Die Clans des Nebelwaldes stellen sich vor

Ein gemütlicher Platz in der Abenddämmerung.
Beisammensein, Gespräche, Unterhalten...
Gesperrt
Benutzeravatar
Captain Boromir#
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 7172
Registriert: 19. Juni 2005, 14:22

Die Clans des Nebelwaldes stellen sich vor

Beitrag von Captain Boromir# » 6. Juli 2011, 00:00

Die Clans im Elbenwald

Die Clans im Elbenwald sind Zusammenschlüsse von Bewohnern des Wäldchens zu Gruppen, die zumeist gleichgesinnt sind, sei es von den ähnlich gelagerten Hobbys oder dem Interesse an einer Rasse oder einem Volk. Das ist natürlich keine Voraussetzung, aber hilfreich, denn ein großer Teil dessen, was sich in den Clans abspielt, sowohl in deren Heimstätten als auch in den Interaktionen zwischen den Clans, wird von RPG geprägt. Wieviel RPG-Anteil in den verschiedenen Clans vertreten ist variiert, bildet aber zumeist wenigstens eine Basis für das Clanleben.

Die verschiedenen Clanmitglieder sind oft an ihren Wappen zu erkennen die sie in den Signaturen tragen, ein jeder Clan hat ein eigenes, manch einer hat seinen Titel/Rang noch beigefügt den er innerhalb seiner Gemeinschaft inne hat, doch jeder Clan besitzt seine eigenen Strukturen diesbezüglich.

Wichtig wäre zu erwähnen, selbst wenn es auf den ersten Blick verwirrend sein kann, evtl. bestehende „Feindschaften“ unter den Clans sind rein dem RPG geschuldet, so auch „rüde“ Worte die fallen können, in der Realität kennen sich die meisten Claner persönlich und pflegen Freundschaften.

Die Clans sind keine elitären Zusammenschlüsse, jeder interessierte Besucher mag sie besuchen und sich zu Wort melden, und vielleicht mag er sich auch einem Clan anschließen, doch sollte er sich im Vorfeld ein wenig informieren, denn jeder Clan hat seine eigenen Regeln und erwartet von seinen Besuchern, dass er sich daran hält.

Wer Fragen zu den verschiedenen Clans hat, kann diese gerne in folgendem Thread stellen:

Fragen und Antworten zu den Clans

Gerne beantworten dort die Mitglieder der Clans diese und helfen weiter.



Nachfolgend nun stellen sich die vertretenen Clans im Wäldchen kurz selbst vor, die jeweilig angefügten Links führen direkt zu deren Heimstätten:



Hobbits:

Bild

Wir Hobbits im Hobbitclan leben das einfache Leben, möglichst hobbitisch mit gutem und reichlichem Essen in einem wohnlichen und gastfreundlichen Smial, in dem jeder willkommen ist, der sich zu benehmen weiß, und die Fußbürste benutzt. Neben einem freiwilligen Rollenspielanteil, in dem es durchaus auch mal turbulent und abenteuerlich, oft aber auch einfach nur hobbitisch gemütlich zugeht, bemühen wir uns immer wieder in Projekten, mehr über das Hobbit-Sein herauszufinden. Gerne teilen wir auch unser wirkliches Leben, Freude, und manchmal auch Leid mit unseren Freunden im Smial, mit denen wir fest zusammen halten; philosophieren über dies und das, singen Lieder, rezitieren Gedichte oder erzählen Geschichten. Wer aber genauer wissen will, was uns ausmacht, der wird wohl oder übel einmal reinschauen müssen ...

Hobbithöhle am Hohen Hag



Menschen:

Bild

Der Menschenclan vereint alle Menschen Mittelerdes und anderer fiktiver Universen. "Frei" nennen wir uns, denn - ob Ostling oder Dúnadan, Südländer oder Nordmann - wir werden uns niemals einer fremden Macht beugen. Unsere Gastfreundschaft und Toleranz sind berühmt - ein jeder ist in unseren Hallen willkommen. Hier gibt es nicht nur die berühmten Hafer-Kekse und gutes, deftiges Essen, nein, auch einem guten Tropfen ist man hier nicht abgeneigt. Von jenen Menschen, die sich uns anschließen wollen, erwarten wir nicht mehr, als dass sie sich an den Gesprächen - mit etwas Rollenspielanteil oder auch nicht - beteiligen und sich kreativ in den Clan einbringen. Wir sind offen und ehrlich gegenüber jedermann, aber auch bereit mit Schwert und Intrige gegen jene vorzugehen, die uns zu vernichten suchen.

Der freien Menschen neue Heimstatt



Drachen:

Bild

Der Drachenclan in den Höhen des Nebelgebirges ist so vielseitig, wie seine Mitglieder, die jeder nur erdenklichen Drachenart angehören, oder Drachenverwandte sind. Rollenspiel ist möglich, wird aber nicht so intensiv betrieben, wie in manchen anderen Clans. Stattdessen werden alle möglichen Themen besprochen, die man sich vorstellen kann: Zu Drachen, Büchern, Filmen oder auch gar nicht auf Fantasy bezogen. Neulinge werden gerne und herzlich aufgenommen und fühlen sich schnell geborgen, da sie ohne Probleme ihre eigenen Ideen einbringen können. Der Drachenclan pflegt gute Beziehungen zu allen anderen Clans und hält sich bei Streitigkeiten neutral. Die Oberhäupter sind die Bewahrer der Geheimnisse. Sie entscheiden über wichtige Clanbelange, wie z. B. die Aufnahme von Anwärtern. Kommt doch einfach vorbei und bringt euch ein. In unserem bunten Clan ist noch Platz für weitere Drachen!

Der Drachenclan



Orks:

Bild

*grunz....hau...grunz*
Lass deinen Ork raus!

Schaurige Höhle des Ork-Clan



Dunkelelfen:

Bild

Die Zeit wird kommen, in der sich die Elfen, in deren Herzen Finsternis herrscht, wieder erheben sollen. Einst vertrieben von der Oberfläche werden sie aus dem Dunkel hervortreten und ihre alte Heimat wieder für sich beanspruchen. Mit Schwert und Magie werden sie über die Länder der freien Völker hereinbrechen und Tod und Verzweiflung werden ihre Gefährten sein. Durch Grausamkeit und Macht werden sie alles unterwerfen und ihre Herrschaft wird tausend mal tausend Jahre umfassen. Die Lebenden werden die Toten beneiden und das Blut der Schwachen wird fließen. Und wisset dies: In einem Wald soll ihre Herrschaft erneuert werden. In der Heimat ihrer Feinde wird es beginnen ...

Qu'ellar Veldrin



Dämonen:

Bild

Schauriges Heulen, heiseres Lachen und hypnotisierender Gesang dringen durch die dunklen Mauern von Minas Morgul, der Heimstätte aller Dämonen. Unsere schwarze Magie lässt einen jeden von uns unheimlich und unberechenbar erscheinen. Wir sind Verwandlungskünster, gleißend hell strahlend oder dunkler als der schwärzeste Schatten. Angst und Schrecken sind unsere steten Begleiter. Älter als die Form der Welt, haben unsere Augen gesehen was andere in den Wahnsinn treiben würde.

Unsere wahre Existenz ist unser bestgehütetes Geheimnis. Gehörst du zu den Mutigen die sich in unsere finsteren Gefilde trauen? Dann wirst du auf zahlreiche fantastische Wesen treffen und interessante Gespräche führen können. Aber Achtung: Ironie, Sarkasmus und Humor gehören bei uns zum guten Ton … und vielleicht wird das Geheimnis dir offenbar…

Dämonenclan-Out of Hell



Zwerge:

Zwerge sind wie das Mithril und die Bergkristalle, die sie lieben – glänzend und undurchdringlich, wie der Stein, aus dem sie prächtige Hallen unter den Bergen zimmern. Die Halle unter dem Berg soll alle verstreuten Zwerge jedweden Universums versammeln und für alle eine erste Anlaufstelle sein, die sich als Zwerg fühlen.
Gäste sind jederzeit willkommen, Auftragsarbeiten in der hauseigenen Schmiede werden gern übernommen, ein wenig Rollenspielanteil ist erwünscht, aber kein Muss – es soll Spaß machen und nicht in überdimensionale Arbeit ausarten, also auch gern mal kurze Posts mit Humor und Alltag. - Khuzdul Mahal hat gesprochen….!

Zwergenhort unter dem Einsamen Berg



Valar:

Bild Bild

Wir Valar leben in Valinor, im Glanz der zwei Bäume Laurelin und Telperion, die unser Land mit Licht erfüllen.
Der Taniquetil, der Immerweiße, blickt erhaben auf uns herab. Auf seinem Gipfel wohnen Manwe und Varda, die über Valinor und ganz Arda wachen.
Ein jeder Besucher ist uns recht herzlich willkommen, und wenn es euch gefällt, so verweilt ein wenig. Wir freuen uns über jedes neue Clan-Mitglied!

Im Glanze der zwei Bäume



Istari:

Bild Bild Bild

Wissbegierig, freundlich, aufgeschlossen, vielleicht ein wenig verschroben, interessant - all das sind mögliche Beschreibungen des Istariclans. Wir sind eigentlich ein lustiger Haufen, mit dem man gut über Bücher, Filme oder einfach den alltäglichen Wahnsinn - und natürlich vor allem den Herrn der Ringe und das "Zaubervolk" diskutieren kann. Lange Abwesenheiten nicht zuletzt durch Abschlussarbeiten haben uns stark dezimiert und fast zu einem Mythos werden lassen. Doch es gibt sie noch - die vereinzelten magieaffinen Elbenwäldler. Bist du auch einer? Dann komm doch vorbei, und bring neues Leben in die bezaubernden Hallen des Orthanc.

Orthanc



Elben:

Bild

Gil a galadh

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast