Der Hobbit - SEE- DVD

Rund um die "Der Herr der Ringe"- und "Der Hobbit"-Trilogien von Peter Jackson und andere Verfilmungen von Tolkiens Werken.
Antworten
Benutzeravatar
Der Alte Tuk
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Administrator
Beiträge: 12508
Registriert: 30. April 2002, 02:13
Wohnort: Südviertel

Der Hobbit - SEE- DVD

Beitrag von Der Alte Tuk » 14. Dezember 2004, 01:50

Kann mal wieder nicht anders. I)
Richtet mich, wenn Ihr wollt. I)
Endlich einmal wieder ein Thema, das Zukunft hat! :bounce:
Und der @Tuk ist natürlich mal wieder der Erste und Einzige, der daran denkt, ENDLICH einen Thread dafür zu eröffnen! :grump:
Wer wird sich mit der Kino-Version aufhalten, die voraussichtlich schon 2007 kommen wird, wie ich die Sache sehe?
WEIHNACHTEN 2008!
DER HOBBIT - Special - Extended - Edition!
:bounce:
*geht schon mal sämtliche Domains sichern* :look: :lol:
@Mods
Von mir aus schließt den Thread ruhig wieder, aber ich verlange bereits jetzt, dass er spätestens gegen Anfang 2008 wieder geöffnet wird!
:grump: :))

Bild

Benutzeravatar
Barahirdil#
Laubsammler im Düsterwald
Laubsammler im Düsterwald
Beiträge: 430
Registriert: 20. September 2004, 14:00

Der Hobbit - SEE- DVD

Beitrag von Barahirdil# » 14. Dezember 2004, 13:10

Geile Idee! :D
Die HDR-Fans denken eben immer schon einen Schritt voraus. :))
Da ist die normale Fassung noch nicht mal gedreht und schon denkt man an die SEE (geht mir aber genauso).
Schade, dass es noch so lange dauert bis der Hobbit endlich gedreht wird. :cry:
Ich hoffe, dass es bald neue Infos dazu gibt.
Wobei, was die Schauspieler angeht, dürften ja schon einige feststehen.
(Bilbo, Gandalf, und vielleicht noch ein paar mehr)
Wenn es wirklich schon 2007 bzw. 2008 losgeht, dann sind das ja nur noch drei Jahre. ;)
Die lassen sich ja gut mit HDR-DVDs, Büchern und Sonstigem überstehen. :smokin:


Benutzeravatar
Dragonir3#
Schildträger
Schildträger
Beiträge: 165
Registriert: 5. August 2004, 20:42

Der Hobbit - SEE- DVD

Beitrag von Dragonir3# » 14. Dezember 2004, 13:51

@tuk
super idee 8-)


Benutzeravatar
Strange_Princess#
Laubsammler im Düsterwald
Laubsammler im Düsterwald
Beiträge: 383
Registriert: 30. November 2004, 22:43

Der Hobbit - SEE- DVD

Beitrag von Strange_Princess# » 14. Dezember 2004, 17:12

Welches Gift wird wohl in der Collectors Box drin sein? :smokin:


Benutzeravatar
Barahirdil#
Laubsammler im Düsterwald
Laubsammler im Düsterwald
Beiträge: 430
Registriert: 20. September 2004, 14:00

Der Hobbit - SEE- DVD

Beitrag von Barahirdil# » 14. Dezember 2004, 18:22

Wie wärs mit dem Einsamen Berg oder dem Drachen Smaug?


Benutzeravatar
taladur
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 6391
Registriert: 23. Dezember 2001, 04:34
Art: Mensch
Unterart: tallum
Geburtstag: 16. Jan 1968
Wohnort: In der Mark ... Altmark!
Kontaktdaten:

Der Hobbit - SEE- DVD

Beitrag von taladur » 14. Dezember 2004, 18:23

Bis auf weiteres geschlossen!

Ich bin immer oben!
Und bin ich mal unten ist unten oben!

Benutzeravatar
Norunn
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter
Administrator
Beiträge: 2858
Registriert: 25. März 2002, 20:30
Art: Exil-EWlerin
Unterart: Erinnerungenbewahrerin
Kontaktdaten:

Re: Der Hobbit - SEE- DVD

Beitrag von Norunn » 5. September 2016, 14:38

Der Alte Tuk hat geschrieben: @Mods
Von mir aus schließt den Thread ruhig wieder, aber ich verlange bereits jetzt, dass er spätestens gegen Anfang 2008 wieder geöffnet wird!
:grump: :))
Hat etwas länger gedauert. Sorry. :oops:

Es tut mir leid, @taladur. Ich kann nicht anders... I)
Dieses (seinerzeit) unfassbar zukunftsweisende Kleinod hat es einfach verdient, wiedereröffnet zu werden. ;D

Ach ja: Hier darf natürlich auch über die entsprechenden Blu-rays diskutiert werden.
(Zum Zeitpunkt der Threaderstellung war dieses Format halt noch nicht... äh... so verbreitet... I) :)))

Ich gestehe bei dieser Gelegenheit einfach mal, dass ich es immer noch nicht geschafft habe, mir die SEE des letzten Hobbit-Teils vollständig anzuschauen. :oops:
Dabei steht sie schon seit Monaten im Regal rum... :?
Ich muss auch ganz ehrlich gestehen, dass ich gar nicht auf dem Schirm habe, welche verlängerten/zusätzlichen Szenen die SEEs enthalten. Vielleicht mag mich diesbezüglich mal jemand mit Infos und/oder Links versorgen? Möglicherweise gebe ich den Filmen dann doch nochmal eine Chance... I)

Gab es zu den Hobbit-SEEs eigentlich auch wieder Sammlerboxen mit Figürchen drin und so? :look:
*sich als völlig uninformiert out* I)
Bild

Benutzeravatar
Elfirin
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 25575
Registriert: 11. August 2004, 11:56
Art: Hobbit
Geburtstag: 12- 4- 0

Re: Der Hobbit - SEE- DVD

Beitrag von Elfirin » 5. September 2016, 16:15

Norunn hat geschrieben:
Der Alte Tuk hat geschrieben: @Mods

Ich gestehe bei dieser Gelegenheit einfach mal, dass ich es immer noch nicht geschafft habe, mir die SEE des letzten Hobbit-Teils vollständig anzuschauen. :oops:
Dabei steht sie schon seit Monaten im Regal rum... :?
Ich muss auch ganz ehrlich gestehen, dass ich gar nicht auf dem Schirm habe, welche verlängerten/zusätzlichen Szenen die SEEs enthalten. Vielleicht mag mich diesbezüglich mal jemand mit Infos und/oder Links versorgen? Möglicherweise gebe ich den Filmen dann doch nochmal eine Chance... I)

Gab es zu den Hobbit-SEEs eigentlich auch wieder Sammlerboxen mit Figürchen drin und so? :look:
*sich als völlig uninformiert out* I)[/font]


Ich auch noch nicht Norunn. Irgendwie bin ich nie richtig voran gekommen und dann ist es eingeschlafen und liegt brach da.
Zumindest was das Zusatzmaterial angeht. Den Film hab ich natürlich gesehen... I)

Guck mal Hier ist eigentlich eine gute Aufstellung der Szenen.
Besser könnte ich es jetzt auch nicht weidergeben, außer natürlich das ich noch sagen würde wie es mir gefallen hat. Das kann ich ja noch machen wenn du möchtest. Aber allein die Grabesszenen sollten es dir wert sein die SEE anzugucken!

Ja, soweit ich weiß gabs zu allen Boxen auch eine mit Figur...
Bild

Haushälterin, Drachen- und Zwergenbotschafterin im Hobbitclan

Werwolf Jubiläums Spiel

"Ich habe Angst, dass Gott spricht. Aber niemand zuhört."

Benutzeravatar
Norunn
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter
Administrator
Beiträge: 2858
Registriert: 25. März 2002, 20:30
Art: Exil-EWlerin
Unterart: Erinnerungenbewahrerin
Kontaktdaten:

Re: Der Hobbit - SEE- DVD

Beitrag von Norunn » 6. September 2016, 00:30

@Elfirin

Ich habe sogar den Film erst halb gesehen... also, ich habe noch nicht einmal die erste Blu-ray bis zu Ende geschaut. I)
Asche auf meine Tomaten... :oops:
Die Kinofassungen hab ich aber natürlich jeweils gesehen. Und um der guten, alten HdR-Zeiten willen auch die SEEs gekauft. Aber bereits die Kinofassungen vermochten mich nicht so recht zu begeistern (von einigen netten Szenen mal abgesehen) und darum konnte ich mich auch bis jetzt nicht dazu durchringen, mir wirklich mal in Ruhe und mit eingeschaltetem Hirn die SEEs anzuschauen...

(Vielleicht lässt sich ja der Herr @Threadersteller einmal dazu überreden, dies mit mir gemeinsam zu tun? :pro:)

Danke für den Link! :k: Dass sie Thorins Begräbnis mit reingenommen haben (so weit bin ich ja mit meiner Schauung noch nicht gekommen, wie gesagt I)) finde ich wirklich sehr gut. Dass diese Szene in der Kinofassung gefehlt hat, wurde ja allerorten (auch hier im Forum bzw. im EW) sehr bemängelt.

Und na klar interessiert es mich, wie die SEE Dir gefallen hat. :)
Ich denke, (unter anderem) zum Zwecke der Ge- oder Missfallensäußerung hat der @Herr Tuk diesen Thread ja vor 12 Jahren eröffnet. Wobei... das weiß er mittlerweile wahrscheinlich selbst nicht mehr so genau. I) :))
Bild

Benutzeravatar
Der Alte Tuk
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Administrator
Beiträge: 12508
Registriert: 30. April 2002, 02:13
Wohnort: Südviertel

Re: Der Hobbit - SEE- DVD

Beitrag von Der Alte Tuk » 6. September 2016, 00:34

I)
Bild

Benutzeravatar
Norunn
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter
Administrator
Beiträge: 2858
Registriert: 25. März 2002, 20:30
Art: Exil-EWlerin
Unterart: Erinnerungenbewahrerin
Kontaktdaten:

Re: Der Hobbit - SEE- DVD

Beitrag von Norunn » 6. September 2016, 00:40

Der Alte Tuk hat geschrieben: I)
Darf ich diesen Beitrag als SEE-Schauungsunwilligkeitsäußerung interpretieren?
Oder hat er gar schon die futuristisch anmutende 3D-Brille aufgesetzt und kann es gar nicht abwarten?
Bild

Benutzeravatar
Der Alte Tuk
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Administrator
Beiträge: 12508
Registriert: 30. April 2002, 02:13
Wohnort: Südviertel

Re: Der Hobbit - SEE- DVD

Beitrag von Der Alte Tuk » 6. September 2016, 00:42

Das mit der Brille ist eine klare Fehlinterpretation.

:drink: I)
Bild

Benutzeravatar
Norunn
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter
Administrator
Beiträge: 2858
Registriert: 25. März 2002, 20:30
Art: Exil-EWlerin
Unterart: Erinnerungenbewahrerin
Kontaktdaten:

Re: Der Hobbit - SEE- DVD

Beitrag von Norunn » 6. September 2016, 00:53

Ich verstehe.
Semi-Begeisterung in bezug auf SEE-Schauung liegt in der Luft. I)
Ich werde wohl allein SEEhen müssen...

Ich erstatte dann Bericht... Bericht.
Bild

Benutzeravatar
Der Alte Tuk
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Administrator
Beiträge: 12508
Registriert: 30. April 2002, 02:13
Wohnort: Südviertel

Re: Der Hobbit - SEE- DVD

Beitrag von Der Alte Tuk » 6. September 2016, 01:10

Naja... I)

I) bedeutet ja eher, dass ich mir das dann wohl doch antun werde... kann Dich ja schlecht alleine schauen lassen. I)



:drink: <-- hastig
Bild

Benutzeravatar
Norunn
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter
Administrator
Beiträge: 2858
Registriert: 25. März 2002, 20:30
Art: Exil-EWlerin
Unterart: Erinnerungenbewahrerin
Kontaktdaten:

Re: Der Hobbit - SEE- DVD

Beitrag von Norunn » 6. September 2016, 01:29

Der Alte Tuk hat geschrieben:kann Dich ja schlecht alleine schauen lassen. I)
Warum das denn nicht?
*betracht Flatschen auf Blu-ray-Hülle*
Ich bin über 12! Ganz, ganz weit drüber!
Sieht und merkt man mir zwar nicht an, aber es ist so... I) ;D

Ich weiß aber Deine Opferbereitschaft zu schätzen. :k:
Irgendwann, wenn uns beiden (!) mal danach ist, machen wir mal ein SEE-Triple-Feature.

Nunc est bibendum... :drink:

(Irgendwie sind wir schlechte Vorbilder. I) Andererseits sind wir ja immerhin noch on-topic... :p)
Bild

Benutzeravatar
Elfirin
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 25575
Registriert: 11. August 2004, 11:56
Art: Hobbit
Geburtstag: 12- 4- 0

Re: Der Hobbit - SEE- DVD

Beitrag von Elfirin » 6. September 2016, 07:40

@ Norunn
Es wäre schlimmer wenn du den Film gar nicht gesehen hättest. Auch wenn da manch einer anderer Meinung ist. :)

Thorins Begräbnis und das der anderen Zwerge hat mir sehr sehr gefehlt in der Kinofassung. Und man hat meiner Meinung nach auch gemerkt das etwas gefehlt hat, weils einfach so plump von einer Szene zur nächsten ging und Bilbo schon auf dem Heimweg war und ich mich fragte: Ja und was ist jetzt mit ... und dem Arkenstein? Daher finde ich die SEE auf jeden Fall besser als die normale Fassung. So einige Kleinigkeiten gefielen mir sehr gut. Zum Beispiel die Szene in der Gandalf seinen Stab von Radagast bekommt und es genau der ist den er auch im Herrn der Ringe hat. Diese kleine Verbindung zu den anderen Filmen mag ich.
Etwas, naja, verrückt und komisch fand ich die neuen Szenen mit 'STumpi' dem Troll, dem man einige Gliedmaßen durch Waffen ersetzt hat. Ist natürlich möglich. Azog hats ja vor gemacht, aber das fand ich dann doch ein bisschen arg weit hergeholt und erinnerte mich irgendwie an einen anderen Film wo man das auch mit einer Frau gemacht hatte.
Alfrids Ende war tragisch, wie auch teilweise etwas amüsant. Ob ers verdient hat sei mal dahin gestellt, aber ich fand es gut das er nochmal eine Szene bekommen hat.
Witzig war die Szene zwischen Bifur, Bombur und Bofur und dem Axtstück. Auch im Zusammenhang mit Dingen die man so von der HobbitCon von den schauspielern erfahren hat und das sie in den gesamten drei Filmen kaum bis gar kein Wort sagen durften.
Bild

Haushälterin, Drachen- und Zwergenbotschafterin im Hobbitclan

Werwolf Jubiläums Spiel

"Ich habe Angst, dass Gott spricht. Aber niemand zuhört."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast