Häusle in den Mückenwassermooren

Ein gemütlicher Platz in der Abenddämmerung.
Beisammensein, Gespräche, Unterhalten...
Benutzeravatar
Ela
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 21059
Registriert: 14. November 2004, 11:23
Art: Hupfhörnchen/NetteralsgedachtWesen /Weltenwanderin
Unterart: Sternchen des glorreichen CP Teams /Elbenbäumchen mit Hobbitgenen
Geburtstag: 3. Mai 1975
Wohnort: In einer Kuscheldecke

Re: Häusle in den Mückenwassermooren

Beitrag von Ela » 7. Mai 2019, 05:34

@Shuri

Eben. Das wäre wahrscheinlich viel stressiger. als es jetzt war. Tut mir total leid für dich. Sowas Blödes. Kann ja keiner beim Kauf eines Tickets ahnen, dass die Fluggesellschaft in Konkurs geht. Wünsch dir einen ganz fabelhaften Urlaub! :x: :k:

Oh, da freue ich mich jetzt schon auf einen Bericht und ich werde gerne deinen Status verfolgen. :D :hu:
Geht ganz einfach. Einfach in WhatsAppauf Status klicksen, Bild aussuchen und "schwupp" ist es im Whatsapp Status. Sogar ein Technik N00b wie ich bekommt das hin. Dann schaffst du das erstrecht. :)

Chrchrchr. Ich war gemein und habe die Nester zum Beispiel auch auf unserem Apfelbaum versteckt. Mein Neffe klettert gerne. Der hat sie dann freudestrahlend heruntergeholt. Böses Tantchen. ;D

Ich werde, so es denn der Brexit zulässt, für 8 Tage eine Busreise nach Großbritannien starten. Gebucht ist schon. Ob die Reise allerdings dann auch stattfindet... Keine Ahnung. Ich hoffe auf das Beste. I) Eigentlich freue ich mich schon. Ist eine "Rosamunde Pilcher Tour". Rundreise Cornwall. :look: :herz:
Ansonsten ist nichts festes geplant.

Und du? Schon was geplant? :p


*rääääkuschels*
Wünsch allen eine schöne Woche! :x:
Die Erste der Drei von der Tankstelle
Bild BildBild

Benutzeravatar
Shurakai die Bognerin
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 5072
Registriert: 4. April 2006, 10:36
Geburtstag: 17. Jun 1972

Re: Häusle in den Mückenwassermooren

Beitrag von Shurakai die Bognerin » 10. Mai 2019, 09:41

@Ela
Wünsch dir einen ganz fabelhaften Urlaub! :x: :k:
Vielen lieben Dank. :k: :x: Ich hoffe er wird fabelhaft. Bin ja schon etwas aufgeregt. Einfach weil man nicht weiß, was auf einem zukommt. :rolleyes:

@Whatsapp Status....dann werde ich mir Mühe geben und versuchen, dran zu denken. I) Aber ich denke, ich sollte es hinbekommen. Hab es mir zumindestens mal angeschaut.
Ich war gemein und habe die Nester zum Beispiel auch auf unserem Apfelbaum versteckt. Mein Neffe klettert gerne. Der hat sie dann freudestrahlend heruntergeholt. Böses Tantchen. ;D
Ach wieso...solange es dem Neffen Spaß gemacht hat, ist doch alles ok und eine gewisse Herausforderung muss doch da sein. ;D

Ich denke schon, das die Reise nach England stattfinden wird. Die kommen doch gar nicht aus dem Knick. Ich drücke dir auf jeden Fall alle Daumen die ich habe. Eine Rosamunde Pilcher Tour hört sich fantastisch an und Cornwall soll ja auch so ganz toll sein. :inlove: Steht auch noch auf meiner Liste.

Wir werden im August wohl noch einmal eine Woche nach Österreich zum Wandern fahren. Haben aber noch nichts gebucht. Sollten ab Mitte August doch noch was finden. Ist ja nicht mehr so, dass wir in den Ferien fahren müssen.
Erst einmal Island und dann schauen wir weiter.

So, heute werde ich nun alle Wintersachen einpacken. Der einzige Nachteil ist auf Island, dass man nicht weiß, was man mitnehmen soll und auf den Wetterbericht hier kann man sich nicht verlassen.

Dann wünsche ich dir und allen anderen ein schönes Wochenende. :k: :x: Übrigens habe ich die Nacht von einem Häusletreffen geträumt. :look:
Bild
Glückskeksspruch gf: Der Mann, der den Berg abtrug, war derselbe, der anfing, die kleinen Steine wegzutragen.
Bild

Benutzeravatar
Ela
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 21059
Registriert: 14. November 2004, 11:23
Art: Hupfhörnchen/NetteralsgedachtWesen /Weltenwanderin
Unterart: Sternchen des glorreichen CP Teams /Elbenbäumchen mit Hobbitgenen
Geburtstag: 3. Mai 1975
Wohnort: In einer Kuscheldecke

Re: Häusle in den Mückenwassermooren

Beitrag von Ela » 18. Mai 2019, 07:29

Asche über meine Tomaten. Ich bin dezeit selten im Internet anzufinden. :oops: I)
Ich bin derzeit viel draußen und mache "Klimatherapie", kümmere mich um meine Gesundheit und ein gewisses Switch-Spiel fesselt mich derart, so dass ich gut ausgelastet bin. :D Arbeit ist eh immer da und so langsam geht es auch schon wieder auf die Zeugnisse zu. Im Juni werde ich auf Klassenfahrt fahren, da freue ich mich sehr drauf. :p


@Shuri
Dass mit dem Status klappt wunderbar. Ich verfolge deine Statusbilder regelmäßig und beneide dich sehr. Island ist wunderschön! :inlove:
Ganz viel Spaß weiterhin! :x:


@alle
Wünsch euch ein wunderbares Wochenende! :x: :k:
Die Erste der Drei von der Tankstelle
Bild BildBild

Benutzeravatar
Ela
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 21059
Registriert: 14. November 2004, 11:23
Art: Hupfhörnchen/NetteralsgedachtWesen /Weltenwanderin
Unterart: Sternchen des glorreichen CP Teams /Elbenbäumchen mit Hobbitgenen
Geburtstag: 3. Mai 1975
Wohnort: In einer Kuscheldecke

Re: Häusle in den Mückenwassermooren

Beitrag von Ela » 17. Juni 2019, 15:35

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag Shura! :x: :k:
Feiere heute schön und hab einen fantastischen Tag!

Bild
Die Erste der Drei von der Tankstelle
Bild BildBild

Benutzeravatar
Wilferedh
Wargen-Würger
Wargen-Würger
Beiträge: 512
Registriert: 23. Dezember 2018, 17:49
Art: Elb
Unterart: Grauelb
Geburtstag: 26- 9- 0
Wohnort: Beleriand

Re: Häusle in den Mückenwassermooren

Beitrag von Wilferedh » 18. Juni 2019, 12:56

Auch von mir ein Feuerwerk & Torte,
feuerwerk00008.gif
feuerwerk00008.gif
Shurakai!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
________________
Onen i Estel Edain,
úchebin estel anim.

Benutzeravatar
Shurakai die Bognerin
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 5072
Registriert: 4. April 2006, 10:36
Geburtstag: 17. Jun 1972

Re: Häusle in den Mückenwassermooren

Beitrag von Shurakai die Bognerin » 25. Juni 2019, 10:40

Huhu :wink:

Vielen lieben Dank für die Wünsche zu meinem Geburtstag. :k: :x:

Ich habe mich über jeden einzelnen Wunsch und Karte gefreut. :inlove: :herz:

Mein Geburtstag war sehr ruhig, da ich mit meinem Mann alleine war. War aber auch ganz schön.

@Ela
Den Reisebericht habe ich soweit fertig. Wenn du magst, dann schicke ich ihn dir mal. Hat etwas gedauert, aber er ist dann doch endlich mal fertig geworden. Zwar noch nicht komplett fertig, aber soweit, dass ich die ganzen Sachen nicht vergessen. I)

Der Urlaub war jedenfalls traumhaft gewesen. Nur viel zu kurz. Kann es nur empfehlen. Es gibt auch geführte Bustouren auf Island, wo man dann noch mehr Hintergrundinformationen bekommt und dann auch die ganze Insel kennen lernt. Wir waren ja leider nur im Süden.

Nächstes Jahr geht es aber eventuelll wieder dahin oder auf die Färör Inseln. Mich hat das Nordlandfieber gepackt. :inlove: Ist schon krass. Hätte es vorher nie gedacht, dass mir das mal passieren könnte.

Das du meinen Whatsapp Status verfolgt hast, finde ich gut. Es war interessant zu sehen, wie viele Leute ihn dann angeschauen haben. War zwar manchmal etwas lang, bis alles drin war, aber es ging. Habe ja dann teilweise mit meiner Kamera und meinem Handy fotografiert. :look:

Nun dauert es aber etwas, bis ich wieder Urlaub habe. Fahren Mitte August noch einmal eine Woche nach Österreich zum Wandern.

Wann geht es bei dir los? Habt ihr schon Ferien oder wann geht es bei euch los?

Ansonsten gibt es bei mir nichts Neues. Meine Kleine hat nun ihr Abitur und am letzten Samstag war der Abiball. Nun haben wir die Kinder mit der Schule durch. :bounce: :hu:

Die Große hat im Moment auch schon Ferien und ab nächster Woche ist sie dann auch 2 Wochen bei uns, weil beide Mädels bei den Ferienspielen arbeiten.

Mir geht es soweit gut. Mal sehen, was noch so kommt. :rotate:

Ich hoffe ihr kommt alle gut durch die heiße Woche. :k: :x:
Bild
Glückskeksspruch gf: Der Mann, der den Berg abtrug, war derselbe, der anfing, die kleinen Steine wegzutragen.
Bild

Benutzeravatar
Wilferedh
Wargen-Würger
Wargen-Würger
Beiträge: 512
Registriert: 23. Dezember 2018, 17:49
Art: Elb
Unterart: Grauelb
Geburtstag: 26- 9- 0
Wohnort: Beleriand

Re: Häusle in den Mückenwassermooren

Beitrag von Wilferedh » 27. Juni 2019, 18:10

@Shurakai die Bognerin
Warum postest du deinen Reisebericht nicht hier. Der währe doch bestimmt auch für andere interessant. :look:
________________
Onen i Estel Edain,
úchebin estel anim.

Benutzeravatar
*Elentari*
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 5349
Registriert: 4. Januar 2002, 02:33

Re: Häusle in den Mückenwassermooren

Beitrag von *Elentari* » 4. August 2019, 15:55

*
Hallo meine lieben Häuslebewohner. :x: Ich hoffe doch, dass alle hier immer noch mal reinschauen. :rolleyes:

Leider ist es bei mir ja auch so, dass ich mich in letzter Zeit sehr selten hier sehen lasse und dann kam auch noch Computerausfall dazu. :(

Aber heute nun bin ich mal wieder da und werde berichten:

Mir geht es doch recht gut. Es gibt immer mal wieder Schmerzen in den Beinen und Gelenken, aber es ist viiieeel besser geworden und dank E-Bike bin ich doch recht aktiv. Hatte gerade vor Kurzem mit zwei Freundinnen eine Radtour am Nord-Ostsee-Kanal und eine an der Schlei gemacht.

Dann haben wir hier zu Hause gerade unsere Auffahrt neu gepflastert und eine neue Hecke gepflanzt. Überhaupt habe ich in diesem Sommer mal versucht, den Garten wieder auf Vordermann zu bringen. Ist allerdings bei dem Mix aus Sonne und Regen seeehr schwierig das Unkraut zu bekämpfen. Ich versuche jetzt einen Teil durch Bodendecker soweit zu bekommen, dass Unkraut keine Chance mehr hat. :D

Natürlich kümmere ich mich als glückliche Oma mindestens ein Mal die Woche um meinen kleinen Enkel, der letzten Monat nun schon ein Jahr alt geworden ist. Es macht total viel Spaß und ich genieße diese Zeit. Besonders gern mag er baden; er ist eine richtige kleine Wasserratte. :))

Die schönen Tage hier im Norden haben wir genutzt, um öfter mal an die See zu fahren - entweder waren wir in St. Peter-Ording an der Nordsee oder mit Freunden in der Nähe von Kiel an der Ostsee. Ist schon toll, wenn man gleich zwei Meere fast vor der Tür hat.

Anfang Juni sind wir mit meiner Mutter zu meiner Kleinen nach Baden Württemberg geflogen. Allein würde meine Mutter sich das nicht mehr trauen, aber mit uns zusammen klappt das prima und sie freut sich natürlich … und ich freue mich, wenn ich meine Kleine sehe. :look: Sie kommt allerdings auch öfter zu uns, wie jetzt im August auch noch einmal, da meine Nichte heiratet.
Und während mein Mann im September eine Motorrad-Tour macht, werde ich auch noch mal eine Woche bei meiner Kleinen verbringen. Da planen wir auch ein Wochenende in der Schweiz.
Vorher geht es aber am 17. August noch für eine Woche an die Ostsee nach Kühlungsborn. Ja und so ist immer was los und die Zeit vergeht wie nix.

Heute Abend gehe ich ins Kino und werde mir "Tolkien" angucken. Bin gespannt. :eek13:

@Shura:

Ich habe mir die tollen Bilder auch immer im Status angeguckt. Das sah alles super aus. Da hattet ihr wirklich einen besonderen Urlaub.

Das Gleiche gilt übrigens für Ela's Fotos ebenfalls. ;)

Ich finde, das ist eine nette Sache. Man sieht die tollen Bilder, sie verschwinden nach 24 Stunden und man hat das Handy nicht "vollgemüllt".


Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr hattet und habt noch weiter einen schönen Sommer.

@all: :x: :x: :x: :x: :x:


*

Benutzeravatar
Ela
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 21059
Registriert: 14. November 2004, 11:23
Art: Hupfhörnchen/NetteralsgedachtWesen /Weltenwanderin
Unterart: Sternchen des glorreichen CP Teams /Elbenbäumchen mit Hobbitgenen
Geburtstag: 3. Mai 1975
Wohnort: In einer Kuscheldecke

Re: Häusle in den Mückenwassermooren

Beitrag von Ela » 4. August 2019, 18:36

Hallo ihr Lieben,

ich schaue definitiv ab und an noch hier im Forum vorbei, auch wenn ich zugeben muss, dass es doch weniger wird. Mein Leben geht einfach in eine andere Richtung, die mich eher weg vom Forum führt. Die lieben Leute, die ich hier kennen und schätzen gelernt habe kann ich oft nur auf andere Weise kontaktieren (Whats App, E Mail oder das gute alte Telefon :D oder andere messenger wie Telegram - bei facebook und instagram bin ich nach wie vor nicht) und die, die sich gar nicht mehr melden, darüber bin ich ein wenig traurig, aber dann ist das so. Ich bin dabei es zu akzeptieren und zu verarbeiten und es gelingt mir mit der Zeit immer besser. Ich beginne langsam abzuschließen. Bedeutet nicht, dass die Tür zufällt und nicht wieder aufgeht, aber für die Leute, denen ich nicht wert bin, auch nur mal einen Gruß oder ein "Hallo, wie gehts?" zu senden, mit denen beginne ich langsam umzudenken. :)

Ich freu mich immer, dass wir Häuslebewohner noch so einen guten Kontakt untereinander haben. :x:


@Shuri
Deinen Reisebericht hätte ich sehr gerne. :p
Ich habe auch fleißig Fotos im Status geschaut und war sehr fasziniert.

Ich befinde mich im Endzug der Sommerferien und in 14 Tagen geht die Schule fast schon wieder los. Ich hatte zwei wunderbare kürzere Urlaube in Südengland und auf Wangerooge und bin sowas von entspannt. Herrlich. ^^
Ich genieße es sehr, jetzt daheim zu sein und mein "Balkonien" zu genießen. Reisen ist toll, aber das eigene Zuhause auch.

Beeren sind soweit eingemacht und Gurken auch. Das was noch im Garten ist, wird selber aufgefuttert. :lickout:


@Elen
Es ist schön zu hören, dass es dir im Großen und Ganzen gut geht. Schmerzen in den Gelenken sind nicht fein, aber wie ich lese kannst du gut damit umgehen, das ist schön. :)

Du bist ja fleißig zu Hause. Eine Einfahrt zu pflastern ist schon ne größere Sache. Weiß ich aus eigener Erfahrung. Dass mit dem Unkraut....Ja, das ist ne Pest. Das stelle ich auch immer fest. Ich weiß gar nicht, warum das bei der Hitze und Dürre so gut gedeiht. Wahrscheinlich ist das alles Mordorunkraut. :eek13: Mit den Bodendeckern und eventuell Rindenmulch bist du glaube ich auf gutem Wege. :D

Ein Jahr schon ist dein Enkel alt? Ach Kinners, wie die Zeit vergeht. Ich schaue auch bei dir immer die schönen Statusbilder an und freue mich darüber. :) Eine "Wasserratte", hm? Ist doch cool. Dann kannst du als Omi zukünftig alle Bäder mit ihm unsicher machen. XD

Ich beneide dich sehr, um deine Nähe zur See. Bis ich da mal hinkomme fahre ich gleich mehrere Stunden. Mit "eben mal hin" ist da leider nichts. Wenn ich jedoch die Gelegenheit habe und hinkomme ist es wunderbarschön. :inlove:

Ich wünsch ir ganz viel Spaß im August. Das hört sich nach einer guten Zeit an und ist gar nicht mehr soweit hin. ;D

Hey, erzähl dann mal wie "Tolkien" war. Ich mag mir das auch anschauen, hatte nur bisher keine Gelegenheit dazu. Immer wenn der Film gespielt wurde war ich im Urlaub. I)


@bei mir
...läuft alles unspektakulär ab.

Ich habe meine zwei Urlaube genossen und genieße gerade mein Zuhause. Ansonsten habe ich Auftritte mit meiner Kapelle, lese sehr viel, muckele im Garten herum und spiele leidenschaftlich gerne Switch. ^^
Heute habe ich bei herrlichem Sommerwetter auf dem Balkon ein weiteres Fantasybuch fertig gelesen und habe gerade zusammen geräumt.

Nebenher steht ein beruflicher Standortwechsel für mich an. Unser Primarbereich zieht in den Außenstandort um und ich kümmere mich zusammen mit meinen beiden KollegInnen, die es auch betrifft, um die Abwicklung des Umzuges. Das finde ich alles sehr spannend und nachdem die ersten Möbel in meinem neuen Klassen- und Gruppenraum stehen, kann ich mir auch langsam vorstellen, dort bald zu unterrichten. ^^

Nächstes Wochenende bin ich auf eine Hochzeit einer meiner Kolleginnen eingeladen, da freue ich mich schon sehr darauf. Und ansonsten lebe ich einfach friedlich vor mich hin und kann gar nichts Spektakuläres berichten. Nicht so wie die Klumlitz-Hochzeit, die auf allen Programmen hoch und runtergespielt wird. I) :))


Ich hoffe auch, dass es euch allen gut geht und habt eine schöne Sommerzeit. :x: :x: :x: :x: :x: :x:
Die Erste der Drei von der Tankstelle
Bild BildBild

Benutzeravatar
Ela
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 21059
Registriert: 14. November 2004, 11:23
Art: Hupfhörnchen/NetteralsgedachtWesen /Weltenwanderin
Unterart: Sternchen des glorreichen CP Teams /Elbenbäumchen mit Hobbitgenen
Geburtstag: 3. Mai 1975
Wohnort: In einer Kuscheldecke

Re: Häusle in den Mückenwassermooren

Beitrag von Ela » 28. September 2019, 12:59

Alles Gute nachträglich zum Geburtstag @Tuk. Ich hoffe du hast schön gefeiert und es dir gut gehen lassen. :) :x:

Bild
Die Erste der Drei von der Tankstelle
Bild BildBild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast