Willkommen im Nebelwaldforum!

Neues, Interessantes, Wichtiges.
Benutzeravatar
Norunn
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter
Administrator
Beiträge: 2858
Registriert: 25. März 2002, 20:30
Art: Exil-EWlerin
Unterart: Erinnerungenbewahrerin
Kontaktdaten:

Willkommen im Nebelwaldforum!

Beitrag von Norunn » 9. Mai 2016, 21:32

Mae govannen, mellyn!

...und Bildlich Willkommen im Nebelwaldforum! :)

Heute zwischen 21:30 und 22:00 Uhr wird das Forum eröffnet werden.
Ihr werdet euch dann registrieren und am Forengeschehen teilnehmen können. Haltet Ausschau nach dem "Registrieren"-Link, der - sobald freigegeben - oben rechts unterhalb des Headers erscheinen sollte!
Sobald ihr den Registrierungsvorgang erfolgreich abgeschlossen habt, werden ihr automatisch eine PM erhalten.
Lest euch diese PM bitte unbedingt aufmerksam durch!
Sie beinhaltet wichtige Informationen zur Postingübergabe (Verknüpfung eures EW-"Geisteraccounts" mit eurem soeben registrierten Account, wodurch euch euer altes Elbenwald-Registrierdatum sowie eure alten Postings wieder zugeteilt werden).

Bild

Nun, da der rein informative Teil erledigt ist, möchte ich gern noch einige Worte sagen/schreiben. :look:

Die zweieinhalb Monate, die seit der Ankündigung der Schließung des Elbenwaldforums vergangen sind, waren für viele von uns eine emotional aufwühlende Zeit... voller Nostalgie und Abschieds- und zugleich Aufbruchsstimmung.

Wir haben uns viel Mühe gegeben, um das Nebelwaldforum so vertraut und heimelig wie möglich einzurichten.
Trotzdem ist es ein anderer, ein "neuer Wald".
Mit der Schließung des Elbenwaldforums geht eine Ära zuende.

Fünfzehn Jahre lang - von 2001 bis 2016 - hat es das Elbenwaldforum gegeben.
Jeden von uns hatte es irgendwann im Laufe dieser 15 Jahre dorthin verschlagen.
Einige von uns begleitete "das Wäldchen" - wie es meist liebevoll genannt wurde - ihr halbes Leben lang. Es fühlte sich mitunter fast so an, als sei es schon immer dagewesen - und viele von uns glaubten ganz selbstverständlich, dass es immer da sein würde.

Es ist schwer - wenn nicht gar unmöglich - einem Außenstehenden verständlich zu machen, was das Elbenwaldforum zu einem so besonderen Ort gemacht hat.

Wer niemals halbe oder ganze Nächte in lustiger Runde bei virtuellem (oder auch realem) Met in virtuellen Schänken und/oder Lauben durchgemacht hat -
Wer niemals gemeinsam mit seinen Leidensgenossen in den "Waiting-for"-Threads auf den Kinostart der "Herr-der-Ringe"-Filme hingefiebert hat -
Wer niemals komisch angeschaut (und vielleicht gar für einen Angehörigen einer seltsamen Sekte gehalten) wurde, weil er ein gewisses "Med" trug -
Wer sich niemals in einem der zahlreichen Clans mit seinen gleichgesinnten Mitmenschen/-elben/-valar/-hobbits/-orks/-drachen/-dunkelelfen/-dämonen ausgetauscht hat -
Wer niemals gemeinsam mit seinen Rollenspielgefährten allerlei Abenteuer im Rollenspielboard bestanden hat -
Wer niemals an der Mittelerde-Akademie "studiert" hat und stolz war, nach bestandener Prüfung einen weiteren Titel erlangt zu haben -
Wer niemals an einem ÜReg, Spektakel, MTT oder sonstigem großen oder kleinen Forumstreffen teilgenommen und dadurch vielleicht sogar ganz reale Freunde gefunden hat -

Wer nichts von alledem miterlebt hat, der wird wohl kaum nachvollziehen können, wie uns ein rein virtueller Ort wie das Elbenwaldforum so viel bedeuten konnte... und warum die Schließungsnachricht viele von uns wie ein Schlag getroffen hat und Monate voller Nostalgie, Trauer und Abschiedsstimmung nach sich zog.

Wir wussten: Die Schließung würde nicht nur bedeuten, ein Forum zu verlieren, in welchem man sich aktiv austauschen und (virtuell) begegnen konnte.
Sie würde auch bedeuten, sämtliche schriftlichen Erinnerungen unwiederbringlich zu verlieren, die sich dort im Laufe von 15 Jahren angesammelt und im Archiv jederzeit zum Nachlesen bereitgestanden hatten.

Ein alteingesessener Elbenwaldbewohner hat es - kurz nachdem er von den Schließungsplänen erfahren hatte - wunderschön in Worte gefasst:

Adanedhel hat geschrieben:Es war schön, immer zu wissen, dass es da ist... Auch wenn man nicht aktiv ist. Es war da. Und auch die Erinnerungen waren konserviert. Wenn es weg ist, dann stirbt auch so ein kleiner Teil in mir. So als wäre ein wirklich wichtiger Teil meines Lebens nicht passiert. Das klingt irgendwie so überdramatisiert. Aber es ist leider so... [...] Hoffe wirklich, dass es irgendwie inkl. der Inhalte gerettet werden kann... Und dass es dann einfach immer da ist. Wie so ein zu Hause, in das man auch nur noch zu Weihnachten fährt, aber es einen beruhigt, wenn es da ist. Denn immer, wenn man zurück kommt, erinnert man sich...

Aus diesem Grund haben wir nicht nur die zum Schließungszeitpunkt noch aktiven Threads, sondern auch etwa 1500 Archiv-Threads gesichert.
Einige wurden bereits ins hiesige Archiv hochgeladen... etliche werden im Laufe der Zeit noch folgen. Damit auch das "neue Wäldchen" nicht nur ein Ort der Begegnung, sondern auch ein Ort der Erinnerung an vergangene Elbenwaldzeiten bleiben kann, die nicht in Vergessenheit geraten sollen.

Uns ist bewusst, dass wir die alten Zeiten, in denen das Elbenwaldforum ein vor Leben sprühender Ort war, nicht zurückholen können.
Wir wissen auch, dass mit der Schließung des Elbenwaldforums ein Teil unserer Vergangenheit, der uns lange Zeit begleitet hat, unwiederbringlich verlorengeht.
Wir hoffen dennoch, dass es uns gelungen ist, ein schönes, neues, virtuelles Zuhause zu schaffen.

Für die verbliebenen, ehemaligen Elbenwaldbewohner.
Für die Neuankömmlinge, die vielleicht noch den Weg zu uns finden mögen.
Für uns alle.

Und nun: Lasst uns dieses Forum mit Leben füllen! :)

Eine schöne Eingewöhnungszeit wünschen euch (und uns)

Der Alte Tuk &
Norunn


PS: Wir haben uns bemüht, (fast) alles wieder so einzurichten, wie wir es aus dem Elbenwaldforum gewohnt sind, damit man sich schnell wieder zurechtfinden kann.
Sollten dennoch Probleme und/oder Fragen auftreten, stehen der @Herr Tuk und ich euch gerne mit Rat und Tat zur Seite. :)

PPS: Für alle Ex-Elbenwaldbewohner, die erst verspätet den Weg zu uns finden, längere Zeit nicht mehr aktiv waren und von der Schließung des Elben- und der Eröffnung des Nebelwaldforums möglicherweise gar nichts mitbekommen haben, hier noch einmal die wichtigsten Threads zum Nachlesen:

Bild
Bild

Benutzeravatar
Histë
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 19965
Registriert: 2. Januar 2003, 15:04
Art: A Force Of Light
Wohnort: Descending from Heaven

Re: Willkommen im Nebelwaldforum!

Beitrag von Histë » 9. Mai 2016, 22:07

Erstmal: Herzlichen Dank! :x:

Und dann hätte ich gleich noch ne Frage, bevor ich meinen alten Ava wieder hochlade: Das ist ein Ausschnitt aus einem Bild von John Howe. Geht das oder ruft dann der Herr Howe den Herrn Tuk an uns beschwert sich?

Benutzeravatar
Ela
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 20768
Registriert: 14. November 2004, 12:23
Art: Hupfhörnchen/NetteralsgedachtWesen /Weltenwanderin
Unterart: Sternchen des glorreichen CP Teams /Elbenbäumchen mit Hobbitgenen
Wohnort: In einer Kuscheldecke

Re: Willkommen im Nebelwaldforum!

Beitrag von Ela » 9. Mai 2016, 22:14

Auch von mir!
Meinen allerherzlichsten Dank! :x:
Die Erste der Drei von der Tankstelle
Bild BildBild

Benutzeravatar
egNaemy
Wargen-Würger
Wargen-Würger
Beiträge: 625
Registriert: 23. Februar 2013, 15:22
Art: Elfe
Unterart: Waldelfe
Geburtstag: 18. Mai 1995

Re: Willkommen im Nebelwaldforum!

Beitrag von egNaemy » 9. Mai 2016, 22:33

Woaaaah, richtig nice geworden! Ich bin begeister! Und als absoluter Nebelfan... find ich das Forum fast schöner als das Alte. (Ja, dafür darf ich auch verprügelt werden :dance1: ) Oh und und und.. Die Smilies... ich... ich mag die <3

Naja, bevor ich noch vollkommen ausflippe und auch noch der letzte Nebelwälder mich für bekloppt hält: Einfach nur danke für die Mühe! Das Forum ist so toll geworden *.*
:dance1: sapere aude

Benutzeravatar
~wilsche~
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 17591
Registriert: 20. August 2002, 20:57
Art: Grünelb
Unterart: Elbenwald-Tyrann
Wohnort: Verlorien, Ossiriand

Re: Willkommen im Nebelwaldforum!

Beitrag von ~wilsche~ » 9. Mai 2016, 22:35

*räusper*

*verstreut erstmal Glitzer, Smoooove und Krokanteier*

:razz: ;D

*zerrt Tante Edit am Schlawittchen rein*

Frage: es gab mal im EW die Funktion, sich die neuesten Nachrichten anzeigen zu lassen...hamwer dat hier auch? :)
~ all we have to decide is what to do with the time given to us ~

Benutzeravatar
Ela
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 20768
Registriert: 14. November 2004, 12:23
Art: Hupfhörnchen/NetteralsgedachtWesen /Weltenwanderin
Unterart: Sternchen des glorreichen CP Teams /Elbenbäumchen mit Hobbitgenen
Wohnort: In einer Kuscheldecke

Re: Willkommen im Nebelwaldforum!

Beitrag von Ela » 9. Mai 2016, 22:38

*liests smoove*
*muss grad vor Erinnerung ein Tränchen verdrücken*
*babscht das Snibbelchen*
*düst raus bevor ein See entsteht*
Die Erste der Drei von der Tankstelle
Bild BildBild

Blossom Sangregius
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber
Beiträge: 2335
Registriert: 16. Mai 2005, 03:25
Art: Hobbit

Re: Willkommen im Nebelwaldforum!

Beitrag von Blossom Sangregius » 9. Mai 2016, 22:59

Ich bin verwirrt I)
Wann hätte ich meinen Geheimcode angeben müssen? ^^

Ich bin jedenfalls hier und frei mich auf weitere tolle Jahre mit euch.

Danke euch beiden, Norunn und Tuk. :x:

Edith:
Bin erleuchtet, ;)
Danke.:-)
Ich packte sie ihm in die Brusthöhle
zwischen die Holzwolle,
als man zunähte.
Trinke dich satt in deiner Vase!
Ruhe sanft,
kleine Aster!
(Gottfried Benn, Kleine Aster)

Benutzeravatar
~ Tami ~
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber
Beiträge: 1542
Registriert: 6. November 2005, 18:15
Art: Maus
Unterart: CH-Maus
Wohnort: Auffem Brauseberch

Re: Willkommen im Nebelwaldforum!

Beitrag von ~ Tami ~ » 10. Mai 2016, 05:08

Ich bin drinnen. :hu:

Wünsche allen einen schönen Tag.

:x: :x:

Hach, ist irgendwie wie zu Hause und doch ein bissi anders. :look:

Benutzeravatar
Draugluin
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 28429
Registriert: 10. April 2003, 15:09
Art: Dämon
Unterart: Werwolf
Geburtstag: 5-11- 0
Wohnort: im düsteren Wald
Kontaktdaten:

Re: Willkommen im Nebelwaldforum!

Beitrag von Draugluin » 10. Mai 2016, 06:55

Ich bin auch da :hu:

und muss gleich erstmal zur Arbeit düsen :rolleyes:
Bild

Benutzeravatar
Sionnach
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 10438
Registriert: 9. Dezember 2007, 22:37
Art: Dämon
Unterart: Werfux-Fee/einzigwahres Puck/dämonische Grinsekatze
Wohnort: Eilean a' Cheò

Re: Willkommen im Nebelwaldforum!

Beitrag von Sionnach » 10. Mai 2016, 06:58

Ich bin da, ich bin da! :bounce:

@Norunn
Den Eingangspost hast du wirklich bezaubernd geschrieben. *Tränchen wegwisch*

:k:

@Draug
Dito! :x:

Wahh ... grad gesehen:

:pf:

Ist der süß!
Bild
Bild

Benutzeravatar
Finara
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 9079
Registriert: 7. Oktober 2006, 17:48

Re: Willkommen im Nebelwaldforum!

Beitrag von Finara » 10. Mai 2016, 07:21

Ich bin auch da :wink:
Und es ist so schön geworden hier !



Guten Morgen Nebelwald :)




Danke @Norunn und @Tuk :x:
Und ich bin auch entzückt von der Smilie-Liste :dance1:
~ Die Zweite der Drei von der Tankstelle ~

Bild

Benutzeravatar
Gil Gania
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Moderator
Beiträge: 7224
Registriert: 12. Februar 2002, 15:36
Geburtstag: 11. Mär 1979

Re: Willkommen im Nebelwaldforum!

Beitrag von Gil Gania » 10. Mai 2016, 07:54

Ich habs dann auch mal geschafft... :)

@Blossom
Den Code brauchst Du damit Dir die Posts von Blossom* zugewiesen werden können
Sei immer Du selbst - und niemand anders

Benutzeravatar
Shurakai die Bognerin
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 5044
Registriert: 4. April 2006, 10:36
Geburtstag: 17. Jun 1972

Re: Willkommen im Nebelwaldforum!

Beitrag von Shurakai die Bognerin » 10. Mai 2016, 07:59

Ich bin dann auch mal angemeldet. :wink:

Und vielen lieben Dank an alle, die es möglich gemacht haben. :hu:
Bild
Glückskeksspruch gf: Der Mann, der den Berg abtrug, war derselbe, der anfing, die kleinen Steine wegzutragen.
Bild

Benutzeravatar
Draugluin
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 28429
Registriert: 10. April 2003, 15:09
Art: Dämon
Unterart: Werwolf
Geburtstag: 5-11- 0
Wohnort: im düsteren Wald
Kontaktdaten:

Re: Willkommen im Nebelwaldforum!

Beitrag von Draugluin » 10. Mai 2016, 08:54

@ Norunn und Tuk

auch hier nocheinmal ein herzliches Dankeschön für all die Mühe und noch mehr Arbeit, die ihr euch hier gemacht habt :x: :k:
Toll. Hier riecht noch alles so schön frisch *looool*
Bild

Benutzeravatar
Gimlix
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter
Beiträge: 3780
Registriert: 30. April 2003, 19:15
Art: Zwerg
Unterart: Norge
Geburtstag: 13. Mär 1962

Re: Willkommen im Nebelwaldforum!

Beitrag von Gimlix » 10. Mai 2016, 09:10

Guten Morgen, ich bin auch da! :bounce:

Tuk und Norunn, vielen Dank an Euch für Eure Arbeit. Es ist Euch großartig gelungen, das EW-Feeling zu treffen. Auf ein weiteres Leben. :drink:

Benutzeravatar
Elaniel
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 21448
Registriert: 27. Februar 2002, 23:21
Kontaktdaten:

Re: Willkommen im Nebelwaldforum!

Beitrag von Elaniel » 10. Mai 2016, 09:23

Hallo und ein großes Dankeschön :pf:
I´m hurt...I´m hurting...I´m hurting to hurt you...

Benutzeravatar
Eriassa
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 10204
Registriert: 5. Februar 2002, 21:07
Wohnort: Frankfurt

Re: Willkommen im Nebelwaldforum!

Beitrag von Eriassa » 10. Mai 2016, 09:51

Ich hab's dann auch mal hergeschafft. :)

Schade, daß kein Applaus-Smiley dabei ist, den würd ich gleich 10 x hier reinpacken. ;)
Bild
When I raise my flashing sword, and my hand takes hold on judgement,
I will take vengeance upon mine enemies, and I will repay those who hate me.
Oh, Lord, raise me to Thy right hand and count me among Thy saints.

Benutzeravatar
Gil Gania
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Moderator
Beiträge: 7224
Registriert: 12. Februar 2002, 15:36
Geburtstag: 11. Mär 1979

Re: Willkommen im Nebelwaldforum!

Beitrag von Gil Gania » 10. Mai 2016, 10:27

Ich freu mich über diese hier: :p :plerry: :rolleyes: :hu: :kr:

:roll:
Sei immer Du selbst - und niemand anders

Benutzeravatar
*Elentari*
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 5327
Registriert: 4. Januar 2002, 03:33

Re: Willkommen im Nebelwaldforum!

Beitrag von *Elentari* » 10. Mai 2016, 11:11

*

Hach, wie schön ... wie SUPERSCHÖN!

@Norunn und Tuk:

Ihr seid einfach genial! :x:
Das habt ihr sooo großartig gemacht. Vielen lieben Dank euch. Darauf stoßen wir real noch mal ganz kräftig an. :bb: ;)


Und dann freue ich mich schon jetzt über alle, die ich hier jetzt schon mal so auf die Schnelle gelesen habe. Schön, dass ihr alle da seid.

Auf eine schöne Zeit hier. :bb:

*

Benutzeravatar
Auria
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 10327
Registriert: 3. Januar 2002, 19:53
Geburtstag: 17. Okt 1988

Re: Willkommen im Nebelwaldforum!

Beitrag von Auria » 10. Mai 2016, 14:44

Juhuuuuu, der Wald ist gerettätätät! :hu: :bb:

(Erstmal an den ganzen alten Smilies erfreuen ... Chrchr ... :plerry: 8o :)) )

Es ist wunderzaubertoll geworden, liebe Norunn und lieber Tuk!
Vielen Dank! :k:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast