Frühjahrsputz im Wald

Neues, Interessantes, Wichtiges.
Benutzeravatar
Gil Gania
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Moderator
Beiträge: 7224
Registriert: 12. Februar 2002, 15:36
Geburtstag: 11. Mär 1979

Frühjahrsputz im Wald

Beitrag von Gil Gania » 27. Februar 2015, 12:48

Hallo zusammen! Bild

Aufgrund der jüngsten Entwicklung und den schon lange anhaltenden Wünschen nach Änderungen im Forum, wird es nun endlich einen „Frühjahrsputz“ geben.

Vielleicht kennt der ein oder andere es noch aus seiner Kindheit wenn Mama auf den Trichter kam alle Möbel abzurücken um auch mal unterm Sofa zu saugen, die Fenster zu putzen, die Teppiche auszuklopfen etc. und man selbst zum Spielen vor die Tür geschickt wurde um nicht zu stören.


Aus diesem Grund wird aller Voraussicht nach am kommenden Mittwoch, den 04.03.15 das Forum offline gehen und hoffentlich ;) am darauffolgenden Donnerstag in neuem Glanze wieder erstrahlen!


Einigen wird die frische Luft sicher gut tun. Der Frühling kommt… Bild

Bis dahin werden Malice und ich hier und da schon mal durchs Forum „fegen“ – also nicht wundern. Bild

Ich hoffe ihr lasst euch einfach drauf ein und seht dem Donnerstag positiv entgegen.
Denkt immer dran das man es nicht allen recht machen kann, aber alle Aktiven bemüht darum sind es dem Großteil zumindest recht zu machen!

Ich lasse den Thread hier offen damit ihr Platz für eure überschwängliche Freude habt. Bild
[ironie]Alles andere wird sofort gelöscht! Bild [/ironie]
Sei immer Du selbst - und niemand anders

Benutzeravatar
Ela
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 20779
Registriert: 14. November 2004, 12:23
Art: Hupfhörnchen/NetteralsgedachtWesen /Weltenwanderin
Unterart: Sternchen des glorreichen CP Teams /Elbenbäumchen mit Hobbitgenen
Wohnort: In einer Kuscheldecke

Re: Frühjahrsputz im Elbenwald

Beitrag von Ela » 27. Februar 2015, 13:02

Ich freue mich auf den Frühjahrsputz und auf ein neues Forum.
Das wäre dann insgesamt mein Viertes? ^^
Mal sehen: komisches instabiles Grün, dass zu stabilem grünlich wurde und nicht mehr ständig abstürzte, stabiles grünlich das zum Blattforum wurde, das Forum nach dem Hackerangriff und dann das Neue.

Das Elbenwaldblatt könnt ihr wahrscheinlich nicht zurückholen? :look:

Ich bin jedenfalls gespannt . :D
Vorwärts Gil und Malice! Viel Erfolg! Bild

Bild Bild
Die Erste der Drei von der Tankstelle
Bild BildBild

Benutzeravatar
Elfirin
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 25711
Registriert: 11. August 2004, 11:56
Art: Hobbit
Geburtstag: 12- 4- 0

Re: Frühjahrsputz im Elbenwald

Beitrag von Elfirin » 27. Februar 2015, 13:08

Bevor ich in überschwängliche Dankesreden falle, würde ich gerne erst mal abwarten was passiert. Einige werden es sicher verstehen dass ich skeptisch bin. Positiv finde ich jedoch das sich nun endlich was tut…

Ich möchte aber noch auf den „Arbeitsteam“ Thread verweisen.
Vielleicht könnte man vor dem Frühjahrsputz dort nochmal über ein paar „Wünsche“ sprechen, wenn möglich (da wäre auch Elas Wunsch/Frage ein Thema).
Bild

Haushälterin, Drachen- und Zwergenbotschafterin im Hobbitclan

Nebelwald Adventskalender

"Ich habe Angst, dass Gott spricht. Aber niemand zuhört."

Benutzeravatar
Gil Gania
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Moderator
Beiträge: 7224
Registriert: 12. Februar 2002, 15:36
Geburtstag: 11. Mär 1979

Re: Frühjahrsputz im Elbenwald

Beitrag von Gil Gania » 27. Februar 2015, 13:41

@Ela
Genau so! :look: :x:

@Elfi
Viele Wünsche wurden ja bereits in der Vergangenheit geäussert und können ja auch an entsprechender Stelle nachgelesen werden.
Natürlich können wir über Wünsche sprechen. Aber bei all dem was schon besprochen wurde, wäre es vielleicht auch langsam mal an der Zeit einfach was zu tun . Das ist eigentlich auch unsere Intention.
Anstatt jetzt noch endlose Diskussionen zu führen, ist es eben an der Zeit einfach mal anzupacken. Was nicht heißt das weiterhin Vorschläge kommen können...

Erwartet jetzt bitte auch keine 180 Grad Drehung des Forums. Es handelt sich um einen Frühjahrsputz. Keine Kernsarnierung :look:
Sei immer Du selbst - und niemand anders

Benutzeravatar
Draugluin
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 28433
Registriert: 10. April 2003, 15:09
Art: Dämon
Unterart: Werwolf
Geburtstag: 5-11- 0
Wohnort: im düsteren Wald
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsputz im Elbenwald

Beitrag von Draugluin » 27. Februar 2015, 13:54

Es handelt sich um einen Frühjahrsputz. Keine Kernsarnierung


das heisst, ihr verschubst nur die Threads ?
Oder gibts auch die eine oder andere programmierbedingte Änderung ?

Also Spoilerfunktion, Online-grünes-Blatt etc ?

uh, aber ich bin gespannt :mrgreen: und voller Vorfreude
Bild

Benutzeravatar
Elfirin
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 25711
Registriert: 11. August 2004, 11:56
Art: Hobbit
Geburtstag: 12- 4- 0

Re: Frühjahrsputz im Elbenwald

Beitrag von Elfirin » 27. Februar 2015, 14:06

@ Draugie
Genau sowas in der Art wurde ja im Arbeitsteam besprochen

@ Gil
Richtig. Darauf wollte ich auch hinaus. Und natürlich würden sich einige freuen wenn gerade die drei Punkte endlich umgesetzt würden um die das Arbeitsteam so hart gekämpft hat. Aber eben auch so Sachen wie das Krönchen zum Geburtstag eines Users oder das Blatt als online/offline Zeichen etc. waren früher im EW wichtig und wären es auch in Zukunft wieder. Von einigen Dingen wissen wir ja das sie leicht umzusetzten sind, andere schwerer bis gar nicht...

Es wäre aber schön, wenn man vorher oder falls das nicht mehr geht, nachher eine Info darüber bekommt, was von den Wünschen umgesetzt wurde und was nicht.
Bild

Haushälterin, Drachen- und Zwergenbotschafterin im Hobbitclan

Nebelwald Adventskalender

"Ich habe Angst, dass Gott spricht. Aber niemand zuhört."

Benutzeravatar
Gil Gania
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Moderator
Beiträge: 7224
Registriert: 12. Februar 2002, 15:36
Geburtstag: 11. Mär 1979

Re: Frühjahrsputz im Elbenwald

Beitrag von Gil Gania » 27. Februar 2015, 14:08

Wir schubsen und sortieren und misten aus und strukturieren um... :look:

Ob noch mehr passieren kann werden wir sehen... aber diesbezüglich sollten die Erwartungen erstmal runtergeschraubt werden. Wir fangen erstmal klein an und bewegen was... :look:
Sei immer Du selbst - und niemand anders

Benutzeravatar
Draugluin
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 28433
Registriert: 10. April 2003, 15:09
Art: Dämon
Unterart: Werwolf
Geburtstag: 5-11- 0
Wohnort: im düsteren Wald
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsputz im Elbenwald

Beitrag von Draugluin » 27. Februar 2015, 14:25

@ Gil

du hockst auf den Details wie ne Glucke :lol:

Nagut, warten wir mal ab... Bild

@ Elfi

ich muss gestehen, keine Ahnung zu haben, was da in den Teams besprochen wurde. Für so eine Gruppe fehtl mir doch leider die Zeit.
und : nichts ist unmöglich :look:
Bild

Benutzeravatar
Cirnelle Sangregius
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 9404
Registriert: 10. Juni 2005, 13:28
Art: Benaddict
Unterart: Altbayrischer Zwetschgenbrand
Wohnort: Baker Street

Re: Frühjahrsputz im Elbenwald

Beitrag von Cirnelle Sangregius » 27. Februar 2015, 14:44

Vielen vielen Dank schonmal @Malice und Gil!! Ich bin gespannt und freu mich drauf .. :k:
There was a young woman named Bright
Whose speed was much faster than light.
She set out one day,
In a relative way
And returned on the previous night.

Benutzeravatar
Gil Gania
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Moderator
Beiträge: 7224
Registriert: 12. Februar 2002, 15:36
Geburtstag: 11. Mär 1979

Re: Frühjahrsputz im Elbenwald

Beitrag von Gil Gania » 27. Februar 2015, 14:48

@Draugi
:))
Sei immer Du selbst - und niemand anders

Benutzeravatar
Elfirin
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 25711
Registriert: 11. August 2004, 11:56
Art: Hobbit
Geburtstag: 12- 4- 0

Re: Frühjahrsputz im Elbenwald

Beitrag von Elfirin » 27. Februar 2015, 15:01

@ Draugie
Sollte auch nur ein Hinweis sein... ;) :k: Halt deswegen, damit man da vielleicht auf den aktuellen Stand der List schaut und sich Wünsche und Vorschläge nicht wiederholen.


@ Gil
Draugluin hat geschrieben:@ Gil
du hockst auf den Details wie ne Glucke :lol:


:lol: Kommt mir aber auch so vor.
Bild

Haushälterin, Drachen- und Zwergenbotschafterin im Hobbitclan

Nebelwald Adventskalender

"Ich habe Angst, dass Gott spricht. Aber niemand zuhört."

Benutzeravatar
Draugluin
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 28433
Registriert: 10. April 2003, 15:09
Art: Dämon
Unterart: Werwolf
Geburtstag: 5-11- 0
Wohnort: im düsteren Wald
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsputz im Elbenwald

Beitrag von Draugluin » 27. Februar 2015, 15:09

@ Elfi

ich habs auch gar nicht anders aufgefasst. ich finds ja toll, dass es Leute gibt, die sich da ein bisschen kümmern können.

@ Gill

siehste, du bist überstimmt. Na los, rück schon was raus :))
Bild

Benutzeravatar
Malice
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 29181
Registriert: 4. April 2003, 19:23
Art: Dunmer
Wohnort: Aedirn

Re: Frühjahrsputz im Elbenwald

Beitrag von Malice » 27. Februar 2015, 15:10

Gil Gania hat geschrieben:Wir schubsen und sortieren und misten aus und strukturieren um... :look:

Ob noch mehr passieren kann werden wir sehen... aber diesbezüglich sollten die Erwartungen erstmal runtergeschraubt werden. Wir fangen erstmal klein an und bewegen was... :look:



Patt.

:look:
MAGIC IS CHAOS, ART AND SCIENCE.
IT IS A CURSE, A BLESSING AND A PROGRESSION.

YENNEFER OF VENGERBERG



I’m not heartless. I’ve just learned how to use my heart less.

Benutzeravatar
Draugluin
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 28433
Registriert: 10. April 2003, 15:09
Art: Dämon
Unterart: Werwolf
Geburtstag: 5-11- 0
Wohnort: im düsteren Wald
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsputz im Elbenwald

Beitrag von Draugluin » 27. Februar 2015, 15:21

näää nääää näää....

DETAILS !!! :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Gil Gania
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Moderator
Beiträge: 7224
Registriert: 12. Februar 2002, 15:36
Geburtstag: 11. Mär 1979

Re: Frühjahrsputz im Elbenwald

Beitrag von Gil Gania » 27. Februar 2015, 15:32

@Draugi

Wenn wir jetzt Details verraten würden, würden wir doch nur im Vorfeld riskieren das sich eine handvoll Leute so daran aufreibt das vielleicht sogar der Eindruck entsteht sie würden für den Großteil sprechen und niemand ist damit einverstanden.
Ich denke an dieser Stelle ist es vielleicht nützlicher sich darauf einzulassen als im Vorfeld zu riskieren das vieles zerredet wird :look:

Wer aufmerksam ist wird schon mitbekommen haben das viele Boards gerade aufgeräumt werden. Das bedeutet im Klartext: alle Threads in denen das letzte Mal 2013 gepostet wurde, werden ins Archiv verschoben!
Selbst wenn jetzt urplötzlich das Thema für irgendjemanden nochmal diskussionswürdig wäre, es ist ja nicht weg und kann im Notfall auf Wunsch auch zurückgeholt werden ;)
Durch das Ausmisten entstehen regelrechte Schneisen im Wäldchen. Damit es nicht so ungemütlich wird, werden wir zusammenrücken - das muss reichen :look:

Inwieweit man übrigens, wie einmal angeregt, das Archiv noch strukturiert, bleibt mal abzusehen. Ich persönlich hab es jedenfalls auf dem Schirm.

Threads löschen gestaltet sich übrigens schwerer als sie zu verschieben - einige Threads könnte man sicher auch direkt löschen - allerdings geht da direkt auch der Forenserver in die Knie... :look: deshalb wird im ersten Schritt erstmal nur verschoben! :)
Sei immer Du selbst - und niemand anders

Benutzeravatar
Elfirin
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 25711
Registriert: 11. August 2004, 11:56
Art: Hobbit
Geburtstag: 12- 4- 0

Re: Frühjahrsputz im Elbenwald

Beitrag von Elfirin » 27. Februar 2015, 15:49

@ Gil/Malice
Alle Threads mit Posts älter als 2013? Ich will ja ketzt kein Korintenkacker sein, aber da sind auch neuere dabei... I)
Ich weiß man kanns ja wieder eröffnen, aber warum wird dann der Wichtelthread ins Archiv geschoben? Den werden wir, doch auf jeden Fall wieder brauchen. Jedenfalls hatte ich das vor.
Bild

Haushälterin, Drachen- und Zwergenbotschafterin im Hobbitclan

Nebelwald Adventskalender

"Ich habe Angst, dass Gott spricht. Aber niemand zuhört."

Benutzeravatar
Draugluin
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 28433
Registriert: 10. April 2003, 15:09
Art: Dämon
Unterart: Werwolf
Geburtstag: 5-11- 0
Wohnort: im düsteren Wald
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsputz im Elbenwald

Beitrag von Draugluin » 27. Februar 2015, 15:50

@ Gil

das ist doch aber schonmal was. Danke :k:

@ Elfi

... dann macht ihr halt einen neuen Wichtelthread auf ;-)
Bild

Benutzeravatar
Malice
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 29181
Registriert: 4. April 2003, 19:23
Art: Dunmer
Wohnort: Aedirn

Re: Frühjahrsputz im Elbenwald

Beitrag von Malice » 27. Februar 2015, 15:56

Alle Threads, in denen nach dem 1. Januar 2014 keine Beiträge mehr geschrieben wurden, werden verschoben. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich jetzt auch Rollenspiele oder Elbenwaldspiele, in denen eventuell im Februar oder Mai 2014 zuletzt geschrieben wurde, archiviert habe. Das sind Threads, in denen üblicherweise engmaschiger gepostet wird, weswegen sie von normalen Diskussionsthreads zu unterscheiden sind. Und wie Gil schon sagte: Wenn jemand wirklich einen Thread ganz dringend benötigen sollte, kann man ihn auch zurück holen. :]
MAGIC IS CHAOS, ART AND SCIENCE.
IT IS A CURSE, A BLESSING AND A PROGRESSION.

YENNEFER OF VENGERBERG



I’m not heartless. I’ve just learned how to use my heart less.

Benutzeravatar
Gil Gania
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Moderator
Beiträge: 7224
Registriert: 12. Februar 2002, 15:36
Geburtstag: 11. Mär 1979

Re: Frühjahrsputz im Elbenwald

Beitrag von Gil Gania » 27. Februar 2015, 15:58

@Elfirin

Dieser eine Thread... :look: der ist mir dann untergegangen weil ich eigentlich den gleichen Gedanken wie Draugi hatte - dann eröffnet man einen Neuen.
Finde ich übrigens eh besser, unabhängig von der Putzaktion. :look:
Und es sind natürlich Threads dabei die eh gelaufen sind und verschoben werden können. Zum Beispiel der Adventskalender...
Sei immer Du selbst - und niemand anders

Benutzeravatar
Elfirin
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 25711
Registriert: 11. August 2004, 11:56
Art: Hobbit
Geburtstag: 12- 4- 0

Re: Frühjahrsputz im Elbenwald

Beitrag von Elfirin » 27. Februar 2015, 16:03

Ok Ok! Ist ja schon gut... ;)
Bild

Haushälterin, Drachen- und Zwergenbotschafterin im Hobbitclan

Nebelwald Adventskalender

"Ich habe Angst, dass Gott spricht. Aber niemand zuhört."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast