Häusle in den Mückenwassermooren

Ein gemütlicher Platz in der Abenddämmerung.
Beisammensein, Gespräche, Unterhalten...
Benutzeravatar
*Elentari*
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 5325
Registriert: 4. Januar 2002, 03:33

Häusle in den Mückenwassermooren

Beitrag von *Elentari* » 27. Juli 2009, 15:14

Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür herauszugehen.
Du betrittst die Straße und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst,
kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.
Vielleicht führt sie dich zu dem Häusle in den Mückenwassermooren.
Die Tür wird aber Keinem verschlossen bleiben.
Der Charakter des Häusles wird durch unterschiedliche Wesen des Elbenwaldes geprägt. Es wird hier Wert auf angemessene Umgangsformen, Freundlichkeit sowie Wertschätzung gegenüber anderen Wesen gelegt.
In diesem Sinne wünschen wir uns hier einen Ort, an dem jeder Bewohner des Häusle mit seinen Problemen, Sorgen und Nöten oder auch schönen Erlebnissen einen Platz bekommt und sich ein Stück weit geborgen fühlt.
Mae Govannen und Herzlich Willkommen.
*Gemeinschafts-Thread von Flint und Elentári*

Benutzeravatar
Larmand
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber
Beiträge: 1300
Registriert: 25. Juli 2005, 12:56
Art: Troll
Geburtstag: 30- 7- 0
Wohnort: Dùn Èideann (in my heart)
Kontaktdaten:

Häusle in den Mückenwassermooren

Beitrag von Larmand » 27. Juli 2009, 16:16

*ins neue Häusle tapps und umschaut*
:look:
Schön ist es hier. Habt ihr gut gemacht @Elen und @Flint
DANKE :x: :k: :x:
*Ohrensessel und Schemel Richtung Kamin schiebt*
*sich gemütlich macht*
Hier geht's mir gut, hier bin ich Troll ;) .... hier bleib ich :)

Benutzeravatar
Der Alte Tuk
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Administrator
Beiträge: 12508
Registriert: 30. April 2002, 02:13
Wohnort: Südviertel

Häusle in den Mückenwassermooren

Beitrag von Der Alte Tuk » 27. Juli 2009, 20:15

:look:
Man transportiere meinen Schaukelstuhl in dieses freundliche Häusle! :D

Benutzeravatar
Larmand
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber
Beiträge: 1300
Registriert: 25. Juli 2005, 12:56
Art: Troll
Geburtstag: 30- 7- 0
Wohnort: Dùn Èideann (in my heart)
Kontaktdaten:

Häusle in den Mückenwassermooren

Beitrag von Larmand » 27. Juli 2009, 20:26

@Tuk sen.
Ohh, fast hätte ich das alte Teil auf den Sperrmüll geschmissen :shock:
*Schnell den Tuk'schen Schaukelstuhl neben den Ohrensessel stellt*
Bitteschön
@ll
Denkt ihr bitte an mich, wenn ihr Fotos habt ... da ich Schlauberger meine Kamera ja nicht dabei hatte.
Vermisse Euch :x: :k: :x: Vielleicht sollte man noch ein Wintertreffen einplanen ... dann ist das Warten nicht so lange :))

Benutzeravatar
*Elentari*
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 5325
Registriert: 4. Januar 2002, 03:33

Häusle in den Mückenwassermooren

Beitrag von *Elentari* » 27. Juli 2009, 20:52

Ah ... super @Larmand.
Danke, dass du den Schaukelstuhl nicht entsorgt hast ... das Gemecker des Tuks hätten wir bestimmt hunderte von Jahren anhören müssen. :D ;)
Joh und auf Fotos freu ich mich natürlich auch ... hatte auch keine Kamera dabei.
@Tuk:
Früher gab es ja sogar mal kleine Filmchen ... nicht wahr!!! 8-) ;)
Heute Nachmittag war meine Große mit zur Oma ... war trotzdem traurig, aber irgendwie noch angenehmer als wenn man da allein sitzt. Auf jeden Fall erstmal hab ich das hinter mir. :(
*stell noch Zigarren und ne Kiste Gailsdorfer hin*

Benutzeravatar
Der Alte Tuk
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Administrator
Beiträge: 12508
Registriert: 30. April 2002, 02:13
Wohnort: Südviertel

Häusle in den Mückenwassermooren

Beitrag von Der Alte Tuk » 27. Juli 2009, 21:12

Wow! Es wird immer gemütlicher!
Danke für Schaukelstühle, Rauch-, Trinkwaren... es ist ein Schlaraffenland! :D
Wenn ich auch was beitragen kann...
Tja - das mit dem Film... irgendwie hab ich diesmal alles vergessen - ein Wunder, dass alles einigermaßen glatt ablief. I) :))
Wie war das? Irgendwer hatte den Film vom letzten Jahr nicht, oder? Er/Sie melde sich.
:x:

Benutzeravatar
Finara
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 9060
Registriert: 7. Oktober 2006, 17:48

Häusle in den Mückenwassermooren

Beitrag von Finara » 27. Juli 2009, 21:54

*reinschlendert... umschaut ... *
*grinst*
*wieder rausmaschiert...*
*ein Kiste reinzieht... , in den Keller schleppt*
Soah... der Weinkeller ist auch nicht mehr ganz so leer ;)
*Flasche Rotwein aufmacht*
*samt Gläser auf den Tisch stellt*
Auf Sofa plumpst, Beine langstreckt.
Joah .. hier bleib ich :D
@Elen
Wer brauchte ein Bild? :look:
Wir doch nicht. Haben wir eh alles im Kopf :))
@Tuk
Wieso hör ich's nicht knarzen?
:x:
@Larmand
Schick Dir natürlich auch den Link mit den Bildern ! :)
@Elen, @Flint
Danke für unsere nächste Heimat im Netz :x:
:x: :x: :x: @all
~ Die Zweite der Drei von der Tankstelle ~

Bild

Benutzeravatar
Flint#
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 10524
Registriert: 26. Juli 2004, 14:30

Häusle in den Mückenwassermooren

Beitrag von Flint# » 28. Juli 2009, 00:13

*Kurzpost*
So, ich bin dann auch hier im neuen Häusle angekommen. :)
@Häusle und Elen
Hm, komisch mit dem Bild.
Vielen Dank für das Lob. :)
@All
Danke, daß ich dann doch keine Spaßbremse war. I)
Ach, wär das schön gewesen, den Tag zusammen zu verbringen.
Irgendwie weiß ich grad nichts zu schreiben... :x: :k:

Benutzeravatar
Shurakai die Bognerin
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 5043
Registriert: 4. April 2006, 10:36
Geburtstag: 17. Jun 1972

Häusle in den Mückenwassermooren

Beitrag von Shurakai die Bognerin » 28. Juli 2009, 09:29

Hat es nach ein paar Irrwegen jetzt endlich geschafft, das Häusle zu finden
Guten Morgen..alle miteinander... :k: :x:
Hab ich schon erwähnt, daß ich Euch vermisse? Heute bestimmt noch nicht. :lol: Aber es stimmt. :roll:
Wie ich sehe, sind ja fast alle schon da und auch das neue und alte Inventar ist schon hier angekommen... :))
@Elen & Flint
Es ist wirklich ein schönes und neues zu Hause geworden. Danke Euch.... :x: hier kann man sich richtig wohlfühlen....
setzt sich mit zu Finara auf die Coutch
sieht, wie sie etwas in die Luft gehoben wird
Ups...dann bin ich wohl doch etwas zu schwer... :P
Ja, hier gefällt es mir... :rotate:
@Finara
Vielleicht knarzt das Schaukelstühlchen nicht, weil es erst geölt wurden ist....oder? ;) :look: Aber einen so alten Stuhl ölt man doch nicht.. I)
Fotos? Habe ich grad was von Fotos gehört? :shock: Möchte bitte auch einen Link. Hatte ja meine Kamera mit, aber leider im Drachenkoffer vergessen. Danke :x:
Mich hat der Alltag wieder, seid die Kinder da sind. Wie war es so schön die letzen 2 Wochen. :)
Jetzt schaffe ich gleich meine Kleine zum Bus. Sie fährt mit dem Hort weg und danach geht es auf Arbeit. Muß dadurch heute länger bleiben. Meine Große bleibt zu Hause und spielt mit einer Freundin.
Wünsche Euch allen einen wunderschönen und nicht so heißen Tag... Bild
Bild
Glückskeksspruch gf: Der Mann, der den Berg abtrug, war derselbe, der anfing, die kleinen Steine wegzutragen.
Bild

Benutzeravatar
Nienna.#
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 13435
Registriert: 13. August 2006, 18:22

Häusle in den Mückenwassermooren

Beitrag von Nienna.# » 28. Juli 2009, 10:34

Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Häuslebewohner Bild
Da Ihr jetzt in ein so nettes, einladendes Domizil umgezogen seid wollte ich - opportunistisch, wie ich nun mal bin :P - das neue Häusle zum Anlass nehmen und fragen, ob Ihr hier vielleicht noch ein lauschiges Plätzchen für mich frei hättet?
An und für sich brauch ich auch nicht viel zum Glücklichsein. Neben meiner morgendlichen (mittäglich... nachmittäglich... abendlichen... mitternächtlichen) Dosis Kaffee würde mir schon ein kleines, ruhiges Fleckchen in Kaminnähe genügen. :look:
Die meisten lieben Wesen hier kenne ich Dank nächtelanger Schänkereien und Endlos-PMs ja schon *murmelt etwas Unzusammenhängendes von Blut und Dreck, lila halluzinogenierten Schänkenmilkakühen, Pünktchenwerfen und haarigen Füssen* , und bei den übrigen ein oder zwei unbekannten Gesichtern würde ich mich sehr freuen, sie einmal näher kennenzulernen.
Liebe Grüße :x:
Nienna

Benutzeravatar
Shurakai die Bognerin
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 5043
Registriert: 4. April 2006, 10:36
Geburtstag: 17. Jun 1972

Häusle in den Mückenwassermooren

Beitrag von Shurakai die Bognerin » 28. Juli 2009, 11:28

schaut von ihrer Coutch auf
sieht ein ihr bekanntes Gesicht
freut sich wie ein Keks

@Nienna
Dann sei uns mal Herzlich Willkommen :k: :x: Schön, daß Du hierher gefunden hast. Ich hoffe, Du fühlst Dich schnell heimelig.
Sind alles sooooooooo nette Leutchen.... :look:
holt zur Begrüßung eine Flasche des kostbaren Rotweins aus dem Keller
@meinereiner
Die Jüngste ist jetzt zum Bus gebracht und kommt hoffentlich heil in Speyer an. Es ist schon ein komisches Gefühl, wenn sie mit dem Bus unterwegs sind.
Bild
Glückskeksspruch gf: Der Mann, der den Berg abtrug, war derselbe, der anfing, die kleinen Steine wegzutragen.
Bild

Benutzeravatar
*Elentari*
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 5325
Registriert: 4. Januar 2002, 03:33

Häusle in den Mückenwassermooren

Beitrag von *Elentari* » 28. Juli 2009, 21:06

Guten Abend @all
und herzlich willkommen @Nienna. Platz haben wir genug ... Kaffee ebenfalls ... am Kamin wird sich auch noch ein Plätzchen finden ... also beste Voraussetzungen zum sich hier wohlfühlen. ;)
Allerdings muss ich dich auch besser vorwarnen ... ich nöle hier verdammt viel rum, weil mein Leben mehr und mehr chaotisch verläuft und ich dann hier meinen ganzen Schrott ablade ... so wie jetzt gleich auch mal wieder. :look:
*schnappt sich vorher noch eine Flasche Wein und lässt sich im Sessel nieder*
Manche Tage bräuchten doch eigentlich gar nicht erst stattfinden ... auf diesen Tag heute hätte ich jedenfalls gut verzichten können.
Kurz bevor ich zur Arbeit will, kommt ein Anruf von meiner Großen. Ihr sei ein Hinterrad am Auto geplatzt und sie stehe jetzt auf der Autobahn.

Zum Glück ist ihr nichts passiert. Ok ... dann kamen Anweisungen was ich alles in mein Auto packen soll: einen Ersatzreifen (bei ihrem Auto ist der Reservereifen doch glatt unterwärts angebracht I) ), Wagenheber, Arbeitshandschuh, Drehmomentschlüssel und Nüsse in verschiedenen Größen ... klar, ABER BITTE ... wie sieht ein Drehmomentschlüssel aus?
Ich hab tatsächlich alles gefunden und bin dann los ... 30 km. Ah ja ... vorher noch kurzer Anruf im Büro ... ich komme später und arbeite dann halt länger. So langsam hat man sich in meinen Büros schon an diese Anrufe gewöhnt ... 8-)
Puh ... als ich dann den zerfetzten Reifen gesehen habe, ist mir aber mein Herz in die Hose gerutscht und ich war heilfroh, dass nichts weiter passiert ist.
Dann auf dem Seitenstreifen der Autobahn Reifenwechsel ... muss ich auch nicht unbedingt nochmal haben. Das ist schon ein Sch***gefühl, wenn die ganzen LKWs da vorbeirauschen.
Als mein Mann heute Abend den Reifen gesehen hat, wurde ihm dann auch nochmal ganz anders ... so etwas hätte er auch noch nie gesehen.
Tja ... vielleicht hat der kleine Schutzengel, den sie für ihr Auto bekommen hat, ein klein wenig geholfen. :)
Na ja ... dann erstmal ins Büro, später ein Anruf von meiner Kleinen aus ihrem Urlaub (sie ahnt auch schon wieder, dass hier etwas nicht läuft ) und am Abend noch mal zu meiner Schwiegermutter ins Pflegeheim ... da passt so ein Fläschen Rosé jetzt ganz gut. :lickout:
@Shurakai:
Wie ... ist deine kleine Tochter schon wieder in die nächsten Ferien? Sie ist doch grad erst wieder nach Hause gekommen?
@Finara:
Und gehts bei dir gut voran?
@Tuk:
Also ... ich melde mich dann mal wegen dem Film. Falls ich ihn jemals hatte ... er lässt sich einfach nicht wieder finden. :look:

Benutzeravatar
Finara
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 9060
Registriert: 7. Oktober 2006, 17:48

Häusle in den Mückenwassermooren

Beitrag von Finara » 29. Juli 2009, 09:19

Guten Morgen ! :)
*Bis zum Rand gefüllte Kaffeekanne samt Haferl ;) , Tassen, Milch, Zucker auf den Tisch stellt... *
*Auch ne Kanne Tee ....* ^^
Hm.. und ich find wir könnten alle diese Tasse hier gebrauchen. Nicht immer, aber immer öfter :D
oder...
@Nienna
Die Garfieldtasse von der wir zwei mal sprachen :D ;)
Schön Dich hier zu sehen :k: , freut mich sehr. Ich habs ja noch nicht geschafft auf die PM zu antworten und ich wage mich in hellseherischen Vorahnungen: Das wird auch nix mehr diese Woche! I) :))
Fahr am Samstag nochmal zu einem Treffen und irgendwie übeholen mich sämtliche To-Do-Listen gleichzeitig gerade und ich schau ihnen sinnend hinterher *grml*. Die neue Tori Amos hat schon zu mir gefunden ;) , ziemlich gleich nach der letzten PM I) :)) . Bin aber leider noch kaum zum richtig anhören gekommen....
Freu mich ja schon jedesmal wenn ich Dich in meiner Liste seh, hast echt gefehlt in Deiner studienbedingten Tiefseephase :k:
@Flint
Na? Wie gehts den Beisserchen ... bzw. .. den äh.. Löchern die davon übrigblieben und der Durchlöcherten I) :))
@Larmand
Wintertreffen :look: :-D
Im Prinzip eine gute Idee .... nur da wird's nix mit Grillen im Wald fürcht ich :))
Wobei wir da diesmal ja auch ein derartiges Glück hatten, das glaubt man nicht, vorher Regen, danach Regen... dazwischen nix ^^
@Elen
Maaaannnnn..., das war ja mal wieder ein vergnüglicher Tag gestern bei Dir ?
Aber Gott-sei-Dank ist nichts Schlimmeres passiert ! Darf man sich gar nicht ausmalen. Gut das sie heil auf den Seitenstreifen kam! :x:
Hm und ganz ehrlich. Respekt! Ich bin ehrlich nicht ganz sicher ob ich auf Anhieb noch einen Reifen gewechselt bekäme und was ein Drehmomentschlüssel ist kann ich auch eher ... erahnen I) . Bei Nüssen mußte ich auch erstmal kurz nachdenken :))
@Shura
Joah es geht voran ... langsam, aber es wird. Ich werd mich dann auch gleich nochmal in die Arbeit stürzen.
Aber die ersten Räume sind schon wieder ganz schön.
Das neue Ava-Bildchen ist übrigens auch klasse! :) :x:
@Tuk
Ich hab den Film noch ... ganz sicher ! *nick * I) :))
Was mich dazu bringt : Ich sollte mal wieder dringend meinen Rechner aufräumen, ausmisten und .... die ein oder andere Sicherungskopie machen I)
Nee, ernsthaft, ich weiß das ich ihn noch hab :) :x:
@Ela
:x: in Enfernung.
Aber dich seh ich ja baaaald wieder! :rotate:
@all
Ich hör momentan viel Radio, weil das neben Putzen und Stöbern am Besten ist..., aber wißt ihr was. Pink! kommt zu oft im Radio - ich kanns nicht mehr hören :)) (obwohl ich die Lieder teilweise gut find)
@Nienna
Werd dann mal die neue Tori einschmeißen, wer weiß ... vielleicht putzt es sich damit auch gut und außer mir ist keiner zuhause. Für meine Mithörer ist das ja immer nichts ^^
@all
Wünsch Euch einen schönen Tag :) Bild
@Elen
Wobei .. bei Dir wird er heut wohl nicht so schön, wenn ich mich nicht am Tag irre ....
Denk an Dich, so oder so ! :k: :x:
@all
Bis bald!
Bild
~ Die Zweite der Drei von der Tankstelle ~

Bild

Benutzeravatar
Shurakai die Bognerin
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 5043
Registriert: 4. April 2006, 10:36
Geburtstag: 17. Jun 1972

Häusle in den Mückenwassermooren

Beitrag von Shurakai die Bognerin » 29. Juli 2009, 09:53

stellt Crossaints dazu
nimmt sich ne Tasse Kaffee mit Milch

Moin, Moin.... :k: :x:
@Finara
Die Tasse ist genial. :D Die sollten wir uns wirklich alle holen.
Da Du momentan so in Putzlaune bist, dann könntest Du doch bei mir auch gleich noch weiter machen, oder? I) Ein Radio habe ich auch. :P Radiomusik ist optimal zum Putzen. Lief bei mir auch, als die Küche dran war.
Mein Ava...Wobei ich immer noch am Überlegen bin, ob ich nicht doch das vorherige Ava wieder nehme. Es war irgendwie schöner.
Wünsche Dir schonmal, für nächstes WE, viel Spaß :k: :x:
@Elen
Jo, das war wirklich ein Tag, den man nicht braucht. Aber, Eru sei Dank, ist nichts passiert. Sowas kann total ins Auge gehen. Sie hatte wirklich einen sehr guten Schutzengel gehabt. :look: Das Euch das Herz in die Hose gerutscht ist, kann ich verstehen. Es gehört eine Menge dazu, am Standstreifen ein Rad zu wechseln. Hätte ich wahrscheinlich nich gekonnt. Habe ich zwar schon gemacht, aber das ist lange, lange her... I)
Ging mir ja am Samstag auch so, als plötzlich während des Fahrens die Beifahrertür leicht aufging. Da bekommt man schon erstmal Angst. Bin dann auch gleich auf den Standstreifen gefahren und, Eru sei Dank, war da gerade eine kleine Parkbucht. Da wird es einen dann schon mulmig, wenn man in den Außenspiegel schaut, wie schnell die Autos doch an einem vorbei fahren.
Aber es ist ja alles nochmal gut gegangen.
Denke heute auch an Dich :k: :x: Du schaffst das...
Ja, meine Kleine ist schon wieder weg. Diesmal mit ihren Freundinnen. Sie kommt am Freitag aber schon wieder und dann ist sie die ganze Zeit da. Ihre Schwester sehnt sich schon nach ihr. Ohne sie geht es eben auch nicht. :D
@Tuk
Ähm...Film...den hatte ich schon gesehen, aber ich konnte ihn damals glaube ich nicht speichern. Du hattest mir nur mal den Link geschickt. Also.wenn Du dran bist, würde ich mich über ihn nochmal freuen. I) :x:
@Wintertreff
Ich meine, Gegrilltes im Winter schmeckt bestimmt auch lecker. Am Feuer ist es doch so schön warm. Da könnten wir uns dann auf die Schlitten setzen und nach dem Essen die Hügel hinunter fahren.. :look:
@Flint
Schließe mich der Frage von Fin an. Wie geht es Dir? Noch Schmerzen?
Seid wie immer :k: :x: :k: :x:
Shurakai
Bild
Glückskeksspruch gf: Der Mann, der den Berg abtrug, war derselbe, der anfing, die kleinen Steine wegzutragen.
Bild

Benutzeravatar
*Elentari*
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 5325
Registriert: 4. Januar 2002, 03:33

Häusle in den Mückenwassermooren

Beitrag von *Elentari* » 29. Juli 2009, 11:36

Moin moin @all.
@Finara:
Puh ... das hört sich sehr stressig an. Aber mach dich nicht verrückt ... die Arbeit läuft nicht weg ... da kannste sämtlich Fenster und türen offen lassen - sie denkt einfach nicht daran. ;)
Einfach immer an das nächste Wochenende denken. :x:
Jepp ... zum glück ist meine Tochter da total fit. An ihrem ersten Auto (ein Fiat Punto) war so viel zu reparieren und sie immer mitten dabei, dass sie da schon einige Erfahrung hat ... Radio ein- und ausbauen, Reifen und Seitenspiegel wechseln, spachteln, schleifen und lackieren ... gibt eigentlich nix wo sie sich nicht ran traut. :look:
Ja, hetue ist der Beerdigung. Aber so ein Tag des Abschieds - auch wenn immer recht hart - ist doch auch sehr wichtig, um einen Abschluss zu finden.
Ich hoffe, dass die Cousine dann auch wieder besser klar kommt. Zur Zeit ruft sie jeden Tag hier an ...
@Wintertreffen:
Hmm ... und dann noch leckeren Glühwein ... wär schon nett. 8-)
@Tuk:
Ich hab nix wiedergefunden ... weder 2007 noch 2008. :(
Wär also super, wenn du es mir irgendwann nochmal schicken kannst. Ich versuche dann auch besser drauf aufzupassen. ;)
Ansonsten ... nochmal ... schöne Tage, angenehmes Wetter und gute Fahrt. :x:
@Flint:
Na hoffentlich gehts besser und du kannst schon wieder feste Nahrung zu dir nehmen. :x:
@Shurakai:
Ja ja ... das kennt man doch ... wenn sie zusammen sind, wird öfter gestritten ... aber wehe einer ist weg. Aber auch schön wenn es so ist. :x:

Benutzeravatar
Flint#
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 10524
Registriert: 26. Juli 2004, 14:30

Häusle in den Mückenwassermooren

Beitrag von Flint# » 29. Juli 2009, 12:57

Moin zusammen.
*sich einen Becher Tee nimmt* Danke @Fina.
Nach einer doch etwas schlaflosen Nacht (mir sind gestern Abend/Nacht so viele Sachen durch den Kopf gegangen, daß ich bis kurz vor drei Uhr am PC gesessen habe... ) bin ich zwar noch etwas müde. Aber alles Grübeln nützt mir nichts, es muß weiter gehen.
Den nicht mehr vorhandenen Zähnen geht es gut. Es tut nichts mehr weh und Essen kann ich auch wieder alles. Dauert zwar noch etwas länger als vorher, weil ich noch langsam und vorsichtig kaue, aber es wird. Morgen am späten Nachmittag werden die Fäden gezogen. Mal sehen, wie es dann ist. Ich hab mir letztens dann doch meine gezogenen Zähne angeschaut. Man, das sind echt richtige Beisser, richtig groß. Wie können die bloß in meinem Kiefer gesteckt haben? Bis auf einen haben sie alle ganz normal rausbekommen. An einem fehlt von der Wurzel ein Stück, da denke ich, daß sie das auch noch ausgegraben haben. Unten links habe ich ja auch das Gefühl, daß die Naht etwas länger, ist als an den anderen Stellen. Mal sehen, was mir der Doc morgen erzählt.
@Elen
Mensch, das war ja ein Tag gestern. Das glaube ich, daß einem da ganz anders wird, wenn man drüber nachdenkt, was alles hätte passieren können. Wie gut, daß ihr nichts passiert ist. Und ein Reifenwechsel direkt auf der Autobahn - Hut ab. (Ich weiß, wie ein Drehmomentschlüssel aussieht. Und auch, was Nüsse dafür sind. :P ;) )
Ich wünsche Dir viel Kraft für den heutigen Tag. :x:
@Fina
Das ist ja eine witzige Tasse. Aber da braucht man dann wohl ein paar mehr von, wenn man das in die Tat umsetzt, was draufsteht. :D
Ja, das kenne ich auch. Radio bei der Hausarbeit ist echt gut. Ich merk dann immer an den Nachrichten, daß ich schon ziemlich lange dabei bin. Ansonsten habe ich manchmal aber auch Pur beim Hausputz an. Da kann ich dann schön mitsingen und es stört keinen. :))
Schön, wenn es langsam voran geht und Du bald wieder Land siehst. Und den Rest schaffst Du auch noch. :k:
@Shura :x:
Mensch, da hat deine Kleine ja ein strammes Programm hinter/vor sich. Hoffentlich gefällt ihr alles.
@Wintertreffen
Das sind doch tolle Ideen.
Aber Wasser wird es dann mit großer Wahrscheinlichkeit nicht geben, oder? :))
Vielleicht verbinden wir das Ganze noch mit einem Bummel über den Weihnachtsmarkt? Können wir ja noch mal weiterverfolgen.
@Nienna
Hallo und Herzlich Willkommen. :)
Ich zähle mich dann einfach mal zu den unbekannteren Gesichtern. Bin eigentlich ganz nett, glaub ich. Kannst ja mal die anderen fragen. ;)
So, ich werd dann nochmal was Schaffen gehen.
Heute Abend gehe ich mit einem Bekannten zu umsonst & draußen. Da spielt heute eine Pur Coverband. Da freue ich mich schon sehr drauf. Noch sieht es ja so aus, als ob es trocken bleibt. Daumen drücken.
Wünsche Euch noch einen schönen Tag. :x:
Liebe Grüße
Flinti

Benutzeravatar
Der Alte Tuk
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Administrator
Beiträge: 12508
Registriert: 30. April 2002, 02:13
Wohnort: Südviertel

Häusle in den Mückenwassermooren

Beitrag von Der Alte Tuk » 29. Juli 2009, 16:09

Um die Filme kümmere ich mich nächste Woche. :)
Wintertreffen? :look:
Och joh? :D
:x:

Benutzeravatar
Nienna.#
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 13435
Registriert: 13. August 2006, 18:22

Häusle in den Mückenwassermooren

Beitrag von Nienna.# » 29. Juli 2009, 17:17

Seid mir gegrüßt, Ihr Lieben, und vielen Dank Euch allen für das herzliche Willkommen :x:
@Shura
Sogar der gute Rotwein aus dem Keller... du verwöhnst mich :look:
Übrigens, ehe ich es noch vergesse: vielen Dank für die PM, ich setz mich auf jeden Fall die Tage an eine ausführliche Antwort :k: .
Aber zumindest kann ich schon mal entspannt verkünden, dass aus den angeblichen 40° doch nichts geworden ist. Also nix mit in-die-Gefriertruhe-hocken :D
Nach ein paar richtig heißen Tagen gab es einen Abend lang ein ziemliches Unwetter (mal wieder), und dann endlich Abkühlung. Momentan haben sich die Temperaturen auf recht angenehme 26° eingependelt, mit ordentlich Wind dazu. So lässt es sich aushalten, auch wenn ich gestern beim Schwimmen natürlich prompt einen Sonnenbrand der Extraklasse aufgerissen hab. Momentan hab ich irgendwie frappante Ähnlichkeit mit einem Hummer.
@Fin
Hallo :k: und danke für die lieben Worte... ach ja. Da fällt mir wieder auf, wie sehr ich das Wäldchen und seine Bewohner während des vergangenen halben Jahres doch vermisst habe. Bild
Mach dir bitte keinen Streß wegen der PM, das hat wirklich keine Eile. Bei mir türmt und stapelt es sich für gewöhnlich ja auch in astronomische Höhen. Ich verdank es eh nur den Semesterferien, dass ich momentan ein bißchen Ordnung in mein übervolles Postfach bringen kann. Und wenn ich erst einmal virtuell aufgeräumt habe, folgt anschließend die (allzu reale) Wohnung. Hüstel.
Wobei... Hausputz mit Tori klingt nett. Das sollte ich vielleicht auch einmal ausprobieren. Und anschließend könnte auch noch auf Amanda umgeschwenkt werden. So ruhige, besinnliche Töne wie bei Astronaut oder Backstabber wirken dabei sicherlich sehr... beruhigend I)
(Ich seh's direkt vor mir: missed me? ... *wischwisch* ... MISSED ME? ... *wischwisch* ... MISSED ME??? *wischwischwischwischwisch*)
Zur Tassendiskussion sag ich nur: *klick* :look:
Möchtest du in diesem Zusammenhang mal etwas Amüsantes (mit leichter Tendenz Richtung gruselig... ich wittere einen neuen Fall für Akte X) hören? Genau die gleiche Tasse, die du heute morgen gepostet hast, hab ich gestern zufälligerweise auch gefunden. Und dachte mir noch, hm, eventuell sollte ich das Bild für künftige Referenzen abspeichern. Spoooooky.
Irgendwie gibt mir das alles gerade ein wenig zu denken. Wenn ich meinen Kaffeegenuss nicht eines Tages einschränke, sehe ich am Ende vermutlich so aus.
@Elen
Keine falsche Zurückhaltung bitte, und schon gar nicht meinetwegen - ich bin äußert nölresistent. ;)
Ach Gott, Drehmomentschlüssel. Irgendwoher sollte mir das wahrscheinlich auch bekannt vorkommen, zumindest in der Theorie, wenn schon nicht praktisch. Höm. Aber sagen wir einfach mal, ich hab es eben gegoogelt und zumindest ein aha-Erlebnis gehabt. I)
Zum Glück ist die Sache glimpflich ausgegangen und vor allem, dass ihr nichts passiert ist.
@Flint
Zumindestens ein semi-unbekanntes Gesicht, ja :P
Dunkel glaub ich mich zu erinnern (irgendwo... ganz in den hintersten Hirnwindungen), dass wir uns das eine oder andere Mal kurz in der Schänke getroffen haben. Aber das ist leider auch schon wieder recht lange her. Und mein Gedächtnis ist eindeutig nicht mehr das, was es einmal war I)
Oh, Konzerte sind immer etwas Schönes, vor allem open air. Da wünsch ich dir heute abend ganz viel Spaß, und hoffentlich hält das Wetter stand.

Benutzeravatar
Larmand
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber
Beiträge: 1300
Registriert: 25. Juli 2005, 12:56
Art: Troll
Geburtstag: 30- 7- 0
Wohnort: Dùn Èideann (in my heart)
Kontaktdaten:

Häusle in den Mückenwassermooren

Beitrag von Larmand » 29. Juli 2009, 23:39

Hallo Ihr Lieben :x: :k:
kaum ist der neue Thread da, schon kommt man mit dem Nachlesen kaum hinterher ... ;)
@Elen
Ich hoffe Du hast den heutigen Tag gut überstanden. Bei Dir ist ja im Moment wirklich der Wurm drin. Bin in Gedanken bei Dir. :x:
Werkzeugnamen kenne ich übrigens auch nie ... da heißt es dann immer nur reich mir mal das Dings mit dem großen silbernen Kopf ... oder so :D
@Nienna
Herzlich Willkommen in der gemütlichsten Ecke im Wald. Ich bin dann wohl auch eines der unbekannten Gesichter :)
*Hut lupf* Larmand, habe die Ehre *verbeug*
@Fin
Danke für die tollen Fotos !!! :x: Superklasse !!
Wenn Du noch weiterputzen willst, kannst Du gerne am Sonntag auf der Rückfahrt einen kleinen Zwischenstopp bei uns machen ;) :)) Ich sorge auch für Musik :P
@Zwerglein
Drücke die Daumen, daß morgen beim Fädenziehen alles glatt geht. Gut, daß Du keinen weiteren Probleme mit den fehlenden Zähnen hast ... nicht, daß plötzlich Phantomzähne da sind I)
@Tuk sen.
Danke für den Brief. :x: Werde ich mir dann am Wochenende mit meinen Gnomen mal anschauen. Bin mal gespannt an was ich mich noch so erinnere aus der Altvorderen Zeit ...
...
Ich habe meinen Abend damit verbracht 4 Kuchen vorzubereiten um sie morgen mit auf die Arbeit zu nehmen. Mal sehen wie sie ankommen, hab lange nicht mehr so in der Küche gewirbelt.
Wenigstens werde ich morgen so um 16 Uhr Schlußmachen um noch ein wenig für die Gäste am Abend vorzubereiten (freu mich schon @Shu zu sehen) .... und dann hab ich Freitag frei :bounce: :bounce:
Jetzt bin ich schlagskaputt und werde mich nur noch hinhauen ... ich werde wahrscheinlich erst am Sonntag Abend wieder zum Schreiben kommen.
Seid alle ganz lieb gedrückt :x: :x: ... ihr fehlt mir, mal sehen, ob ich nicht ein Wintertreffen organisiert bekomme :P
Lasse auch mal einen Knuddler für @Ela da :x: :k:

Benutzeravatar
*Elentari*
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 5325
Registriert: 4. Januar 2002, 03:33

Häusle in den Mückenwassermooren

Beitrag von *Elentari* » 30. Juli 2009, 01:02

@Larmand:
Hab auch gebacken ... allerdings keine 4 Kuchen, sondern das hier:
Bild
und zwar für dich! ;)
Meinen herzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag,
alles Liebe, alles Gute und eine tolle Feier. :x:
*beneidet die Arbeitskollegen wegen der vielen Kuchen* :look:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast