111. Schänke in der Eiswüste

Ein gemütlicher Platz in der Abenddämmerung.
Beisammensein, Gespräche, Unterhalten...
Ala
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Re: 111. Schänke in der Eiswüste

Beitrag von Ala » 31. Oktober 2018, 11:26

@Ama ja, es sind ein paar Jahre vergangen I)

@ela :x:

@Melas wir kennen uns sogar IRL wobei es schon Jahre her ist.. unter anderem von einem Mittelalter Markt in.. Pforzheim oder Umgebung (?) mit Anga und Semira (hab ihren Nick vergessen..)
Irgendwo gibt's ein Gruppenbild..

Ela
Board-Inventar
Board-Inventar
Art: Hupfhörnchen/NetteralsgedachtWesen /Weltenwanderin
Unterart: Sternchen des glorreichen CP Teams /Elbenbäumchen mit Hobbitgenen
Geburtstag: 3. Mai 1975

Beitrag von Ela » 31. Oktober 2018, 16:36

@Picco
Ich liebe selbstgemachtes Kram sehr. :herz: @Ilu hat mir mal eine Mütze, einen Loop und Stulpen gestrickt und geschenkt. Die liebe ich bis heute heiß und innig. ^^

Ich stehe auf längere Pulswärmer (egal ob gefilzt, aus Stoff oder gestrickt), Schals aus Stoff (mein letztes Geburtstagsgeschenk von einer lieben Freundin war ein Schal aus Stoff. Eine Seite war meerblau und auf der anderen Seite sind aus Niccistoff lauter Eulen. :inlove: ), selbstgenähte Lesezechen und Pullover, selbstgemachte Ohringe (leider müssen sie bei mir nickelfrei sein dank blöder Nickelallergie (pfui :razz: ), selbstgemachte Armbänder und überhaupt Selbstgenähtes.

Alles aus Holz fasziniert mich. Ich bin auf Weihnachtsmärkten und Adventsbasaren eine gute Kundin. ;D Ich hätte ja so gerne einen schönen Jahreskranz aus Holz. Weißt du, wo man verschiedene Holzstecker (jahreszeitlich geordnet) reinsteckt. Habe ich noch nicht gefunden. :look:

Du schaffst deine Mütze bestimmt noch! Bleib tapfer! :k: Ich habe akzeptiert, dass ich handarbeitstechnisch nicht geschickt bin sondern andere Qualitäten habe. *zucks mit den Schulterchen* I)

@Fina
Hallöchen. :) :x:
Hier war es heute auch wunderbar. Zwar sehr kühl und windig, dafür hatten wir stahlblauen Himmel und Sonnenschein. Wie schön.
Ich puste dir den Regen der letzten tage gerne rüber. Wobei auch ich froh war, dass es letztendlich doch noch welchen gegeben hat. Gestern hatten wir hier SturmwindRegen. Aber vom feinsten.

@Melas
:)) :x:
Ist doch auch nicht wichtig. Mich gibt es auch nicht in abgespeckter Elbenform. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich Hobbitgene habe und die verführen mich permanent zum Naschen. ^^

Tweet! :herz:
Wenn ich Stricken könnte, dann würde ich die ganzen Landlust Tweetsachen in den Zeitschriften nachstricken. Nähen kann ich auch nicht (nur Knöpfe, Löcher und Kleinkrams), da fällt ein Tweetmantel auch aus.
Ich stelle mich dich gerade in Twwet und Samtweste vor. :) An eine hobbiteske Statur kann ich mich aber nicht erinnern. Ich habe dich elbenhaft in Erinnerung. :look:
<--- alt I)

Lass die Erstis leben! ;D
*erinner an 1997 als ich selbst ein Ersti war*
hach ja, da war ich noch jung und knackig. Heute bin ich nur noch knackig. *knacksts mit dem Handgelenk*

@Ala
Wie schön, dass es dich wieder herverschlägt. :)
Die Erste der Drei von der Tankstelle
Bild BildBild

Madame Holmes
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Art: Schokoholic
Unterart: Kalorius maximus

Beitrag von Madame Holmes » 2. November 2018, 17:01

@ama hach Ideen..wenn ich von allem so viel hätte :look:

Wenn du noch nie auf dem Weihnachtsmarkt in Borken warst und Handwerkszeug magst kann ich ihn nur empfehlen. Ein Teil ist ein bisschen in das anliegende Wäldchen gebaut sehr hübsch vor allem abends :)

@fin huhuuuu :) der Wald lässt eben niemanden so richtig los ;)

Desiderius Melas hat geschrieben:
31. Oktober 2018, 11:19
@ Madame/Picco
Ich bin ganz schrecklich alt und vergesslich. Dein Name sagt mir sogar noch was, aber ich komme nicht mehr drauf, ob wir irgendwann im EW mal interagiert haben oder uns gar beim Spektakel oder so begegnet sind. Mea culpa.
melas das macht gar nichts ich schließe mich an :)) ich war ja schon ganz lange nicht mehr da.. Ich ging damals verschüttet als die bösen Hacker den Wald abgeholzt haben X( habe neulich mal in alten schänken gelesen.. Gott war ich jung :rolleyes: mein erster Post ist über 12 Jahre her oder noch älter.. Schade dass so wenig Leute sich im neuen Wäldchen tummeln :(

@ela huu ich habe erste Erfolge zu verzeichnen die Mütze ist zwar bisher nur ein großes Stirnband aber bald..!

Jaa Holz ist ein so tolles Material! Ich hab ein Brett aus olivenholz.. Ich fass es so gerne an :oops:
Ich mag die jahreskränze nicht so gern.. Das sieht mir immer zu ordentlich aus :) (zum Leidwesen meiner Eltern liebe ich es chaotisch. Nur gut dass ich schon lange nicht mehr daheim wohne ;D )Hab aus gesammelten Treibholz mit der heißklebepistole einen Kranz vermacht den ich immer wieder anders dekoriere oft sind auch nur Reagenzgläser mit Blümchen drin.

Und ich Schmiede so gern.. Ich weiß nur nicht mehr wohin mit dem ganzen Schmuck :shrug:

#hobbitgene. Jetzt wird mir einiges klar :hu: die Kekse hätten mir ja ein Anhaltspunkt sein müssen ;)

Ela
Board-Inventar
Board-Inventar

Beitrag von Ela » 3. November 2018, 05:55

@Picco

Hey toll! Ein Stirnband ist doch schon ein guter Anfang! Jetzt brauchst du nur noch den Unterbau. :D

Ich habe den Maschinenführerschein für Anfänger gemacht, damit ich den kids was beibringen kann ohne mir die Hand oder den Arm abzusägen. Mit Hilfe unseres Handwerksmeistert habe ich mir in etlichen Wochenenden aus einer Planke Rubinienholz ein Brotbrett mit Einsatz gezimmert, aus zig Einzelteilen zusammengesetzt (die ich alle voreher selbst hergestellt habe) und gefräst. Das hüte ich wie einen Schatz. Es riecht immer noch toll und ein Brot hat auf meinem Heiligtum noch nicht gelegen. Ich: Diejenige mit zwei linken Händen hat etwas so Filigranes hergestellt. Ich kann´s immer noch nicht fassen. ^^

Ich bin Ying Yang gleichzeitig was Chaos und Ordnung angeht. Ich bin eigentlich ein Ordnungsfreak, aber gleichzeitig verbreite ich in meiner eigenen Wohnung soviel Chaos, dass ich manchmal schreien könnte. I) :)) Weißt du, der Jahreskranz muss ja nicht unbedingt aus einem Kreis von Eichenholz oder so bestehen. Ich fänds schön etwas zu haben, was ich jahreszeitlich dekorieren könnte.

Wenn du mich als Wichtel bekommst dann würde ich mich über auch über Smiedekunst freuen. Immer her damit! :p

Hehe. Kekse und Süßigkeiten. Eines meiner größten Laster und Verdammnisse. Noch größer als Smaugs Lust auf Goldschätze. Ich wünschte es wäre anders. :oops: Nur mit Lakritze kannst du mich jagen. Nääääää, die mag ein Ela nicht. Gott sei Dank, wenigstens etwas. I)
Bild BildBild

Madame Holmes
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann

Beitrag von Madame Holmes » 3. November 2018, 09:33

*husch kurz rein*
@ela ich könnte dir leider nicht versichern dass es nickelfrei ist :(

:x: :k: habt einen schönen Tag

Ela
Board-Inventar
Board-Inventar

Beitrag von Ela » 3. November 2018, 14:03

@Picco
Solange ich es mir nicht ins Ohr stecken muss geht es. Nur Ohrringe mit Nickel, da spielt die Haut verrückt. So rote Ohren haben sonst nur Trolle. ^^

Hab auch einen schönen Tag! :x:
Ich gehe heute in ein Saxophon Konzert. :rotate:
Bild BildBild

Desiderius Melas
Frischfleisch
Frischfleisch

Beitrag von Desiderius Melas » 5. November 2018, 13:35

@ Ala
Das wurde ja jetzt sogar geklärt, wann wir uns gesehen haben ;)

@ Ela
Ach, du alte Schmeichlerin! :P
Mit Blick auf mein herausragendes Gedächtnis muss ich leider wieder sagen, dass ich vollkommen vergessen habe ob und wann wir uns mal in persona begegnet sind.

Die Erstis waren brav, ich war brav, wir hatten eine schöne Exkursion. Schätze aus dem Archiv, eine aktuelle Ausgrabung und noch hinter den Kulissen eines Museums, hat den SuS glaub recht gut gefallen.
Und hey, 1997 ist noch nicht sooo lange her, für dein erstes Semester. (Ah ja, meine dritte Schulklasse.)

@ Picco
Jung waren wir alle mal. Ein paar hier im Raum scheinen es auch geblieben zu sein. Naja, ich nicht so, aber du hoffentlich :P

@ Gebasteltes
Mhm, @Ela, hast du ein Bild von deinem Essbrett? Das klingt ziemlich fancy.

Ela
Board-Inventar
Board-Inventar

Beitrag von Ela » 6. November 2018, 05:16

@Melas
Ich mir einzubilden, dass wir uns im orangenen Schaf getroffen haben. Oder war es das Jubiläumsspektakel auf der Burg? Ich bin nicht oft auf Treffen gewesen, aber mir ist das Schaf in Verbindung mit dir in Erinnerung.
Ich hoffe, ich verwechsele das jetzt nicht sonst wäre es sehr peinlich für mich. I)

Brav. Hört sich nach einer guten Exkursion an. :D Erstis sind nämlich noch sehr sensibel. Ich war das zumindest. ;)

Wenn ich wüsste wie man so ein Foto hier hochlädt, dann könnte ich mit dem Fotoapparat ein schönes Bild machen. Also, auf meinem PC in meinem Album ist solch ein Bild. Ich hab´s damals gleich gemacht um eine Erinnerung zu haben und um tatsächlich mir selbst beweisen zu können: Das hast du gebaut. Ich Handwerkslegastheniker. ^^
Bild BildBild

DarthSheep
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber
Art: Schaf
Unterart: Flöten-Drachen-Schaf

Beitrag von DarthSheep » 9. November 2018, 10:17

*traut sich auch mal wieder rein*

@Picco

Na ich wohn ganz woanders. Borken ist leider ein wenig weiter weg. Sonst wär ich schon längst hin und hätte meine beste Freundin gleich mit besucht. ^^

@Oppa

Na zumindest erinnerst dich noch an mich. Ist ja auch schon mal was :p :))
'97, hach da war Amalein noch ganz klein. Klein und noch furchtbar unschuldig ;D

@Ela

Da hast du Recht. Ich hab Oppa schon getroffen. Aber das war vor ner Ewigkeit in Berlin noch, zusammen mit Nongi und Co. :)
Oder meintest du das sozusagen Retreffen im Schaf? Weiß gar nicht, ob Oppa da war. Glaube nicht, oder? Das war doch zu nem Zeitpunkt, wo du leider nicht konntest oder @Oppa?
Ich fühl mich bei dem Wort Schaf immer angesprochen.

Na hoffentlich treffen wir uns nochmal bevor ich nach Österreich verdufte :sad:
Bild
~kleiner verrückter roter Ehedrache von Avrina~

vielbeschäftige Kekslieferantin von Ela :D

~ehemals Amariel van Ibelin / Nibinae~
~Drache inkognito als Schaf~

von Norunn ernanntes Nebelwald-Maskottchen ;D

Ela
Board-Inventar
Board-Inventar

Beitrag von Ela » 10. November 2018, 19:20

Ich husche heute nur ganz schnell durch.

@Ama
Ich hatte heute einen wirklich tollen Tag mit lieben Freunden. :) Jetzt bin ich irgendwie total müde und werde aufs Sofa wechseln. ^^
Ich glaube dass ich doch eine Erkältung bekommen könnte.
Pfui.

Ich meine mich an das orangene Schaf zu erinnen, könnte aber auch ein Spektakel gewesen sein. :look:

Du fährst nach Österreich? :x:
Bild BildBild

Madame Holmes
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann

Beitrag von Madame Holmes » 11. November 2018, 16:44

*latschdurch*
@ama ach so lange du kein Flugzeug besteigen oder den Kontinent wechseln musst wohnst du nicht weit weg ;)

Außerdem gibt es sicherlich auch bei dir schöne Märkte

@ela wie war das Konzert? Hach Vll lost Elfi nachher bin schon gespannt wie ein flitzebogen :hu:

War gerade auf dem martinsmarkt unserer awo da basteln die Leute immer was hab ein gefülltes Schäfchen gekauft :inlove: könnte nicht dran vorbei I)
Brauche unbedingt ein Haus mit mehr stellfläche ;D

@melas man hat mich heute gefragt ob ich schon trinken dürfe ich denke mal das ist zumindest ein Zeichen dass ich mich gut gehalten hab ;D war dem guten leich peinlich als ich meinen Ausweis gezeigt und er saß Geburtsjahr gesehen hat :))

DarthSheep
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Beitrag von DarthSheep » 12. November 2018, 19:38

@Ela

Geh mir ja mit der Erkältung weg. Ich hab meine erst überwunden ;D
Naja beim Orangenen Schaf war ich ja dabei. ;)

Ich fahre nicht nur nach Österreich. Wenn alles klappt, werde ich richtig dorthin ziehen. :)

@Picco

Leider doch, denn ich kann leider nicht mal eben mitm Zug da hochfahren.
Und Auto bin ich seit 10 Jahren nicht mehr gefahren. Das Auto braucht auch mein Mann. :)

Ja logo gibt es die, aber wir gehen da nicht so gerne hin. ^^
Wir sind lieber mehr für uns. ^^
Bild

Ela
Board-Inventar
Board-Inventar

Beitrag von Ela » 13. November 2018, 21:00

*krauch rein*
*dicke Erkältung hats*
Pfui, ich fühle mich scheusslich und hab ne Matschebirne. :?

@Picco
Mein Konzert war gut, danke der Nachfrage. :D
Sistergold spielten sehr wundervoll. Und ich habe mich sehr gut amüsiert. ^^

Ich kaufe mir auch immer was. Auf jedem Markt irgendetwas Schönes. Am Wochenende war ich mit @Puck und @Nessa auf einem Herbst-/Adventsmarkt und dort habe ich mir wundervolle Wrendale Sachen gekauft. Unter anderem einen Kalender für nächstes Jahr. Ich liebe Wrendale sehr. :herz:

Am ersten Adventswochenende findet der Weihnachtsmarkt der Harz Weser Werkstätten statt, dort produzieren beeinträchtigte Menschen ganz wundervolle Dinge. Ich freue mich wie ein Stint drauf, denn bisher habe ich jedes Jahr etwas Wundervolles für meine Wohnung/für mich zum Anziehen gefunden. Letztes Jahr war es ein großer Elch aus Holz mit einem roten Wollschal um. Den stelle ich wieder bei mir im Treppenhaus auf, wenn es soweit ist. :bounce:
Ich hätte wahrscheinlich an so einem Schäfchen auch nicht vorbeigehen können. Ich stelle mir jetzt schon vor, was ich wohl dieses Jahr für mich finde. :look: Ich schließe mich dir an, mehr Platz bräuchte ich auch. ;D

@Ama
*rücks etwas weiter weg*
Nur erkältungstechnisch. ;)

Oh, du ziehst nach Österreich, wie spannend. In welche Gegend denn? Bin neugierig. I) :))
Bild BildBild

DarthSheep
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Beitrag von DarthSheep » 14. November 2018, 07:09

@Ela
Weiß ich doch ;D

Noch wissen wir gar nichts. Das wird wohl erst in 2-4 Jahren soweit sein. Kommt bisschen auf andere Umstände an.
Je nachdem , wo wir Arbeit finden werden. ^^
Bild

Madame Holmes
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann

Beitrag von Madame Holmes » 15. November 2018, 21:41

@ama Oooh in welcher Region bist du momentan denn heimisch 8o

@ela *stellteehin*

*wickelinmuckeldecke*

*kochhühnersuppe*
gute Besserung :k: :x:

Das hört sich toll an. Ich mag solche Märkte. Mein Onkel ist selber schwerstbehindert und bastelt in dem Heim in dem er weitestgehend eigenständig Leben kann auch tolle Sachen :inlove:
Woah momentan ist es so schrecklich.. Ich arbeite jeden Tag viel zu lang... Aber egal morgen geht's zum JubiläumsKonzert :hu:

DarthSheep
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Beitrag von DarthSheep » 19. November 2018, 18:48

@Picco

Ich wohn derzeit in Ba-Wü ^^
Zumindest noch. ;)
Bild

Nessa Veneanar
Frischfleisch
Frischfleisch

Beitrag von Nessa Veneanar » 24. Dezember 2018, 02:23

I) Ich hab mich dann auch endlich mal angemeldet. I)

*irrs verwirrt rum*

Ich habe keine Ahnung wo ich hin soll. :oops: Dann erst mal hier:

Frohe Weihnachten! :x: :herz:
Bild

Norunn
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter
Administrator
Art: Exil-EWlerin
Unterart: Erinnerungenbewahrerin

Beitrag von Norunn » 24. Dezember 2018, 10:12

*latsch mal kurz durch*
*müde, übellaunig und daher tollpatschig sei*
*stolper über (vor langer Zeit benutzte und daher eklig verkrustete) Kaffee- und Teetassen*
*schepper*
*klirr*

*lass mürrisch in Sessel fallen*
*wirbel dabei Staubwolke auf*
*Stauballergiehustnies*

Puh... kann mal einer 'ne Putzkolonne rufen?

Im realen Leben würde ich mir so eine staubige, verwaiste Schänke (mit Vorratskammern voller Alkohol) durchaus wünschen... besonders heute. I)

Naja... frohe Weihnachten und so! 🎄
*den inneren Grinch mal kurz unterdrück* I)
*stell Plätzchen auf Tisch*

@Nessa

Huhu! :wink: Schön, dass Du hergefunden hast. :)
Die Schänke ist immer eine gute Wahl, wenn man nicht weiß, wo man hinsoll. Die Chancen, dass jemand antwortet, stehen hier auch am höchsten. I)

:drink: <--Alkohol (egal welcher I))
Bild

Sionnach
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Art: Dämon
Unterart: Werfux-Fee/einzigwahres Puck/dämonische Grinsekatze

Beitrag von Sionnach » 24. Dezember 2018, 13:26

*Putzgeister durch die Schänke jags und Geist der Weinachtsdeko gleich hinterher *

Schänke kann echt nie verkehrt sein! *flauschels Nessa und Norunn *

Seeeehr schön das du wieder da bist Nessa. :x:

Frohe Weihnachten allen Wäldern!

*wieder gen Familiengewusel raushuschs *
Bild
Bild

Ela
Board-Inventar
Board-Inventar

Beitrag von Ela » 24. Dezember 2018, 15:02

*stolper rein*
*renns gegen den Tisch*

Aerrrgs. *setzs Sonnenbrille auf*
Hier wird man ja glatt geblendet vor lauter Sauberkeit.
Voll ungewohnt. I)

*schnappt sich ein Plätzchen*
*knusper*
*flücht für ein paar Minütchen in den nächsten Sessel*

*flauschels @Norunnchen, @Puck und @Nessa*
Schön euch zu lesen und ich wünsche euch von Herzen ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest. :x:

Und schön, dass du wieder hergefunden hast Nessa. *plüschs*
Zuletzt geändert von Ela am 25. Dezember 2018, 06:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild BildBild

Antworten