Frühjahrsputz im Wald

Neues, Interessantes, Wichtiges.
Gil Gania
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Moderator
Geburtstag: 11. Mär 1979

Re: Frühjahrsputz im Elbenwald

Beitrag von Gil Gania » 5. März 2015, 19:26

Elfirin, auch Threads die mir persönlich wichtig waren sind weg oder im Archiv. Und zum Großteil hab ich selbst den Knopf gedrückt.

2 Jahre wurde in diversen Threads nix mehr gepostet. Diese aus nostalgischen Gründen aufzubewahren, welchen Sinn macht das?
Und für jeden neuen User sollte das Forum jetzt doch um einiges übersichtlicher sein. Das war doch gewünscht?!

Als Moderatorin, so habe ich in den letzten Tagen gelernt, bewege ich mich ja auf dünnem Eis sobald ich mal ne kritische Meinung abgeben.
Aber mal ehrlich:
Jetzt Nörgeleien von Usern zu lesen die vorher am lautesten nach Änderungen geschrien haben und als erstes am Start waren als es darum ging das sich im Forum was verändern muss, das wirft mir runzlige Stirnfalten ins Gesicht und ein großes Fragezeichen über Kopf.
Sei immer Du selbst - und niemand anders

Draugluin
Board-Inventar
Board-Inventar
Art: Dämon
Unterart: Werwolf
Geburtstag: 5-11- 0

Beitrag von Draugluin » 5. März 2015, 19:31

Ich find gut, dass aufgeräumt wurde.
Punkt.
Bild

Lily Sangregius
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Art: Vambit
Unterart: Griesbecka Magenbitter
Geburtstag: 12. Apr 1986

Beitrag von Lily Sangregius » 5. März 2015, 19:36

Ich finde es super so und die meisten Threads sind ja nicht gelöscht sonderen ins Archiv gewandert (diesen ganzen Spiele-Spam muss man ja wirklich nicht aufheben) - da kann man dann jederzeit nachlesen.
Und sollte (wider erwarten) das Interesse an der Akademie wieder aufflammen kann man doch einfach wieder einen Thread aufmachen. Muss ja nicht gleich ein eigenes Board sein. ^^
Wenn der Neptun im Haus des Berufes steht, dann watet man im rosa Nebel.
~Arielle~
Matsch-Nut / Bélingi / gefährdet / Vambit
Elè's Hobbit seit dem 3.2.2008

Sionnach
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Art: Dämon
Unterart: Werfux-Fee/einzigwahres Puck/dämonische Grinsekatze

Beitrag von Sionnach » 5. März 2015, 19:39

@Gil

Irgendwie drängte sich mir bei deinem Post grad das hier auf:

Bild

:mrgreen:

Und ich schließ mich Draug an! Ich finde es auch gut!

Und was das mit der eigenen Meinung angeht.
Wer sagte so schön: Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung!?
Ich finde so viel Luxus solltest auch du dir gönnen. ;) :k:
Bild
Bild

Elfirin
Board-Inventar
Board-Inventar
Art: Hobbit
Geburtstag: 12- 4- 0

Beitrag von Elfirin » 5. März 2015, 19:46

Ich würde das jetzt nicht als Nörgelei hinstellen, sondern eher als Feststellung.
Diese User haben nach Änderungen geschrieen, ja... aber sie wären die Sache etwas anders angegangen.

Doch ich merke bereits das wir hier unterschiedlicher Meinungen sind.
Ich habe meine Schlüsse daraus gezogen und werde nichts weiter zu dem Thema äußern, weil das einfach keinen Sinn hat.
Bild

Haushälterin, Drachen- und Zwergenbotschafterin im Hobbitclan

Nebelwald Adventskalender

"Ich habe Angst, dass Gott spricht. Aber niemand zuhört."

Cirnelle Sangregius
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Art: Benaddict
Unterart: Altbayrischer Zwetschgenbrand

Beitrag von Cirnelle Sangregius » 5. März 2015, 20:07

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich noch mehr gelöscht/verschoben hätte .. aber ich gehörte ja auch zur Fraktion fangen wir am Besten einfach von vorne an .. I)

@Elfi: Auch wenn das jetzt hier nicht ernsthaft zu irgendwas führt, aber wie hast du dir das denn vorgestellt? Zwischen löschen und nicht löschen gibts ja einfach keinen Kompromiss .. und wenn man den einen Thread dann doch noch lässt .. dann müsste man das ja quasi mit allen anderen auch machen, weil sich bestimmt immer jemand findet, der dann genau den behalten wollte ..
Ich hänge einfach viel viel mehr am EW an sich als an irgendwelchen einzelnen Threads, in denen seit Jahren nichts passiert ..

@Gil: Nochmal .. ich finds total super, dass du/ihr da so mutig war(s)t!!
There was a young woman named Bright
Whose speed was much faster than light.
She set out one day,
In a relative way
And returned on the previous night.

Éthelwyn
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann

Beitrag von Éthelwyn » 5. März 2015, 20:29

@Gil
Sieht verdammt gut aus. Selbst ich, die ich ja nicht erst seit gestern da bin, find jetzt sicher eher auch mal den einen oder anderen Thread auf Anhieb, den ich sonst immer erst suchen mußte :lol:
N' bißchen Nörgeln ist immer, würd ich sagen, das kommt nun mal mit Veränderungen aber ich glaube die Stimmen die Dir/Euch sagen, daß es toll geworden ist, überwiegen.
Ich hab mich bisher nicht beteiligt, aber ich find's super daß die Rassen/Unterrassen wieder da sind - Yeah! - muß aber mal ganz dumm fragen, wo denn das Elbenwaldblatt mit dem Status is, das Du bei den Änderungen genannt hast. Ich glaub ich bin I) :eek13:

@Elfi
Is doch eigentlich ganz einfach die Sache mit der Akademie. Wenn Du die Werbetrommel rührst, und sich wieder genug Leute zusammenfinden, daß man das Ganze wieder aufziehen kann, also auch genug Rate/Lern-willige, dann kannst Du/könnt ihr auch wieder ne Akademie oder halt ein Tolkien/Mittelerde-Quiz aufziehen. Ich seh da jetzt nicht das Mega-Problem. Nur weil ein Thread gelöscht wurde, heißt das ja nicht, daß es so einen oder einen ähnlichen NIiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie wieder geben kann. Es muß aber eben auch das Interesse da sein, und wenn da halt wirklich schon kein Jahr mehr was gemacht wurde, dann ist tatsächlich nicht zu erwarten, daß sich das plötzlich wieder ändert.
Bild

:pro: "Ich fahre auf jedem Gleis, solange die Aussicht stimmt." :pro:

The Doctor[Anarya]
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Art: Dunmer / Timelord
Unterart: Himbeer-Fee

Beitrag von The Doctor[Anarya] » 5. März 2015, 20:32

@Éthel:
Das Blatt steht unter den Punkten, die eventuell noch nachträglich geändert werden, bei denen die Umsetzung aber nicht sicher ist.

Ich sehe das Ganze wie Cirni, Lily, Sio und Co.
Die Veränderungen sind gut und gerade die Konsequenz ist wichtig. Es sind viele Threads weg, aber es wurde auch in vielen Themen einfach nicht mehr geschrieben.
Und wie gesagt, die Neueröffnung eines Themas ist ja auch kein großes Ding und animiert vielleicht ja auch ein wenig. Ich persönlich würde mich glaube ich eher einklinken, wenn ich nicht Gefahr laufe eine Diskussion führen zu wollen, die vielleicht 5 Seiten vorher gerade erst stattgefunden hat. ;]
M i a u.
~*~

Éthelwyn
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann

Beitrag von Éthelwyn » 5. März 2015, 20:37

@Doc
I) Waaah, ich sag doch ich bin blind. Möööööööööööööönsch. Ja, wer lesen kann is klar im Vorteil. My Bad. Danke für die Aufklärung und ich ziehe meine Frage zurück und äääh, hab sie nie gestellt oder so. Wo war nochmal der Post-Ändern-Button? I) :lol: I)

@Gil
Also äääh, ich wäre dann VOLL FÜR nachträglich unser geliebtes Elbenwaldblatt zurückholen :mrgreen:
Bild

:pro: "Ich fahre auf jedem Gleis, solange die Aussicht stimmt." :pro:

Gil Gania
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Moderator

Beitrag von Gil Gania » 5. März 2015, 22:50

Übrigens, ich habe auch meinen geliebten Kritik an die Mods Thread verschoben und archiviert! Und echt, ich war kurz am überlegen ob es besser wäre ihn stehen zu lassen. Könnte ja auch falsch gedeutet werden :look:

@Elfi
Ich hatte Nörgelei extra in Häkchen gesetzt. Kritik klang mir zu harsch...
Anders angegangen wärst Du es mit Sicherheit, bist ja auch ein anderer Mensch.
Aber wenn die Kritik, Meinung oder wie auch immer, ist ihr habt es anders gemacht als ich/wir dann kann (und muss) ich damit leben...
Ich weiß das es manchen schwer fällt sich mit Änderungen anzufreunden und das jede Änderung auch ein Abschied von Altbekannten bedeutet. Ich wünsche mir halt nur ein wenig mehr Offenheit das Ganze erstmal auf sich wirken zu lassen und mal sacken zu lassen.

@alle die es toll finden
Danke! Die meiste praktische Arbeit musste allerdings Thorin machen, wir haben ja nur ein wenig verschoben und die Änderungen koordiniert! :)

Sirithhuinëien
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann

Beitrag von Sirithhuinëien » 5. März 2015, 23:46

Ich bin schrecklich begeistert und habe nun zum dritten Mal in meinem Elbenwaldleben die Möglichkeit, Boardinventar zu werden! Ist doch super. :D

Mercimercimerci, Malice, Gil & Thorin!
Gnocci in Gorgonzolasauce.
Killerkarnickel. <Killerkarnickel currently out of order, back soon>

Taryn
Wargen-Würger
Wargen-Würger
Art: Mensch
Unterart: 'Darkling'
Geburtstag: 30. Sep 1917

Beitrag von Taryn » 6. März 2015, 01:40

Mir persönlich gefällt das Ergebnis des Frühjahrsputzes, und die neue Spoilerfunktion wird sicher auch öfter mal gebraucht werden.

Eine kleine Bitte hätte ich: Könntet ihr den Richard Armitage Thread wieder bei den Darstellern einsortieren? Der ist irgendwie unter die Rubrik Fantasy und Science Fiction gerutscht. (Wer suchet, der findet :)) )

Ansonsten auf jeden Fall ein großes Dankeschön für den ganzen Putzaufwand.
.
Bild
:twisted: Come to The Dark Side, we have Cookies ~ and Prophecy be damned! :twisted:

Ele Sangregius
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber
Art: Elben..Vampir..Dingens (weiss)
Unterart: Apokalyptische Unschuld
Geburtstag: 5. Mai 1988

Beitrag von Ele Sangregius » 6. März 2015, 03:05

Ich bin ja in den letzten Jahren zum totalen zwang user verkommen... (mit anderen Worten, ich muss von meinen verschiedentlichen RL-Kontakten aktiv zum Anmelden und Piep sagen gezwungen werden.)

Ich finde die Aktion grossartig.

Der Wald war so voll altem Kram, der mich nur nostalgisch und zum Teil auch traurig machte, dass ich kaum motiviert war, noch herzukommen..
Jetzt hab ich das Gefuehl, vielleicht doch nochmal etwas mehr Motivation zu haben - Das freut mich total!

..auch wenn ich bestimmt ewig nicht mit der Relokation der Gedankenkapelle klar komme. :P
Talent is an accident of genes – and a responsibility.
~
He was, above all things, a rare and unique human being and we shall not see his like again.

Ela
Board-Inventar
Board-Inventar
Art: Hupfhörnchen/NetteralsgedachtWesen /Weltenwanderin
Unterart: Sternchen des glorreichen CP Teams /Elbenbäumchen mit Hobbitgenen

Beitrag von Ela » 6. März 2015, 12:57

Also guuuuut.
Ich bin wieder Tyrann und werde auch ordentlich tyrannisieren, um wieder Boardinventar zu werden. Stellt euch auf was ein. Muahahaha. :))

Na ja, so bin ich gezwungen wieder mehr zu posten. Vielleicht auch nicht übel. ;)

@Akademie
Mir tut's im Herzelchen weh, dass alles weg ist.
Aber wer weiß. Vielleicht modernisieren wir die Akademie ja in eine Phantastische Akademie um und entwickeln dazu Fragen und ein Belohnungssystem. :look:

@Ele
Dafür! ... dass du nun öfter in den Wald kommst. :k:

@Rückholung Elbenwaldblatt
DAFÜR! :bounce: :D
Die Erste der Drei von der Tankstelle
Bild BildBild

Gil Gania
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Moderator

Beitrag von Gil Gania » 6. März 2015, 13:56

Ich muss schon sagen, ich bin ein wenig erstaunt darüber das es überhaupt noch User gibt die so genau über ihre Postzahl bescheid wissen. Ich war mir nicht mal sicher ob nach Tyrann noch was kommt. Ich weiß nicht mal ob ich schon jemals zum Boardinventar gehört habe I)
Ich dachte echt bei 19283827 Post, ist es inzwischen irgendwie egal :look: nicht so wie in alten Zeiten, wo sich noch darüber gestritten wurde wer wie viele Posts sich wo zusammengespamt hat NUR um eine Stufe höher zu kommen :)) das waren noch Zeiten... da gab es richtig Terror und endlos Diskussionen darüber was Spam ist und was nicht.

Und, dann will ich auch nochmal darüber jammern wie schwer es mir persönlich übrigens gefallen ist mich vom Spektakel Board zu verabschieden. Das ist vielleicht vergleichbar wie für einige das Akademieboard. Und auch das geheime Spektakel-Orga Board ist weg. Und zwar in Gänze - es kann ja schlecht ins Archiv verschoben werden :look: I)
Da hab ich auch noch oft geschmökert und nachgelesen und in Erinnerungen geschwelgt...

elise#
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann

Beitrag von elise# » 6. März 2015, 13:59

Ela hat geschrieben:@Rückholung Elbenwaldblatt
DAFÜR! :bounce: :D

wie , wo Elbenwaldblatt?? ich seh immer nur einen online Balken.... :roll:

Gil Gania
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Moderator

Beitrag von Gil Gania » 6. März 2015, 14:00

Gil Gania hat geschrieben: Was sich nicht geändert hat, aber vielleicht noch nachgereicht wird

- Smilies. Wir müssen erstmal schauen schöne zu finden die auch in einem kommerziellen (!) Forum frei genutzt werden dürfen
- Das grüne/rote Elbenwaldblatt das den Onlinestatus angibt.

:look:

elise#
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann

Beitrag von elise# » 6. März 2015, 14:02

:oops: Danke ! Hab ich überlesen....

Gruß elise

Ela
Board-Inventar
Board-Inventar
Art: Hupfhörnchen/NetteralsgedachtWesen /Weltenwanderin
Unterart: Sternchen des glorreichen CP Teams /Elbenbäumchen mit Hobbitgenen

Beitrag von Ela » 6. März 2015, 14:04

Ich finde jammern gehört zum Neuen dazu. Besonders wenn etwas Liebgewonnenenes weg ist. Ich finde das auch nicht negativ. Ist eben menschlich. Solange man auf Niveau herumjammert und dabei nicht angreifend, verletzend oder niederträchtig wird kann man ruhig jammern.
Vielleicht ist es nicht schlecht, sich auch von Liebgewonnenem zu trennen, so kann man leichter einen Neuanfang wagen und ist offener dafür. Wenn ich darüber weggekommen bin fange ich gleich damit an. I) :))

*rofl*
Zur Spamdebatte war ich noch nicht angemeldet, habe aber schon fleißig mitgelesen.
Ich kann mich auch gut noch an Schänkenzeiten erinnern, in denen nur tanzende Smilys, Histes :eek13: und andere Smileys gepostet wurden und man somit noch schneller lesen musste, um alles zu verfolgen. :))
Die Erinerungen bleiben, auch wenn die Boards weg sind und das finde ich schön. Der alte Wald wird immer einen Platz in meinem Herzen haben.

Dass ich ich so gut an meine Posts erinnern kann liegt daran, dass ich per se kein Forenmensch bin. Hätte mir jemand vor 11 Jahren gesagt, dass ich mal 20.000 Posts irgendwo schreibe, dem hätte ich nen Vogel gezeigt. ^^
Die Erste der Drei von der Tankstelle
Bild BildBild

Gil Gania
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Moderator

Beitrag von Gil Gania » 6. März 2015, 14:19

Der Kritik an die Mods Thread ist ja DOCH noch da! Hab ich mich doch nicht getraut... I) :))

Antworten