111. Schänke in der Eiswüste

Ein gemütlicher Platz in der Abenddämmerung.
Beisammensein, Gespräche, Unterhalten...
Benutzeravatar
Ilumíre Flammenfeder
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 8902
Registriert: 21. Oktober 2007, 11:04
Art: Valar
Unterart: Phönix-Valar
Geburtstag: 14- 4- 0

Re: 111. Schänke in der Eiswüste

Beitrag von Ilumíre Flammenfeder » 11. Oktober 2017, 08:57

*flattert rein und verdoppelt erst einmal ihre Größe, womit sie alle auf einmal umflügeln kann*

Hallo zusammen! :x: :k:

Wetter ist bäh! Zeit ist ätzend von unnötigen Dingen verschwendet, die keiner braucht! Senior hat Bronchial-CA und fodert mehr Zeit als meine Kinder im Krippenalter. Schwiegermutter hat wohl ähnliches und ihre Prognose seh ich noch schlimmer. Heute Gerichtstermin mit meinem Ex-Arbeitgeber. :rolleyes:

Aber! Trotz allem werde ich meine Reha-Ziele von letztem Jahr wieder verstärkt in den Vordergrund zerren, was ich hiermit durchführe. Ich will unter andrem wieder aktiver hier sein und auch meine Kreativtätigkeiten einfach mehr wahrnehmen. Ich brauche definitiv positives um mich und ich hab ein schlechtes Gewissen hier so wenig bei Euch gewesen zu sein! :sad:
*umflügelt alle gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest*
Ehefrau von An!ma Flammenfeder
Stolzes Mitglied des Marderclubs - "Mein Schiff kriegt ihr nicht!!!!"
Nimm2 - schokoliertes Fritierfett - auf subatomarer Ebene
Philadelphia

Benutzeravatar
Amalina
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber
Beiträge: 1298
Registriert: 12. August 2013, 16:48
Art: Schaf
Unterart: Flöten-Drachen-Schaf
Wohnort: BaWü

Re: 111. Schänke in der Eiswüste

Beitrag von Amalina » 11. Oktober 2017, 14:15

*umflauscht erstmal Ilu und dann den An!* Ladys first :)

Das klingt ja echt... bescheiden. Ich hoffe Senior geht es den Umständen entsprechend.
Wenn du trotz allem wen zum reden brauchst, meine Nummer hast du ja Süße :k:
Kleines Amalein ist immer für dich da :x:

Die Ziele sind schon mal sehr gut und ich denke nun brauchst du wirklich positives. Lass dich nicht unterkriegen. Du bist eine so starke Frau und ich weiß, du kannst alles packen. :hu:
Ich werde dieses Jahr leider nicht beim Wichteln mitmachen. Mir fehlt einfach die Kreativität und ich muss ja noch ein Versprechen einlösen beim guten An! *schämt sich etwas, das mit dem Buch etwas schleifen gelassen zu haben*
Ich gelobe aber Besserung und bald gibt es vielleicht ein paar Fotos von angefangenen Stoffteilchen ^^
Bild
~kleiner verrückter roter Ehedrache von Avrina~

vielbeschäftige Kekslieferantin von Ela :D

~ehemals Amariel van Ibelin / Nibinae~
~Drache inkognito als Schaf~


von Norunn ernanntes Nebelwald-Maskottchen ;D

Benutzeravatar
Ilumíre Flammenfeder
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 8902
Registriert: 21. Oktober 2007, 11:04
Art: Valar
Unterart: Phönix-Valar
Geburtstag: 14- 4- 0

Re: 111. Schänke in der Eiswüste

Beitrag von Ilumíre Flammenfeder » 11. Oktober 2017, 17:23

*öffnet ihre Flügel ein wenig*

@Ama
Also er hat Chemo und ist dementsprechend anstrengend. Mal mehr mal weniger gut drauf. Aber ich lass mich da auch nicht terrorisieren. Aber danke für dein Angebot! :x: :k:

Japp! Gesteckte Ziele sind ins Visier genommen. Hab heute wieder etwas tolles gefunden, was mir auch sicher beim Wichteln Ideen bringen wird. :look:
Schade, dass du nicht mitwichtelst.
Ehefrau von An!ma Flammenfeder
Stolzes Mitglied des Marderclubs - "Mein Schiff kriegt ihr nicht!!!!"
Nimm2 - schokoliertes Fritierfett - auf subatomarer Ebene
Philadelphia

Benutzeravatar
Amalina
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber
Beiträge: 1298
Registriert: 12. August 2013, 16:48
Art: Schaf
Unterart: Flöten-Drachen-Schaf
Wohnort: BaWü

Re: 111. Schänke in der Eiswüste

Beitrag von Amalina » 11. Oktober 2017, 20:23

@Ilulein

Darfst du auch nicht zulassen.
So ne Chemo ist megaanstrengend und da isses denke ich mal kein Wunder, wenn er mal ein wenig mehr anstrengend ist.
Angebot bleibt auch weiterhin bestehen. Egal, was ist :x: :k:

Ja, ich hab da leider erstmal keinen Kopf dafür. Hab derzeit andere Prioritäten, die wichtig sind.
Wenigstens läuft hier die Jobsuche gut voran und jetzt muss ich nur noch auf eine Rückmeldung zwecks entgültiger Entscheidung warten. ^^
Bild
~kleiner verrückter roter Ehedrache von Avrina~

vielbeschäftige Kekslieferantin von Ela :D

~ehemals Amariel van Ibelin / Nibinae~
~Drache inkognito als Schaf~


von Norunn ernanntes Nebelwald-Maskottchen ;D

Benutzeravatar
Ela
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 20647
Registriert: 14. November 2004, 12:23
Art: Hupfhörnchen/NetteralsgedachtWesen /Weltenwanderin
Unterart: Sternchen des glorreichen CP Teams /Elbenbäumchen mit Hobbitgenen
Wohnort: In einer Kuscheldecke

Re: 111. Schänke in der Eiswüste

Beitrag von Ela » 12. Oktober 2017, 22:58

Sionnach hat geschrieben:
5. Oktober 2017, 15:51
Also schön und golden ist es hier im Moment noch ... aber draußen könnte man es nur in der Waagerechten genießen.

Oha ... hoffentlich nicht Hannes!
@Puck
Schlimmer wäre es bei den Haien, die sind flink und seeeehr hungrig. :look: Hannes ist verschont geblieben. :D


@ HongKongWongDong
Ui, einen Tee verachte ich nie. Lecker. :drink: Danke. :lickout:

Dein Schlauch hat sich gelöst? Ich hoffe aber nicht an falscher Stelle. I) :))

@Schlafrhythmus
Also ich bin definitiv keine Eule sondern ein früher Vogel. rauche nicht und trinke nur bei Gelegenheit. Was sagt das über mich aus? Ich gehöre nicht zur "normalen" Gesellschaft. Nun, das weiß ich schon seeeeehr seeeeeehr lange. Stört mich nicht. :D Nur manchmal andere. :kr: :look:

@Ama
Bei dir buche ich ne Kuschel Therapie dazu. Aua. *tatschelt ans Beulchen* :plerry:


@An! und @Ilu
Huhu ihr. :) :) :wink:

*kuschels @Ilu* *flauschl*


Hach, ich bin im Urlaub zwar zuhause, aber nicht so oft am PC. Daher meine notorisch, längere Abwesenheit aus dem wald.
<--- würde nie ganz wegbleiben


@Yani und Buch
Ich hab nur Mädelsbücher in der letzten Zeit gelesen. Heute aber einen Buchtipp bekommen, der glauuuuuuuuuuube ich, ganz gut ist. Tyll von Daniel Kehlmann. Meine Tippgeberin ist eine Buchhändlerin und sehr gut informiert. :)
Die Erste der Drei von der Tankstelle
Bild BildBild

Benutzeravatar
Amalina
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber
Beiträge: 1298
Registriert: 12. August 2013, 16:48
Art: Schaf
Unterart: Flöten-Drachen-Schaf
Wohnort: BaWü

Re: 111. Schänke in der Eiswüste

Beitrag von Amalina » 15. Oktober 2017, 20:16

@Ela

Aber... aber... ich bin doch schon ausgebucht. XD
Ilu hat auch schon gebucht XD

*schiebt mal für die liebe Ela spezielle Muffins hin*
Bild
~kleiner verrückter roter Ehedrache von Avrina~

vielbeschäftige Kekslieferantin von Ela :D

~ehemals Amariel van Ibelin / Nibinae~
~Drache inkognito als Schaf~


von Norunn ernanntes Nebelwald-Maskottchen ;D

Benutzeravatar
Ela
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 20647
Registriert: 14. November 2004, 12:23
Art: Hupfhörnchen/NetteralsgedachtWesen /Weltenwanderin
Unterart: Sternchen des glorreichen CP Teams /Elbenbäumchen mit Hobbitgenen
Wohnort: In einer Kuscheldecke

Re: 111. Schänke in der Eiswüste

Beitrag von Ela » 16. Oktober 2017, 22:16

*knuspert an den Muffins herum*
Tjaaa....
Und was mach ich nu? Ohne Kuscheltjerapie? :plerry:

*snief*
Die Erste der Drei von der Tankstelle
Bild BildBild

Benutzeravatar
Amalina
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber
Beiträge: 1298
Registriert: 12. August 2013, 16:48
Art: Schaf
Unterart: Flöten-Drachen-Schaf
Wohnort: BaWü

Re: 111. Schänke in der Eiswüste

Beitrag von Amalina » 17. Oktober 2017, 09:06

*grübel grübel*

Ja was nun? Dir nen Plüschschaf kaufen? ;D
Bild
~kleiner verrückter roter Ehedrache von Avrina~

vielbeschäftige Kekslieferantin von Ela :D

~ehemals Amariel van Ibelin / Nibinae~
~Drache inkognito als Schaf~


von Norunn ernanntes Nebelwald-Maskottchen ;D

Benutzeravatar
Elfirin
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 25575
Registriert: 11. August 2004, 11:56
Art: Hobbit
Geburtstag: 12- 4- 0

Re: 111. Schänke in der Eiswüste

Beitrag von Elfirin » 18. Oktober 2017, 09:12

100 Werwolf Spiel im Nebelwald

Seit 10 Jahren ziehen immer mal wieder Werwölfe durch den schönen Nebelwald. Manchmal sind sie erfolgreich, doch manchmal können die braven Bürger sie verjagen. Das Problem: Sie kommen immer und immer wieder und das nun schon zum 100 mal. Die Spieler spielen derzeit in kleinen oder ganz kleinen Grüppchen Runde um Runde. Doch die eingefleischten Spieler möchten das Jubiläum gerne zum Anlass nehmen mal wieder in einer großen Runde von mehr als 10 Mitspielern zu spielen.

Na? Neugierig geworden? Oder du erinnerst dich sogar noch an dein erstes Spiel oder an DAS erste Spiel? Dann folge doch bitte einfach dem folgenden Link und trag dich verbindlich in die Liste ein. Die Regeln und den Ablauf (falls jemand neues dazu stoßen möchte) findet ihr ebenfalls dort. Das Spiel wird im Anschluss des aktuell laufenden Spiels stattfinden. Als Orientierung ist Mitte Oktober (zum aktuellen Zeitpunkt doch eher Ende Oktober) angedacht.

Info Thread

Auf die alten Zeiten... hoffen wir auf zahlreiche Anmeldungen.

Anmerkung:
Derzeit nehmen erst 5 NWler teil. Für eine große, schöne Runde brauchen wir aber mindestens 12, besser mehr. Bitte habt doch ein Herz und helft mit das Jubiläum auch zu einem solchen zu machen :o)
Bild

Haushälterin, Drachen- und Zwergenbotschafterin im Hobbitclan

Werwolf Jubiläums Spiel

"Ich habe Angst, dass Gott spricht. Aber niemand zuhört."

Benutzeravatar
Sionnach
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 10379
Registriert: 9. Dezember 2007, 22:37
Art: Dämon
Unterart: Werfux-Fee/einzigwahres Puck/dämonische Grinsekatze
Wohnort: Eilean a' Cheò

Re: 111. Schänke in der Eiswüste

Beitrag von Sionnach » 18. Oktober 2017, 17:14

Ela hat geschrieben:
16. Oktober 2017, 22:16
*knuspert an den Muffins herum*
Tjaaa....
Und was mach ich nu? Ohne Kuscheltjerapie? :plerry:

*snief*

*besonders kuschelig zurecht setz*

Bild

*räuspers*
Bild
Bild

Benutzeravatar
Ela
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 20647
Registriert: 14. November 2004, 12:23
Art: Hupfhörnchen/NetteralsgedachtWesen /Weltenwanderin
Unterart: Sternchen des glorreichen CP Teams /Elbenbäumchen mit Hobbitgenen
Wohnort: In einer Kuscheldecke

Re: 111. Schänke in der Eiswüste

Beitrag von Ela » 18. Oktober 2017, 20:47

*kuschelt sich ganz sachte und flauschig an @Puck*
Ohhhhhhhh, tut gut! :herz:
*habs lüp*

*kauft sich später nen Therapieschaf* :D

Meh, ich mache mich gerade rar, ich weiß, aber bei mir ist viel los und ich abends, wenn ich Zeit habe oft müde ins Bett klappe. Ich bin alt. I) :))
Die Erste der Drei von der Tankstelle
Bild BildBild

Benutzeravatar
Sirithhuinëien
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 19006
Registriert: 11. Januar 2002, 20:50

Re: 111. Schänke in der Eiswüste

Beitrag von Sirithhuinëien » 19. Oktober 2017, 21:19


*latscht mal rein*
*schleppt bunte österreichische Blätterschar mit*
*verstreut alles überall*

< war da :D
Gnocci in Gorgonzolasauce.
Killerkarnickel. <Killerkarnickel currently out of order, back soon>

Benutzeravatar
Ela
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 20647
Registriert: 14. November 2004, 12:23
Art: Hupfhörnchen/NetteralsgedachtWesen /Weltenwanderin
Unterart: Sternchen des glorreichen CP Teams /Elbenbäumchen mit Hobbitgenen
Wohnort: In einer Kuscheldecke

Re: 111. Schänke in der Eiswüste

Beitrag von Ela » 19. Oktober 2017, 21:21

*schnappt sich die Blätter*
*lädt die Glitzerkanone*
*ballerts auf´s @Sirii*

Hossa, dass du da warst/bist/sein wirst! :x:
Die Erste der Drei von der Tankstelle
Bild BildBild

Benutzeravatar
Sirithhuinëien
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 19006
Registriert: 11. Januar 2002, 20:50

Re: 111. Schänke in der Eiswüste

Beitrag von Sirithhuinëien » 19. Oktober 2017, 21:25


Huch!
< steht im Glitzerblätterregen
Gibt Schlimmeres..

Glitzerregen gab's letzten Freitag tatsächlich, die Gesellschaft hat Glitzerhaarspray ausgepackt uuund das rieselte dann doch auch auf die Kleidung. Und den Boden. Und alles und jeden in naher Umgebung. :D Ich kam dann mitten in der Nacht heim, hab noch meine Briefwahlkarte angeglitzert und in den Briefkasten geschoben, und dann mal vorsichtig unter die Dusche gefallen.. im Versuch, nicht alles in meiner Wohnung zu verteilen. ;)

Ich bin ja grad im Entrümpelungswahn in meiner Wohnung hier (bzw eh immer..) und hab dann immer Tüten voll Kleinkram und Zeug, das ich nicht brauche, das aber auch zu schade ist, es wegzuwerfen.. hab jetzt mal ne Runde Photos gemacht und alles auf ner Verschenk-/Verkaufsplattform inseriert, und alles reißt sich um einen silbernen Deko-Pferdekopf :rolleyes: (ein Scheusal von einem Ding und ein sehr absurdes Spaßgeschenk, welches mich erreichte :D ), während der Rest keine Beachtung findet. Pah!
Gnocci in Gorgonzolasauce.
Killerkarnickel. <Killerkarnickel currently out of order, back soon>

Benutzeravatar
Ela
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 20647
Registriert: 14. November 2004, 12:23
Art: Hupfhörnchen/NetteralsgedachtWesen /Weltenwanderin
Unterart: Sternchen des glorreichen CP Teams /Elbenbäumchen mit Hobbitgenen
Wohnort: In einer Kuscheldecke

Re: 111. Schänke in der Eiswüste

Beitrag von Ela » 19. Oktober 2017, 21:36

*lacht*
Eben. Glitzer ist doch was Feines! :D

Entschuldige die späte Antwort. Sie versuchen mich gerade im WW Spiel zu erschießen und ich bin die Brave! Und man will es mir nicht glauben. Da musste ich erstmal tippseln.

Welche Gesellschaft denn?
*neugiersel herum*
Warst du auf einer Glamrockparty? :look:

Hihi, dann hast du quasi doch ein Zeichen auf deinen Wahlunterlagen hinterlassen. Ein Glitzriges. ;D

Pöh. Da zeigt sich doch glatt, das Glitzerzeuch immer gut ankommt. Silbernes Glitzern. ^^
Und den Rest mag niemand?
Ignorantenpack. Tzäää... :eek13:
Die Erste der Drei von der Tankstelle
Bild BildBild

Benutzeravatar
Sirithhuinëien
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 19006
Registriert: 11. Januar 2002, 20:50

Re: 111. Schänke in der Eiswüste

Beitrag von Sirithhuinëien » 19. Oktober 2017, 21:52


Pah, immer zu Unrecht erschossene.. erschossene.. ich muss jetzt mal nachlesen, was ihr seid, bevor ich diesen Satz korrekt beenden kann. :D Ich kann jetzt natürlich als außerparlamentarische Zeugin im Spiel aufkreuzen und deine Unschuld beschwören, aber ich glaube, diese Rolle ist irgendwie nicht vorgesehen.. Staatsanwalt von außen.. :D

Ich war nur bei Freunden (allesamt glitzerfanatisch) zum Essen geladen (exzellentes Champignon-Linsen-Ragù anstatt Bolognese-Sauce, sodass auch die Vegetarier glücklich waren), bevor wir auf ein Konzert von Freunden gingen. Selbige Freunde und Musiker sind diese hier.

Fun fact: der Pferdekopf glitzert net mal. Der ... glänzt einfach nur hässlich vor sich hin. (Aber angeblich krieg ich morgen als Gegengeschenk ne Packung Merci, ich glaub, das hat sich voll gelohnt :D ) Naja.. der Rest ist auch großteils Kram, oder aber tatsächlich was, wofür ich gern Geld hätt.. ungetragene Band-T-Shirts oder Tanzschuhe oder so ;) mal schauen. Vielleicht werd ichs noch los und krieg ein bissl was dafür.. Eilt ja alles nicht. Das Zeug lag jetzt mehr als zwei Jahre in dieser Wohnung rum teilweise, das kann auch noch länger liegen..

Dafür habe ich mir heute im Second Hand-Laden einen neuen CD-Player um 25 Euro gekauft, und es ist noch dazu ein gar nicht mehr erhältlicher der Marke Denon, welcher perfekt zum Rest meines Stereoanlagenturms passt. Ich bin sehr zufrieden und kann endlich wieder CDs hören! (von denen ich zwar in den letzten Jahren, seit der CD-Player kaputt ging, keine weiteren mehr erstanden habe, aber die existenten Vorräte starrten mich nun im Wohnzimmer zwei Jahre vorwurfsvoll an.. ;) da musste doch mal dagegen angegangen werden!)

Und was passiert bei dir so, liebes Elalein? Ich vernahm, du dürftest Urlaub haben/gehabt haben?
Gnocci in Gorgonzolasauce.
Killerkarnickel. <Killerkarnickel currently out of order, back soon>

Benutzeravatar
Ela
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 20647
Registriert: 14. November 2004, 12:23
Art: Hupfhörnchen/NetteralsgedachtWesen /Weltenwanderin
Unterart: Sternchen des glorreichen CP Teams /Elbenbäumchen mit Hobbitgenen
Wohnort: In einer Kuscheldecke

Re: 111. Schänke in der Eiswüste

Beitrag von Ela » 19. Oktober 2017, 22:11

Zu unrecht erschossene Schlümpfe Siri~i. :D
Lalalalalaaaaaaa...Weißt schon. Schlumpfhausen, Pilze, Schlumpfbeeren und so. ^^

Ich bin sehr für diese neue Rolle im Spiel.
Nein, aber das würde nichts nützen. Was solls, ich argumentiere, mehr kann ich nicht tun.

Du hast aber tolle Freunde und welche, die auch noch gute Mucke machen. Toll! :p
Danke für´s Video. :)
Mich könntest du mit Pilzen und Linsen jagen. Brrr... Da bekomme ich gleich Hühnerhaut. Aber um mich ging es ja auch zum Glück nicht.

Och, für eine Packung Merci würde ich es auch hergeben. Ich liebe Schokolade. :herz: Und für den Rest findet sich noch zahlende Kundschaft, bin mir sicher. Daumen hoch! :k: Hast du mal versucht es in ebay Kleinanzeiigen reinzustellen? Damit habe ich N00b gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte es sogar geschafft Fotos vom Verkaufskram hochzuladen. Bin stolz auf mich. :hh:


Hey, da hast du ja einen tollen Schnapp gemacht! Prima! :hu: Das Tränenmeer der nicht gehörten CD´s kann man sich auch nur eine begrenzte Zeit erlauben, ansonsten läuft das Wohnzimmer voll. Jaja, so ist das. *nick* Ich kenne das. Meine hatten sich ausgeheult, bis mein Phillips CD Playerchen gekommen ist und mich vor dem salzigen Untergang gerettet hat.

Ich hatte zwei Wochen Herbstferien und die waren toll. :) Ich hatte absolut keine Lust meine Koffer zu packen und wegzufahren, also habe ich hier zuhause bei mir geurlaubt. Quasi im Garten. ;D Der ist jetzt winterfest gemacht, ich habe mich mit Freunden getroffen, die Wohnung hat endlich einen Grundsauberkeitsschliff mit Fensterdurchsicht und ich habe in den letzten schönen Tagen mein Fahrrad konsultiert und bin nett auf dem Weserradweg geradelt. Weiterhin habe ich mir ein neues Sofa ausgeschaut und erobert, das aber Lieferzeit hat (8 Wochen!!! :eek13: :shock: ). Jetzt warte ich darauf, dass mein altes Sofa von anderen Freunden abgeholt wird und dann sitze ich in der Übergangszeit in meinem realen Schaukelstuhl und harre der Dinge, die dann hoffentlich Mitte/Ende November kommen. :look: Ansonsten habe ich noch dies und jenes und welches gemacht und ZACK!! waren die Ferien um. Sehr merkwürdig. :eek13:


Siri~i? Magst ned mitwichteln hier im Wald? :look:
Die Erste der Drei von der Tankstelle
Bild BildBild

Benutzeravatar
Sirithhuinëien
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 19006
Registriert: 11. Januar 2002, 20:50

Re: 111. Schänke in der Eiswüste

Beitrag von Sirithhuinëien » 19. Oktober 2017, 22:30


Das klingt nach Ferien, die viel zu kurz waren. Solltest du reklamieren und umtauschen! Vielleicht halten die neuen länger an.. :eek:

Mein Sofa, auf dem ich grad eben lungere, hatte auch eeeewig viel Lieferzeit.. weil man sich für Kissen und generell Nähte, Kanten, etc die Farbkombinationen selbst zusammenstellen konnte, und sie prinzipiell jedes Sofa extra erst erstellt haben, wenn die Bestellung einging. Also kein fertiger-Baukasten-Prinzip.. entsprechend gemütlich lungert es sich :D Wobei ich es nicht zum tatsächlichen Nachtschlaf empfehlen würde, entsprechend eher unpraktisch ist es, es keinen Freunden anbieten zu können, sollte mal wer zum Übernachten vorbeikommen - da endet man nämlich mit verdrehten Gliedern und steifem Genick, dafür ist's nämlich einfach zu weich und keine gute Schlafunterlage, muss ich gestehen.

Ursprünglich wäre ich ja heute wegen einem Fahrrad beim Second-Hand-Laden vorstellig geworden, weil ich mir dachte, dass jetzt, wo keiner mehr welche kauft, sie vielleicht noch günstiger wären.. aber falsch gedacht: sie haben kaum welche im Schauraum auf Lager, sondern im tatsächlich weit entfernten Lager, da sie schon auf Wintersportartikel umstellen. Blöd. Aber auch nicht so dringend alles.. War nur mal ein Versuch, zu ihren Öffnungszeiten dort vorbeizuschauen. Die schließen schon um sechs, das ist für mich selten realistisch schaffbar..

Oh, dann würdest du wohl meine gerade eben verspeiste Kokosmilch-Zucchini-Ingwer-Linsensuppe ebenfalls nicht gutheißen I) Ein Rezept, welches mich auch schon seit meinem Umzug vor zweieinhalb Jahren von meiner alten Wohnung ungekocht begleitet hat - gestern war's dann soweit. Und, wenn man alle Zutaten mag, war es wirklich gut! ;)

Ebay.. muss grad nicht sein, aber danke für den Tipp. Ich lass es mal auf der andren Plattform.. kann man bei Ebay auch Dinge verschenken? Ich nehme mal fast nicht an.. und nicht für alles von dem Kram möchte ich überhaupt was bekommen. Bin nur froh, wenn's weg ist und wen andren glücklich(er) macht.

Die Wichtelei überleg ich mir noch. Wäre mal wieder was neues, was man ausprobieren könnte - beim Forumswichteln war ich noch nie dabei..

Und jetzt verzupf ich mich erstmal mit meinem Buch ins Bett. Hab heute von Theodora Bauer "Chikago" angefangen in der Früh in der U-Bahn und möcht grad ein bissl weiterlesen. An allen anderen Büchern, die ich grad simultan lese, hänge ich grad ein bissl unwillig rum.. da muss jetzt schnell mal ein Erfolgserlebnis und ein ruck-zuck verschlungenes Buch her, um meine Lesestatistik für Oktober endlich aufzupäppeln. I)
Was liest du zur Zeit?

*babschelt dran*
Bis in baldiger Bälde sag ich mal, liebe Ela!
Gnocci in Gorgonzolasauce.
Killerkarnickel. <Killerkarnickel currently out of order, back soon>

Benutzeravatar
Sirithhuinëien
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 19006
Registriert: 11. Januar 2002, 20:50

Re: 111. Schänke in der Eiswüste

Beitrag von Sirithhuinëien » 19. Oktober 2017, 22:31

Ela hat geschrieben:
19. Oktober 2017, 22:11
Hey, da hast du ja einen tollen Schnapp gemacht!

Ich las jetzt übrigens zweimal "Schnaps" statt "Schnapp" ... I)
Gnocci in Gorgonzolasauce.
Killerkarnickel. <Killerkarnickel currently out of order, back soon>

Benutzeravatar
Ela
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 20647
Registriert: 14. November 2004, 12:23
Art: Hupfhörnchen/NetteralsgedachtWesen /Weltenwanderin
Unterart: Sternchen des glorreichen CP Teams /Elbenbäumchen mit Hobbitgenen
Wohnort: In einer Kuscheldecke

Re: 111. Schänke in der Eiswüste

Beitrag von Ela » 19. Oktober 2017, 22:57

Ich finde auch, dass die Ferien ruhig 3 Wochen hätten dauern können. Ich kann ja mal versuchen bei der Landesschulbehörde zu reklamieren. :look: ;)
Die neuen Ferien sind ähnlich lang. Die Weihnachtsferien. Nur, dass ich da dann wahrscheinlich keinen Garten zu machen habe und nicht Fahradfahren kann. Obwohl, bei dem Klimawandel derzeit. Wer weiß...Vielleicht bekommen wir ja noch Wintersommer, nachdem der richtige Sommer nicht stattgefunden hat? :kr:

Lustig. ^-^ Ich habe mir die Farbvarianten, den Stoff und die Seite der Lehne meiner Recamiere auch selbst ausgesucht und es wird wahrscheinlich gerade irgendwo zusammengezimmert. :D Kissen habe ich noch nicht, ich wollte erst sehen, wie es dann in meinem Wohnzimmer aussieht und dann entscheiden. :look: Ich habe mir einen Federkern ausgesucht, weil es auch zum Lehrermittagsschlaf tauglich sein muss. Wobei sich der dann wohl eher am frühen Abend bei mir abspielt. *rofl* Von daher könnte ich es glatt zum Übernachten anbieten. Aber dann müssten meine beiden Betten im Gästezimmer weinen. Ob ich das dann riskieren kann? :kr: Du siehst, wenn es dich also irgendwann mal herverschlagen sollte hättest du die Qual der Wahl worauf und in was du dann würdest schlafen wollen. :x:
Gemütlich ist ganz wichtig. Beim Besuch diverser Möbelhäuser habe ich mich unverschämt immer auf die Sofas geschmissen und ausprobiert. Meine Eltern, die mit waren um Geschmackswächter zu spielen, fanden das oberpeinlich. :))

Ich glaube, dann würde ich es vor die Tür stellen, mit nem Schild "Zu Verschenken" dran. Bei uns hier im Dorf klappt das sehr gut. :look:

Würd mich freuen, wenn du mitwichtelst. Ist immer sehr nett. Fein, dass du überlegst. :)


Hmmmm...Vielleicht findet sich ein Fahrrad in einem anderen Second Hand Laden? Oder es wartet auf dich bei Shpock oder Konsorten. :look:
Meins ist mir damals im Fahradladen zugelaufen und dann habe ich eisern gespart, um es mir kaufen zu können. In den Second Hand Läden damals gab es vorwiegend nur Holland Fahrräder, die sich nicht mit meiner Körpergröße vertragen haben. Aber wunderhübsch waren sie.

Kokosmilch, Zucchini ( :lickout: ) Ingwer und Zitrone gerne, aber NICHt die Linsen. Bedauere. I) Geht die Suppe auch ohne Linsen? Jetzt mal im Ernst. Hört sich bis auf das Pupsgemüse lecker an. :)

Gute nacht Siri~i und schlaf recht schön und viel Spaß beim Lesen! :p :k:
Ich lese gerade parallel Kontrastprogramm. Einmal von Daniel Speck "Bella Germania" und dann noch von Marie Martisek "Nackt unter Krabben". "Messias" von Boris Starling habe ich erstmal auf Eis gelegt, der ist mir gerade zu gruselig. ^^


*rebabschelts feste*
Ich fänds schön. Toll, mit dir geschrieben zu haben. Und bis in bälde liebe Siri~i. :)
Zuletzt geändert von Ela am 19. Oktober 2017, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Die Erste der Drei von der Tankstelle
Bild BildBild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast