Filmfehler im HdR ! ! !

Rund um die "Der Herr der Ringe"- und "Der Hobbit"-Trilogien von Peter Jackson und andere Verfilmungen von Tolkiens Werken.
Mr.Floppy#
Hausmeister von Minas Morgul
Hausmeister von Minas Morgul

Filmfehler ! ! !

Beitrag von Mr.Floppy# » 10. Februar 2008, 13:12

@Théoden Kyning
Achso jetzt!
Danke für die Info und klar weiß ich welche du meinst (=
Gruß - Mr.Floppy

Captain Boromir#
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann

Filmfehler ! ! !

Beitrag von Captain Boromir# » 10. Februar 2008, 14:50

Also etwas was mich immer wundert....
Als Merry seine Dienste Théoden anbietet, kniet er und hält ein Schwert hin: I have a sword, please accept it.
Nun, was ich mich dabei immer gefragt habe, wo hat er denn das Schwert her?
Es ist eindeutig ein rohirrisches Schwert, es passt zu der Rüstung, die er später trägt, (von der anzunehmen ist, daß es sich um die Kinderrüstung von Théoden handelt, denn sie ist viel zu aufwendig gearbeitet und verziert, um irgendwem gehört zu haben. Zudem sagt Merry ja, in Dunharrow, daß das Schwert stumpf sei, und ein Schwert in dieser Größe gehörte wohl einem Kind).
Aber woher hat er das Schwert vorher? Ziemlich unlogisch, oder?

Laurelhass#
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Filmfehler ! ! !

Beitrag von Laurelhass# » 10. Februar 2008, 14:57

Hat er irgendwem abgezogen. :look:
Aber aufgefallen ist mir das bisher auch nicht. Im Buch erhält er ja von Aragorn sein Schwert aus den Hügelgräbern zurück. Deswegen hab ich mich bisher noch nicht so sehr darüber gewundert. Tja, aber das ist wohl kein Fehler im eigentlichen Sinne sondern da fehlt einfach was, das die Szene logischer erscheinen ließe.
@ Auto: *looool* Das waren teils lustige Diskussionen damals. Aber Éomers Schwert fällt immernoch aus der Scheide.
Gruß
Laurelhass

Captain Boromir#
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann

Filmfehler ! ! !

Beitrag von Captain Boromir# » 10. Februar 2008, 15:12

Ja, ist ein Logikfehler....er hat etwas, was er eigentlich erst später bekommt....denn es handelt sich um das gleiche Schwert, daß er später trägt, das ist eindeutig zu erkennen...
Es würde ja keinen Sinn machen, ihm erstmal nur ein stumpfes Kinderschwert zu geben und ihm später die Rüstung dazu. Die bekommt er ja erst, als Théo ihn in seine Dienste nimmt....
Im Buch kriegt er auch nicht die Rüstung von Klein-Théoden...da suchen sie ihm einfach was halbwegs passendes zusammen....

Fürstin#
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Filmfehler ! ! !

Beitrag von Fürstin# » 10. Februar 2008, 16:37

Möglicherweise wurde ja noch eine Szene gedreht, wo erklärt wurde, dass es sich um Théodens Kinderrüstung (oder Théodreds Kinderrüstung) handelt. Allerdings haben wir ja in Gondor diesselbe Szene in grün, wo sich Pippin und Faramir über die Kinderrüstung unterhalten, die Faramir gehört hat. Deswegen hat man das in Rohan wohl dann weggeschnitten. Allerdings ist es tatsächlich etwas unlogisch auf diese Weise.

Laurelhass#
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Filmfehler ! ! !

Beitrag von Laurelhass# » 21. Februar 2008, 01:14

Ist euch aufgefallen, dass die Korsarenschiffe ne Bremse haben?
Trotz gesetzter Segel halten sie zielgenau am Kai an.

enes67#
Wargen-Würger
Wargen-Würger

Filmfehler ! ! !

Beitrag von enes67# » 21. Februar 2008, 15:27

Hallo alle zusammen!
Ich habe den Fehler gefunden:
undzwar beim dritten Teil wo Faramir aus Osgiliath Flütet,
gibt es dort von den Wolken sehr große Grafikfehler! (natürlich wenn ich mich nicht irre).
denn dieSonne steht ganz anders wie die Schatten überhaupt sein könnten
Grüße
Heerführer-Aragorn :O

Kaiser der Mahud#
Palantir-Polierer
Palantir-Polierer

Filmfehler im HdR ! ! !

Beitrag von Kaiser der Mahud# » 1. März 2008, 12:32

[quote="KriegerDerNazgul"]Hey Ho
Ich wollte mal schauen ob euch im Film auch ein paar Fehler aufgefallen sing und ob ich welche übersehen habe...
Also:
Fehler Nr.1: In der Szene mit der Vogelscheuch, wo Sam weiet von zuhause weg geht als je zuvor, da fährt ein Auto im hintergrund lang.
Fehler Nr.2: In einer Szene hat Frodo nen Schuh an.
Fehler Nr.3: Als sie über den Verschnaiten Bergpass laufen hinterlassen Sie keine Spuren.
Also.. welche Fehler habt ihr entdeckt ??? :drink: :dance1: [/quote]
also spuren im schnee konnte ich sehn (nur legolas nich weil der nen elb is) die anderen Fehler sin mir auch aufgefallen
und das pasiert sogar in der besten trilogie aller zeiten!!!!!!!!!!!!
:shock:

marion1991#
Kankras Frühstückchen
Kankras Frühstückchen

Filmfehler im HdR ! ! !

Beitrag von marion1991# » 27. Juni 2008, 23:03

so, ich beglücke euch nun mit den von mir gefunden filmfehlern ;)
- als gandalf in teil drei bei seinem ersten besuch bei denethor aus dem thronsaal hinausgeht, wechselt der mantel während dem gehen von sauber in dreckig
- den hab ich erst vor kurzem entdeckt: sam hat in der abschiedsscene von teil 3 einmal eine weste an und dann wieder nicht
- als legolas, gimli und aragorn aus fangorn mit gandalf hinauskommen, sind auf einmal ihre pferde wieder da
und einen muss ich mal checken. mir kams nämlich so vor, als ob in minas tirith, als faramir in die schlacht reitet, so ein kind am rand steht, dass mich ziemlich stark an ein hobbitkind erinnert hat. hatte bis jetzt aber nicht die lust, den film anzuhalten und schnell den einser hineinzulegen... ist das jemanden von euch schon mal aufgefallen?
mehr fallen mir im augenblick nicht mehr ein....

Fürstin#
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Filmfehler im HdR ! ! !

Beitrag von Fürstin# » 28. Juni 2008, 13:35

[quote="_tawariel_"]
und einen muss ich mal checken. mir kams nämlich so vor, als ob in minas tirith, als faramir in die schlacht reitet, so ein kind am rand steht, dass mich ziemlich stark an ein hobbitkind erinnert hat. hatte bis jetzt aber nicht die lust, den film anzuhalten und schnell den einser hineinzulegen... ist das jemanden von euch schon mal aufgefallen?
mehr fallen mir im augenblick nicht mehr ein.... [/quote]
Gut beobachtet! Das sind sogar 2 Hobbitkinder. Es handelt sich dabei um Peter Jacksons eigene Kinder. Merkmal sind die großen Kulleraugen und die lockigen Haare. :D

marion1991#
Kankras Frühstückchen
Kankras Frühstückchen

Filmfehler im HdR ! ! !

Beitrag von marion1991# » 28. Juni 2008, 14:22

ha, dacht ichs mir doch! die kamen mir nämlich irgendwie bekannt vor.
mir ist gerade noch ein fehler eingefallen: bei der letzten schlacht am schwarzen tor fehlen auf einmal die pferde, mit denen die gefährten kurz zuvor zum tor geritten sind.

Xirith#
Frischfleisch
Frischfleisch

Filmfehler im HdR ! ! !

Beitrag von Xirith# » 14. Juli 2008, 14:17

auch noch nen Fehler.... wo am Anfang der Nazgul nach hobbingen kommt und mit dem komischen hobbit mit den Hunden redet (vllt Bauer Maggot) wackelt der Hund mit dem schwanz als er sich vor angst zurück ins haus verkriecht... es liegt aber in der natur der hunde, dann ihren schwanz einzuziehten....
lg Xirith der grausame^^ ;)

melindo#
Palantir-Polierer
Palantir-Polierer

Filmfehler im HdR ! ! !

Beitrag von melindo# » 25. März 2009, 18:04

@tawariel
ist das mit den pferden nich nur en anschlussfehler zwischen zwei szenen?
Selbst wenn, ich finde das alles wenn nur kleinere fehler sind, die die filme nicht im geringsten stören.
Ich wünschte. Ich hätte den Ring nie bekommen, ich wünschte, all das wäre nie passiert
Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden. Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist. In dieser Welt sind auch andere Kräfte am Werk, nicht nur die Mächte des Bösen!

Elfirin
Board-Inventar
Board-Inventar
Art: Hobbit
Geburtstag: 12- 4- 0

Filmfehler im HdR ! ! !

Beitrag von Elfirin » 25. März 2009, 23:30

Mit den Pferden ist wirklich etwas schwierig! Es kann tatsächlich einfach nur ein Anschlussfehler sein! Ich mein die könnte man ja auch weggebracht haben!
Bild

Haushälterin, Drachen- und Zwergenbotschafterin im Hobbitclan

Nebelwald Adventskalender

"Ich habe Angst, dass Gott spricht. Aber niemand zuhört."

melindo#
Palantir-Polierer
Palantir-Polierer

Filmfehler im HdR ! ! !

Beitrag von melindo# » 26. März 2009, 13:49

ich glaub auch, dass man diese unstimmigkeit bemerkt hat, aber wenn man das geändert hätte, würden Aragorns Worte Für Frodo und wie er dann auf die orks zurennt ganz anders- und lang nicht so gut- wirken.

Fürstin#
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Filmfehler im HdR ! ! !

Beitrag von Fürstin# » 26. März 2009, 18:40

Möglicherweise wurde diese Szene, wo die Pferde evtl. davongelaufen sind, rausgeschnitten. Es wurden ja insgesamt viel mehr Szenen gedreht. Etliche sind der Schere zum Opfer gefallen.

Rogash#
Denethors Scheiterhaufenanzünder

Filmfehler ! ! !

Beitrag von Rogash# » 12. April 2009, 17:23

[quote="Grauwarg"]also ich finde es sehr merkwürdig auf der SEE von FOTR als haldir elbisch spricht und gimli so etwas sagt wie: könnten wir hier eine sprache sprechen die alle verstehen?
und im zweiten teil in der schlacht um helms klamm brüllt aragorn auf elbisch. leitern! und gimli sagt: gut [/quote]
vieleicht hatt er damit die hobits gemeint und die waren meines wissens in helms klamm nicht dabei odwer???

Seraphina#
Laubsammler im Düsterwald
Laubsammler im Düsterwald

Filmfehler ! ! !

Beitrag von Seraphina# » 12. April 2009, 19:22

Vielleicht hat Ghimli inzwischen ein bisserl elbisch gelernt.
Vielleicht nicht und hat er aber schon die ersten Leitern bemerkt und meinte sie und nicht das was Aragorn gesagt hat.
Vielleicht meinte er tatsächlich auch die Hobbits auf dem Flett.
Oder möglicherweise verstand er sehr wohl Elbisch und ärgerte sich bloss einfach darüber, daß hier elbisch geredet wird und hat einfach den ersten Einwand eingebracht, der ihm einfiel.
Schliesslich verstand Haldir ( seiner Miene nach zu urteilen ) ebenfalls die Beleidigung in Zwergensprache, die Ghimli daraufhin loslies.
Da gibt es so einige Erklärungen.

Rogash#

Filmfehler ! ! !

Beitrag von Rogash# » 16. Mai 2009, 15:34

[quote="Ẽru Serafina"]Vielleicht hat Ghimli inzwischen ein bisserl elbisch gelernt.
Vielleicht nicht und hat er aber schon die ersten Leitern bemerkt und meinte sie und nicht das was Aragorn gesagt hat.
Vielleicht meinte er tatsächlich auch die Hobbits auf dem Flett.
Oder möglicherweise verstand er sehr wohl Elbisch und ärgerte sich bloss einfach darüber, daß hier elbisch geredet wird und hat einfach den ersten Einwand eingebracht, der ihm einfiel.
Schliesslich verstand Haldir ( seiner Miene nach zu urteilen ) ebenfalls die Beleidigung in Zwergensprache, die Ghimli daraufhin loslies.
Da gibt es so einige Erklärungen. [/quote]
wir dann ubersetzt was gimli da sagt (zwergisch)?

Aníron Éomer#
Stallbursche
Stallbursche

Filmfehler ! ! !

Beitrag von Aníron Éomer# » 9. Juni 2009, 16:10

Sagt mal, ist die Aussprachr von Sméagol in der englischen fassung nicht falsch? Ich dachte, man spricht wie im deutschen jeden Vokal einzeln aus, darum auch der Akzent..?

Antworten