Cosplay

Der Platz für eure selbstgeschriebenen Geschichten/Gedichte, selbstgefertigten Gewandungen/Cosplays, Basteleien, Malereien und sonstige Eigenkreationen.
Antworten
Benutzeravatar
Foedhrass
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 7206
Registriert: 6. August 2003, 15:50
Art: Elb
Kontaktdaten:

Cosplay

Beitrag von Foedhrass » 31. August 2017, 21:04

Ist noch jemand auf den diversen Conventions, die es so gibt, als Cosplayer unterwegs? Zeigt her eure Kostüme. :)

Ich war zwar auf Cons immer schon gewandet unterwegs, aber so richtig angefangen habe ich bzw. bewusst in der Cosplay-Szene bin ich seit etwa zwei Jahren.
Jetztes Jahr war ich als Ambarussa (Amras) aus dem Silmarillion unterwegs:

Bild Bild Bild
(Fotos: Philip Romeyn, Hydraforge, Stefan Lehrmann)


Dieses Jahr als Maeglin, ebenfalls aus dem Silmarillion:
Bild Bild Bild
(Fotos: Stefan Lehrann, Rokes Cosplay, Nika Istarnie)


Und mittlerweile streune ich auch mal in andere Fandoms, wenn auch, wie bei Loki, mit einem gekauften Kostüm (Waffen allerdings selbst gebaut)
Bild Bild
(Fotos: ich)


Oder auch mal nur geschminkt, wie jetzt gerade am Wochenende als "Fuchsbau" aus der Serie Grimm.
Bild
(Foto: Alternative Freizeittipps NRW)


Das sind meine Projekte bisher; Loki nehme ich demnächst mit in den Urlaub nach Finnland und hoffe dort auf ein paar gute Fotogelegenheiten. Den "Fuchsbau" habe ich eigentlich nur wegen des Fotoshoots mit den beiden Grimmschauspielern David Giuntoli und Bitsie Tulloch ausprobiert, aber es hat großen Spaß gemacht, ihn zu spielen ;D

Für nächstes Jahr ist dann wieder ein Silmarillion-Elb geplant; welcher es wird, verrate ich allerdings noch nicht.

Die Work-in-Progress-Bilder zu posten würde hier zu viel Platz einnehmen, aber ich poste viel auf meiner Facebookseite: https://facebook.com/foedhrass oder auch hier in Zukunft mehr.
Bild

"Der Fluch des Schlangenmenschen" - mein erster Fantasy-Roman!

Cosplay page: Ambarussa

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast