Was lest Ihr gerade? - Band 2

Für Bücherwürmer, Leseratten und alle, die lesen können.
Benutzeravatar
Ela
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 20717
Registriert: 14. November 2004, 12:23
Art: Hupfhörnchen/NetteralsgedachtWesen /Weltenwanderin
Unterart: Sternchen des glorreichen CP Teams /Elbenbäumchen mit Hobbitgenen
Wohnort: In einer Kuscheldecke

Re: Was lest Ihr gerade? - Band 2

Beitrag von Ela » 19. März 2017, 08:12

Ich bin mit meinem "Papstbuch" durch und ich fand es sehr toll geschrieben. Sehr detailliert, sehr interessant zu lesen, wie Franziskus die ganzen alteingesessenen Dinge in den Focus nimmt und verändert. Für die Dicke des Buches bin ich ziemlich flott durchgekommen. Ich mag das Buch. :)

Am Mittwoch werde ich die Lesung von Mechthild Grossmann besuchen. Ihr Buch, aus welchem sie vorträgt ""Ein Kräcker unterm Kanapee" ist schon anwesend und wird danach gelesen. :bounce:

Aktuell liegt hier "Die Kinder des Dschinn-Das Akhenaten Abenteuer". Ich fand den Klappentext ganz überzeugend und außerdem ist es vermutlich leichte Kost und das brauche ich zur Zeit. Einfach, was Nettes zum Weglesen aus der Jugendbuchabteilung. :look:



Die Erste der Drei von der Tankstelle
Bild BildBild

Benutzeravatar
Sadira
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber
Beiträge: 1441
Registriert: 21. Mai 2016, 20:17
Art: Ein Wesen, das sich in jede Gestalt verwandeln kann.

Re: Was lest Ihr gerade? - Band 2

Beitrag von Sadira » 22. März 2017, 18:30

Im Moment lese ich

Schutzlos von Jeffery Deaver

Inhaltsangabe
Sein Name ist Corte, und er ist ein »Hirte«. Im Auftrag des Staates übernimmt er die Fälle, bei denen normale Bodyguards nichts ausrichten können. Als er erfährt, dass die Familie Kessler von Henry Loving – einem berüchtigten Entführer und Folterer – bedroht wird, ist er sofort bereit, ihren Schutz zu übernehmen. Zwischen Corte und Loving ist noch eine alte Rechnung offen. Um den Kesslers wirklichen Schutz bieten zu können, muss Corte allerdings erst einmal herausfinden, worauf Loving es eigentlich abgesehen hat. Denn in dieser Familie ist niemand, was er auf den ersten Blick zu sein scheint …
Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.
Marcus Tullius Cicero
Bild

Benutzeravatar
Taryn
Wargen-Würger
Wargen-Würger
Beiträge: 749
Registriert: 19. August 2012, 19:22
Art: Mensch
Unterart: 'Darkling'
Geburtstag: 30. Sep 1917
Wohnort: Mittelerde/Hinter den Nebeln

Re: Was lest Ihr gerade? - Band 2

Beitrag von Taryn » 29. März 2017, 13:35

Die Elfensteine von Shannara - Terry Brooks

Nachdem das ja nun verfilmt ist als Teil 1 der Shannara Chroniken, obwohl eigentlich bei den Büchern noch Das Schwert von Shannara vorher kommt, habe ich die Bücher mal wieder angefangen zu lesen. Die stehen seit den 80er Jahren in 2. Reihe in meiner Bücherwand und wurden nur einmal damals gelesen und danach nie wieder.

Ich kann verstehen, warum die Verfilmung mit den Elfensteinen angefangen hat, denn das Buch vorher ist in vielen Handlungsteilen dem Herrn der Ringe zu ähnlich, hat aber überhaupt nicht dessen Tiefe. Die Elfensteine finde ich besser, weil da die Handlung wenigstens nicht abgekupfert ist, aber vom Stil her ist es mir leider immer noch zu oberflächlich. Wenn ich die ganzen Fortsetzungen durchhabe, werden die Bücher wohl wieder hinten im Bücherregal landen. ;)
.
Bild
:twisted: Come to The Dark Side, we have Cookies ~ and Prophecy be damned! :twisted:

Benutzeravatar
Sadira
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber
Beiträge: 1441
Registriert: 21. Mai 2016, 20:17
Art: Ein Wesen, das sich in jede Gestalt verwandeln kann.

Re: Was lest Ihr gerade? - Band 2

Beitrag von Sadira » 11. April 2017, 21:30

Mein jetziger Lesestoff

Das verlorene Labyrinth von Kate Mosse

Es begann mit einem Geheimnis –
dem letzten Geheimnis des Lebens.
Es begann in einer Höhle im Süden Frankreichs –
dem mystischen Ort der größten Suche der Menschheit.
Es begann im Zeichen des Labyrinths.
Und es endet hier.

Bei Ausgrabungen in einer Höhle im Herzen des Languedoc entdeckt Alice Tanner zwei Skelette und eine labyrinthische Wandmalerei. Der Hauch des Bösen, der über der archäologischen Stätte liegt, weckt dunkle Vorahnungen in ihr. Als sich die Polizei einschaltet, verstärkt sich Alices Gefühl, dass an dem rätselhaften Ort etwas geschehen ist, das im Verborgenen hätte bleiben sollen. Etwas, das weit in die Vergangenheit zurückreicht ...
Achthundert Jahre zuvor erhält die junge Alais am gleichen Ort ein Buch mit fremdartigen Zeichen und Diagrammen, deren schicksalhafte Bedeutung sie kennt. Sie weiß, dass sie das Geheimnis des Buches hüten muss – um jeden Preis.
Verlust, Intrige, Gewalt und Leidenschaft prägen fortan das Leben beider Frauen. Es soll nicht die einzige Verknüpfung ihrer Schicksale bleiben ...
Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.
Marcus Tullius Cicero
Bild

Benutzeravatar
Elfirin
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 25667
Registriert: 11. August 2004, 11:56
Art: Hobbit
Geburtstag: 12- 4- 0

Re: Was lest Ihr gerade? - Band 2

Beitrag von Elfirin » 27. April 2017, 09:41

Neben der aktuellen Leserunde hier im Nebelwald bei welcher wir "Die silberne Königin" lesen, lese ich parallel noch "Der Report der Magd".

Die Vereinigten Staaten von Amerika in naher Zukunft: Nukleare Katastrophen haben bei vielen Menschen zu einer Sterilität geführt. Es kommt zu einem Staatsstreich durch die Söhne Jakobs, eine christlich-fundamentalistische Gruppierung. Der Präsident und alle Mitglieder des Kongresses werden ermordet und die Verfassung außer Kraft gesetzt. Die Armee erklärt den Notstand, Zeitungen werden zensiert und Straßensperren eingerichtet. Es kommt zur Gründung der Republik Gilead. Dabei wird insbesondere die Stellung der Frau neu definiert: Frauen dürfen kein Eigentum besitzen und haben sich dem Mann vollständig unterzuordnen. Ihr Eigentum fällt an den nächsten männlichen Verwandten. Die einzige Aufgabe und Pflicht der Frau ist das Gebären von Kindern.

Ich bin durch die Dreharbeiten zur passenden Serie drauf gekommen. Das Thema ist etwas spannend, weiß aber nicht in wie weit mich das noch abstoßen wird, weil es deutlich diskreminierend ist. Wohl nicht nur Frauen gegenüber.
Bild

Haushälterin, Drachen- und Zwergenbotschafterin im Hobbitclan

Nebelwald Adventskalender

"Ich habe Angst, dass Gott spricht. Aber niemand zuhört."

Benutzeravatar
Sadira
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber
Beiträge: 1441
Registriert: 21. Mai 2016, 20:17
Art: Ein Wesen, das sich in jede Gestalt verwandeln kann.

Re: Was lest Ihr gerade? - Band 2

Beitrag von Sadira » 4. Mai 2017, 20:44

Die Stadt der Träumenden Bücher von Walter Moers

Als der Pate des jungen Dichters Hildegunst von Mythenmetz stirbt, hinterlässt er seinem Schützling nur wenig mehr
als ein Manuskript. Dieses aber ist so makellos, dass Mythenmetz sich gezwungen sieht, dem Geheimnis seiner Herkunft
nachzugehen. Die Spur führt nach Buchhaim, der Stadt der Träumenden Bücher. Als der Held sie betritt, ist es, als würde er die Tür
zu einer gigantischen Buchhandlung aufreißen. Er riecht den Anflug von Säure, der an den Duft von Zitronenbäumen
erinnert, das anregende Aroma von altem Leder und das scharfe, intelligente Parfüm von Druckerschwärze. Einmal
in den Klauen dieser buchverrückten Stadt, wird Mythenmetz immer tiefer hineingesogen in ihre labyrinthische Welt,
in der Lesen noch eine wirkliche Gefahr ist, in der rücksichtslose Bücherjäger nach bibliophilen Schätzen gieren,
Buchlinge ihren Schabernack treiben und der mysteriöse Schattenkönig herrscht.


Ein sehr gut geschriebenes Buch. Ich bin gespannt wie es endet.
Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.
Marcus Tullius Cicero
Bild

Benutzeravatar
Ela
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 20717
Registriert: 14. November 2004, 12:23
Art: Hupfhörnchen/NetteralsgedachtWesen /Weltenwanderin
Unterart: Sternchen des glorreichen CP Teams /Elbenbäumchen mit Hobbitgenen
Wohnort: In einer Kuscheldecke

Re: Was lest Ihr gerade? - Band 2

Beitrag von Ela » 24. Juli 2017, 23:12

Hallo. :)

Ich bin fleißig gewesen und habe seit März folgendes gelesen:

- Die silberne Königin von Katharina Seck (ein wunderbares, märchenhaftes Buch, das sehr gut geschrieben ist. Ich habe mich sehr gefreut beim Lesen :) )
- Eorin~ Die ganze Saga von Margret Schwekendiek (das Buch hat mich mit seinen ca. 1500 Seiten auf meinem E-Reader in den Bann gezogen und ich habe es geliebt, es zu lesen. Es hat mich berührt, mich mitfiebern lassen, mich emotional bewegt. Bis auf die letzten 200 Seiten - in denen es mir etwas langweilig wurde weil vorhersehbar- fand ich es sehr grandios.
- Altwerden ist nichts für Feiglinge von Joachim Fuchsberger (ich habe es sehr geliebt, im Leben des großartigen Mannes zu lesen :) )

Jetzt bin ich bereit für neue Leseabenteuer. :)
Die Erste der Drei von der Tankstelle
Bild BildBild

Benutzeravatar
Sadira
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber
Beiträge: 1441
Registriert: 21. Mai 2016, 20:17
Art: Ein Wesen, das sich in jede Gestalt verwandeln kann.

Re: Was lest Ihr gerade? - Band 2

Beitrag von Sadira » 26. Juli 2017, 20:34

Das Angstexperiment - J.A. Konrath

Besiege deine Angst. Oder stirb.

Eine Million Dollar: So viel bekommt jeder von ihnen, wenn er eine einzige Nacht in dem Butler-Haus überlebt, diesem Ort des Schreckens. Unvorstellbar sadistische Morde wurden hier begangen, seitdem soll etwas Böses in dem alten Gemäuer spuken. Für die acht Testpersonen kein Problem, glauben sie: Sie haben gelernt, sich zu verteidigen.

Das Experiment beginnt – und das Grauen erwacht. Etwas greift sie an, nimmt sie gefangen, weckt in ihnen Angst jenseits aller Vorstellungskraft. Aber sind es wirklich Geister, die ihren Tod wollen? Oder ist es etwas Reales? Sie haben nur zwei Möglichkeiten, um der Panik und dem Schmerz zu entkommen: möglichst schnell zu sterben. Oder zu kämpfen …
Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.
Marcus Tullius Cicero
Bild

Benutzeravatar
Ela
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 20717
Registriert: 14. November 2004, 12:23
Art: Hupfhörnchen/NetteralsgedachtWesen /Weltenwanderin
Unterart: Sternchen des glorreichen CP Teams /Elbenbäumchen mit Hobbitgenen
Wohnort: In einer Kuscheldecke

Re: Was lest Ihr gerade? - Band 2

Beitrag von Ela » 19. August 2017, 07:24

Ich warte inniglich bis endlich der 28. August kommt. :bounce:
Dann kommt endlich ein neuer Walter Moers Roman heraus: Prinzessin Insomnia und der alptraimfarbene Nachtmahr heißt es.
Es geht um folgendes:
Prinzessin Dylia, die sich selbst »Prinzessin Insomnia« nennt, ist die schlafloseste Prinzessin von ganz Zamonien. Eines Nachts erhält sie Besuch von einem alptraumfarbenen Nachtmahr, der sich ihr als Havarius Opal vorstellt. Er kündigt an, die Prinzessin in den Wahnsinn treiben zu wollen. Vorher bietet er ihr noch die Gelegenheit zu einer abenteuerlichen Reise: nach Amygdala, der berüchtigten Stadt der Angst, in der das dunkle Herz der Nacht regiert. Dylia willigt ein, weil es nicht nur um ihren Verstand, sondern auch um ihr Leben geht.
Zamonien. :herz: :inlove:
*wartet geduldig*

Dann habe ich endlich wieder ein Buch zum Lesen. "Eorin" hat mich sehr berührt und mich gefangen gehalten und wenn ich so intensiv gelesen und mitgefühlt habe brauche ich meistens eine gewisse Zeit, um mich auf ein neues Buch einzulassen. Da kommt der Herr Moers gerade rechtzeitig. :D

Außerdem möchte ich mit der Nebelwaldleserunde "Beren und Luthien" lesen. Da freue ich mich schon drauf. :) :bounce:
Die Erste der Drei von der Tankstelle
Bild BildBild

Benutzeravatar
Ela
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 20717
Registriert: 14. November 2004, 12:23
Art: Hupfhörnchen/NetteralsgedachtWesen /Weltenwanderin
Unterart: Sternchen des glorreichen CP Teams /Elbenbäumchen mit Hobbitgenen
Wohnort: In einer Kuscheldecke

Re: Was lest Ihr gerade? - Band 2

Beitrag von Ela » 8. September 2017, 15:31

Ich lese gerade mit der Nebelwaldleserunde "Beren und Luthien". :herz:

Ansonsten lese ich parallel "Café Heimat: die Geschichte meiner Familie" von Louise Jacobs. Ein bisher ganz wundervolles Buch.
Café Heimat – das ist die Erforschung der eigenen Familie, vom Rampenlicht der legendären Kaffeerösterei Jacobs bis ins Schattenreich von Verfolgung und Emigration. Auf der Suche nach ihren eigenen Wurzeln unternimmt Louise Jacobs eine bewegende Zeitreise durch das 20. Jahrhundert.
Die Erste der Drei von der Tankstelle
Bild BildBild

Benutzeravatar
Sadira
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber
Beiträge: 1441
Registriert: 21. Mai 2016, 20:17
Art: Ein Wesen, das sich in jede Gestalt verwandeln kann.

Re: Was lest Ihr gerade? - Band 2

Beitrag von Sadira » 9. September 2017, 21:06

Die Spiegelstadt von Justin Cronin

Die Zwölf - Wesen der Dunkelheit, Todfeinde der Menschen - sind vernichtet, ihre hundertjährige Schreckensherrschaft über die Welt ist vorüber. Nach und nach wagen sich die Überlebenden aus ihrer eng ummauerten Zuflucht, Hoffnung keimt auf. Auf den Ruinen der einstigen Zivilisation wollen sie eine neue, eine bessere Gesellschaft aufbauen: der älteste Traum der Menschheit.

Doch in einer fernen, verlassenen Stadt lauert der Eine: Zero. Der Erste. Der Vater der Zwölf, der den Ursprung des Virus in sich trägt. Einst ein hochbegabter Wissenschaftler, der, seit er seine große Liebe verlor, nur noch von Rachedurst und Wut erfüllt ist. Sein Ziel ist es, die Menschheit endgültig auszulöschen. Seine Truppen sind bereit. Und der Zeitpunkt ist gekommen.

Nur Amy vermag ihn jetzt noch aufzuhalten, das Mädchen aus dem Nirgendwo, die einzige Hoffnung der Menschheit. Und so treten sie und ihre Freunde an zum letzten großen Kampf zwischen Licht und Dunkelheit ...
Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.
Marcus Tullius Cicero
Bild

Benutzeravatar
Sadira
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber
Beiträge: 1441
Registriert: 21. Mai 2016, 20:17
Art: Ein Wesen, das sich in jede Gestalt verwandeln kann.

Re: Was lest Ihr gerade? - Band 2

Beitrag von Sadira » 26. September 2017, 21:23

Das Geheimnis der Großen Schwerter / Der Drachenbeinthron - Tad Williams
:herz: :)
Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.
Marcus Tullius Cicero
Bild

Benutzeravatar
Taryn
Wargen-Würger
Wargen-Würger
Beiträge: 749
Registriert: 19. August 2012, 19:22
Art: Mensch
Unterart: 'Darkling'
Geburtstag: 30. Sep 1917
Wohnort: Mittelerde/Hinter den Nebeln

Re: Was lest Ihr gerade? - Band 2

Beitrag von Taryn » 30. September 2017, 23:32

@Sadira
Die Bücher habe ich ebenfalls und finde sie toll. Tad Williams hat da ja auch eine total ausgearbeitete Fantasywelt mit allen möglichen Rassen und Sprachen und Landkarten erschaffen - ein bisschen wie bei Tolkien.

Ich quäle mich zur Zeit durch Band 13 der Shannara Saga (Die Schatten von Shannara). Kann man alles lesen, muss man aber nicht. I)
.
Bild
:twisted: Come to The Dark Side, we have Cookies ~ and Prophecy be damned! :twisted:

Benutzeravatar
Ela
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 20717
Registriert: 14. November 2004, 12:23
Art: Hupfhörnchen/NetteralsgedachtWesen /Weltenwanderin
Unterart: Sternchen des glorreichen CP Teams /Elbenbäumchen mit Hobbitgenen
Wohnort: In einer Kuscheldecke

Re: Was lest Ihr gerade? - Band 2

Beitrag von Ela » 1. Oktober 2017, 05:57

@Tad Williams
Die Drachenbeinthonsaga habe ich schon sehr lange und finde sie wundervoll. Du wirst bestimmt viel Spaß haben @Sadira. :)




Ich habe Café Heimat und Beren und Lúthien durchgelesen.
Bei ersterem fand ich die Geschichte sehr gut geschrieben und es hat mich fasziniert, wie so ein Kaffeeimperium entstanden ist. Bei Letzterem fand ich es schade, dass ich so schnell durch war. Sehr schöne Illustrationen, ansonsten glaube ich nur etwas für eingefleischte Fans. ;) :look:

Heute werde ich Rückkehr nach Irland von Maeve Binchy anfangen zu lesen. Ich habe Urlaub und endlich wieder mehr Zeit für Bücher. :)
Die Erste der Drei von der Tankstelle
Bild BildBild

Benutzeravatar
The Doctor[Anarya]
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 14138
Registriert: 2. Juni 2004, 12:39
Art: Dunmer / Timelord
Unterart: Himbeer-Fee

Re: Was lest Ihr gerade? - Band 2

Beitrag von The Doctor[Anarya] » 1. Oktober 2017, 22:39

Ich habe mehrere Projekte, die ich ab morgen in Angriff nehmen möchte. Zuerst möchte ich endlich Beren und Luthien lesen. Aus diversen privaten Gründen bin ich da noch nicht zu gekommen.

Dann kommt morgen "Ich habe den Todesengel über lebt: Ein Mengele Opfer erzählt " an, das mich sehr interessiert.


Und dann möchte ich den neuen Dan Brown lesen.
M i a u.
~*~

Benutzeravatar
Ela
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 20717
Registriert: 14. November 2004, 12:23
Art: Hupfhörnchen/NetteralsgedachtWesen /Weltenwanderin
Unterart: Sternchen des glorreichen CP Teams /Elbenbäumchen mit Hobbitgenen
Wohnort: In einer Kuscheldecke

Re: Was lest Ihr gerade? - Band 2

Beitrag von Ela » 3. November 2017, 07:28

Hallo. :)

Ich habe Rückkehr nach Irland fertig gelesen und habe mir zwei neue Bücher aus der Bücherei ausgeliehen. Bella Germania von Daniel Speck und Origin von Dan Brown. Ich freue mich auf eine schöne Lesezeit. :)
Die Erste der Drei von der Tankstelle
Bild BildBild

Benutzeravatar
Sadira
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber
Beiträge: 1441
Registriert: 21. Mai 2016, 20:17
Art: Ein Wesen, das sich in jede Gestalt verwandeln kann.

Re: Was lest Ihr gerade? - Band 2

Beitrag von Sadira » 3. November 2017, 21:57

Taryn hat geschrieben:
30. September 2017, 23:32

@Sadira
Ich quäle mich zur Zeit durch Band 13 der Shannara Saga (Die Schatten von Shannara). Kann man alles lesen, muss man aber nicht. I)
Gequält habe ich mich bis jetzt nicht durch Band 13 (wäre aber sicher so gewesen, wenn ich nicht ein anders Buch nebenbei gelesen hätte :D )
Ich habe es bald geschafft Band 13 zu Ende zu lesen...nur Mut Taryn. ;)

Ela hat geschrieben:
1. Oktober 2017, 05:57
@Tad Williams
Du wirst bestimmt viel Spaß haben @Sadira. :)
Den habe ich :)
Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.
Marcus Tullius Cicero
Bild

Benutzeravatar
Ela
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 20717
Registriert: 14. November 2004, 12:23
Art: Hupfhörnchen/NetteralsgedachtWesen /Weltenwanderin
Unterart: Sternchen des glorreichen CP Teams /Elbenbäumchen mit Hobbitgenen
Wohnort: In einer Kuscheldecke

Re: Was lest Ihr gerade? - Band 2

Beitrag von Ela » 5. November 2017, 18:37

@Sadira
Das finde ich schön. :)

Es gibt einen neuen Tad Williams Roman Das Herz der verlorenen Dinge. Habe ich neulich per Zufall entdeckt und ich denke, dass ich ihn mir zu Weihnachten schenken werde. :look:

Heute war so ein schöner kühler, nasser Novembertag, sodass ich meine Kerze angezündet habe, mir Tee gekocht habe und ganz gemütlich die ersten Seiten von Bella Germania angefangen habe zu lesen. :)
Die Erste der Drei von der Tankstelle
Bild BildBild

Benutzeravatar
Taryn
Wargen-Würger
Wargen-Würger
Beiträge: 749
Registriert: 19. August 2012, 19:22
Art: Mensch
Unterart: 'Darkling'
Geburtstag: 30. Sep 1917
Wohnort: Mittelerde/Hinter den Nebeln

Re: Was lest Ihr gerade? - Band 2

Beitrag von Taryn » 6. Dezember 2017, 00:19

@Sadira
Danke für's Mut zusprechen :D
Ich habe das Buch inzwischen auch hinter mich gebracht. Die folgenden Bände hatte ich damals wohl nicht mehr gekauft. Zumindest habe ich in meinem Bücherregal nur noch den allerletzten Band "Der Ausgestoßene von Shannara" gefunden, und das ist eine Vorgeschichte zu der ganzen Saga. Da arbeite ich mich jetzt noch durch, und dann ist Schluss damit. :D

@Ela
Tad Williams könnte mich auch mal wieder interessieren. Wenn ich Lust auf den nächsten "Wälzer" bekomme. ;)
.
Bild
:twisted: Come to The Dark Side, we have Cookies ~ and Prophecy be damned! :twisted:

Benutzeravatar
Ela
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 20717
Registriert: 14. November 2004, 12:23
Art: Hupfhörnchen/NetteralsgedachtWesen /Weltenwanderin
Unterart: Sternchen des glorreichen CP Teams /Elbenbäumchen mit Hobbitgenen
Wohnort: In einer Kuscheldecke

Re: Was lest Ihr gerade? - Band 2

Beitrag von Ela » 9. Dezember 2017, 11:09

Huhu. :wink:

Ich bin mit Origin von Dan Brown fertig. Ich habe die ca. 650 Seiten in zwei Tagen gelesen und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Für mich war das so spannend und so erschreckend zugleich. Da hat es mich einfach wegfasziniert. :D

Bella Germania ist auch beendet und es war ein tolles Buch alla Familienchronik. Wunderbar geschrieben und sehr toll, finde ich. :)

Ich habe mir zu Weihnachten ein paar neue Bücher gegönnt. Unter anderem Tad Williams Roman Das Herz der verlorenen Dinge und Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr von Walter Moers. Ich freue mich auf winterliche Lesefreuden. :hu:
Die Erste der Drei von der Tankstelle
Bild BildBild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast