Forensoftware-Update / Vorübergehende Abschaltung des Forums

Neues, Interessantes, Wichtiges.
Antworten
Benutzeravatar
Norunn
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter
Administrator
Beiträge: 2858
Registriert: 25. März 2002, 20:30
Art: Exil-EWlerin
Unterart: Erinnerungenbewahrerin
Kontaktdaten:

Forensoftware-Update / Vorübergehende Abschaltung des Forums

Beitrag von Norunn » 14. März 2017, 21:08

Hallo zusammen! :)

Ich möchte euch auf diesem Wege nur schon einmal "vorwarnen", dass wir in den nächsten Tagen (voraussichtlich am Wochenende, evtl. aber auch schon etwas früher oder aber später) das längst überfällige Forensoftware-Update durchführen werden.

Durch das Update wird unser Wäldchen endlich auch auf Mobilgeräten gut lesbar und bedienbar sein! :rotate:

Für die Dauer des Updates werden wir das Forum vorübergehend abschalten.
Wie lange der gesamte Prozess dauern wird, können wir leider nicht vorhersagen. Von wenigen Stunden bis mehreren Tagen ist alles möglich. I)

Wir hoffen, dass alles schnell und reibungslos klappt und euch das neue Wäldchen dann auch gefällt! Bild

Liebe Grüße,
Norunn
Bild

Benutzeravatar
Ela
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 20768
Registriert: 14. November 2004, 12:23
Art: Hupfhörnchen/NetteralsgedachtWesen /Weltenwanderin
Unterart: Sternchen des glorreichen CP Teams /Elbenbäumchen mit Hobbitgenen
Wohnort: In einer Kuscheldecke

Re: Forensoftware-Update / Vorübergehende Abschaltung des Fo

Beitrag von Ela » 15. März 2017, 10:48

Das ist ja mal was. Ich freue mich sehr auf das neue Wäldchen, welches auch handytauglich ist. Juhu! :hu:
Aber...Ich werde das Forum in der Zeit auch arg vermissen. Ach was, die Vorfreude überwiegt aber. Ich weiß ja, wie gut ihr beiden seit. Du und der @Tuk. :)
Danke für die Information Norunnchen. :k:
Die Erste der Drei von der Tankstelle
Bild BildBild

Benutzeravatar
Der Alte Tuk
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Administrator
Beiträge: 12509
Registriert: 30. April 2002, 02:13
Wohnort: Südviertel

Re: Forensoftware-Update / Vorübergehende Abschaltung des Fo

Beitrag von Der Alte Tuk » 15. März 2017, 11:37

Danke für die Blumen. *erfreut sich besonderer Gutheit* :D
Es liegt weniger an unserer Schnelligkeit, als letztlich der Hochladegeschwindigkeit. Die Umwandlerei findet zur Sicherheit hier lokal statt, nur muss irgendwann die Datenbank online mit dem Ergebnis gefüllt werden, was bei 3 Mio. Datensätzen unabsehbar lange dauern kann... I)
Vielleicht geht es in einer Stunde, vielleicht braucht es aber auch mehrere Tage und Nächte, k. A., wie der Online-Server das verarbeitet. Bin selbst gespannt. :look:

Wir könnten das aktuelle Forum natürlich während der Aktion auch geöffnet lassen, nur würden dann die Postings und PMs, die in dieser Zeit gemacht werden, nicht mit ins neue Board kommen. Und wenn dann gerade jemand was ganz Wichtiges verfasst und das hier nicht gelesen hat, könnte das unseren Gutheits-Status doch erheblich verschlechtern. I)

Benutzeravatar
Norunn
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter
Administrator
Beiträge: 2858
Registriert: 25. März 2002, 20:30
Art: Exil-EWlerin
Unterart: Erinnerungenbewahrerin
Kontaktdaten:

Re: Forensoftware-Update / Vorübergehende Abschaltung des Fo

Beitrag von Norunn » 15. März 2017, 12:08

*hock gut-seiend neben dem @Herrn Tuk* :hh: :))

Für genau solche Fälle gibt es ja @Draugis Notfallforum. :)
Wer es noch nicht kennt, der darf sie bestimmt per PM nach dem Link fragen.
(Behaupte ich jetzt einfach mal ganz frech, @Draugi :oops:)

@Elalein :k:
Bild

Benutzeravatar
Draugluin
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 28429
Registriert: 10. April 2003, 15:09
Art: Dämon
Unterart: Werwolf
Geburtstag: 5-11- 0
Wohnort: im düsteren Wald
Kontaktdaten:

Re: Forensoftware-Update / Vorübergehende Abschaltung des Fo

Beitrag von Draugluin » 15. März 2017, 16:38

Ich bin ebenfalls sehr gespannt. :D

Wobei ich ja sagen muss, dass ich keine Probleme hab, vom Smartphone den Wald zu lesen. Geht ganz normal und gut. Aber optimiert ist natürlich besser.

Und ja, unser Notfallforum steht nach wie vor jedem offen :)
Wer's nicht kennt, kann sich den Link auch von den anderen geben lassen. So heimlich isses nicht :D

(ich glaub, es lässt sich unter Notfallforum Elbenwald auch noch gut finden.)
Bild

Benutzeravatar
Elfirin
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 25711
Registriert: 11. August 2004, 11:56
Art: Hobbit
Geburtstag: 12- 4- 0

Re: Forensoftware-Update / Vorübergehende Abschaltung des Fo

Beitrag von Elfirin » 15. März 2017, 20:34

Oh, super. Und vielen Dank fürs 'Vorwarnen'

@Draugi
Jaaa, findet man. Ich suche es regelmäßig sie x)
Bild

Haushälterin, Drachen- und Zwergenbotschafterin im Hobbitclan

Nebelwald Adventskalender

"Ich habe Angst, dass Gott spricht. Aber niemand zuhört."

Benutzeravatar
Draugluin
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 28429
Registriert: 10. April 2003, 15:09
Art: Dämon
Unterart: Werwolf
Geburtstag: 5-11- 0
Wohnort: im düsteren Wald
Kontaktdaten:

Re: Forensoftware-Update / Vorübergehende Abschaltung des Forums

Beitrag von Draugluin » 19. März 2017, 11:13

So da sind wir ja wieder. Ich teste grad vom Handy.

Ansonsten muss man sich ein wenig umgewöhnen, es gibt sicher auch neues zu entdecken und es wird was fehlen, aber unterm Strich gefällt es mir :D

Die online Blätter sind schick... Bin jetzt auf die PC Variante gespannt aber die kommt erst morgen
Bild

Benutzeravatar
Elfirin
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 25711
Registriert: 11. August 2004, 11:56
Art: Hobbit
Geburtstag: 12- 4- 0

Re: Forensoftware-Update / Vorübergehende Abschaltung des Forums

Beitrag von Elfirin » 19. März 2017, 12:42

Awww.... ich muss das erst mal sacken lassen und dran gewöhnen, aber ich finde es schon super schön.
Und die Blättchen sind wieder da.... das freut mich besonders.

Erst mal Danke...
Bild

Haushälterin, Drachen- und Zwergenbotschafterin im Hobbitclan

Nebelwald Adventskalender

"Ich habe Angst, dass Gott spricht. Aber niemand zuhört."

Benutzeravatar
Shora
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter
Beiträge: 3549
Registriert: 13. Dezember 2004, 12:24
Art: Gestaltwandler
Geburtstag: 23. Nov 1976

Re: Forensoftware-Update / Vorübergehende Abschaltung des Forums

Beitrag von Shora » 19. März 2017, 18:28

Ui, uiuiuiui
:shock: :look: :hu:

Das ist aber schick geworden hier. Ein großes Lob und vielen Dank für eure Mühe!
Besonders gefällt mir das mini-ava neben meinem Namen oben. *tätschels mini Löwchen*
Und die neuen Symbole und natürlich das Blättchen, sehr sehr schön! :x:

Jetzt werde ich mich mal weiter umschauen hier *tappers im Nebel von dannen*
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast