Nebelwald Leserunde

Für Bücherwürmer, Leseratten und alle, die lesen können.
Benutzeravatar
Elfirin
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 25711
Registriert: 11. August 2004, 11:56
Art: Hobbit
Geburtstag: 12- 4- 0

Re: Kindle Leserunde

Beitrag von Elfirin » 1. August 2016, 12:56

Ich wollt mich auch noch mal melden und Asche auf mein Haupt werfen... :look: I)
Der ein oder andere wird ja mitbekommen haben, das ich mit Schwindelproblemen zu kämpfen hatte, versucht mal damit zu lesen. Es wird einem nur auch noch schlecht. Daher bin ich nicht zum lese gekommen (als Hörbuch gibts das glaub ich gar nicht) und musste in den letzten zwei Wochen nach holen, als es besser geworden war. Ich bin aber noch nicht weit gekommen. Bzw. hab ich grad keinen Plan wo ihr dran seid, weil länger nichts mehr kam.

Also wo seid ihr?
Bild

Haushälterin, Drachen- und Zwergenbotschafterin im Hobbitclan

Nebelwald Adventskalender

"Ich habe Angst, dass Gott spricht. Aber niemand zuhört."

Benutzeravatar
The Doctor[Anarya]
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 14138
Registriert: 2. Juni 2004, 12:39
Art: Dunmer / Timelord
Unterart: Himbeer-Fee

Re: Kindle Leserunde

Beitrag von The Doctor[Anarya] » 6. August 2016, 09:45

Ich bin mittlerweile durch mit dem Buch. Ich muss sagen, dass es eine sehr gute Idee war es zu lesen. Ich weiß nicht, ob ich ohne Lilys Idee jemals auf den Gedanken gekommen wäre und somit hätte ich ein wirklich fantastisches und bezauberndes Buch nicht gelesen.
Mir hat es wirklich sehr gut gefallen und ich finde, dass es super auch diesen Zauber versprüht, den der Film inne hat.
M i a u.
~*~

Benutzeravatar
Ela
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 20768
Registriert: 14. November 2004, 12:23
Art: Hupfhörnchen/NetteralsgedachtWesen /Weltenwanderin
Unterart: Sternchen des glorreichen CP Teams /Elbenbäumchen mit Hobbitgenen
Wohnort: In einer Kuscheldecke

Re: Kindle Leserunde

Beitrag von Ela » 6. August 2016, 17:20

Ich hupfe nur mal kurz durch. Verzeihung. I)

@Elfi
Es gibt ein ungekürztes Hörbuch. Hier der Link: http://www.thalia.de/shop/home/rubrikar ... D=11000525
Tut mir leid, dass es dir nicht gut geht. Gute Besserung! :x:

Ich habe dieses Buch vor längerer Zeit mal wieder gelesen und es ist einfach wundervoll. Schade, diesen Thread hatte ich übersehen. ^^
(Mal abgesehen davon, dass ich keinen E-Reader habe :oops: )
Wünsch euch noch viel Spaß!

*hupft raus*


*edit*
Ich liebe übrigens "Das Indische Nashorn" vom gleichen Autoren sehr. :look:
Die Erste der Drei von der Tankstelle
Bild BildBild

Benutzeravatar
Elfirin
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 25711
Registriert: 11. August 2004, 11:56
Art: Hobbit
Geburtstag: 12- 4- 0

Re: Kindle Leserunde

Beitrag von Elfirin » 8. August 2016, 18:27

@ Ela
Man muss keinen EBook Reader haben um mitlesen zu können. Den hatte ich zu Beginn auch nicht.
Hat trotzdem geklappt, also bitte scheu dich nicht, mit zu machen, wenn ein Buch für dich dabei ist, das du mitlesen möchtest.

Danke für deine Wünsche. Mittlerweile ist der schwindel weg...
Bild

Haushälterin, Drachen- und Zwergenbotschafterin im Hobbitclan

Nebelwald Adventskalender

"Ich habe Angst, dass Gott spricht. Aber niemand zuhört."

Benutzeravatar
Finara
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 9079
Registriert: 7. Oktober 2006, 17:48

Re: Kindle Leserunde

Beitrag von Finara » 9. August 2016, 21:24

@Ela
... ich hab das "Einhorn" auch als Papierbuch zu Hause und hatte bis vor seeeeehr kurzem auch keinen E-Reader. Inzwischen hab ich einen und bin noch in der Experimentier-Phase. Sehr angetan bin ich von der Onleihe, das klappt super, d.h. ich kann mir bei meiner örtlichen Bücherei bzw. bei einem etwas größeren Büchereiverbund Bücher ausleihen, die ich in der nächsten Minute dann auf dem Reader hab.
Inzwischen hab ich auch das erste Buch auf dem Reader gelesen und bin erstaunt wie gut das geht, ganz entgegen meiner Befürchtungen. Für ich wird zwar immer ein echtes Papierbuch meine Leidenschaft bleiben, aber so als Zusatz find ich es jetzt doch ganz schön. Grad so vorm Urlaub hab ich nicht ganz so denn Druck mich zu entscheiden, welche und wieviele Bücher ich nun mitschleppe. Denn ich hab ja noch ein paar Leichtgewichte auf dem Reader dabei ^^

Aber das nur nebenbei, hier kann man genauso ohne Reader mitlesen :x:

Von Beagle hab ich noch "Es kamen drei Damen im Abendrot" gelesen. Ein faszinierendes Buch! "He! Rebeck" von ihm, wartet hier schon seit langen noch gelesen zu werden.
~ Die Zweite der Drei von der Tankstelle ~

Bild

Benutzeravatar
Elfirin
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 25711
Registriert: 11. August 2004, 11:56
Art: Hobbit
Geburtstag: 12- 4- 0

Re: Kindle Leserunde

Beitrag von Elfirin » 15. August 2016, 12:55

:)) Wobei mir gerade so nebenbei auffällt das ich das 'Einhorn' ja auch nicht aufm kindle habe...
Bild

Haushälterin, Drachen- und Zwergenbotschafterin im Hobbitclan

Nebelwald Adventskalender

"Ich habe Angst, dass Gott spricht. Aber niemand zuhört."

Benutzeravatar
Elaniel
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 21448
Registriert: 27. Februar 2002, 23:21
Kontaktdaten:

Re: Kindle Leserunde

Beitrag von Elaniel » 27. September 2016, 10:34

für den Kindle kann man sich auch die Special Version ausborgen, wo hinten dran noch der zweite Teil vom Letzen Einhorn ist :)
I´m hurt...I´m hurting...I´m hurting to hurt you...

Benutzeravatar
Elfirin
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 25711
Registriert: 11. August 2004, 11:56
Art: Hobbit
Geburtstag: 12- 4- 0

Re: Kindle Leserunde

Beitrag von Elfirin » 20. März 2017, 13:42

Es hätte nicht zufällig mal wieder jemand Lust auf ne Runde lesen?
Bild

Haushälterin, Drachen- und Zwergenbotschafterin im Hobbitclan

Nebelwald Adventskalender

"Ich habe Angst, dass Gott spricht. Aber niemand zuhört."

Benutzeravatar
Cirnelle Sangregius
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 9404
Registriert: 10. Juni 2005, 13:28
Art: Benaddict
Unterart: Altbayrischer Zwetschgenbrand
Wohnort: Baker Street

Re: Kindle Leserunde

Beitrag von Cirnelle Sangregius » 23. März 2017, 23:55

Ich! :)

Edüt: Ich hab mal kurz hochgescrollt um auf den letzten Stand zu kommen .. und musste erstmal lachen .. ja ich hab das letzte Einhorn gelesen .. und nein ich hab natürlich keinerlei Rückmeldung hier gegeben .. I)

Ich versuche mich zu bessern .. ^^
There was a young woman named Bright
Whose speed was much faster than light.
She set out one day,
In a relative way
And returned on the previous night.

Benutzeravatar
Elfirin
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 25711
Registriert: 11. August 2004, 11:56
Art: Hobbit
Geburtstag: 12- 4- 0

Re: Kindle Leserunde

Beitrag von Elfirin » 24. März 2017, 09:04

@ Cirni
Oh super.

Du hast das bestimmt schon gelesen und ich schäme mich schon fast es immer noch nicht gemacht zu haben, weil es ja sozusagen aus dem NW kommt. Aber mein Bücherstapel war so groß.... aber falls dus nicht gelesen hast: Ich würde gerne Die silberne Königin lesen...
Bild

Haushälterin, Drachen- und Zwergenbotschafterin im Hobbitclan

Nebelwald Adventskalender

"Ich habe Angst, dass Gott spricht. Aber niemand zuhört."

Benutzeravatar
Norunn
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter
Administrator
Beiträge: 2858
Registriert: 25. März 2002, 20:30
Art: Exil-EWlerin
Unterart: Erinnerungenbewahrerin
Kontaktdaten:

Re: Kindle Leserunde

Beitrag von Norunn » 24. März 2017, 14:00

Also... ich habe zwar 1. nicht die Kindle-, sondern die Papierausgabe und 2. hatte ich schonmal zu lesen angefangen (und dann aber so viel Arbeits- und Forumsupdatebastelgedöns im Kopf gehabt, dass ich die Leserei erst mal auf Eis gelegt habe)...

Aber sofern das beides nicht schlimm ist und @Elfis Lektürevorschlag Anklang findet, würde ich mich gerne anschließen. :)
Ich würde auch nochmal ganz von vorne anfangen...
Bild

Benutzeravatar
Elfirin
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 25711
Registriert: 11. August 2004, 11:56
Art: Hobbit
Geburtstag: 12- 4- 0

Re: Kindle Leserunde

Beitrag von Elfirin » 24. März 2017, 15:52

@ Norunn
Also keinen Kindle haben ist defintiv nicht schlimm. Ich hab zwar mittlerweile einen, aber manchmal kaufe ich mir dann doch die Papierversion.
Auch das du schon angefangen hast ist kein Problem...
Bild

Haushälterin, Drachen- und Zwergenbotschafterin im Hobbitclan

Nebelwald Adventskalender

"Ich habe Angst, dass Gott spricht. Aber niemand zuhört."

Benutzeravatar
Lily Sangregius
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 10537
Registriert: 14. Januar 2003, 21:29
Art: Vambit
Unterart: Griesbecka Magenbitter
Geburtstag: 12. Apr 1986
Wohnort: Arniridum

Re: Kindle Leserunde

Beitrag von Lily Sangregius » 24. März 2017, 19:27

Hallöchen ihr lieben *Winks in Runde*
Nachdem @cirni mich ganz sanft an die Leserunde erinnert hat *reibt sich den Arm* (natürlich nicht ernst zu nehmen - wir haben uns gern und sind friedliche Mitbewohner.. meistens), habe ich auch den Weg wieder her gefunden..
Das letzte Einhorn habe ich sogar letztes Jahr noch zu ende gelesen *stolz ist*. Hat denn schon jemand eine Idee für die nächste Runde? Ich bin gerade etwas planlos.. I)
Wenn der Neptun im Haus des Berufes steht, dann watet man im rosa Nebel.
~Arielle~
Matsch-Nut / Bélingi / gefährdet / Vambit
Elè's Hobbit seit dem 3.2.2008

Benutzeravatar
Norunn
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter
Administrator
Beiträge: 2858
Registriert: 25. März 2002, 20:30
Art: Exil-EWlerin
Unterart: Erinnerungenbewahrerin
Kontaktdaten:

Re: Kindle Leserunde

Beitrag von Norunn » 24. März 2017, 19:39

@Lily

@Elfi hat weiter oben "Die silberne Königin" von Katharina Seck vorgeschlagen. :)


@Elfi

Ich hab zwar einen Kindle, aber da ich schon eine Papierausgabe der "Königin" habe (die Kindle-Variante hätte sich so schlecht signieren lassen ;D), wollte ich es nicht unbedingt nochmal als E-Book kaufen.

Übrigens finde ich es eine ganz bezaubernde Idee, hier gemeinsam gerade dieses Buch zu lesen. :herz:

Also... es sei denn, einige der anderen @Teilnehmenwollenden haben es bereits gelesen / möchten was anderes lesen.


@all

Nur mal so als (vorbeugenden) Hinweis (weil es mir gerade so durch den Kopf gegangen ist):

Die meisten hier werden ja wahrscheinlich wissen, welche Wäldchenbewohnerin dieses Buch geschrieben hat, und wer es sonst noch wissen möchte, dem kann man es ja per PM mitteilen.
Ich weiß nicht, ob es ihr so recht wäre, hier öffentlich mit ihrem Usernamen genannt zu werden, da sie dann quasi "entanonymisiert" wäre. I) Daher sollten wir sie, wenn, dann lieber bei ihrem Realnamen (der ja ohnehin auf dem Buch steht) nennen.
Wollte ich nur mal anmerken. :)
(Ich weiß, die meisten von euch haben wahrscheinlich ebenfalls schon soweit gedacht... aber sicher ist sicher. :zwink:)
Bild

Benutzeravatar
Ela
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 20768
Registriert: 14. November 2004, 12:23
Art: Hupfhörnchen/NetteralsgedachtWesen /Weltenwanderin
Unterart: Sternchen des glorreichen CP Teams /Elbenbäumchen mit Hobbitgenen
Wohnort: In einer Kuscheldecke

Re: Kindle Leserunde

Beitrag von Ela » 26. März 2017, 06:33

Ich darf nur mal anmerken, dass sie gerade den Seraph auf der Leipziger Buchmesse für das vorgeschlagene Buch gewonnen hat.
Ich verfolge die Buchmesse dies Mal nur, weil krankheitsbedingt keine Teilnahme an der Buchmesse möglich war.

"Zum sechsten Mal hat die Phantastische Akademie auf der Leipziger Buchmesse den SERAPH vergeben. In der Kategorie „Bestes Buch“ gewann Katharina Seck mit ihrem Roman „Die silberne Königin“. Als „Bestes Debüt“ setzte sich Julia Langes „Irrlichtfeuer“ durch. Seit 2012 vergibt der Verein den Literaturpreis für Phantastik in enger Kooperation mit der Leipziger Buchmesse. Diese sponsert unter anderem das Preisgeld für den mit 2.000 Euro dotierten Förderpreis für das beste Debüt.
In diesem Jahr hat die unabhängige Expertenjury aus Lektoren, Verlegern, Journalisten und Autoren aus über 100 Einsendungen die besten Werke ausgewählt. Katharina Secks Roman „Die Silberne Königin“ ist im Verlag Bastei-Lübbe erschienen. Die Autorin aus dem Westerwald, Jahrgang 1987, überzeugte die Jury mit Spracheleganz und einem märchenhaften Fantasy-Setting: Seck beschreibt die Stadt Silberglanz, gelegen in einer winterlichen Welt. Doch die Schönheit des Landes ist trügerisch: Silberglanz ist im ewigen Winter gefangen; es droht, unter den Schneemassen zu ersticken. Die 24-jährige Emma erfährt von der Legende der Silbernen Königin – und findet darin verborgen die Wahrheit über den Winterfluch. "


Mehr zu finden auf: http://phantastische-akademie.de/



Ich habe zwar keinen Kindle, aber einen Tolino und bald mehr als genug Zeit zum Lesen. Ich habe mir das Buch als E-Book gekauft und würde, wenn es gewählt wird, gerne mitlesen. :)
Die Erste der Drei von der Tankstelle
Bild BildBild

Benutzeravatar
The Doctor[Anarya]
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 14138
Registriert: 2. Juni 2004, 12:39
Art: Dunmer / Timelord
Unterart: Himbeer-Fee

Re: Kindle Leserunde

Beitrag von The Doctor[Anarya] » 26. März 2017, 11:17

Ich habe das Buch zwar noch nicht, habe mir aber vorgenommen wieder mehr zu lesen und finde das Buch klingt ganz gut.

Ich wäre also auch gern dabei. :)

Edit:
Ich habe das Thema mal in "Nebelwald Leserunde" geändert. Kindle ist ja ohnehin kein Muss und so muss man sich nicht immer entschuldigen, dass man seine Seele nicht an Amazon verkauft hat ;)
M i a u.
~*~

Benutzeravatar
Norunn
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter
Administrator
Beiträge: 2858
Registriert: 25. März 2002, 20:30
Art: Exil-EWlerin
Unterart: Erinnerungenbewahrerin
Kontaktdaten:

Re: Nebelwald Leserunde

Beitrag von Norunn » 26. März 2017, 13:22

@Kati Seck

Sie hat auch eine Facebook-Seite, auf der man immer die neuesten Neuigkeiten mitverfolgen kann (auch für Nicht-Facebooker mitlesbar):

http://www.facebook.com/Katharina-Seck-131248863618890/

Ich finde es total schön und spannend, wenn jemand seinen Traum (in diesem Fall vom erfolgreichen Schreiben) verwirklichen konnte. :inlove:
Mittlerweile schreibt sie, glaube ich, wieder an zwei (?) neuen Büchern.


@Die silberne Königin

Schaut unbedingt mal hinten in die "Danksagung". :) :herz:
Bild

Benutzeravatar
Finara
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 9079
Registriert: 7. Oktober 2006, 17:48

Re: Nebelwald Leserunde

Beitrag von Finara » 26. März 2017, 15:56

... eigentlich hättet ihr das Buch im Winter lesen müssen, es ist das perfekte Winterbuch wenn es draußen schön knackig kalt ist, möglichst Schnee liegt und man drinnen heiße Schokolade trinkt ;)

@Ana
Die Titeländerung find ich gut :)
~ Die Zweite der Drei von der Tankstelle ~

Bild

Benutzeravatar
Elfirin
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 25711
Registriert: 11. August 2004, 11:56
Art: Hobbit
Geburtstag: 12- 4- 0

Re: Nebelwald Leserunde

Beitrag von Elfirin » 27. März 2017, 07:43

@ Ana
Namensänderung klingt gut...

@ Die silberne Königin
Finara hats ja schon gelesen... aber haben denn die die jetzt sonst so mitlesen wollen auch Lust das zu lesen?
Dann würde ich doch einfach sagen das wir das machen.

Das Kati den Seraph gewonnen hat ist so klasse! Ich hab echt ein Tränchen in den Augen gehabt.
Bild

Haushälterin, Drachen- und Zwergenbotschafterin im Hobbitclan

Nebelwald Adventskalender

"Ich habe Angst, dass Gott spricht. Aber niemand zuhört."

Benutzeravatar
The Doctor[Anarya]
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 14138
Registriert: 2. Juni 2004, 12:39
Art: Dunmer / Timelord
Unterart: Himbeer-Fee

Re: Nebelwald Leserunde

Beitrag von The Doctor[Anarya] » 27. März 2017, 11:45

Das Buch wäre für mich auf jeden Fall ok. Wann starten wir denn? Im April?
M i a u.
~*~

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast