Wichtige Ankündigung zum EWforum

Neues, Interessantes, Wichtiges.
Benutzeravatar
Norunn
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter
Administrator
Beiträge: 2858
Registriert: 25. März 2002, 20:30
Art: Exil-EWlerin
Unterart: Erinnerungenbewahrerin
Kontaktdaten:

Re: Wichtige Ankündigung zum Elbenwaldforum

Beitrag von Norunn » 4. Mai 2016, 23:32

Arlecchino hat geschrieben:Nein, mich wundert das Vorgehen einfach, jede Menge erledigter Themen und Gednakenkapellen undundund hinüberzunehmen. Grad die ganzen Posts zur Schließung brauch es doch im neuen Board nicht mehr... ?!

Brauchen tut man sie nicht, das stimmt... es gibt aber genügend Leute, die nunmal aus nostalgischen Gründen daran hängen. :look:

Und gerade die Posts zur Schließung finde ich durchaus erhaltenswert... aus forenhistorischen Gründen, sozusagen...

Und welche Threads geschlossen werden können, damit konnten wir uns leider wirklich noch nicht befassen I) ... wir waren (und sind immer noch) vollauf mit Hochladen, Sichern und Einrichten beschäftigt...
Bild

Benutzeravatar
Bregolas Erynaur
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber
Beiträge: 2137
Registriert: 26. Februar 2004, 17:15
Art: Silvan-Elb
Unterart: Spieler-Veteran
Wohnort: El gran teatro del mundo
Kontaktdaten:

Re: Wichtige Ankündigung zum Elbenwaldforum

Beitrag von Bregolas Erynaur » 5. Mai 2016, 12:13

@Norunn
War gar nicht boese gemeint. Das mit den Nostalgiegruenden vverstehe ich ja. Man kann es nur nie jedem recht machen. Und so (einfach alles sichern und uebertragen) bedeutet es, wirkt es wie ein wahnsinniger Mehraufwand. Zeit, die man gut fuer Bessetes nutzen koennte. Wie das Forum mit Leben zu fuellen dafuer werben, Funktionen erproben und Ausbauen. Moderatorenteam beszimmen und winarbeiten, einleben.
aber natuerlich, wenn es euch so Spass macht und ihr gerne das Forum fuellt, will ich da gar nicht dagegnreden.

Hautsache die Forenstruktur (Forenbetrieb, Admin Mods, Zustaendigkeitsbereiche und IT) klappt nachher so, nicht dass wir dann bei den ersten Problemen wie, dass eine Funktion muckt, nicht Jahre warten muessen, weil sich erst jemand fuer die IT finden muss.

Hm, das hoert sich jetzt harrscher an als gedacht.
Ich mein einfach nur, stresst ueberarbeitet euch nicht um es allen Recht zu machen, nur um dann vollkommen KO an die neuen Aufgaben im Forum zu gehen.
und such hierbei: ihr muesst das Forum nicht alleine stemmen. ;-)
[im Prinzip muesstet ihr das auch schon nicht bei der Uebertragung, wenn ihr eure Mods einspannen euerdet ;-) ]
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
"The NET is a waste of time, and that's exactly what's right about it."
William Gibson

Benutzeravatar
Der Alte Tuk
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Administrator
Beiträge: 12509
Registriert: 30. April 2002, 02:13
Wohnort: Südviertel

Re: Wichtige Ankündigung zum Elbenwaldforum

Beitrag von Der Alte Tuk » 5. Mai 2016, 13:59

Ähm. Woher weißt Du eigentlich so genau, dass sich NIEMAND mit all dem, was Du da so aufgezählt hast, befasst? :?
Du weißt doch gar nicht, was im Hintergrund alles so läuft. Um die IT kümmere ich mich schon selbst, keine Angst, ich habe grade dreiviertel der Forensoftware nachprogrammieren müssen (in einer richtigen Programmiersprache), um das aus den gesicherten Druckansichten extrahierte HTML wieder in das boardeigene Datenbankformat zu wandeln, und das unter immensem Zeitdruck, da ich eigentlich wegen meines Jobs kaum dazu komme. Ich denke, dass ich in der Lage bin, den Betrieb eines Board-PHP-Scripts zu gewährleisten. Wir planen auch aus lauter Liebe zu der Sache Kleinigkeiten wie Geburtstagstörtchen, alte Smilies usw. Nebenbei befassen wir uns mit Impressa, Auto-PMs nach Anmeldung zum Erklären der Prozedur der Postingübergabe, dieser selbst und so vielen anderen kleinen Dingen, dass Du es nie glauben würdest. Wie ich/wir im Einzelnen die Dinge zeitlich und delegationsbezogen koordinieren ist wohldurchdacht, sonst hätten wir für die Aktion mehrere Monate gebraucht, das darfst Du glauben.

Um Deine weiteren Fragen zu beantworten:

-Moderatoren sind längst klar usw.
-Nein, wir werden aus genannten Gründen den Forennamen NICHT ändern, das ist völlig unangebracht, da er gerade erst per Umfrage ermittelt worden ist.
-Wenn Du Ändern des Usernamen meintest, NEIN, das wird in näherer Zeit ausgeschaltet bleiben müssen, weil die Postingübergabe sonst über die Maßen kompliziert wird, was sie ohnehin schon ist. Danach wird es selbsverständlich wieder aktiviert.
-Nein, wir werden auch die Boardfarben nicht ändern

Wenn Dir das alles nicht gefällt und Du an allem zweifelst, solltest Du vielleicht einfach selbst ein Forum eröffnen, um dann alles nach Deinen ureigensten Vorstellungen zu koordinieren?

Benutzeravatar
Bregolas Erynaur
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber
Beiträge: 2137
Registriert: 26. Februar 2004, 17:15
Art: Silvan-Elb
Unterart: Spieler-Veteran
Wohnort: El gran teatro del mundo
Kontaktdaten:

Re: Wichtige Ankündigung zum EWforum

Beitrag von Bregolas Erynaur » 5. Mai 2016, 21:03

@Tuk
Fürchte du hast da etwas in den falschen Hals bekommen. Meine Fragen waren keinesfalls als Angriff gedacht, mit keinem Wort habe ich gemeint, ihr hättet das Forum nicht im Griff. Von außen wirkte dieses alle Post sichern eben etwas... Nach jeder Menge Stress. Dass sich niemand mit solchen Dingen befasst, schrieb ich nie. Empfand das als Berechtigte Fragen eines Unwissenden. Aber meine Fragen hast du ja jetzt aufgeklärt. Tut mir leid, wenn ich nicht regelmäßig Jubelschreie äußere.
Und tut mir leid, wenn du das, in all dem Stress, so negativ auffasst. Ich wollte eure gute Arbeit, all die hineingesteckte Zeit, keinesfalls herabwürdigen. Ich finde es echt toll, was ihr leistet um die Community am Leben zu halten.

Forenfarbe war für mich schon längst geklärt; gegen den Forennamen hatte ich nie etwas. Mir persönlich gefällt NEBELWALDFORUM als Name. Ein wirklich schönes Anagram.


Aber vielen Dank, für deine freundliche Rückmeldung. So macht das doch einfach Spaß. :D


PS:
Ich meinte tatsächlich den Benutzernamen. Das war vielleicht missverständlich auf dem Handy in Kurzform ausgedrückt. Es ging mir darum, ob und ab wann, ich da eine Namensänderung vornehmen kann. Danke für die weitere Erläuterung zu der Thematik. No problemo.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
"The NET is a waste of time, and that's exactly what's right about it."
William Gibson

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast