Häusle in den Mückenwassermooren

Ein gemütlicher Platz in der Abenddämmerung.
Beisammensein, Gespräche, Unterhalten...
Ela
Board-Inventar
Board-Inventar
Art: Hupfhörnchen/NetteralsgedachtWesen /Weltenwanderin
Unterart: Sternchen des glorreichen CP Teams /Elbenbäumchen mit Hobbitgenen

Re: Häusle in den Mückenwassermooren

Beitrag von Ela » 13. November 2016, 16:49

*wusel rein*
Der Herebst, der Herbst, der Heeeeeeeeeerbst ist da. Bild

Hier fallen nach den ersten wirklich kalten Tagen endlich die Blätter und wenn es trockener wäre, würde ich mich durch sie hindurchkruschteln. Ich liebe diese Geräusche, die Blätter machen, wenn man sie bei einem Herbstspaziergang durchwandert. :)
Ich habe die Heizung auf 3 gedreht und bin froh, dass alles funktioniert und ich einen warmen Pöter habe. Sehr oft denke ich in diesen Zeiten an die vielen Obdachlosen, die es nicht so gut haben wie ich. Daher habe ich ordentlich ausrangiert und alles was an Winterklamotten noch gut ist (samt 2 Jacken) werde ich nächste Woche zur Tafel fahren. Den Rest habe ich in Rote Kreuz Säcke gepackt. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich doch immer einiges im Kleiderschrank ansammelt, was man eh nicht mehr anzieht oder in das ich nie wieder reinpassen werde (Größe 36 ). Das ist alles rigoros rausgeflogen. Nachdem ich mir 3 neue Wollpullover gekauft habe ( :inlove: ) musste wieder Altes weichen.

*knuddelts das @fleißige Umzugshelferchen Norunn*
Ich freue mich sehr, dass du anfängst dich ans neue Tukhaus zu gewöhnen. :x: Mir hat es innerlich richtig weh getan, dich so traurig miterleben zu müssen.
Wenn es dich tröstet...Bei mir hat es ein Dreivierteljahr gedauert, bis ich über den Verlust meiner Oldenburger Elbenwohnung hinweg war. Meine Wohnung ist toll, nicht falsch verstehen, aber ich habe nunmal 16 Jahre lang in der anderen Wohnung gewohnt (dort war auch der Beginn meines Elbenwalddaseins :p) und die Ela ist und bleibt ein Gewohnheitstier. Aber jetzt fühle ich mich 99%ig wohl hier und diese Wohnung hat so viele Vorzüge gegenüber der anderen Wohnung. Ich liebe meine jetzige Wohnung. :herz: Das eine Prozent kommt im Laufe der Zeit, wenn ich wieder mehr Geld habe. Dann müssten noch so einige Veränderungen möbeltechnischer Art her. Aber ich habe alles was ich brauche und bin sehr zufrieden mit meiner neuen Elawohnung. :inlove:

@möglicherweise anzudenkendes Häusletreffen bei Ela 2017
Ich würd mich total freuen wenn ihr mich mal besuchen kommen würdet! :hu: Vielleicht hat ja eine gewisse Österreicherin (@Nienna :look: ) dann auch mal Zeit. :) Über @Gil würde ich mich natürlich auch freuen. :D Und hach wäre das schön, wenn alle könnten. Ich träume jetzt schon.
Aber ich bin auch für jede andere Möglichkeit offen. Hauptsache wir @all sehen uns. :x: :k:
Allerdings bin ich dafür uns schon Anfang des nächsten Jahres Gedanken zu machen, damit es so fein klappt wie dieses Jahr.

@Tuk und @Norunn
Und? Wie ist/läuft es mit euren neuen Autos? :p Was hast du denn für eines Tuk? :look:

@Shuri
Ich dauerkränkele so vor mich hin. Meist ist es erträglich, aber vorletzte Woche hatte es mich für 4 Tage komplett aus den Puschen geworfen. Dann hat das Fieber die bösen Eindringlinge anscheinend weggebrutzelt :pro: und jetzt schnoddere ich nur noch vor mich hin. Werde auf der Arbeit ständig weiter beschnoddert und ich sehe schon die Schnoddervirenparty die mein Körper im Inneren feiert. :))
Vielen Dank für deine Genesungswünsche! :k:
Ich schicke dir viele Genesungswünsche zurück und hoffe, dass du gesund bleibst! :x:

Jajajaja, ein Auto muss man bei uns "bepinkeln".
*nicks fleißig mit dem Köpfchen*
Das lehnt sich ans "Babyanpinkeln" an. Wiki sagt dazu: Unter der Bezeichnung Babypinkeln (auch Babybier, Pullerbier, Kindsbier, Kindpinkeln, Kinderpinkeln, Pissparty, Pinkelparty, Füßle baden, Pullerparty, Babyparty und '"Rumpelschnaps"' genannt) werden gesellige Veranstaltungen aus Anlass der Geburt eines Kindes verstanden. Dieser Brauch ist im Umfeld von Familien-, Freundes- und Nachbarschaftskreisen beheimatet. Nach der Überlieferung soll dieser feierliche Umtrunk dem Neugeborenen nach der Geburt durch den Genuss der Getränke symbolisch beim Wasserlassen helfen, damit es keine Schmerzen erleidet. Teilweise wird dem Brauch des Wasserlassens allerdings eine andere Bedeutung beigemessen. Von denjenigen eingeladenen Verwandten und Freunden, welche den nackten neugeborenen Säugling im Arm halten und begutachten durften, wurde als ewiger Glückspilz angesehen, der vom Baby beim Halten angepinkelt wurde.[2]

Bei uns trifft man sich zu einem Umtrunk, damit das Auto gut, brav und ohne Unfall fährt. :D

Juhe und Heißa und viele Glückwünsche für deine Tochter zum bestandenen Führerschein! :bounce:
Sei ein braaaaver Beifahrer! ;D

Hört sich nach einem tollen Konzert an. Ich wäre auch gerne dabei gewesen.

Eigentlich müsste ich bei diesem Träumchenwetter ja Blätter rechen. ... I)
Die Erste der Drei von der Tankstelle
Bild BildBild

Ela
Board-Inventar
Board-Inventar

Beitrag von Ela » 27. November 2016, 13:37

Ich wünsche euch allen einen schönen ersten Advent. :x:

Bild
Bild BildBild

Finara
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann

Beitrag von Finara » 29. November 2016, 09:37

Wir haben am Sonntag auch das erste Kerzchen angezündet..

Ja... der Advent ist da ...
und mit ihm eine Menge zu tun ^^
Joa, wie jedes Jahr eben, das gehört halt auch dazu. Wir haben auch nebenher noch Handwerkerarbeiten im Haus, was u.a. dazu führte, daß wir ausgerechnet das Zimmer mit den meisten Bücherregalen drin, ausräumen mußten I) , was für eine Arbeit, unfassbar was in so eine Bücherwand reingeht (vor allem wenn man die Taschenbücher schon zweireihig drinhat) , da überlegt man doch mal kurz ob Briefmarkensammeln nicht vielleicht auch ein schönes Hobby wäre xd (steht halt so wenig drauf auf den Dingern)

@Tuk und Norunn

Ich hoff ihr hab inzwischen das Gröbste geschafft und könnt Euch den schöneren Dingen eines Umzugs widmen, wie es sich im neuen Tuk-Heim einrichten und gemütlich machen.
Und hoffentlich funktionieren alle Autos noch?

@Ela und Shura
Alle wieder gesund? :x:

@Babyanpinkeln
Was es nicht alles gibt :shock: :))

Bei uns trifft man sich zu einem Umtrunk, damit das Auto gut, brav und ohne Unfall fährt.
Na .. dann kann man ja nur hoffen, daß alles brav zu Fuß heimgehen danach sonst ist das irgendwie ... kontraproduktiv :D

@Shura
oweih... Führerschein .... I)
Und Wieviele Tode bist du schon gestorben ? :look:

Ja.. langsam werden sie alle alt oder zumindest älter, die Helden unserer Jugend :D
Früher sahen sie so jung aus. :inlove: Aber man selbst wird ja auch nicht jünger.
Ja so ist das :p
Ich hab kürzlich entdeckt das Yello (kennst du die noch? bekannt war u.a. "The Race") immer noch Musik macht, die sind auch wirklich alt geworden, noch voll dabei und cool wie eh und je, fast noch cooler xd .

Ich werd mich dann demnächst todesmutig in den ein oder anderen Supermarkt und Laden stürzen, die Meute braucht "Kühlschrank"-Auffüllen und zum 1. Dezember sollte vielleicht doch wenigstens ein bisschen was im Adventskalender drin sein (jaaha... auch Pupertiere mögen das noch ;) , heimlich natürlich ^^ ) und so allmählich sollte ich wohl mal alles ranschaffen was ich so zum Backen brauche in nächster Zeit.

Habt es schön, trinkt ab und zu gemütlich einen Tee, Kaffee, Bierchen, Glühwein whatever und laßt es Euch gut gehen :x:
Zuletzt geändert von Finara am 24. März 2017, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
~ Die Zweite der Drei von der Tankstelle ~

Bild

*Elentari*
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann

Beitrag von *Elentari* » 4. Dezember 2016, 20:30

*
Ich wünsche allen einen schönen 2. Advent

Hmm ... hier sollte jetzt ein nette Bild mit einem Adventgesteck hin ... das hab ich jetzt so lange nicht mehr gemacht ... und es klappt einfach nicht. :sad:

Ich hoffe, das alle wieder gesund sind. Sollte das nicht der Fall sein: gute Besserung! :x:

@Tuk: Auch von mir Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt. Möge er lange halten und immer schön fahren ... ohne Mucken etc. Hoffentlich hast du dich schon eingelebt und alles funktioniert endlich ... vor allem bei den Temperaturen die Heizung. ;)

@Norunn: Ich kann gut verstehen, dass du wegen dem Umzug traurig warst. Das war wirklich ein tolles Haus mit toller Umgebung ... und es passte einfach so klasse zum Tuk. :look:

Aber dafür habt ihr nicht mehr so lange Strecken zurück zu legen. Immer schön das Positive sehen. ;)

@Finara: Was müsst ihr denn in dem Zimmer machen? Das hört sich nach ganz schön viel Arbeit an und das in der Vorweihnachtszeit. Ich hoffe, alles klappt.

@Shura: Na, wie macht sich deine Große? Klappt es gut mit dem Autofahren? Ich weiß noch sehr gut, dass man dann immer seeehr froh war, wenn sie heil wieder zu Hause angekommen sind.

@Ela: Danke für das Angebot für das nächste Treffen. Ich hoffe, dass ich im nächsten Jahr wieder dabei sein kann. Wird allerdings auch wieder ein aufregendes Jahr und dann kommt noch eine weitere Reha, von der ich nicht weiß, wann die sein wird. Eine Planung Anfang des Jahres ist sicher gut.

Bei mir läuft alles. Mein Arbeitsvertrag läuft zum 31.12. aus und dann bin ich arbeitslos bzw. weiter krank geschrieben. Ich lasse jetzt einfach alles auf mich zukommen.

Nächstes Jahr bringt auf jeden Fall etwas sehr sehr Schönes: meine große Tochter heiratet im Sommer. Ich freu mich schon total. Silvester wird sie nun 30 Jahre und ich bin gerade dabei, so eine Leine mit Fotos aus ihrem Leben zu basteln. Da bin ich schon mal stundenlang beim Fotos angucken hängen geblieben. :))

Gestern hatten wir uns mit Freunden auf einem kleinen Weihnachtsmarkt getroffen und es gab den ersten Glühwein. :drink:

Euch allen noch einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche. :x:

*

Ela
Board-Inventar
Board-Inventar

Beitrag von Ela » 13. Dezember 2016, 15:00

Hallo ihr Lieben. Bild

Hach, es geht schon wieder ganz stramm auf Weihnachten und Heiligabend zu. Ich freue mich (wie jedes Jahr) schon wieder sehr. Irgendwie rennt die Zeit und es ist tatsächlich schon der dritte Advent vorbei. Bild

Bei mir gibt es eigentlich nichts Spannendes zu erzählen. Ich rödele hier so vor mich hin. :look:
Am Sonntag habe ich dann Weihnachtskonzert und vorher am Freitag mit meiner Klasse einen Auftritt beim Adventssingen. Ich glaube, ich bin nervöser als die kids selber. ^^
Ansonsten nichts Neues unter der Sonne. :p

Eure Weihnachtspost schaffe ich erst am Wochenende zu schreiben. Da kommt noch was. Nicht dass ihr denkt, ich hätte euch vergessen. :)
Wenn du @Tuk auch Weihnachtspost haben möchtest bräuchte ich nach wie vor deine Adresse. ;)

@Finchen
Ich bin noch nicht gänzlich wieder gesund, aber es wird immer besser. Diese Hartnäckigkeit, mit der sich diese Erkältung hält, ist nervtötend. Narf. Gerade grassiert hier wieder die magen Darm Seuche, aber ich bin verschont geblieben. Hah!

Ich kann dir sagen, dass alle brav zu Fuß beim Anpinkeln da waren und die, die mit dem Auto gekommen sind, einen Chauffeur hatten. ;D

@Elen
Ich hoffe doch sehr, dass du nächstes jahr beim Treffen wieder dabei sein kannst. :k: Kein Problem, ihr wäret alle herzlich willkommen.

"Auf sich zu kommen lassen" ist bestimmt sinnvoll. Und wer weiß, wozu es gut ist. :x:

Ach nein, sie heitratet. Wie schön! Herzlichen Glückwunsch!!! :hu:

Das muss leider ein Schnellpost werden, denn ich bin auf dem Sprung zur Physio. Jaaaaaaaaaaaa, die elende "Sportellei mit Konsequenzanhang" geht bei mir munter weiter.

@alle
*knüllz* :x: :k:
Bild BildBild

Finara
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann

Beitrag von Finara » 18. Dezember 2016, 11:00

Liebe Häuslebewohner,

ich wünsch Euch von Herzen einen schönen 4. Adventssonntag :x:
Bild

@Elen
Oh.. .eine Hochzeit steht ins an, wie schön :herz:
Bezgl. unserer Handwerkereien, das erzähl ich dir mal in Ruhe, ist alles schon rum und langwierig zu schreiben ,das geht mal mündlich besser ;)

@Ela
Hoffe inzwischen haben sich wirklich alle Viren und was da sonst noch kreucht und fleucht zum Donnerdrummel geschert ? :k:

Bei uns ist alles fein, war viel los, aber zumeist nette Termine und ab dieser Woche wird es erfreulich ruhig. Da können wir uns jetzt noch ganz geruhsam auf Weihnachten freuen.
(Also .. ich als Cheforganisatorin nicht ganz so geruhsam, aber alles ist am Laufen, heut back ich noch die letzten Plätzchen, nächste Woche dann noch möglichst früh den letzten Einkauf vor Weihanchten, Geschenke sind alle im Haus, dann wärs halt schön wenn noch ein bisschne Schnee fallen würde *hoff* und dann kann Weihnachten kommen. )

Bild

Ela
Board-Inventar
Board-Inventar

Beitrag von Ela » 19. Dezember 2016, 13:04

Guten Morgen!

@Finchen
Nein, leider hat sich noch nichts verzogen. Heute bin ich daheim geblieben, weil ich das Gefühl habe, mich hätte eine Dampfwalze überrollt. Na ja, ein paar Pillen in meinem Körper bewirken bestimmt was. Fühl mich zwar immer recht unwohl im Magen, aber wenn es hilft. Bittesehr. :look:
Vielen Dank, dass du an mich denkst. :x: :k:

@Weihnachtspost
Ist bei mir von @Elen und @Shuri angekommen! :hu: Vielen Dank ihr beiden! Ich freue mich sehr! :k:

Meine Weihnachtspost wird heute zu Ende geschrieben und geht morgen raus. Bis Weihnachten habe ich es dann also doch noch geschafft. :p

@alle
:x:
Bild BildBild

Shurakai die Bognerin
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Geburtstag: 17. Jun 1972

Beitrag von Shurakai die Bognerin » 21. Dezember 2016, 12:45

So meine lieben Häusle-Mitbewohner :look: ...da möchte ich mich vor Weihnachten noch mal melden.

@Ela
Gern geschehen. :x: :k:

Wie war das Konzert am Sonntag gewesen? Das du vorher aufgeregt warst, ist doch klar. Wer ist das nicht? :look:

Dann hoffe ich und wünsche dir, dass du bald wieder richtig fit bist. Das geht ja mal gar nicht, dass du immer krank bist. Muß ja mal besser werden. :k: :x:
Mir geht es heute auch nicht so sonderlich gut. Irgendein Magen-Darm-Virus. :mecker: Brauch ich mal vor Weihnachten so gar nicht. Zu mal ich da ja auch kein Sport machen kann.

Ich hoffe, dass es bei dir nun auch ruhiger wird, wenn Ferien sind.

@Fin
Ich hoffe, ihr seid mit dem neu renovieren nun durch und es ist schön, das die Woche ruhiger wird. Ich hoffe doch, dass es auch so ist. Vorweihnachtsstreß muß man irgendwie nicht haben. :eek13: Zu mindestens geht es mir so. Dieses Jahr war es irgendwie besonders schlimm. Vielleicht liegt es ja daran, das ich älter werde. :D

Unsere gebackenen Plätzchen sind schon wieder alle. 3 Wochen haben sie gehalten. :eek13: Aber noch einmal backe ich nicht, da wir über Weihnachten nicht da sind.

Oh ja, Schnee zu Weihnachten wäre schön. :look: Wird bei uns aber wohl nicht sein. :plerry:

@Elen
Meine Große macht sich ganz gut mit dem Autofahren. Das allererste Mal, wo sie alleine gefahren ist, war sehr schlimm. Sie hat sich dann aber immer gemeldet, wenn sie wo war. Da ist man doch beruhigt. Sie fährt jetzt immer mal alleine und es ist gut so. Ab und an fahre ich mal mit. Aber da bin ich aufgeregter, als wenn sie alleine fährt. :))
Sie muß jetzt dran bleiben, damit sie immer sicherer wird. Es ist schon eine Erleichterung, weil man doch nicht immer und überall hinfahren muß. Sie kann bei manchen Dingen alleine fahren. :p
Nur verplant sie immer mal mein Auto, wo sie gar nicht an mich denkt. Aber so ist die Jugend eben. :eek13:

Oh, eine Hochzeit? :inlove: Das wird bestimmt schön. Als Mutter stelle ich mir das als was Besonderes vor. Ach ja...da kann man nur ganz viel Glück wünschen.

Mein Neffe heiratet im Mai. :look: Es ist zwar noch nicht offiziell, aber ich hoffe, das wir die Einladungen bald bekommen. Wir Mädels müssen uns dann ja auch die entsprechenden Kleider besorgen. Da wir ja noch einen Abiball im Juni haben, will ich ein Kleid kaufen, was man für beide Veranstaltungen nehmen kann.

Das mit deiner Arbeit ist blöd. Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du was Neues findest, wo es einfach angenehmer ist. Du hast aber die richtige Einstellung. Lass einfach alles auf dich zukommen und genieße die schönen Dinge. :x: :k:

@Herr Tuk
Ich hoffe, du hast dich jetzt richtig eingelebt und das alles funktioniert.

@Noru
Sei mal ganz feste ge :x: :k: Ich hoffe, dass du auch nicht zu sehr im Arbeitsstress bist. ;) :)) :x:

Bei mir gibt es soweit auch nichts Neues. Die Geschenke habe ich jetzt alle und einige müssen noch eingepackt werden. Am 24. fahren wir dann zu unseren Eltern und bleiben da dann bis zum 27. Da geht es dann wieder zurück.
Ab heute sind dann Ferien und ich habe ab Freitag bis zum 6.1.17 Urlaub. Wird auch langsam mal Zeit. Irgendwann muß sich der Körper auch mal erholen und die Arbeit mal Arbeit sein lassen.

Da war es in letzter Zeit immer sehr stressig. :rolleyes: So macht arbeiten auch keinen Spaß. Aber ich will mich ja nicht beschweren. Es ist alles gut so, wie es ist.
Ich suche meinen Ausgleich ab und zu im Bogenschießen. :bounce: :hu:

So, da ich wohl nicht mehr vor Weihnachten herein schauen kann....

...wünsche ich Euch allen ein wunderschönes, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest. :x: :k:

Bild
Bild
Glückskeksspruch gf: Der Mann, der den Berg abtrug, war derselbe, der anfing, die kleinen Steine wegzutragen.
Bild

Der Alte Tuk
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Administrator

Beitrag von Der Alte Tuk » 23. Dezember 2016, 23:31

Allen schöne Weihnachten!
Melde mich bald mal mit dem, was bei mir/uns so los ist. (zumindest nehme ich mir das vor I) ).
Kommt alle gut rüber! :x: :x: :x: :x: :x: :x: :x: :x:

Larmand
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber
Art: Troll
Geburtstag: 30- 7- 0

Beitrag von Larmand » 24. Dezember 2016, 12:41

Liebe Häusle-Bewohner :x: :x: :x:
ich wünsche Euch von ganzem Herzen eine fröhliche Weihnacht, frohe Festtage, geruhsame Stunden und viele Geschenke!

Vielen lieben Dank für all die tollen Weihnachtskarten. :x: :bounce: :hu: Ich habe es dieses Jahr leider nicht geschafft welche zu schreiben :shock: I) Ich denke trotzdem an Euch :k: :herz:

Bild

Ela
Board-Inventar
Board-Inventar

Beitrag von Ela » 24. Dezember 2016, 13:35

Liebes Häusle mit all seinen Bewohnern und Mitlesern

Du bist mir immer wie ein zweites Zuhause im Netz. Hier treffe ich liebe Leute, führe nette Gespräche und kann auch einfach nur mal herumalbern und herumdödeln. Das finde ich toll.

Ich wünsche allen von Herzen ein frohes Weihnachtsfest und schöne Feiertage! :x:

Bild
Bild BildBild

Finara
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann

Beitrag von Finara » 24. Dezember 2016, 15:34

Auch ich wünsch Euch allen von Herzen
einen schönen Weihnachtsabend heute
und harmonische Feiertage mit ein bisschen Luft zum durchatmen.
:x:

Bild

Mit den Karten hat es bei mir dieses Jahr auch nicht geklappt, hab mich aber sehr gefreut über die, die ich bekommen habe :herz:
Bei uns schneit es jetzt sogar ein kleines bissschen :)

Bild

Ela
Board-Inventar
Board-Inventar

Beitrag von Ela » 26. Dezember 2016, 17:59

Ich hoffe, alle feiern schön Weihnachten. :p

@Norunnchen
Von dir ist an Heilig Abend eine Weihnachtspost angekommen. Ich hab mich sehr gefreut! :x: :k:
Bild BildBild

Finara
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann

Beitrag von Finara » 30. Dezember 2016, 11:59

.. wir sind wieder unterwegs über Silvester, deshalb wünsch ich Euch jetzt schon von Herzen einen Bild
in neue Jahr hinein Bild :x:

Bild

Norunn
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter
Administrator
Art: Exil-EWlerin
Unterart: Erinnerungenbewahrerin

Beitrag von Norunn » 2. Januar 2017, 15:50

Hallo ihr Lieben :wink:,

nur ganz kurz, weil grad nur per Handy hier:

Ich soll euch alle ganz lieb vom neben mir befindlichen @Herrn Tuk grüßen, den leider eine ganz üble, äußerst hartnäckige Grippe erwischt hat und der krank darniederliegt. Bild
Aus diesem Grunde vermag er momentan leider nicht, hier selbst zu schreiben.

Wir hoffen, ihr hattet schöne Feiertage und seid gut ins neue Jahr gekommen! :x: :k:
Ganz vielen lieben Dank auch an dieser Stelle nochmal für die liebe Weihnachtspost! :herz: :inlove:

Bild
Bild

Finara
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann

Beitrag von Finara » 2. Januar 2017, 17:36

Oh.. dann mal möglichst schnell gute Besserung an @Tuk !
und allen wünsch ich von :herz: - en ein gutes Jahr 2017 :x:

Bild

*Elentari*
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann

Beitrag von *Elentari* » 3. Januar 2017, 15:00

*
So, nun komme ich hier auch endlich mal wieder vorbei. :look:

Ich wünsche euch allen alles erdenklich Gute für das neue Jahr. :x:

Und dann noch vielen lieben Dank für Weihnachtspost und Weihnachtsgrüße und Wünsche. Ich habe mich sehr gefreut. :x:

Wir haben Weihnachten gut verlebt, auch wenn erst meine Kleine und dann ab 2. Weihnachtstag mein Mann krank waren. Es gab wie immer viel zu viel zu essen und wir haben alle ein bisschen zugenommen ... aber was solls. :zwink:

Silvester waren wir erst mit unserer Großen frühstücken, da sie 30 Jahre geworden ist und am Abend haben wir mit Freunden in einem Lokal gefeiert. So hatte keiner Arbeit damit. Es war auch sehr nett mit leckerem Buffet und Musik und wir haben reichlich getanzt.

Ich bin zur Zeit noch krank geschrieben und muss jetzt noch mal ganz kräftig an meiner Fitness arbeiten. Nächste Woche habe ich noch einmal ein Gespräch mit dem Onkologen und da werde ich ihn nochmal ansprechen, ob die Schmerzen in den Beinen noch bleiben bis ich das Avastin nicht mehr bekomme und ob man irgendwas dagegen tun kann. Es schränkt einen schon ganz schön ein ... :eek13: Aber kann ja irgendwann nur besser werden.

Leider haben wir hier oft Regen und keinen Schnee. Mir würde es auch schon reichen, wenn es kalt und klar ist und die Sonne scheint. Dann kann man wenigstens spazieren gehen. Aber heute regnet es schon den ganzen Tag und ist grau und düster. Das macht keinen Spaß. :(

Allen Kranken und Kränkelnden wünsche ich gute Besserung und macht es alle gut. :x:

*

Ela
Board-Inventar
Board-Inventar

Beitrag von Ela » 4. Januar 2017, 13:05

Liebe Häuslebewohner!

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr! :x: :k: :x:

@Tuk
Ich wünsch dir ganz viel gute Besserung! Tritt der Grippe in den Allerwertesten! :pro: :x:

@Elen
Mensch, dir auch gute Besserung! Fitnessmäßig und überhaupt :x:
Hört sich nach sehr schönen Feiertagen bei dir an. Sowohl Weihnachten als auch Silvester.
:)

Wir haben hier Regen. Und sturm. Und noch mehr Regen. Und noch mehr Sturm. Narf. Ich kann gar nicht nach draußen, dabei habe ich frei und könnte ellenlange Spaziergänge unternehmen. Hrmp. Blöder Sturmregen. :razz:

Ich habe heute meine Weihnachtskarte, dich ich @gollumfallen geschrieben habe als "unzustellbar weil nicht auffindbar" wieder zurück bekommen. Weiß jemand von euch was von ihr? hat jemand noch Kontakt? Bin gerade ein wenig traurig und mache mir Gedanken um sie.

Ansonsten habe ich diese Woche noch Urlaub und genieße das sehr. Gestern habe ich mein neues Handy eingerichtet, da das alte endgültig den Geist aufgegeben hat. Alles gut gegangen. Nur was ich faszinierend finde: Whats app schickt mir Nachrichten durch obwohl das W-Lan aus ist? Sehr merkwürdig. I) Ich dachte immer, wenn das handy keine Verbindung zum Netz hat dann kommt auch nichts durch? Mysteriöööööööös. :eek13:

Apropos Handy...@Finchen?
Die Nienna und ich haben beschlossen, dass du ein Smartphone brauchst. :look:
Mit Niennalein werde ich heute per whats app Zweierwichteln. Im Buchthread hat sich keiner gefunden und da hat Niennalein mit mir gewichtelt. Sowas von toll von ihr. :herz: Ich bin ja schon so gespannt was in dem Päckchen drinnen ist. ist fast wie ein zweites Weihnachten! :hu:

Apropos Nienna. ...
Leute, vielleicht klappt es ja dieses Jahr, dass das Niennalein bei unserem Häusletreff dabei sein kann. Wir sollten frühzeitig anfangen zu planen.
Stellen sich die Fragen:
Wo?
Wann?
Orga?

Ich freu mich jetzt schon euch alle wieder zu sehen. :k: :inlove:
Bild BildBild

Ela
Board-Inventar
Board-Inventar

Beitrag von Ela » 14. Januar 2017, 08:10

Heute kann es regnen, stürmen oder schnein. Denn du strahlst ja selber wie der Sonnenschein. Heut ist dein Geburtstag, darum feiern wir, alle deine Freunde, freuen sich mit dir *träller**sing*
*stellts nen Geburtstagskuchen hin*

Bild

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag liebe Elen! :x: :k:

Ich wünsche dir das Allerbeste für din neues Lebensjahr, alles Liebe und Gute!
habe heute einen schönen Tag und lass es dir gut gehen.
*feste knuddels*
Hurra! :hu: Bild
Bild BildBild

Norunn
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter
Administrator
Art: Exil-EWlerin
Unterart: Erinnerungenbewahrerin

Beitrag von Norunn » 14. Januar 2017, 12:21

Liebe @Elen,

:herz:lichste Glückwünsche zu Deinem Geburtstag! :x: :k:
Ich wünsche Dir alles Liebste, Beste und Schönste für das neue Lebensjahr und heute natürlich einen wundervollen Tag! Lass Dich feiern! !:)

Bild
Bild

Antworten