Der Drachenclan III

Ein gemütlicher Platz in der Abenddämmerung.
Beisammensein, Gespräche, Unterhalten...
Mauràsh Lurtz' twin
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Art: Ork
Unterart: Uruk-hai

Re: Der Drachenclan III

Beitrag von Mauràsh Lurtz' twin » 23. April 2016, 02:44

*latscht mal quer durch den Elbenwald und schaut, ob noch Drachen da sind*

Habt ihr euer Gold schon zusammengekratzt und seit zum Abflug bereit?
Wenn nicht, könntet ihr noch 'ne Runde in die Orkhöhle einfliegen.
Bin gerade dabei, dort auch die Habseligkeiten zusammen zu packen und was nicht mit kann, kommt ins Feuer. Ist schön warm jetzt bei uns.
Solltet ihr noch 'n paar Fässchen mit irgendwas haben, was weg muss, ihr seid orkherzlich willkommen!

*tappt wieder von dannen, um die nächsten einzuladen*

rrrrohaha

GRAUsige Chefin des Orkclan
Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde.
Bild
Ralley Team KdS - Krönung der Schöpfung
Sieger 2007,2009,2010

Jogolas
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter
Art: Elb

Beitrag von Jogolas » 29. April 2016, 10:22

*in die große Höhle kommt*

Super, daß einer von euch an den Drachenclan Account gedacht hat. :bounce:
Danke!

@ Maurash
Danke für deinen Besuch!
Wir haben auch schon gepackt. Schade um unsere schönen Höhlen, aber es wird sicherlich ein paar schöne neue geben!
Ich hoffe, wir sehen uns im Nebelforum! :x:

@ Drachen
Wir sehen uns im Nebelforum! :x:
Gute Reise und vergesst nichts in euren Höhlen! ;)

An!ma Flammenfeder
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter
Art: Phönix

Beitrag von An!ma Flammenfeder » 29. April 2016, 21:37

@Jogo
Ja, das war ich. Werde ihn dann im neuen Forum mit dem gleichen Passwort wieder anmelden.
Die Startposts habe ich auch gesichert.

@Drachen
Danke fuer die schoene Zeit mit euch zusammen! Und danke das ich ein paar von euch auch im RL kennen lernen durfte. :k: :x:
Aber gluecklicherweise machen Tuk und Norunn jetzt etwas was ich nicht machen konnte.
Wir sehen uns dann im neuen Forum. Auf weitere wunderbare Jahre.

*Schaut noch ein letztes Mal ins Nest ob auch nichts vergessen wurde*

Nein, ich scheine alles zu haben.

*Tritt aus der Haupthoehle heraus und schaut noch ein letztes Mal zurueck*

Schoen wars...

*Fliegt schweren aber auch freudigen Herzens los, in Richtung Nebelwald*

Bild

Ehemann von Ilumíre Flammenfeder

Bruder von Shu, Guen, Nia, Gabi, Vauv, Tem und Timbacan

I wanna set the universe on fire!

V. Schillerschuppe
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter
Art: Drache
Unterart: Rosenfeuerdrache

Beitrag von V. Schillerschuppe » 9. Mai 2016, 23:23

*kommt daher geflogen*
*schaut sich neugierig um*
*schaut in seine höle und ordnet erstmal alles wieder*

Scheint als sei unsere Höhle mti samt Nebelgebirge gut angekommen.

Es ist also doch möglich Berge zu versetzen. :D
Bild

Drachenbruder von Shu, Guen, Nia, Gabi, An! Tem und Timbacan

Bannerträger und Hobitbotschafter des Drachenclans

Guen Schillerschuppe
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber
Unterart: Bücherwurm

Beitrag von Guen Schillerschuppe » 10. Mai 2016, 19:52

*vor der Höhle landet*
*persönliche Dinge ordnet und Umzugskartons ausräumt*

Hallo zusammen,
das Einpacken hätte ich mir schenken können.
Es scheint ja alles noch dort zu sein, wo es auch vorher war - nur eben in einem anderen Wäldchen... Ich bin mir fast sicher, dass ein gewisser Doctor beteiligt war... oder ein Wurmloch? ;D

Ich freue mich jedenfalls, dass der Umzug so reibungslos gelaufen ist. Ein paar Drachen sind ja schon angekommen; mal sehen, wann der Rest eintrudelt.

@Ama: Glückwunsch zum neuen Job. :x:

*alle Drachen :x:*
Bild

Arlecchino
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber
Art: Silvan-Elb
Unterart: Spieler-Veteran

Beitrag von Arlecchino » 10. Mai 2016, 21:22

Willkommen zurück liebe Drachen!

Ich dachte mir, ich schaue hier einfach mal vorbei, was sich so tut. Werde auch gar nicht aufdringlich sein. Nicht neugierig an irgendwelchen Schuppen herumzupfen oder mich in die Nester schleichen.
Möchte nur mal Zaungast spielen und den großen ehrenwerten Drachen über die Schultern lugen. Wenn ich das darf?
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
"The NET is a waste of time, and that's exactly what's right about it."
William Gibson

Nia
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitrag von Nia » 11. Mai 2016, 15:36

Meine Güte, fast die ganze Familie ist schon versammelt. :wink:
Geht's euch allen gut?

Und sonst? Glänzen die Schuppen? Sind die Krallen scharf? Schmecken die Rinder, Zwerge und andere Zweibeiner oder anderes Getier?
Sind ja wirklich hübsche Höllen geworden.

Werde versuchen, mal wieder mehr präsent zu sein, aber versprechen tue ich besser nichts.

Eine Runde :x: an alle Mitdrachen!
Lachen macht Spaß!
Bild

Amalina
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber
Art: Schaf
Unterart: Flöten-Drachen-Schaf

Beitrag von Amalina » 11. Mai 2016, 15:49

Der kleine rote Drache guckt müde, aber doch sehr neugierig aus seinem Gewirr heraus, welches einmal ein kleines Nest gewesen sein muss. Wer sich da wohl eingefunden hat, fragt er sich. Dann sieht er gleich zwei bekannte Gesichter und sofort sprangt man aus dem kleinen Nest. Zunächst wird der Harlekin beschnuppert und ganz lieb mit der Schnauze angestupst, ehe man zu Guen hinüberläuft und sich an sie schmiegt.

@Brego
Du dürftest sogar mit mir kuscheln. Ich bin ja ein lieber kleiner Drache (wenn ich auch meistens als Schaf unterwegs bin. Aber psssst).

@Guen
Hach, wie schön ist es doch von dir lesen. Es freut mich sehr.
Danke schön!
Mittwoch nächste Woche und Freitag nächste Woche werde ich das erste Mal dort arbeiten. Ich freu mich schon sehr drauf.

Dann hört sie eine ihr unbekannte Stimme und sie versteckt sich hinter der großen Drachin Guen.

@Nia
Ich glaube wir zwei kennen uns noch nicht.
Mir geht's super. Aber bei dem Wetter kein Wunder ^^
Bild
~kleiner verrückter roter Ehedrache von Avrina~

vielbeschäftige Kekslieferantin von Ela :D

~ehemals Amariel van Ibelin / Nibinae~
~Drache inkognito als Schaf~

von Norunn ernanntes Nebelwald-Maskottchen ;D

Guen Schillerschuppe
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Beitrag von Guen Schillerschuppe » 16. Mai 2016, 21:05

Nachdem Guen erfreut ihre Höhle so aufgefunden hatte, wie sie schon immer gewesen war und die letzten persönlichen Dinge wieder eingeräumt waren, hörte sie eine fremde Stimme aus der Haupthöhle. Das schien kein Drache zu sein.
Mit zwei langen Schritten war sie aus dem Eingang heraus und beäugte den Fremden neugierig. Oder war man sich doch schon über den Weg gelaufen?

Willkommen in unseren Höhlen, Arlecchino. Solange du unsere Regeln beachtest und ein wenig aufpasst, nicht ausversehen zerquetscht zu werden, sollte es dir bei uns gut gefallen. Wir beißen in der Regel nicht. :hh:

In diesem Moment fiel der viel größere Drachenschatten von Nia in die Haupthöhle und die Guens Schwester kam herein. Vorsichtig schob Guen Amalina nach vorne, die sich scheinbar ängstlich hinter ihr versteckte, und begrüßte dann Nia.

Schwesterchen Nia, willkommen in den neuen, alten Höhlen! Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast. :x:
Wie geht es dir und dem Rest der Familie?
Ama, das ist Nia Schillerschuppe; Nia, darf ich dir Amalina vorstellen, den neuesten Zuwachs bei den Drachen. Wobei ihr euch doch eigentlich schon kennen müsstet, oder nicht?

Mit einem gezielten Feuerstoß setzte Guen das vorsorglich immer im Zentrum der Haupthöhle aufgeschichtete Holz in Flammen. Zum einen war die Temperatur schon wieder gesunken und es konnte abends doch empfindlich kalt werden und zum anderen war ein lustig prasselndes Feuer nie falsch. In guter Laune flog Guen los, um nach etwas Essbarem zu suchen, das man darüber grillen konnte...
Bild

Nia
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitrag von Nia » 20. Mai 2016, 10:37

@Amalina
Danke für das Willkommen. Meine Hochzeit im alten EW ist schon ein wenig her. Durch den Umzug habe ich noch mal geguckt. Bin seit 2005 dabei. :shock:
Jedenfalls, war es ab 2010 deutlich weniger, weil so viele andere Dinge (inklusive Mann und Kind) irgendwie :p dazugekommen sind. Macht aber nix, nun bin ich mit umgezogen und hoffe, so ab und an mal reinzuschauen.

@Guen
Hallo, meine Liebe! Mich hält ja @Vauv auf dem Laufenden, was so die Familie und das Wäldchen angeht. Er ist der Beste( :k:) und so einmal pro Jahr schaffen wir es auf einen Kaffee/Holunder-Minz-Sommerdrink hier bei mir um die Ecke, um uns auszutauschen. Habe ich das richtig im Kopf, dass du mit Studium und allem fertig bist und das auch alles gut lief? Was machst du jetzt genau?

Kommt und bläst einmal kräftig durch ihre total verstaubte Drachenhöhle. Eine Schande ist das, so kann man ja überhaupt niemanden als Besuch empfangen. ... So, jetzt glänzt und strahlt meine Höhle samt Schätzen wieder. Wer mag ist herlich willkommen zu einer Runde feurigem Drachenwasser. :)
Lachen macht Spaß!
Bild

Der Drachenclan
Frischfleisch
Frischfleisch

Beitrag von Der Drachenclan » 31. Mai 2016, 20:29

Nur ganz kurz, also ich habe den Acc jetzt wieder neu erstellt und die Posts uebertragen lassen.
Passwort und Login sind wie frueher.
Ausserdem habe ich den Acc so eingestellt das er keine PM's empfangen kann. Die wuerden wohl eh nie gelesen.....

nefertiri
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Unterart: Backfee

Beitrag von nefertiri » 15. Juni 2016, 12:27

*winkz*

Huhu.
Habe meine paar Habseligkeiten auch hergerafft ^^

Éthelwyn
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann

Beitrag von Éthelwyn » 14. Juli 2016, 20:20

Hallo liebe Drachen!
Ich werde demnächst umziehen und dazu gehört natürlich auch, daß man aussortiert. Ich hab noch ein paar Drachen-Sachen, so Duftöl-Lampe, Brieföffnerhalter, Glasuntersetzer, sowas halt, alles im Drachen oder Gargoyle Design, hat da irgendeiner von Euch Interesse? Ich kann Euch gerne auch Bildchen zeigen, wenn jemand grundsätzlich interessiert ist. Ich will auch gar nicht groß was für haben, würd mich aber freuen, wenn's noch 'in gute Hände kommt' wie man so schön sagt...
Bild

:pro: "Ich fahre auf jedem Gleis, solange die Aussicht stimmt." :pro:

V. Schillerschuppe
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitrag von V. Schillerschuppe » 20. Juli 2016, 20:21

*kommt angeflattert und begibt sich in seine Höhle um saubher zu machen*
*kommt staubig wieder raus*

Hallo liebe mit Drachen.
Ich hoffe euch geht es alles gut und es läuft im Leben.

Wie kommt ihr mit den Temperaturen im Moment klar? Legt ihr euch auf einen heissen Stein in die Sonne oder sucht ihr doch lieber einen Schattigen Wald?

Also ich bin ja nicht so der freund heisser Temparaturen. Vor allem bei der Arbeit.
Wenn man frei hatt ist das schon was ganz anderes. Leider hab ich aber noch keinen Urlaub.

@Ethel
Ich habe leider selbst schon zu viel zeug rum stehen und mir bangt schon davor wenn ich mal um ziehe I)
Aber vieleicht hatt ja sonst jemand hier interesse?
Bild

Guen Schillerschuppe
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Beitrag von Guen Schillerschuppe » 31. Juli 2016, 17:51

Guen landete schwungvoll vor der Haupthöhle und schüttelte sich die Regentropfen von den Schuppen. Ihr Jagdausflug hatte länger gedauert, als sie gedacht hatte und das Wetter war zur Zeit so unbeständig, dass man nie wusste, wann einen ein kräftiger Schauer erwischte.
Es war auffallend still. Waren überhaupt schon alle Drachen in den neuen Höhlen angekommen? Guen entdeckte Nia, Vauv und nefertiri... und erkannte sie da im Hintergrund ihr Phönix-Brüderchen?
Am Feuer stand eine kleine Gestalt. "
Éthelwyn, nett, dass du vorbeischaust. Setz dich doch zu uns, das Essen sollte bald fertig sein.", lud Guen die Menschenfrau ein.
Die Beute ihres Ausflugs war schnell gegrillt. "
Abendessen! Kommt alle her und greift zu!"

Ist es wirklich schon wieder so lange her, dass wir in das neue Forum umgezogen sind? Wie die Zeit vergeht!
Habt ihr den fantastische Tierwesen-Poster-Wettbewerb beim Elbenwald gesehen? Die Bilder wurden ja heute hochgeladen - es sind sehr schöne dabei. Da freut man sich doch glatt auf den Film.
Wobei ja nicht so richtig klar ist, was eigentlich passieren wird...

@Wetter: Das Wetter ist hier im Moment wieder ganz launisch. Wobei ich das fast noch besser finde, als bei 35 Grad im Büro hocken zu müssen. Mein Urlaub ist auch schon wieder vorbei. Ich war mit einer Freundin in der Lüneburger Heide und wir hatten Glück mit dem Wetter. Es hat nur sehr selten wirklich kräftig geregnet und war den Rest der Zeit bei ganz angenehmen Temperaturen sonnig.

@Nia: Du hast das richtig im Kopf, ja, ich bin mit dem Studium fertig und arbeite jetzt in der Software-Entwicklung bei einem kleineren Unternehmen. Das Gute ist, dass es einigermaßen in der Nähe liegt, und ich nicht umziehen musste. Die Kollegen sind auch nett; alles in allem bin ich zufrieden.

@Éthelwyn: Grundsätzlich bin ich immer für Drachen-Krimskrams zu haben, aber es hängt bei mir sehr stark davon ab, ob ich die Optik mag. Wenn du noch etwas loswerden möchtest, kannst du mir also gerne einmal Fotos zeigen und ich entscheide dann, ob das etwas für mich sein könnte. :)

Mit einem gut durchgebratenen Fleischstück in der Kralle ließ sich Guen am Feuer nieder, wobei sie sorgfältig darauf achtete, einen Platz zu wählen, an dem der Regen sie nicht erreichen konnte. Hoffentlich kamen die anderen noch, sonst würde das Essen noch für drei Tage reichen...
Bild

Éthelwyn
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann

Beitrag von Éthelwyn » 4. August 2016, 20:10

@Guen
Ah, gut, doch noch jemand der grundsätzlich Interesse hat. Leider hab ich die Sachen grad nicht hier, sondern noch bei Boro, aber ich hol sie die nächsten Tage und mach ein paar foto knips davon, dann zeig ich's dir und Du kannst entscheiden ;)
Bild

:pro: "Ich fahre auf jedem Gleis, solange die Aussicht stimmt." :pro:

Mauràsh Lurtz' twin
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Art: Ork
Unterart: Uruk-hai

Beitrag von Mauràsh Lurtz' twin » 24. Dezember 2016, 14:06

*klettert den steinigen Pfad zur Drachenhöhle hoch*
*genießt den Ausblick vor dem Drachenhort*

Alles was recht ist, ihr habt kein schlechtes Lager.....vor allem mit dieser....unverbaubaren Aussicht. :))

*streut ein paar bunte funkelnde Edelsteine im Eingang aus*
*legt ein paar langbrennende Fackeln an den Rand*

So, das Funkeln der Steinchen sollte den Anflug für Drachen erleichtern. Vielleicht finden dann noch ein paar mehr davon den Weg in den Hort.
Wie verbringt ihr so Weihnachten? Alle am Herd beschäftigt, um das Feuer dort zu unterhalten? Oder seid ihr mehr als Räucherdrache gebucht?
Hab mir letztens auf dem Weihnachtsmarkt so einen kleinen Keramikdrachen gekauft. Kennt ihr bestimmt, stellt man eine Räucherkerze rein und dann dampft er durch die Nüstern. Der sieht echt lustig aus.

Egal, wen ihr zum Feste verglühen lasst. Ich wünsche euch ein heißes Weihnachtsfest mit vielen hitzebeständigen Geschenken.

*dreht ihre Runde durchs Wäldchen weiter+

rrrrohaha
GRAUsige Chefin des Orkclan
Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde.
Bild
Ralley Team KdS - Krönung der Schöpfung
Sieger 2007,2009,2010

V. Schillerschuppe
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitrag von V. Schillerschuppe » 25. Dezember 2016, 12:31

*kommt mit einem Tannenbaum an geflogen*
*Stellt ihn in der Höhle auf und hängt einige Schöne silberstücke daran*

So. Besser spät als garnicht.

Hallo liebe mit Drachen. Ich wünsche euch allen ein Frohes Fest.
Ich hoffe ihr wurdet alle reich beschenkt.

Wie geht es euch allen so?

@Mau
Hallo. Schon das du zu besuch gekommenbist.

Also ich hab Weihnachten mit der Familie verbracht und werde es auch weiterhin Tun. Gestern und heute bei meinen Eltern und Morgen kommen sie meine Schwester und meine Grosmutter noch zu mir nach hause.
Und wie Feiern Orks?

Ja. Solche Drachen kenn ich. Ich hab auch eine Drachen öl Lampe hier.
Bild

An!ma Flammenfeder
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter
Art: Phönix

Beitrag von An!ma Flammenfeder » 27. Dezember 2016, 23:14

*Landet auf der Spitze des geschmueckten Tannenbaums*

Hallo alle miteinander,

is ja jetzt auch schon wieder ein Weilchen her das ich mich hier gemeldet habe.

Hattet ihr auch alle ein schoenes Weihnachtsfest? Gab es leckere Sachen zu essen und zu trinken?

Ich bin ueber die Feiertage nach Hause gefahren.
Das war mal wieder schoen auch wenn ich das Bett welches ich dort habe ueberhaupt nicht leiden kann....es ist viel zu kurz :?

@Bruederchen Vauv
Hmm...ich glaube ich hab da was falsch im Kopf, aber hast du als wie das letzte mal geschrieben haben nicht noch bei deinen Eltern gewohnt?
Bist du mittlerweile in deine eigene Hoehle umgezogen?

*wendet sich der herumschleichenden Orkin zu*
Soso....hat es dich auch mal in unser Gebirge verschlagen?
*Flattert mit den Fluegeln und klappt sie wieder ein*
Wenigstens bringst du ein paar schone Edelsteine mit.
Dann will ich mal nicht so sein.....aber sollte ich dich dabei erwischen wie du in meine, oder in die Schatzkammern eines anderen Drachen eindringst dann wird der Zorn Morgoth nichts im vergleich zu dem sein, was ich mit dir anstelle!
*Laesst die grausame Chefin der Orks nicht aus den Augen*

@Mau
Wie schoen dich hier zu sehen. Freut mich wirklich sehr.
Ja, also mir sind diese Drachen auch nicht unbekannt. Wenn ich mich nicht sehr taeusche dann hat der Elbenwald ja auch einen Raeuchersmaug im Sortiment.
Hat dieser auch schon seinen weg zu dir gefunden?

@Orkclan
Dann will ich mal wieder meinen Pflichten als Botschafter nachkommen und berichten.
In die Hoehlen der Orks hat sich doch tatsaechlich ein neuer Ork (besser gesagt eine Orkin) gewagt.
Na hoffentlich bleibt sie auch.
Ansonsten geht es bei den Orks Thementechnisch um die anderen Mitglieder des Clans und wer nun Chef bei den Orks ist.

@Alle
Fuehlt euch mal ganz dolle :k:

@Fam
Ein extra :k: :x: nur fuer euch!
Bild

Ehemann von Ilumíre Flammenfeder

Bruder von Shu, Guen, Nia, Gabi, Vauv, Tem und Timbacan

I wanna set the universe on fire!

Guen Schillerschuppe
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Beitrag von Guen Schillerschuppe » 28. Dezember 2016, 18:34

Guen hörte die unverkennbare Stimme der Orkchefin in der Haupthöhle. Als sie den Kopf aus ihrer eigenen Höhle streckte, hatte diese bereits den Eingang der Höhle mit Edelsteinen und Fackeln verschönert. In der Mitte der Höhle entdeckte Guen eine riesige, dekorierte Tanne, die Vauvenal hier aufgestellt hatte. Mit dem ganzen Schmuck sah es richtig weihnachtlich aus - wenn auch ein wenig die Gäste fehlten.
Die Drachendame lächelte Mauràsh, Vauv und An!ma an. "
Schön, dass ihr da seid. Ich hoffe, ihr hattet alle fröhliche und besinnliche Feiertage und habt die Zeit genossen. Nicht mehr lange und es ist schon wieder ein Jahr vergangen."

Ich hatte ein ruhiges Fest mit der Familie, das viel zu schnell vorbei war. Dieses Jahr waren auch keine Verwandten über die Feiertage bei uns, sodass wir an keinen Zeitplan gebunden waren.

Habt ihr eigentlich gesehen, dass RTL die alten Winnetou-Filme neu inszeniert hat? Die laufen jetzt über die Feiertage und haben ein wenig Wirbel erzeugt, was die Frage angeht, ob man solche Klassiker lieber unberührt lassen sollte. Wie seht ihr das? Oder ist das gar nicht eure Richtung?

Da fällt mir gerade auf, wir haben noch gar nicht über Phantastische Tierwesen gesprochen. Ich gehe davon aus, dass ihr den Film gesehen habt. Was sagt ihr dazu?
Ich fand ihn ja ganz gut gemacht und auch sehr hübsch anzusehen, aber an manchen Stellen schon etwas übertrieben spezialeffektlastig.

@Mau: Ich finde die Idee von Leuchtsteinchen für den Anflug sehr gut. Vielleicht findet ja wirklich der ein oder andere Drache jetzt wieder den Weg hierher. Das wäre nicht schlecht. Bei euch ist auch nicht mehr viel los, oder? Und was habe ich da von Unstimmigkeiten über die Führungsposition gehört?

@Räucherdrachen: Der Smaug sieht auf den Bildern super aus. Ich hatte ja gehofft, ihn im EW-Adventskalender zu gewinnen, aber das ist leider nichts geworden. :D
Und dummerweise ist der Drache ziemlich teuer...

@Botschafterposten: Bei den Valar und Dunkelelfen ist totale Stille eingekehrt. Das einzig Neue ist der Weihnachtsbesuch von Mau.

Ansonsten wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Gebt beim Fliegen auf die Raketen Acht. ;)
Fühlt euch ge- :x:.
Bild

Antworten