Ü40/Gogi 16 ~ Neu-Anfang im Haus am See ~

Ein gemütlicher Platz in der Abenddämmerung.
Beisammensein, Gespräche, Unterhalten...
Benutzeravatar
Shora
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter
Beiträge: 3480
Registriert: 13. Dezember 2004, 12:24
Art: Gestaltwandler
Geburtstag: 23. Nov 1976

Dieser User hat heute Geburtstag!

Ü40/Gogi 16 ~ Neu-Anfang im Haus am See ~

Beitrag von Shora » 17. Januar 2017, 19:20

Ü40/Gogi 16 ~ Neu-Anfang im Haus am See ~

GoGis = Golden Girls

Einst, vor langer Zeit, eröffnete @Baumberta Einen Thread im Elbenwald für die etwas älteren User des damals noch recht neuen Mediums „Internet“
Es war ein Rückzugsort für „ Erwachsene“ in der doch sehr Jugend-dominierten Welt des Elbenwaldes, die einfach gemütlich beisammen sein wollten und sich aus ihrem Leben erzählten.
So entstand eine wirklich schöne und warmherzige Gemeinschaft, die GoGis!

Hier im Archiv lässt sich alles über die Entstehung und die Namensgebung nachlesen:

http://nebelwaldforum.de/viewforum.php?f=42

Und das ist das Logo der GoGis:
Bild


Da ich diesen Thread damals im Elbenwald als meine „virtuelle Heimat“ empfunden habe, liegt es mir sehr am Herzen ihn auch im Nebelwald zu erhalten.
Doch oft ist es nicht gut, alles Alte mit an einen neuen Ort zu nehmen. Darum möchte ich hier ein neues Zuhause für die GoGis schaffen. Für einen Neuanfang im Nebelwald!
Ich würde mich sehr freuen wenn sich einige bekannte Gesichter hier wieder niederließen und bin mir ganz sicher, dass sie sich, genauso wie alle Nebelwälder, die sich angesprochen fühlen, hier sehr wohl fühlen werden.
Ich freue mich auf Euch!
Eure Shora

Bild
Bild
Zuletzt geändert von Shora am 17. Januar 2017, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Norunn
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter
Administrator
Beiträge: 2858
Registriert: 25. März 2002, 20:30
Art: Exil-EWlerin
Unterart: Erinnerungenbewahrerin
Kontaktdaten:

Re: Ü/40 Gogi 16 ~ Neu-Anfang im Haus am See ~

Beitrag von Norunn » 17. Januar 2017, 19:33

*anklopf*
*vorsichtig reinschau*
*große Augen mach* 8o

Oh, @Shora... hast Du Dir eine Mühe gemacht. :k:
Was für ein wunderschöner Eröffnungspost! :inlove:

Ich bin/war keine Gogi... habe aber immer gern bei euch mitgelesen und ich denke, das werde ich auch in Zukunft gerne tun. :)

Möge das gemütliche, neue Gogi-Heim von zahlreichen alten und neuen Gesichtern bevölkert werden!
*darauf :bb:*

*geht altes Gogi-Heim schließen*
Bild

Benutzeravatar
Shora
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter
Beiträge: 3480
Registriert: 13. Dezember 2004, 12:24
Art: Gestaltwandler
Geburtstag: 23. Nov 1976

Dieser User hat heute Geburtstag!

Re: Ü40/Gogi 16 ~ Neu-Anfang im Haus am See ~

Beitrag von Shora » 17. Januar 2017, 20:32

Hach @Norunn, ich danke Dir :x:
freut mich, dass es dir gefällt.
Ich dachte ja gar nicht, dass es so aufregend ist, einen Eröffnungspost zu schreiben :oops:
Jetzt hoffe ich nur, dass die Tage auch mal jemand reinschaut :look:

Ich mache es mir jetzt mit einem Glas Rotwein am Kamin gemütlich. Hach ja, hier fühl ich mich wohl!
Bild

Benutzeravatar
Draugluin
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 28387
Registriert: 10. April 2003, 15:09
Art: Dämon
Unterart: Werwolf
Geburtstag: 5-11- 0
Wohnort: im düsteren Wald
Kontaktdaten:

Re: Ü40/Gogi 16 ~ Neu-Anfang im Haus am See ~

Beitrag von Draugluin » 18. Januar 2017, 10:08

Ohhhh ... ein neuer alter Gogi-Thread :inlove: der ist aber schick geworden. Da fühlt man sich ja gleich heimisch

*wirft Hundis Körbchen in ein Eckchen*
Bild

so, für den gefährdeten Gefährten ist auch gesorgt :D

... da kommen ja gleich alte Erinnerungen auf *hach*

*lümmelt sich bei Shora an den Kamin*

Prösterchen, ich brauch erstmal einen heißen Kakao, es ist scheiße-kalt draußen Bild
Bild

Benutzeravatar
Ela
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 20699
Registriert: 14. November 2004, 12:23
Art: Hupfhörnchen/NetteralsgedachtWesen /Weltenwanderin
Unterart: Sternchen des glorreichen CP Teams /Elbenbäumchen mit Hobbitgenen
Wohnort: In einer Kuscheldecke

Re: Ü40/Gogi 16 ~ Neu-Anfang im Haus am See ~

Beitrag von Ela » 18. Januar 2017, 10:29

Inzwischen bin ich ja erwachsen. Ob ich mich dazu gesellen darf? :look:
Und am Ende der Straße steht ein Haus am See... *summsel*

@Löwlein
Na da hast du dir aber sehr große Mühe gemacht. Sieht sehr chic aus! :)
*schnappt sich ein weißes Flauschelkissen und setzt sich zum Löwlein und zu Draugi an den Kamin*

Guten Morgen!
Bei uns ist es auch kalt, aber auch grau-nebelig. Schade. Ich wünschte mir, ich wäre in Richtung Bayern unterwegs, da scheint laut Wetterbericht die Sonne.
Hach, es ist herrlich, wenn man einmal in der Woche erst später zur Arbeit muss.
Die Erste der Drei von der Tankstelle
Bild BildBild

Benutzeravatar
Shora
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter
Beiträge: 3480
Registriert: 13. Dezember 2004, 12:24
Art: Gestaltwandler
Geburtstag: 23. Nov 1976

Dieser User hat heute Geburtstag!

Re: Ü40/Gogi 16 ~ Neu-Anfang im Haus am See ~

Beitrag von Shora » 18. Januar 2017, 13:10

*werfs Holzscheite in den Kamin*

Hallo Ihr beiden,
nur herein nur herein! :x:

@Ela *sumsels mit* Das Lied habe ich seit ich mit dem Anfangspost begonnem habe im Kopf ;D
natürlich darfst du :k: .
Genau genommen sind wir ja jetzt erst waschechte Ü-40er ;D
Sag mal wenn du noch bei neopets bist, könntest du mir in der Tat einen Gefallen tun. Ich komme nämlich nur noch mit dem Account von Joshua rein und das ist ein Kinderaccount. Heisst ich kann keine Pms schicken oder in den Foren bzw der Gilde schreiben. Und das Ticket dass ich Anfang November gesendet habe ist immernoch "offen" also nicht mal in Bearbeitung -.-
Ich schicke dir nachher mal ne PN. Danke Dir aber jetzt schon für das Angebot :x: Ich mag meine Pets nämlich auch. Und mein Hauptpet ist echt ganz gut im Training :look:

@Draugi
*packs dickes Kissen ins Hundekörbchen* machs Dir nur gemütlich :x:

Hach ja, sieht aus wie früher, gell ?
Ich wollte schon lange wieder einen bodenständiges, gemütliches GoGi-Heim im "Wattebärchen" Stil.
Die ganzen Ausflüge in den Weltraum und ins Harry-Potter-Schloß mussten ja schief gehen I) :rolleyes:
Und wer weiß, vl lockt es ja den ein oder anderen an.

@Wetter
hier ists auch schweine-popo-kalt. Aber sonnig und schön. DAs ist mir lieber als Plusgrade bei Schmuddelnass Wetter.

Hach ich könnte grad in einem smilie-post Wahn verfallen, so wohl fühl ich mich :)) :dance1: :dance: :pf:
Liebe Grüße und Euch einen schönen Tag
Bis in Bälde
Sho
Bild

Benutzeravatar
Draugluin
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 28387
Registriert: 10. April 2003, 15:09
Art: Dämon
Unterart: Werwolf
Geburtstag: 5-11- 0
Wohnort: im düsteren Wald
Kontaktdaten:

Re: Ü40/Gogi 16 ~ Neu-Anfang im Haus am See ~

Beitrag von Draugluin » 18. Januar 2017, 13:51

@ Haus am See

moah... das ist so ein Aufreger-Lied. ich mag das gar nicht I)
mein erster Gedanke bei dem Titel war der der Film "Lake House" mit Sandra und Keanu :herz: ich liebe diesen Film. ich kauf sonst wenig DVDs, aber DAS musste ich haben :look:

@ Ü-40

als ich damals im Thread geschrieben hab, war ich auch noch keine Pfirsich :look:

@ Shora

öh... das Hundekörbchen ist auch für das Hundetier. ich bin ja der Alpha-Wolf und darf aufs Sofa ;D
*zerrt das Kissen wieder aus dem Korb*
Hundi hat Fell genug, dass ihm weich ist und der Dussel liegt eh immer NEBEN dem Kissen, als mittendrin I)

@ Wetter

kalt, kalt, kalt. Es liegt überall noch Schnee, leider ist die Sonne schon vor 2 Tagen abgehauen. vermutlich in wärmere Gefilde I)
Aber ich mags auch lieber kalt und trocken, als warm und nass :D

@ Smilies

ich muss meine Seite dringend mal wieder reparieren, dauernd stellen die was um und dann funktioniert es nicht mehr :mecker:
aber die Zeit ... die Zeit, wo isse bloss hin ???
Bild

Benutzeravatar
Shora
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter
Beiträge: 3480
Registriert: 13. Dezember 2004, 12:24
Art: Gestaltwandler
Geburtstag: 23. Nov 1976

Dieser User hat heute Geburtstag!

Re: Ü40/Gogi 16 ~ Neu-Anfang im Haus am See ~

Beitrag von Shora » 18. Januar 2017, 18:41

@Draugi,

Oha, Asche auf mein Haupt. Jetzt hab ich Dich und das Hundetier in einen Topf, äh, Körbchen geworfen I)
Auf alle Fälle (bzw Felle :D ) brauchen wir hier eine Waschmaschine mit Tierhaarentfern-Programm. So viel steht schon mal fest :))

*verteils Kuscheldecken und Kissen überall*
Bild

Benutzeravatar
Taryn
Wargen-Würger
Wargen-Würger
Beiträge: 742
Registriert: 19. August 2012, 19:22
Art: Mensch
Unterart: 'Darkling'
Geburtstag: 30. Sep 1917
Wohnort: Mittelerde/Hinter den Nebeln

Re: Ü40/Gogi 16 ~ Neu-Anfang im Haus am See ~

Beitrag von Taryn » 18. Januar 2017, 18:49

Ü40? *in den Spiegel schau* Hmm, trifft wohl oder übel zu.
Erwachsen? :kr: - Nee, das wird in diesem Leben wohl nix mehr. :?
Darf ich mich trotzdem zu Euch gesellen? :D

@Shora
Was für ein schöner Eröffnungspost und was für ein tolles kuscheliges Häuschen. Diese Backsteinmauern sind ja der Hammer! Und Bücherzimmer ist immer gut. Ich setze mich aber auch erstmal gern zu euch an den schönen warmen Kamin, denn hier ist es auch ordentlich kalt. Schnee haben wir hier (zum Glück) überhaupt keinen. Dafür war fast den ganzen Tag Sonne, und vorhin gab es einen fantastischen Sonnenuntergang. Kann erstmal so bleiben, wenn es nach mir ginge. :)

*Kuschelkissen gerne annehm*

Ja, so eine Waschmaschine wird es wohl brauchen - bei dem einen Hundi bleibt es hier bestimmt nicht. ;)
.
Bild
:twisted: Come to The Dark Side, we have Cookies ~ and Prophecy be damned! :twisted:

Benutzeravatar
Eilid
Palantir-Polierer
Palantir-Polierer
Beiträge: 102
Registriert: 10. Januar 2017, 16:35
Art: Mensch
Unterart: Hüterin
Geburtstag: 24- 5- 0

Re: Ü40/Gogi 16 ~ Neu-Anfang im Haus am See ~

Beitrag von Eilid » 18. Januar 2017, 19:29

*vorsichtigreinguck*

Also über 40 bin ich auch schon etwas länger und ein Hundekörbchen samt Inhalt (auch schon älteres Semester) hätte ich auch...

...darf ich auch bitte mitmachen? :)

(oder seid Ihr "Insiderinnen" lieber unter Euch?)

Das sind tolle Haus-Bilder im EP :herz: ... ein Haus mit Kamin und Garten und Bäumen drumrum *hach*
Bild

Benutzeravatar
Shora
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter
Beiträge: 3480
Registriert: 13. Dezember 2004, 12:24
Art: Gestaltwandler
Geburtstag: 23. Nov 1976

Dieser User hat heute Geburtstag!

Re: Ü40/Gogi 16 ~ Neu-Anfang im Haus am See ~

Beitrag von Shora » 18. Januar 2017, 19:43

Hallo Eilid,
Gerade habe ich einen post im Neulingsbereich geschrieben, den ich eben erst nach längerer Unterbrechung abschicken konnte.
Darin lade ich dich quasi ein hier mal reinzuschauen :D
Mit anderen Worten
Du bist herzlich Willkommen !

:rotate:

@Taryn
nu hab ich dich ja fast übersehen, aber nur fast I) Immer herein, immer herein.
Ja das mit dem "Erwachsen werden" ist so eine Sache. Ich fühle mich ja auch nicht wirklich erwachsen, aber für meinen Sohn tu ich immer so als ob.
:D

@all
Ach ist das schön, die Hütte füllt sich mit Leben :pf:
Bild

Benutzeravatar
Taryn
Wargen-Würger
Wargen-Würger
Beiträge: 742
Registriert: 19. August 2012, 19:22
Art: Mensch
Unterart: 'Darkling'
Geburtstag: 30. Sep 1917
Wohnort: Mittelerde/Hinter den Nebeln

Re: Ü40/Gogi 16 ~ Neu-Anfang im Haus am See ~

Beitrag von Taryn » 18. Januar 2017, 21:07

Shora hat geschrieben: nu hab ich dich ja fast übersehen, aber nur fast
Na, so klein und schmächtig bin ich doch gar nicht. :D
*sich auf der Kaminbank aufplustert*

Ich hätte das als Kind super gefunden, wenn meine Eltern weniger erwachsen gewesen wären. Aber das war auch noch eine ganz andere Generation. Heute sind die meisten Leute doch etwas lockerer drauf.

Danke fürs Hereinbitten. Das wird hier sicher noch voller werden, so gemütlich wie du es gemacht hast. :x:

*den See vor der Tür prüfend beäug*
Wenn das draußen weiter so kalt bleibt, können wir bald die Schlittschuhe rausholen. :)
Oder sind wir dafür schon zu - äh - erwachsen? :?
.
Bild
:twisted: Come to The Dark Side, we have Cookies ~ and Prophecy be damned! :twisted:

Benutzeravatar
Eilid
Palantir-Polierer
Palantir-Polierer
Beiträge: 102
Registriert: 10. Januar 2017, 16:35
Art: Mensch
Unterart: Hüterin
Geburtstag: 24- 5- 0

Re: Ü40/Gogi 16 ~ Neu-Anfang im Haus am See ~

Beitrag von Eilid » 18. Januar 2017, 21:29

Shora hat geschrieben:Hallo Eilid,
Gerade habe ich einen post im Neulingsbereich geschrieben, den ich eben erst nach längerer Unterbrechung abschicken konnte.
Darin lade ich dich quasi ein hier mal reinzuschauen :D
Mit anderen Worten
Du bist herzlich Willkommen !
:herz: :x: Vielen Dank! (auch für den anderen Text! Soso, ich wußte gar nicht, daß das hier früher eine Partnerbörse war :D . Das ist ja echt schön! Aber Euer Kind heisst nicht "Frodo", oder?
Übrigens beschränkt sich die Kinder-Hobbit-HdR- Liebe ja nicht nur auf die Lego Figuren, sondern ist noch erweitert um Hobbit und HdR Lego PC oder Nintendo Spiele, Gandalf und Co in Lego Dimensions auf der PS4 und dergleichen ;) )
Bild

Benutzeravatar
Eilid
Palantir-Polierer
Palantir-Polierer
Beiträge: 102
Registriert: 10. Januar 2017, 16:35
Art: Mensch
Unterart: Hüterin
Geburtstag: 24- 5- 0

Re: Ü40/Gogi 16 ~ Neu-Anfang im Haus am See ~

Beitrag von Eilid » 18. Januar 2017, 21:33

Taryn hat geschrieben: *den See vor der Tür prüfend beäug*
Wenn das draußen weiter so kalt bleibt, können wir bald die Schlittschuhe rausholen. :)
Oder sind wir dafür schon zu - äh - erwachsen? :?
:D

Aber etwas aus der Übung vermutlich... gleichwohl habe ich meine alten weissen Schlittschuhe wirklich noch im Keller aufgehoben, die sind also mdsts. so fünfunddreissig Jahre alt. Das letzte Mal gefahren bin ich damit in einer Halle vor etwa drei Jahren, aber früher tatsächlich auf einem kleinen eingefrorenen See bei meiner Schule und mit Freundinnen... Nostalgie halt ;)
Bild

Benutzeravatar
Elbereth_Gilthoniel
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 12526
Registriert: 28. Januar 2002, 16:41

Re: Ü40/Gogi 16 ~ Neu-Anfang im Haus am See ~

Beitrag von Elbereth_Gilthoniel » 18. Januar 2017, 21:35

Wenn ich so nett eingeladen werde :inlove: @Shora muss ich ja doch mal hallo sagen
Mittlerweile bin ich ja sogar fast tatsächlich Ü40 ;D

Ich warne gleich vor, ich bin ne verdammt unregelmäßige Schreiberin geworden, irgendwie ist das Leben zu kompliziert geworden :twisted:

@Ela
Bin seit Samstag offiziell Studienreferendarin. Und seit Montag krank :rolleyes:

Benutzeravatar
Taryn
Wargen-Würger
Wargen-Würger
Beiträge: 742
Registriert: 19. August 2012, 19:22
Art: Mensch
Unterart: 'Darkling'
Geburtstag: 30. Sep 1917
Wohnort: Mittelerde/Hinter den Nebeln

Re: Ü40/Gogi 16 ~ Neu-Anfang im Haus am See ~

Beitrag von Taryn » 19. Januar 2017, 12:25

@Eilid
"Nö" war gut. :))
Wow, 35 Jahre alte Schlittschuhe! :shock: Und die funktionieren und passen immer noch? Mein letztes Schlittschuhlaufen ist auch schon ein paar Jahre her und fand auf einer Outdoor Eisbahn statt, die hier jedes Jahr im Dezember auf einem ehemaligen Zechengelände für ein paar Wochen aufgebaut wird. Und ich erinnere mich gut, mich dort einmal ziemlich nachdrücklich auf meine Kehrseite gesetzt zu haben. :D

Einen schönen Tag @all :wink:
.
Bild
:twisted: Come to The Dark Side, we have Cookies ~ and Prophecy be damned! :twisted:

Benutzeravatar
Shora
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter
Beiträge: 3480
Registriert: 13. Dezember 2004, 12:24
Art: Gestaltwandler
Geburtstag: 23. Nov 1976

Dieser User hat heute Geburtstag!

Re: Ü40/Gogi 16 ~ Neu-Anfang im Haus am See ~

Beitrag von Shora » 19. Januar 2017, 12:49

Hallo ihr Lieben,

*Kaffee , Tee, Kakao breit stells und kräftig die Kamine anfeuers*
Ist kalt kalt kalt, aber sooooooooooo schönes Winterwetter bei uns. Strahlender Sonnenschein und
leuchtend blauer Himmel.
Doch sobald nur bischen Wind dazu kommt, friert einem das Gesicht ein Bild

@Elbe :x:
wie schön dass du rein schaust! erzähl, wie geht es Dir? Was macht die Familie? Fragen über Fragen über Fragen.
Tja die 4 vorne erwischt uns eine nach der anderen :look:


@Eilid,
das mit der "Partnerbörse" hat sich auch eher das Schicksal so gedacht. Ich hatte nicht im Traum daran gedacht im Wäldchen einen Kerl zu ergattern :look:
Doch wies so ist, wenn man gar nicht daran denkt, findet man die Liebe an den ungewöhnlichsten Orten :rotate:
Das Lego Hobbit Fieber hat sich bei uns auch auf die PS4 ausgebreitet, mein großer und mein kleiner Mann zocken dann gemeinsam und der eine vergisst dabei völlig so zu tun, als wäre er erwachsen :))

@Schlittschuhfahren
Der See ist eröffnet:
Bild

Euch einen schönen tag
Bild

Benutzeravatar
Eilid
Palantir-Polierer
Palantir-Polierer
Beiträge: 102
Registriert: 10. Januar 2017, 16:35
Art: Mensch
Unterart: Hüterin
Geburtstag: 24- 5- 0

Re: Ü40/Gogi 16 ~ Neu-Anfang im Haus am See ~

Beitrag von Eilid » 19. Januar 2017, 15:19

Taryn hat geschrieben:@Eilid
"Nö" war gut. :))
Wow, 35 Jahre alte Schlittschuhe! :shock: Und die funktionieren und passen immer noch? Mein letztes Schlittschuhlaufen ist auch schon ein paar Jahre her und fand auf einer Outdoor Eisbahn statt, die hier jedes Jahr im Dezember auf einem ehemaligen Zechengelände für ein paar Wochen aufgebaut wird. Und ich erinnere mich gut, mich dort einmal ziemlich nachdrücklich auf meine Kehrseite gesetzt zu haben. :D

Einen schönen Tag @all :wink:
Gleichfalls :wink:

Ja, die passen wirklich noch, aber es ist echt etwas demütigend, wenn man früher (außerdem um etliche Kilo leichter) fröhlich vor sich hinfahren und sich drehen konnte und dann nach langer Zeit beim Wiederprobieren erstmal an der Bande klebt und sich nicht traut, frei zu fahren :oops:
Bild

Benutzeravatar
Eilid
Palantir-Polierer
Palantir-Polierer
Beiträge: 102
Registriert: 10. Januar 2017, 16:35
Art: Mensch
Unterart: Hüterin
Geburtstag: 24- 5- 0

Re: Ü40/Gogi 16 ~ Neu-Anfang im Haus am See ~

Beitrag von Eilid » 19. Januar 2017, 15:24

Shora hat geschrieben:

@Eilid,

Das Lego Hobbit Fieber hat sich bei uns auch auf die PS4 ausgebreitet, mein großer und mein kleiner Mann zocken dann gemeinsam...
Ich bin SO schlecht im PS4 Spielen, irgendwie kann ich das nicht (liegt wohl am Alter :D ).
Bei uns zocken dann beide Jungs zusammen.

Allerdings soll es ja angeblich im März (release schon xmal verschoben) einen Teil 3 von "Syberia" für PS4 geben, bis dahin lerne ich das dann vielleicht doch noch? ;)
Bild

Benutzeravatar
Elbereth_Gilthoniel
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 12526
Registriert: 28. Januar 2002, 16:41

Re: Ü40/Gogi 16 ~ Neu-Anfang im Haus am See ~

Beitrag von Elbereth_Gilthoniel » 19. Januar 2017, 18:52

@Shora
Na dann ein Schnell-Update
-Familie ist auf 2 Mädels angewachsen
-Ich hab es irgendwann tatsächlich geschafft das Studium zu Ende zu machen :look:
-Just diese Woche hab ich endlich mit dem Referendariat anfangen können
-Im Sommer haben wir ein Haus gekauft. Vielleicht können wir da auch irgendwann mal einziehen...
-Wir haben keine PS4, aber Unmengen an Lego ;D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast