Bin neu hier und mein Name ist ...

Willkommen im Nebelwald!
Stellt Euch vor und lasst Euch von Einheimischen helfen!
Benutzeravatar
Nienna.
Palantir-Polierer
Palantir-Polierer
Beiträge: 134
Registriert: 9. Mai 2016, 23:48

Re: Bin neu hier und mein Name ist ...

Beitrag von Nienna. » 12. Januar 2017, 14:36

Hallo Eilid,
Was für ein schöner Vorstellungstext :herz:
Herzlich Willkommen zurück im Wäldchen! Es ist toll, wenn sich neue/alte Leute wieder hier einfinden - umso mehr, wenn man bei den Postings dann die Begeisterung für Tolkien so stark herauslesen kann. Das erinnert mich an die guten, alten Zeiten, als noch Unmengen an Leben in den Foren wuselte *nostalgier*.


Den HdR Zeichentrickfilm, wenn man das so nennen kann, habe ich damals im Kino geschaut, kennt den noch jemand?

In der Tat. :D
Auch wenn ich die Kinovorstellung damals versäumt und ihn deshalb nur zuhause gesehen habe ... eine uralte VHS Aufnahme müsste davon eigentlich auch noch existieren, irgendwo in den Kisten im Schrank I) ... ich hatte lange Zeit nur mehr schemenhafte Erinnerungen an den Film, bis er mir vor einigen Jahren wieder im Fernsehen über den Weg gelaufen ist (mein VHS Rekorder hat mittlerweile das Zeitliche gesegnet, daher war ein Wieder-Ansehen aus Gründen der Nostalgie leider nicht mehr möglich).
Super RTL (?) hat es dann aber ermöglicht. Ein bißchen erstaunt war ich schon, so nach all den Jahren - ich hatte Boromir nicht unbedingt als Wikinger in Erinnerung. I)


Ich wünsch dir eine wunderbare Zeit im Wäldchen und regen Kontakt zu schreibfreudigen Menschen!
Liebe Grüße,
Nienna. :)



P. S.
Ich hab übrigens auch eine HdR-Lego-Figur. Das war selbstverständlich nur ein Spaßgeschenk einer lieben Freundin, das ich wohlwollend zur Kenntnis genommen und dann aus der Wohnung verbannt habe. Ich hab es überhaupt nicht toll gefunden, mich überhaupt nicht darüber gefreut und es steht auch nicht gut sichtbar im Regal herum.
Nein, gar nicht. I) :D
Tolkien: "Master!"
Carroux: "Herr!"
Krege: "Chefchen!"

Benutzeravatar
Eilid
Palantir-Polierer
Palantir-Polierer
Beiträge: 102
Registriert: 10. Januar 2017, 16:35
Art: Mensch
Unterart: Hüterin
Geburtstag: 24- 5- 0

Re: Bin neu hier und mein Name ist ...

Beitrag von Eilid » 12. Januar 2017, 16:48

Hallo, Nienna,

Vielen Dank für die freundlichen Worte und Deinen Text.

Ja, ich habe den Zeichentrickfilm auch noch auf einer alten VHS (neulich sah ich aber zufällig, daß es den auch auf DVD gibt), aber unser Videorecorder hat auch seine Mucken. Er läuft wohl noch, aber ständig muß man die Bildschärfe nachstellen, das ist nix mehr.
Ja Boromir mit Wikingerhelm, genau ;D

Da bin ich beruhigt, wenn Du auch so gar keine Freude hast an den Figürchen :hh:
Ich baue da auch nie irgendwas von auf... ;)

Na, mal gucken, wen kannst Du denn als "schreibfreudig" empfehlen (außer Dir selbst natürlich hehe :) )?

Bis bald und liebe Grüße,
Eilid
Bild

Benutzeravatar
Norunn
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter
Administrator
Beiträge: 2858
Registriert: 25. März 2002, 20:30
Art: Exil-EWlerin
Unterart: Erinnerungenbewahrerin
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier und mein Name ist ...

Beitrag von Norunn » 14. Januar 2017, 12:36

@Eilid

(Wirklich ein schöner Vorstellungstext :inlove:)

Dann mal :herz:lich willkommen zurück! :wink:

Die HdR-Lego-Figuren sind zwar an mir vorbeigegangen, aber ich kann total nachvollziehen, wie unglücklich Du und @Nienna mit diesen Besitztümern sein müsst. Manche Leute machen aber auch wirklich unpassende Geschenke. ;D

Den Zeichentrickfilm mit Wikinger-Boromir und Indianer-Aragorn :D kenne ich aber auch. Müsste ich direkt mal wieder anschauen. Das letzte Mal dürfte schon ca. 10 Jahre zurückliegen... :?

Auch wenn hier nicht mehr so viel los ist, hoffe ich, Du hast eine schöne Zeit und viel Spaß hier! :)
Bild

Benutzeravatar
Eilid
Palantir-Polierer
Palantir-Polierer
Beiträge: 102
Registriert: 10. Januar 2017, 16:35
Art: Mensch
Unterart: Hüterin
Geburtstag: 24- 5- 0

Re: Bin neu hier und mein Name ist ...

Beitrag von Eilid » 16. Januar 2017, 15:41

Dankeschön, liebe Norunn. :)

Ja, hier ist es schön, irgendwie gemütlich und freundlich, das tut mir gerade gut :herz:

Lieber Gruß,
Eilid
Bild

Benutzeravatar
Shora
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter
Beiträge: 3480
Registriert: 13. Dezember 2004, 12:24
Art: Gestaltwandler
Geburtstag: 23. Nov 1976

Dieser User hat heute Geburtstag!

Re: Bin neu hier und mein Name ist ...

Beitrag von Shora » 18. Januar 2017, 19:38

*GoGi-Haus Flyer im Neuling Thread verteils*

@Eilid,
Herzlich Willkommen auch noch von mir hier im Forum.
Ja, die Lego-Hobbit-HdR Manie ist bei uns auch ausgebrochen. Mein Sohnemann hat ebenfalls das Mittelerde-Gen geerbt. ( Ist auch kein Wunder, ich habe seinen Vater hier im Elbenwald kennengelernt.) Und er ist bereits ein großer Hobbit Fan.

Schön, dass es Dir bei uns gefällt. Wenn es Dir zusagt, kannst du auch gerne hier: http://nebelwaldforum.de/viewtopic.php?f=4&t=1801 mal reinschauen. Gemütlich ist es da auf alle Fälle :look:

Viele Grüße
Sho
Bild

Benutzeravatar
Xardas
Frischfleisch
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: 3. Februar 2017, 11:51
Art: Mensch

Re: Bin neu hier und mein Name ist ...

Beitrag von Xardas » 3. Februar 2017, 14:14

Hi ihr Lieben!

Ich bin Julian, komme aus Potsdam und bin momentan wieder voll im Tolkien-Delirium.

Nach dem Silmarillion und den Verlorenen Geschichten habe ich mich jetzt wieder einmal an den HdR gewagt.

Hab mich deshalb auch einfach mal hier angemeldet um vielleicht Empfehlungen für weitere Bücher zu bekommen und mich ein bisschen mit euch auszutauschen können:)

Benutzeravatar
Norunn
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter
Administrator
Beiträge: 2858
Registriert: 25. März 2002, 20:30
Art: Exil-EWlerin
Unterart: Erinnerungenbewahrerin
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier und mein Name ist ...

Beitrag von Norunn » 3. Februar 2017, 21:28

@Xardas

:herz:lich willkommen im Wäldchen! :wink:

Ich nehme mir ja auch schon seit Ewigkeiten vor, den HdR mal wieder zu lesen (gell, @Nienna? :oops:). Im Moment fehlt dazu leider die Zeit...

Suchst Du denn speziell Tolkien- oder eher allgemeine Buchempfehlungen?
Jedenfalls freuen sich bestimmt sowohl das Tolkien- als auch das Literaturboard über Besuch.

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und schöne Gespräche hier! :wink:
Bild

Benutzeravatar
Xardas
Frischfleisch
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: 3. Februar 2017, 11:51
Art: Mensch

Re: Bin neu hier und mein Name ist ...

Beitrag von Xardas » 8. Februar 2017, 16:21

Danke erstmal für das herzliche Willkommen:)

Ich suche nicht zwangsweise nach Tolkien-Büchern. Eigentlich alles was ähnlich in einem Fantasy-Setting ist. So in Richtung "Die Zwerge" oder auch Warhammer Fantasy

Benutzeravatar
Eilid
Palantir-Polierer
Palantir-Polierer
Beiträge: 102
Registriert: 10. Januar 2017, 16:35
Art: Mensch
Unterart: Hüterin
Geburtstag: 24- 5- 0

Re: Bin neu hier und mein Name ist ...

Beitrag von Eilid » 8. Februar 2017, 20:14

Hallo Julian,

auch von mir :herz: lich Willkommen und viel Freude hier :wink:

Zu den Büchern, die Du suchst, kann ich nicht so viel sagen, das ist mir zu brutal :? :oops:
Bild

Benutzeravatar
Mauràsh Lurtz' twin
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 7397
Registriert: 12. Oktober 2003, 15:13
Art: Ork
Unterart: Uruk-hai
Wohnort: Orkzehöhlen am Wasser

Re: Bin neu hier und mein Name ist ...

Beitrag von Mauràsh Lurtz' twin » 8. Februar 2017, 23:39

Hallo Xardas,

willkommen in den nebligen Gefilden.

Wenn du Markus Heitz magst, müsste dir auch die Reihe "Die Legenden der Albae" gefallen. Ich finde die jedenfalls genial und wesentlich besser als die Zwergenreihe von ihm.
GRAUsige Chefin des Orkclan
Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde.
Bild
Ralley Team KdS - Krönung der Schöpfung
Sieger 2007,2009,2010

Benutzeravatar
Torm Nebelwolf
Palantir-Polierer
Palantir-Polierer
Beiträge: 110
Registriert: 22. Januar 2007, 22:16
Unterart: Neigschmeckter Ossiriands
Wohnort: Owenland, beim Frena-Beutlins-Loch (kein Scherz)
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier und mein Name ist ...

Beitrag von Torm Nebelwolf » 9. Juli 2017, 19:00

Moin Xardas,

Dein Name kommt mir irgendwoher bekannt vor :pf:
>Blog: Ein kleines bisschen Liebe<

Bild

:bounce: Lady Sylvanas herrscht hier! Wir kämpfen für sie, Brüder! :dance:

Benutzeravatar
Elfirin
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 25640
Registriert: 11. August 2004, 11:56
Art: Hobbit
Geburtstag: 12- 4- 0

Re: Bin neu hier und mein Name ist ...

Beitrag von Elfirin » 10. Juli 2017, 10:04

Von mir auch herzlich Willkommen im Wäldchen! :o)
Bild

Haushälterin, Drachen- und Zwergenbotschafterin im Hobbitclan

Nebelwald Adventskalender

"Ich habe Angst, dass Gott spricht. Aber niemand zuhört."

Benutzeravatar
Robin Duskvale
Stallbursche
Stallbursche
Beiträge: 12
Registriert: 11. Oktober 2017, 13:40
Art: Elfe
Unterart: Nachtschattenelfe
Geburtstag: 4. Feb 1999
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier und mein Name ist ...

Beitrag von Robin Duskvale » 8. November 2017, 13:45

Hallooo zusammen :wink:
Ich hab bis jetzt nur in der Schänke geschrieben, und hab mich vorher nicht wirklich getraut einfach irgendwo meinen Senf dazu zu geben.
Ich dachte mir ich stell mich hier auch mal kurz vor.
Also mein eigentlicher Name ist Vanessa, aber ich hab mich für den Namen Robin als Nebelwald-Namen entschieden.
Robin seht ihr auch auf meinem Profilbild, sie ist einer meiner Charaktere aus einer Geschichte, an der ich schon seit längerem arbeite. :rotate:
Ich bin durch meine beste Freundin auf diese Seite gekommen, sie heißt hier Melethiell Flammenfeder.
Ich würde mich freuen, wenn ich ein paar neue Kontake knüpfen und auch ein bisschen was über euch erfahren könnte. :)

Benutzeravatar
Draugluin
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 28387
Registriert: 10. April 2003, 15:09
Art: Dämon
Unterart: Werwolf
Geburtstag: 5-11- 0
Wohnort: im düsteren Wald
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier und mein Name ist ...

Beitrag von Draugluin » 8. November 2017, 18:23

Herzlich willkommen im Wäldchen :-)

och, wir armen Würstchen sind für jeglichen Senf dankbar :))

Und mit Unterhaltungen lernst du auch die Leutchen hinter den mitunter bunten Bildern kennen :D
Und keine Angst, die meisten beißen nicht *muarrharrharrr*
Bild

Benutzeravatar
Robin Duskvale
Stallbursche
Stallbursche
Beiträge: 12
Registriert: 11. Oktober 2017, 13:40
Art: Elfe
Unterart: Nachtschattenelfe
Geburtstag: 4. Feb 1999
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier und mein Name ist ...

Beitrag von Robin Duskvale » 9. November 2017, 12:32

@Draugluin danke für das Willkommen :)
*Reicht eine Tube Senf herum*
Ich beiße notfalls auch zurück, aber bis jetzt finde ich alle hier super lieb :inlove:

Benutzeravatar
Draugluin
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 28387
Registriert: 10. April 2003, 15:09
Art: Dämon
Unterart: Werwolf
Geburtstag: 5-11- 0
Wohnort: im düsteren Wald
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier und mein Name ist ...

Beitrag von Draugluin » 9. November 2017, 12:44

Naja, hinter den mitunter furchtbaren Bildern verstecken sich auch "nur" normale Menschen.
Und wenn wir nicht alle kommunizieren wollten, würden wir uns wohl auch kaum im Forum aufhalten :D

Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß und Freude hier :)
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast