Mittelerde-Soundtracks

Rund um die "Der Herr der Ringe"- und "Der Hobbit"-Trilogien von Peter Jackson und andere Verfilmungen von Tolkiens Werken.
Antworten
Benutzeravatar
Foedhrass
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 7206
Registriert: 6. August 2003, 15:50
Art: Elb
Kontaktdaten:

Mittelerde-Soundtracks

Beitrag von Foedhrass » 25. Mai 2015, 21:16

Da es keinen solchen Thread mehr zu geben scheint, eröffne ich einfach mal einen. Habt ihr unter den 6 Mittelerde-Soundtracks einen Lieblingssoundtrack?

Und eine kleine Aufgabe: Wenn ihr aus den 6 Soundtracks ein einziges Album zusammenstellen müsstet aus 20-22 Tracks + Schlusslied - welche Lieder würden es auf "euer Album" schaffen? Es können eure Lieblingslieder sein, aber auch Lieder von denen ihr glaubt, dass sie repräsentativ sind und auf einen Mittelerde-Soundtrack gehören ;) Bei HdR könnt ihr frei wählen zwischen normalem Soundtrack und Complete Recordings (CR) - also auch mal so mal so ;) .

Das hier wär mein Album, in "chronologischer" Reihenfolge.

01 - My Dear Frodo (AUJ)
02 - Misty Mountains (AUJ)
03 - Out of the Frying-Pan (AUJ)
04 - The Forest River (DoS)
05 - Thrice Welcome (DoS)
06 - Durin's Folk (DoS)
07 - Battle for the Mountain (BotFA)
08 - Sons of Durin (BotFA)
09 - Concerning Hobbits (FotR)
10 - The Passing of the Elves (FotR - CR)
11 - A Knife in the Dark (FotR)
12 - Khazad Dum (FotR - CR)
13 - The Riders of Rohan (TTT)
14 - The King of the Golden Hall (TTT)
15 - The Wolves of Isengard* (TTT - CR)
16 - The Host of the Eldar (TTT - CR)
17 - Theoden Rides Forth (TTT - CR)
18 - Isengard Unleashed (TTT)
19 - The Grace of Undomiel (RotK - CR)
20 - The Lighting of the Beacons (RotK - CR)
21 - The Battle of the Pelennor Fields (RotK - CR)
22 - For Frodo (RotK - CR)
23 - The Last Goodbye (BotFA)

Link zur Playlist

*oder sein Gegenpart "Helm's Deep" vom normalen Soundtrack. Ich liebe den Violinenpart auf den CR, andererseits ist der Chor in "Helm's Deep" lauter und es folgt seinerseits ein wunderschöner Violinenpart, der nicht auf dem "Wolves"-Track ist.

Wenn das Album 25 + 1 Titelsong enthalten dürfte, kämen dazu:
- To the Death (BotFA)
- The Black Rider (FotR)
und noch ein weiteres Theme eines Volkes, um noch eins mehr repräsentiert zu haben.
- The Woodland Realm (DoS)


Bin gespannt auf eure Alben ;)

Bild

"Der Fluch des Schlangenmenschen" - mein erster Fantasy-Roman!

Cosplay page: Ambarussa

Akinsore#
Stallbursche
Stallbursche
Beiträge: 23
Registriert: 10. Juni 2015, 15:08

Re: Mittelerde-Soundtracks

Beitrag von Akinsore# » 31. August 2015, 17:46

Ich habe das mal nebenbei laufen lassen und fand es ziemlich entspannend - danke für die Playlist, aber manche Lieder konnte ich nicht anhören! :(


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast