111. Schänke in der Eiswüste

Ein gemütlicher Platz in der Abenddämmerung.
Beisammensein, Gespräche, Unterhalten...
Benutzeravatar
An!ma Flammenfeder
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter
Beiträge: 2708
Registriert: 18. Dezember 2007, 16:50
Art: Phönix

111. Schänke in der Eiswüste

Beitrag von An!ma Flammenfeder » 12. März 2015, 23:10

111. Schänke in der Eiswüste

Und so brachen sie auf, um ihre einstige Heimat hinter sich zu lassen und um neue Gefilde zu entdecken.
Fast vier Jahre lang hatte das verwunschene Wäldchen sie in seinen Bann gezogen, doch nun konnten sie sich befreien.

Nach einer schier endlosen Reise erreichte das kleine Grueppchen die siebte Eiswueste am obersten nördlichen Rand des Elbenwaldes.

Bild

Da unsere Wanderer wussten das schon bald wieder die heißen Monate nahten beschlossen sie sich hier nieder zu lassen um sich ein klein wenig Abkühlung zu verschaffen. In weiter Ferne konnten sie ein Gebilde im Fels erkennen, welches ihre Aufmerksamkeit auf sich zog. Und als sie den schmalen Durchgang durchquert hatten bot sich ihnen ein faszinierender Anblick

Bild

Es musste schon jemand vor ihnen hier gewesen sein, denn im inneren der Schiffswracks war es unerwartet gemütlich. Der Schiffsboden wurde entfernt und aus dem massiven Eis wurde eine imposante Inneneinrichtung heraus gehauen. Da gab es Tische, Stühle, Bars, Gänge und wunderschöne Eisskulpturen in allen möglichen Variationen. Außerdem war alles war so gewaltig das sogar die größten unter den Wanderern mühelos hineinpassten.

Bild
Bild
Bild

Über die paar Makel, welche es auch dort gab konnten die Wanderer hinwegsehen. Da war zum Beispiel ein Bad, welches komplett überflutet und deswegen unbenutzbar war. Aber wer will schon ein Bad nutzen, wenn es im Außenbereich der Eisschänke ein paar Heiße quellen gab?

Bild

Die Wanderer hatten ihre neue Heimat gefunden und ließen sich dort nieder, in der Hoffnung das auch noch andere zu ihnen stoßen würden mit denen sie an ihrem wunderbaren Lagerfeuer Geschichten austauschen konnten. Und so wurde beschlossen einen Boten auszusenden welcher allen die es wissen wollten erzählte wo die neue Heimat lag.

Willkommen! Willkommen! Willkommen!
Tretet ein in die Schänke in der Eiswüste.

Ein Ort an dem immer eine interessante Unterhaltung auf euch wartet.
Ein Ort an dem ihr allen möglichen Wesen begegnen werdet.
Und ein Ort an dem ihr einfach mal entspannen könnt.

Aber seit gewarnt solltet ihr es euch mit den Eisbärenkellnern verscherzen gibt es für euch keine heißen Getränke mehr oder sonstigen Luxus.
Bild

Ehemann von Ilumíre Flammenfeder

Bruder von Shu, Guen, Nia, Gabi, Vauv, Tem und Timbacan

I wanna set the universe on fire!


Benutzeravatar
Avrina Schillerschuppe
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter
Beiträge: 4224
Registriert: 30. Dezember 2006, 22:10
Art: Drache
Unterart: Feuerdrache
Wohnort: Krefeld

Re: 111. Schänke in der Eiswüste

Beitrag von Avrina Schillerschuppe » 12. März 2015, 23:22

Verdammt, mein geheimes Lager wurde gefunden! ... :mrgreen:

Sehr schön hier, vielen Dank, Brüderchen!

*wuselt herum*

Nun ... zwar mag hier noch eine ziemlich eisige Kälte herrschen, aber wir werden es uns schon warm und gemütlich machen. :look:

Auf ein Neues!
~ Karma has no menu. You get served what you deserve. ~

I never lose.
I either win or learn.

- Nelson Mandela -

Benutzeravatar
An!ma Flammenfeder
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter
Beiträge: 2708
Registriert: 18. Dezember 2007, 16:50
Art: Phönix

Re: 111. Schänke in der Eiswüste

Beitrag von An!ma Flammenfeder » 12. März 2015, 23:30

*Kommt auf Schlittschuhen vorbei gerutscht*

Dachte das ist genau das richtige für uns Hitzköpfe *lacht*

*Hebt den Bierkrug*

Auf ein neues!

Also zu meinem Tag, ja Home Office war ganz ok, konnte in Ruhe weiter an meinem Programm schreiben.

Und deiner, Spaziergang gemacht?
Bild

Ehemann von Ilumíre Flammenfeder

Bruder von Shu, Guen, Nia, Gabi, Vauv, Tem und Timbacan

I wanna set the universe on fire!


Benutzeravatar
Avrina Schillerschuppe
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter
Beiträge: 4224
Registriert: 30. Dezember 2006, 22:10
Art: Drache
Unterart: Feuerdrache
Wohnort: Krefeld

Re: 111. Schänke in der Eiswüste

Beitrag von Avrina Schillerschuppe » 12. März 2015, 23:36

Was für ein brillantes Kopfkino; ein Phönix auf Schlittschuhen! Ich werde dich nie wieder ernst nehmen I)

Genau, mehr Platz und Spielfeld für grandiose Schießereien! Wheee!

Das freut mich, dass es soweit geklappt hat. Wie oft ist denn Home Office möglich? Kannst du das frei wählen oder gibt es da bestimmte Einschränkungen?

Habe ich! War sehr schön, die Sonne hat auch brav mitgespielt, wie ich's mir erhofft hatte. Ansonsten war der Tag völlig in Ordnung.
~ Karma has no menu. You get served what you deserve. ~

I never lose.
I either win or learn.

- Nelson Mandela -

Benutzeravatar
DarthSheep
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber
Beiträge: 1415
Registriert: 12. August 2013, 16:48
Art: Schaf
Unterart: Flöten-Drachen-Schaf
Wohnort: BaWü

Re: 111. Schänke in der Eiswüste

Beitrag von DarthSheep » 13. März 2015, 00:04

*flattert ihrem Weib hinterher und friert sich nen Ast ab*

Boah, das ist gemein. :(
So kalt hier :(

Darf ich alles niederschmelzen, mit meinem heißen Atem? :D

Ähm Phönix auf Schlittschuhen? Na super. Kopfkino hallo :D

@beide
Ich saß heute wieder aufm Balkon. Sonne tanken :)

@An!ma
Wenn es warme Milch war, bist du nun mein Liebling.
Noch besser wäre Kakao :)
Bild
~kleiner verrückter roter Ehedrache von Avrina~

vielbeschäftige Kekslieferantin von Ela :D

~ehemals Amariel van Ibelin / Nibinae~
~Drache inkognito als Schaf~


von Norunn ernanntes Nebelwald-Maskottchen ;D

Benutzeravatar
An!ma Flammenfeder
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter
Beiträge: 2708
Registriert: 18. Dezember 2007, 16:50
Art: Phönix

Re: 111. Schänke in der Eiswüste

Beitrag von An!ma Flammenfeder » 13. März 2015, 00:14

@Schwesterchen
Als haettest du das jemals getan *lacht*
Aber fuer dich gibt es auch welche *Zeigt auf die Schlittschuhe in Drachengroesse*

Also rein Theoretisch koennte ich die ganze Zeit von zu hause aus arbeiten.
Allerdings habe ich auch Termine wo ich koerperlich und geistig anwesend sein muss....also geht es logischerweise nicht immer.
Voraussetzung ist allerdings das ich meine Arbeit auch erledige, also zu hause chillen ist nicht moeglich.

Das klingt doch gut. Kannst du bei dir schoen laufen oder bist nur in der Stadt unterwegs?

@Amalina
Fuer dich gibt es auch Schlittschuhe und das Eis hier ist unschmelzbar *Zunge raus streck*
Ja, war warme Milch =)
Bild

Ehemann von Ilumíre Flammenfeder

Bruder von Shu, Guen, Nia, Gabi, Vauv, Tem und Timbacan

I wanna set the universe on fire!


Benutzeravatar
Avrina Schillerschuppe
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter
Beiträge: 4224
Registriert: 30. Dezember 2006, 22:10
Art: Drache
Unterart: Feuerdrache
Wohnort: Krefeld

Re: 111. Schänke in der Eiswüste

Beitrag von Avrina Schillerschuppe » 13. März 2015, 00:24

@Brüderchen

*streift sich begeistert die Schlittschuhe über*

Schau, Gattin! Ich hab' jetzt auch welche!
Allerdings ... Besteht die Gefahr, dass ich mit meinem Gewicht die ganze Eisfläche zersprenge.

*schnieft*

Dann trag ich sie mit mir herum!

Also, MANCHMAL habe ich dich durchaus ernst genommen! :look:
Das ist logisch, dass man den Tag Zuhause sicher nicht mit Kaffeekränzchen und Däumchen drehen verbringt. Dennoch fällt einem sicher ein gewisser Druck von den Schultern, wenn man keine Termine wahrnehmen und Zuhause arbeiten kann.

Ich lebe in einer ruhigen Gegend mit mehreren Spaziermöglichkeiten. Es gibt viele ruhige Straßen und Natur, in die man sich zurückziehen kann. Die Geschäfte, die ich brauche, sind in meiner Nähe, weswegen ich lieber gerne eine halbe Stunde mit schönen Umwegen hinlaufe als das Auto zu nehmen.
~ Karma has no menu. You get served what you deserve. ~

I never lose.
I either win or learn.

- Nelson Mandela -

Benutzeravatar
DarthSheep
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber
Beiträge: 1415
Registriert: 12. August 2013, 16:48
Art: Schaf
Unterart: Flöten-Drachen-Schaf
Wohnort: BaWü

Re: 111. Schänke in der Eiswüste

Beitrag von DarthSheep » 13. März 2015, 00:25

@An!ma
Find ich gut. Kann ich vielleicht besser schlafen :)
Kakao hilft bei mir immer. :)

*schaut auf Weibchens Füße und grinst*
Stimmt!

Ich hätte mir das manchmal auch gewünscht, aber ist bei meinem Beruf leider unmöglich gewesen.
Bild
~kleiner verrückter roter Ehedrache von Avrina~

vielbeschäftige Kekslieferantin von Ela :D

~ehemals Amariel van Ibelin / Nibinae~
~Drache inkognito als Schaf~


von Norunn ernanntes Nebelwald-Maskottchen ;D

Benutzeravatar
An!ma Flammenfeder
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter
Beiträge: 2708
Registriert: 18. Dezember 2007, 16:50
Art: Phönix

Re: 111. Schänke in der Eiswüste

Beitrag von An!ma Flammenfeder » 13. März 2015, 00:33

@Schwesterchen
Das Eis hier ist unkaputtbar, also los trau dich^^

Naja, die meisten meiner Termine sind sowieso telefonisch, von daher macht es gar keine Unterschied.
Aber zum ungestoerten arbeiten ist es besser, da ich zu hause halt alleine und ungestoert bin. Grossraumbuero ist da sehr anstrengend wenn von allen Seiten geredet wird.

Oh, wie schoen. Ich wohne mitten in der Grossstadt, da ist nicht viel mit Natur, leider. Ich muss immer erst mit der U-Bahn raus fahren, aber dann ist es schoen.

@Amalina
Stimmt, bei manchen geht das nicht. Wobei ich mir nen Kindergaertner im Home Office schon lustig vorstellen wuerde, oder nen Lehrer *lacht* zumindest die Schueler wuerden sich da freuen^^
Bild

Ehemann von Ilumíre Flammenfeder

Bruder von Shu, Guen, Nia, Gabi, Vauv, Tem und Timbacan

I wanna set the universe on fire!


Benutzeravatar
Avrina Schillerschuppe
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter
Beiträge: 4224
Registriert: 30. Dezember 2006, 22:10
Art: Drache
Unterart: Feuerdrache
Wohnort: Krefeld

Re: 111. Schänke in der Eiswüste

Beitrag von Avrina Schillerschuppe » 13. März 2015, 00:45

@Brüderchen

Ja ja ... Das sagen sie alle. Und hinterher werde ich ausgelacht, weil ich dicker Drache im Eis stecken geblieben bin. I)

Auch telefonische Termine nehmen viel Konzentration in Anspruch. Deine Tätigkeit klingt aber so auch sehr interessant.
Na ja, im sozialen Bereich Home Office ... Wenn man einen Kindergarten Zuhause eröffnet durchaus denkbar. Aber angenehm ist es nicht und entspannend schon mal gar nicht. :))

Ich hatte Glück mit meiner Straße. Zu Fuß brauche ich nicht weit, dann ist es nicht mehr so ruhig. Aber der Wald ist nicht weit entfernt, da gehe ich gerne spazieren.
~ Karma has no menu. You get served what you deserve. ~

I never lose.
I either win or learn.

- Nelson Mandela -

Benutzeravatar
An!ma Flammenfeder
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter
Beiträge: 2708
Registriert: 18. Dezember 2007, 16:50
Art: Phönix

Re: 111. Schänke in der Eiswüste

Beitrag von An!ma Flammenfeder » 13. März 2015, 00:53

@Schwesterchen
Aber du kannst doch auf dem Eis laufen, oder fliegst du gerade?
Der ganze Boden hier ist aus Eis.....

Ja das tun sie und manchmal kann man nen Kollegen schnarchen hoeren *lacht*
Da hast du auch wieder Recht.

Winterpracht hat gerade was in den News gepostet....das ist hart.....

Wir haben bei uns um die Ecke nen Oeffentlichen Garten, der ist toll, da kann man im Sommer schon mal den Abend verbringen und dann schaut die Polizei vorbei und wundert sich wenn keine Kiffer da sind *lacht*
Bild

Ehemann von Ilumíre Flammenfeder

Bruder von Shu, Guen, Nia, Gabi, Vauv, Tem und Timbacan

I wanna set the universe on fire!


Benutzeravatar
Avrina Schillerschuppe
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter
Beiträge: 4224
Registriert: 30. Dezember 2006, 22:10
Art: Drache
Unterart: Feuerdrache
Wohnort: Krefeld

Re: 111. Schänke in der Eiswüste

Beitrag von Avrina Schillerschuppe » 13. März 2015, 12:53

Guten Morgen zusammen.

*stellt Kaffee und Kekse hin*

@Brüderchen

Ach, das Eis hier in der Schänke wird doch wohl stabil genug sein! Ich werde aber sicher nicht über dem See Schlittschuh laufen ... dann könnt ihr gleich einen Kran rufen.

Oho, was ist das denn für eine Arbeitsmoral. Unfassbar. :mrgreen:

Auch gut. In Essen haben wir einen wirklich sehr schönen Garten, da wollte ich auch mal wieder hin, wenn's noch etwas wärmer wird.

*wuselt herum*
~ Karma has no menu. You get served what you deserve. ~

I never lose.
I either win or learn.

- Nelson Mandela -

Benutzeravatar
taladur
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 6391
Registriert: 23. Dezember 2001, 03:34
Art: Mensch
Unterart: tallum
Geburtstag: 16. Jan 1968
Wohnort: In der Mark ... Altmark!

Re: 111. Schänke in der Eiswüste

Beitrag von taladur » 13. März 2015, 15:04

Schöne Schenke, wenn auch ein bisschen kalt. :D
Da hilft nur warmes zu trinken, newa? :drink:

3,5 Jahre für eine neue Schänke ist echt der Hammer, wenn du bedenkst dass die Schenken Anfang 2002 eine Lebensdauer von 4-10 Tagen hatte! :))
Ich bin immer oben!
Und bin ich mal unten ist unten oben!

Benutzeravatar
Ela
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 21059
Registriert: 14. November 2004, 11:23
Art: Hupfhörnchen/NetteralsgedachtWesen /Weltenwanderin
Unterart: Sternchen des glorreichen CP Teams /Elbenbäumchen mit Hobbitgenen
Geburtstag: 3. Mai 1975
Wohnort: In einer Kuscheldecke

Re: 111. Schänke in der Eiswüste

Beitrag von Ela » 13. März 2015, 15:23

Ich hatte um ein warmes Plätzchen gebeten und werde in die Eishölle geschickt.
Na das hat ja mal suuuuper geklappt Ela. I) :))

Trotzdem schöne Schänke!
Wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiirt!
Ein gaaaaaaaaanz dickes Fell für mich zum Einkuscheln.
Aber nicht von Hannes oder Lotte! ;)


*schleppt @wilsches Rasensessel, des tukschen Schaukelstuhl, Hannes, Lotte und die Haie mit an*
Und sooooooo braucht man kein Fitnesstudio mehr.
*keuch* I)


Taladur hat geschrieben: 3,5 Jahre für eine neue Schänke ist echt der Hammer, wenn du bedenkst dass die Schenken Anfang 2002 eine Lebensdauer von 4-10 Tagen hatte! :))

Allerdings waren wir da auch noch mehr Leutchen und dauerhafter Schänkenbetrieb war gewährleistet. Hach ja, schön wars, aber vorbei ists.
In der Schänke, wo ich mich gerne betränke.

Apropos...
Tee?
Ganz fix bitte?
Irgendwer?
*bibber*
Die Erste der Drei von der Tankstelle
Bild BildBild

Benutzeravatar
Desiderius Melas#
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 11160
Registriert: 1. Juli 2005, 18:48

Re: 111. Schänke in der Eiswüste

Beitrag von Desiderius Melas# » 13. März 2015, 15:30

Bild

Gnihihihi...

Benutzeravatar
Ela
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 21059
Registriert: 14. November 2004, 11:23
Art: Hupfhörnchen/NetteralsgedachtWesen /Weltenwanderin
Unterart: Sternchen des glorreichen CP Teams /Elbenbäumchen mit Hobbitgenen
Geburtstag: 3. Mai 1975
Wohnort: In einer Kuscheldecke

Re: 111. Schänke in der Eiswüste

Beitrag von Ela » 13. März 2015, 15:39

Klär mich bitte um Elsa und Batman auf. :look:
Ich fühle mich gerade blöd. I) :))
*bibbert vor sich hin*

*edit*
Nette Prachett Sig übrigens. Glaube ich jedenfalls.
Ach, ich bin heute verwirrt. Ich friere, da kann ich nicht gut denken.

*edit*
Ahhh, der Tee ist fertig. :bounce:

*edit2*
Ok, also ich habe Batman und Elsa gegoogelt. Was alles dabei herauskam? I)
Nur nichts, was hier Sinn machen würde.
Ok. Ich nehme es als gegeben hin. :))
Die Erste der Drei von der Tankstelle
Bild BildBild

Benutzeravatar
Sionnach
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 10726
Registriert: 9. Dezember 2007, 21:37
Art: Dämon
Unterart: Werfux-Fee/einzigwahres Puck/dämonische Grinsekatze
Wohnort: Eilean a' Cheò

Re: 111. Schänke in der Eiswüste

Beitrag von Sionnach » 13. März 2015, 20:42

*frierend rein tapp*

*umschau*

*weiterfriers*

Wer ist denn auf diese geniale Idee gekommen, als wäre es nicht eh kalt genug und ich schon dauererkältet! :eek13: :mecker:

:mrgreen:

(Wirklich sehr schön geworden die neue Schänke, egal was mein virtuelles Ich da plappert. ;) )

@Ela

Elsa ist die Schneekönigin aus dem Disneyfilm im letzten (?) Jahr.
Ich glaub Batman hält Superman grad einfach für ne Tussi. :))
(Weiß ich aber auch nur weil meine großen Mädels nach wie vor total im Elsa-Fieber sind.)

@kalte Umgebung

Vielleicht könnten wir ein Untergeschoss bohren.
Näher am Erdkern wird es doch wieder warm oder? I)
Bild
Bild

Benutzeravatar
Sirithhuinëien
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 19027
Registriert: 11. Januar 2002, 19:50

Re: 111. Schänke in der Eiswüste

Beitrag von Sirithhuinëien » 13. März 2015, 21:04

Taladur hat geschrieben: 3,5 Jahre für eine neue Schänke ist echt der Hammer, wenn du bedenkst dass die Schenken Anfang 2002 eine Lebensdauer von 4-10 Tagen hatte! :))


Übertreffen! Überträääff----binschonruhig.
:D

Gnocci in Gorgonzolasauce.
Killerkarnickel. <Killerkarnickel currently out of order, back soon>

Benutzeravatar
An!ma Flammenfeder
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter
Beiträge: 2708
Registriert: 18. Dezember 2007, 16:50
Art: Phönix

Re: 111. Schänke in der Eiswüste

Beitrag von An!ma Flammenfeder » 13. März 2015, 21:08

*Kommt auf Schlittschuhen herein gerutscht*

@Alle die frieren
Habt ihr mal ueber folgende Optionen nachgedacht?
- Etwas warmes anziehen
- Einen warmen Tee trinken
- Ein Bad in den Heissen Quellen nehmen
- Ganz viel schreiben damit euch warm wird -> Dabei gewinnt ihr doppelt. Erstens euch wird warm. Zweitens ihr koennt den eisigen Ort schneller verlassen.
- etc.

@Simonach
Sorry, aber das Eis hier ist unkaputtbar, hat den Vorteil das auch unsere groessten und schwersten Besucher nicht einbrechen und den Nachteil das man keine Loecher bohren, schmelzen, was auch immer machen kann.

@Schwesterchen
Ich kann es den Kollegen nicht veruebeln, wenn du 2 bis 3 Stunden in der Telefonkonferenz sitzt und konzentriert zuhoeren musst dann kannst du einfach irgendwann nicht mehr. Oder 8 Stunden Meetings wo ein Vortrag den anderen jagd....das ist unglaublich hart.....aber auch cool *grins*

*Stellte ein kaltes Bier an den Rand der heissen Quellen*
*Huepft ins heisse Nass und greift sich das Bier*

Ahhhh, was fuer ein Leben.....

*chilled*
Bild

Ehemann von Ilumíre Flammenfeder

Bruder von Shu, Guen, Nia, Gabi, Vauv, Tem und Timbacan

I wanna set the universe on fire!


Benutzeravatar
Sirithhuinëien
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 19027
Registriert: 11. Januar 2002, 19:50

Re: 111. Schänke in der Eiswüste

Beitrag von Sirithhuinëien » 13. März 2015, 21:19

Ich find' ja Kälte klasse und kann die ewigen Hitzeliebhaber nicht verstehen.
Sich in der Stadt zu Tode schwitzen ist jetzt wirklich nicht soo toll.. besonders nicht in den öffentlichen Verkehrsmitteln. I)
Winter und Frühling können gar nicht lang genug für mich dauern..
Gnocci in Gorgonzolasauce.
Killerkarnickel. <Killerkarnickel currently out of order, back soon>

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast