt. was bei uns ein wenig...ähm..plemplem wär, oda?? :D
@ Unterstreichungen:
wie oft denn nu noch?
das ist vorläufig, bis ich genug Zeit hab, dass alles zu editeln, @ Anira!! ;) ne Hilfe eher für mich, was nachher alles hervorgehoben sein soll... sonst such ich mich ja wieder dusselig!! :roll:

Benutzeravatar
Rancor#
Wargen-Würger
Wargen-Würger
Beiträge: 921
Registriert: 23. Februar 2005, 02:08

Berliner Laube, auf zur Dritten

Beitrag von Rancor# » 13. Oktober 2005, 15:52

stimmt wohl ....

Benutzeravatar
Cirnelle Sangregius
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 9404
Registriert: 10. Juni 2005, 13:28
Art: Benaddict
Unterart: Altbayrischer Zwetschgenbrand
Wohnort: Baker Street

Berliner Laube, auf zur Dritten

Beitrag von Cirnelle Sangregius » 13. Oktober 2005, 17:00

Anhang 2
Ring*Con 2006-Liste
(Person, Nr., Hotel, Hin- und Rückfahrt)
violabeutlin, Nr. 410, Hotel am Schloss und ka
Lily Baggins, Nr. 277 (im mom), Esperanto , ?
Kyra, Nr. 401, Esperanto (hoff ich mal), ?
Niphi, Nr. 276, Esperanto , ?
Cirni, werden die mir ja hoffentlich bald sagen, Esperanto , ?
@Niphi-Nichtchen: Danke fürs ins BET aufnehmen ;)
@Umziehen: Wird ja auch wieda übersichtlicher so...
There was a young woman named Bright
Whose speed was much faster than light.
She set out one day,
In a relative way
And returned on the previous night.

Anira#
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter
Beiträge: 4755
Registriert: 23. August 2002, 18:59

Berliner Laube, auf zur Dritten

Beitrag von Anira# » 13. Oktober 2005, 22:09

[quote="Cirnelle Sangregius"] Anhang 2
Ring*Con 2006-Liste
(Person, Nr., Hotel, Hin- und Rückfahrt)
violabeutlin, Nr. 410, Hotel am Schloss und ka
Lily Baggins, Nr. 277 (im mom), Esperanto , ?
Kyra, Nr. 401, Esperanto (hoff ich mal), ?
Niphi, Nr. 276, Esperanto , ?
Cirni, werden die mir ja hoffentlich bald sagen, Esperanto , ?
Aníra, mom. 338, Esperanto
(denk ich doch mal)
[/quote]
@töchterchen
Is ja gut, wollts nur auch noch mal sagen. :D Bitte die Unterstreichungen weg machen! :P ;)

Benutzeravatar
Mauràsh Lurtz' twin
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 7396
Registriert: 12. Oktober 2003, 15:13
Art: Ork
Unterart: Uruk-hai
Wohnort: Orkzehöhlen am Wasser

Berliner Laube, auf zur Dritten

Beitrag von Mauràsh Lurtz' twin » 14. Oktober 2005, 00:28

*die Laube stürmt*
Arg, ihr denkt wohl ich find euch nicht!!
Wie ich sehe, sind alle wieder komplett zu Hause eingetroffen und die Orkplürre haben auch alle überlebt *gg*
Setze mich gleich mal auf die ConListe dazu:
Anhang 2
Ring*Con 2006-Liste
(Person, Nr., Hotel, Hin- und Rückfahrt)
violabeutlin, Nr. 410, Hotel am Schloss und ka
Lily Baggins, Nr. 277 (im mom), Esperanto, ?
Kyra, Nr. 401, Esperanto (hoff ich mal), ?
Niphi, Nr. 276, Esperanto, ?
Cirni, werden die mir ja hoffentlich bald sagen, Esperanto, ?
Aníra, mom. 338, Esperanto
(denk ich doch mal)
Mauràsh + Dol-Firiel, Nr. 336 + 337, vermutlich im Esperanto
@ Anira
du musst ja direkt hinter oder neben mir gestanden haben bei der Con-Nummer??
Na bei Morgoth, da werden wir ja auch noch im großen Saal nebeneinander sitzen. So was nennt man dann wohl ein lebendiges Bündnis :))
GRAUsige Chefin des Orkclan
Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde.
Bild
Ralley Team KdS - Krönung der Schöpfung
Sieger 2007,2009,2010

Niphi#
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter
Beiträge: 4643
Registriert: 1. März 2002, 01:10

Berliner Laube, auf zur Dritten

Beitrag von Niphi# » 14. Oktober 2005, 00:39

@ Cirnü-Tantchen:
na aber bitte doch.
@ Umziehen:
jep, seh ich ganz genauso...jedenfalls für Aussenstehende wirds übersichtlicher. und wehe die neulinge lesen den Anfangspost net... dann werdsch zur Furie. *rofl*
und wer ab jetzt fragt, wann wir uns wo treffen, immer auf den Anfangspost verweisen... ;)
@ Cirnü-Tantchen again:
die Con-Nr. dürfte noch ein weilchen auf sich warten lassen. erst werden die bearbeitet, die sich AUF der Con angemeldet haben, danach alle anderen. wie letztes Jahr.. kann also dauern!
@ Mami:
zufrieden? *deut auf Post*
@ Mau:
na ein Glück, dassu uns gefunden hast! ich mag doch meinen Lieblingsork nich missen!
Anira kann nich da gestanden haben. aber das Lilü! ;) wir haben sie nämlich angemeldet, weil sie noch net da war...
@ Con-Liste:
soll ich die Reihenfolge dann so lassen, oder gar nach irgendwas sortieren? Con-Nummern? Alphabet? Zimmerzusammengehörigkeit? :P
bin für alles offen... :look:
*total Con-verwirrt ist*

Benutzeravatar
tulgor-der-Elb#
Morannon-Zuhalter
Morannon-Zuhalter
Beiträge: 285
Registriert: 9. Juni 2003, 15:29

Berliner Laube, auf zur Dritten

Beitrag von tulgor-der-Elb# » 14. Oktober 2005, 00:56

Laubentreffen am 15.10. bei Jimmy's um 17.00
Viola
Titus
Kyra
Fala
Las
Rancor
Cirni
Lily(?)
Silky (muß früher weg)
Niphi (hoffentlich)
Aníra
Tulgor
Hallo bin wieder da war drei wochen im urlaub in tunesien war nich schlecht seit dienst zurück dtl.
freu mich auf samstag gruß tulgor

Benutzeravatar
Vorwilwaren#
Laubsammler im Düsterwald
Laubsammler im Düsterwald
Beiträge: 363
Registriert: 22. August 2002, 14:06

Berliner Laube, auf zur Dritten

Beitrag von Vorwilwaren# » 14. Oktober 2005, 11:37

Laubentreffen am 15.10. bei Jimmy's um 17.00
Viola
Titus
Kyra
Fala
Las
Rancor
Cirni
Lily(?)
Silky (muß früher weg)
Niphi (hoffentlich)
Aníra
Tulgor
Vorwil

Benutzeravatar
Kyra#
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber
Beiträge: 1269
Registriert: 7. Mai 2002, 14:55

Berliner Laube, auf zur Dritten

Beitrag von Kyra# » 14. Oktober 2005, 13:11

@Mau
*mauüberhaufenrenntundumknüllz*
Wollt mich nochmal ganz herzlich für das Gepäckasyl bedanken. Hast was gut bei mir :)
Ich hätte mich am Sonntag gar nicht so beeilen brauchen. Der Zug hatte 10 Minuten Verspätung...
@Vorwil
Du kommst auch zum Treffen ? Ui fein *freu*
Gruß
Kyra

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast