Welche Spiele zockt ihr?

Computerspiele, Brettspiele, Kartenspiele...
Benutzeravatar
V. Schillerschuppe
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter
Beiträge: 4016
Registriert: 29. Juli 2006, 00:15
Art: Drache
Unterart: Rosenfeuerdrache

Re: Welche Spiele zockt ihr?

Beitrag von V. Schillerschuppe » 4. Juli 2016, 17:53

Ich spiele im moment gerade die beiden DLCs von Witcher 3. Heart of Stone hab ich schon komplett durch. Bin nun in Blood an Wine. Zu schade das das die letzte episode mit Geralt ist. Die spiele waren einfach allesammt genial.
Hoffe sie machen mal wieder ein spiel in die richtung.


Mass Effect hab ich letzens auch mal wieder gespielt. Hab aber in der mitte vom zweiten Teil mal aufgehört weil ich nen fehler gemacht hatte und noch mal ein ganzes stück wiederholen müsste um zum besten ende zu kommen.
Es stimmt schon, das Teil 1 ein paar jahre hinter sich hatt. Aber ich fand ihn immer noch spielenswert. Teil 2 sowieso.
Allein schon für die hintergrundgeschichte lohnt es sich teil 1 zu spielen. Und das mal die Charaktere da schon gut kennt.

Ich hatte damals meinen PC für Witcher geplant gehabt. Nur hatten sie das Releasedate dann ja um ein jahr verschoben. :rolleyes:
Witcher 3 ist aber auch echt Hard Core was die PC anforderungen angeht. Alles auf maximum und sogar die Titan Grafik karte, zu der zeit die beste, kam ins schwitzen. Vor allem wenn man das Hear works von Nvidea ein geschaltet hatt. Also realistische Haar animation. Besonders wen man dann auf nen Wolf getroffen ist. Oder ein anderes Biest mit fell. Oder Wenn man geritten ist. Die mähne von Plötze. xD
Nicht das ich ne TItan drinn hätte. Viel zu teuer.
Bild

Drachenbruder von Shu, Guen, Nia, Gabi, An! Tem und Timbacan

Bannerträger und Hobitbotschafter des Drachenclans

Benutzeravatar
Elfirin
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 25670
Registriert: 11. August 2004, 11:56
Art: Hobbit
Geburtstag: 12- 4- 0

Re: Welche Spiele zockt ihr?

Beitrag von Elfirin » 5. Juli 2016, 12:44

Ich hab mal mit Heavy Rain angefangen, das liegt schon lange irgendwo da rum. Mein Mann wollte das unbedingt spielen, hat er aber nie getan. Ich glaube das ist nichts für mich. Irgendwie fehlt mir die Action und die eigene Entscheidungsgewalt, weil ja doch einiges vorgegeben ist. Man kann zwar entscheiden was man zuerst macht und aber bisher ist alles noch zu deutlich vorgegeben. Aber ich hab natürlich auch noch keine Stunden gespielt. Aber wenn das so bleibt, dann werd ich das auf jeden Fall nicht zu Ende spielen, weil ich vorher eingeschlafen bin. I)
Bild

Haushälterin, Drachen- und Zwergenbotschafterin im Hobbitclan

Nebelwald Adventskalender

"Ich habe Angst, dass Gott spricht. Aber niemand zuhört."

Benutzeravatar
The Doctor[Anarya]
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 14138
Registriert: 2. Juni 2004, 12:39
Art: Dunmer / Timelord
Unterart: Himbeer-Fee

Re: Welche Spiele zockt ihr?

Beitrag von The Doctor[Anarya] » 6. Juli 2016, 10:09

@Elfi /Heavy Rain
Wenn du noch keine Stunde gespielt hast, kann ich dir nur empfehlen das Spiel noch nicht aufzugeben.
Ich habe es vor Ewigkeiten gespielt und war gefesselt. Die Story gewinnt nachher durchaus an Tiefe und es wird noch sehr interessant, weil deine Entscheidungen den Verlauf der Geschichte maßgeblich beeinflussen.


@Spiele
Ich spiele seit 2 Tagen die neue Mod für Skyrim, die ja eigentlich ein komplett eigenes Spiel ist.
Enderal setzt Skyrim quasi außer Gefecht und bringt eine neue Welt mit neuer Lore und tollen Geschichten, Wesen und Monstern. Ich habe jetzt ca 4 Stunden gespielt und bin absolut begeistert.
Ist auf jeden Fall eine Empfehlung!
M i a u.
~*~

Benutzeravatar
Elfirin
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 25670
Registriert: 11. August 2004, 11:56
Art: Hobbit
Geburtstag: 12- 4- 0

Re: Welche Spiele zockt ihr?

Beitrag von Elfirin » 7. Juli 2016, 19:29

@ Anarya
Vielleicht eineinhalt, so ganz genau hab ich nicht geschaut. Hast du es komplett durch gespielt?
Ok, ich geb noch nicht auf. ;) Bin gespannt ob es mich auch fesseln wird oder zumindest zum weiter machen animiert.

Der Mod für Skyrim ist nur für PC oder?
Bild

Haushälterin, Drachen- und Zwergenbotschafterin im Hobbitclan

Nebelwald Adventskalender

"Ich habe Angst, dass Gott spricht. Aber niemand zuhört."

Benutzeravatar
Amalina
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber
Beiträge: 1308
Registriert: 12. August 2013, 16:48
Art: Schaf
Unterart: Flöten-Drachen-Schaf
Wohnort: BaWü

Re: Welche Spiele zockt ihr?

Beitrag von Amalina » 21. August 2016, 08:54

@Enderal

Um das zu spielen, brauch ich wohl erst nen neuen PC. Das stürzt bei mir leider immer ab. .(

@Spiele
Momentan spiel ich aber eher Mass Effect 3 aufm PC. Danach kommt Uncharted 4 auf der PS4 dran.
Ab und zu , wenn ich Bock habe, spiel ich auch noch mit zwei Freunden Star Wars Battlefront. Es macht Spaß Rebellen zu killen xD

@Elfi
Ich kann dir nur empfehlen, es weiter zu spielen. Ich hab es schon einmal durch und das Spiel nimmt noch gewaltig an Fahrt auf.
Demnächst kommt bei mir noch Beyond Two Souls dran ^^
Bild
~kleiner verrückter roter Ehedrache von Avrina~

vielbeschäftige Kekslieferantin von Ela :D

~ehemals Amariel van Ibelin / Nibinae~
~Drache inkognito als Schaf~


von Norunn ernanntes Nebelwald-Maskottchen ;D

Benutzeravatar
Ele Sangregius
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber
Beiträge: 2301
Registriert: 29. Mai 2005, 21:56
Art: Elben..Vampir..Dingens (weiss)
Unterart: Apokalyptische Unschuld
Geburtstag: 5. Mai 1988
Wohnort: Aniridum (Suedinsel)

Re: Welche Spiele zockt ihr?

Beitrag von Ele Sangregius » 26. August 2016, 04:45

Quick Question:

Hat hier irgendwer die grosse Server-Reinigungsaktion von 2016 ueberlebt und spielt noch Herr der Ringe Online?
Talent is an accident of genes – and a responsibility.
~
He was, above all things, a rare and unique human being and we shall not see his like again.

Benutzeravatar
Elfirin
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 25670
Registriert: 11. August 2004, 11:56
Art: Hobbit
Geburtstag: 12- 4- 0

Re: Welche Spiele zockt ihr?

Beitrag von Elfirin » 29. August 2016, 16:30

@Amalina
Ok, dann werd ich mich noch mal dran geben. Mangels Zeit, wird das aber wohl noch etwas dauern bzw. derzeit ist es eher Resident Evil das mich angefixt hat.
'Beyond' hab ich aber auch schon gespielt, das fand ich ganz gut.

@ Ele
Ich habs vor ner Weile mal versucht, aber von mir war soweit ich sehen konnte alles weg.
Hätte komplett neu anfangen müssen.
Bild

Haushälterin, Drachen- und Zwergenbotschafterin im Hobbitclan

Nebelwald Adventskalender

"Ich habe Angst, dass Gott spricht. Aber niemand zuhört."

Benutzeravatar
Ele Sangregius
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber
Beiträge: 2301
Registriert: 29. Mai 2005, 21:56
Art: Elben..Vampir..Dingens (weiss)
Unterart: Apokalyptische Unschuld
Geburtstag: 5. Mai 1988
Wohnort: Aniridum (Suedinsel)

Re: Welche Spiele zockt ihr?

Beitrag von Ele Sangregius » 30. August 2016, 04:21

@ Elfi
Nee, das muesste alles noch da sein.
Ich habe mich um Nullkommagarnix gekuemmert (Ich hatte seid so circa zwei Jahren gar nicht reingeguckt), habe dann vor vier Wochen neu angefangen (ich hatte meine Zugangsdaten noch, aber halt nichts gerettet).
1. Geht das Leveln jetzt VIEL schneller als frueher (ich habe meinen ersten Hueter von 2008 - 2014 auf Level 63 gebracht und meinen neuen innerhalb von zwei Wochen auf Level 35, ohne viel zu spielen..).
2. Haben mir ein paar Leute in meiner Sippe letzte Woche dann verklickert, dass ALLES gespeichert worden ist.. Wenn man sich anmeldet und seinen Server auswaehlen soll (ich hab mich der Zeitverschiebung wegen jetzt auf Laurelin verlegt), gibt's da unter dem "Anmelden"-Button einen "Transfer"-Button (keine Ahnung, wie der auf Deutsch heisst. Sieht genauso aus und ist genau darunter).
Den klickt man, waehlt dann seinen alten Server aus (war bei mir Maiar) und den, auf den man moechte, welche Charas uebertragen werden sollen und ob man seinen gemeinsamen Stauraum uebertragen will und Voila. - Alles da.
Ich haette vor Freude heulen koennen :D
Talent is an accident of genes – and a responsibility.
~
He was, above all things, a rare and unique human being and we shall not see his like again.

Benutzeravatar
Elfirin
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 25670
Registriert: 11. August 2004, 11:56
Art: Hobbit
Geburtstag: 12- 4- 0

Re: Welche Spiele zockt ihr?

Beitrag von Elfirin » 30. August 2016, 07:50

@ Ele
Oh echt? Dann muss ich mir das noch mal ansehen. Für mich sah das so aus als wenn alles weg wäre. Ich konnte mich auch nicht mehr richtig anmelden.
Dann werd ich das wohl doch noch mal ausgraben, angucken und versuchen.

Spielen denn immer noch genug Leute mit?
Bild

Haushälterin, Drachen- und Zwergenbotschafterin im Hobbitclan

Nebelwald Adventskalender

"Ich habe Angst, dass Gott spricht. Aber niemand zuhört."

Benutzeravatar
Ele Sangregius
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber
Beiträge: 2301
Registriert: 29. Mai 2005, 21:56
Art: Elben..Vampir..Dingens (weiss)
Unterart: Apokalyptische Unschuld
Geburtstag: 5. Mai 1988
Wohnort: Aniridum (Suedinsel)

Re: Welche Spiele zockt ihr?

Beitrag von Ele Sangregius » 2. September 2016, 04:24

@ Elfi / LotRO
Ich dachte auch, dass alles weg ist.. deswegen habe ich jetzt zwei Hueter mit beinahe identischen Namen :p
Ich wusste gluecklicherweise meine Anmeldedaten noch, die brauchst du auf jeden Fall.
Der eigentliche Transfer dauerte dann nur ein paar Sekunden.
Hm.. Ich habe keine Ahnung, was auf Belegaer laeuft (oder .. Gwaihir? - Ich glaube das sind die beiden Deutschen Server..), da ich auf einen Englischen Server umgezogen bin (Laurelin).
Da ist definitiv mehr los als ich auf Maiar vor zwei Jahren so erlebt habe.. Ich bin allerdings auch zum ersten Mal in einer aktiven Sippe, das macht nen riesigen Unterschied.
Ich habe das Gefuehl, dass mit dem Hobbit doch nochmal einiges an Spielern dazugekommen ist.. und im Gegensatz zu den alten Spielern sind das jetzt hauptsaechlich welche, die nie was anderes als das Extended Free to Play System gekannt haben und dementsprechend davon auch nicht staendig angepisst :D
Ich habe allerdings auch schon einige Alte Hasen getroffen, die schon seit vor Minen von Moria dabei waren.
(Und gestern zu meinem Erstaunen festgestellt, dass ich wohl doch schon laenger spiele, als ich dachte.. Offenbar seit Mai 2007 ^^)
Talent is an accident of genes – and a responsibility.
~
He was, above all things, a rare and unique human being and we shall not see his like again.

Benutzeravatar
Amalina
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber
Beiträge: 1308
Registriert: 12. August 2013, 16:48
Art: Schaf
Unterart: Flöten-Drachen-Schaf
Wohnort: BaWü

Re: Welche Spiele zockt ihr?

Beitrag von Amalina » 10. September 2016, 16:29

@Ele

So ich hab mir das jetzt nochmal runter geladen.
Du bist schuld ;D

Ich glaub irgendwo hab ich meine Anmeldedaten noch zu liege. Muss ich mal gucken.
Bild
~kleiner verrückter roter Ehedrache von Avrina~

vielbeschäftige Kekslieferantin von Ela :D

~ehemals Amariel van Ibelin / Nibinae~
~Drache inkognito als Schaf~


von Norunn ernanntes Nebelwald-Maskottchen ;D

Benutzeravatar
Elfirin
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 25670
Registriert: 11. August 2004, 11:56
Art: Hobbit
Geburtstag: 12- 4- 0

Re: Welche Spiele zockt ihr?

Beitrag von Elfirin » 22. September 2016, 12:51

@ Ele
Puh also irgendwo werde ich die Anmeldedaten sicher noch haben, aber ich müsste es auch wieder runterladen.
Ich guck mal ob mein Laptop das gebacken kriegt, aber vermutlich ist der nicht geeignet zum spielen. Mal davon abgesehen das ich auch gar keine Zeit hab. Aber allein schon der Nostalgie wegen...
Bild

Haushälterin, Drachen- und Zwergenbotschafterin im Hobbitclan

Nebelwald Adventskalender

"Ich habe Angst, dass Gott spricht. Aber niemand zuhört."

Benutzeravatar
Ele Sangregius
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber
Beiträge: 2301
Registriert: 29. Mai 2005, 21:56
Art: Elben..Vampir..Dingens (weiss)
Unterart: Apokalyptische Unschuld
Geburtstag: 5. Mai 1988
Wohnort: Aniridum (Suedinsel)

Re: Welche Spiele zockt ihr?

Beitrag von Ele Sangregius » 19. Mai 2017, 08:55

Ich habe gerade zum zweiten Mal mit dem absoluten Kleinod Ori and the Blind Forest angefangen (nachdem ich im Urlaub versucht habe, Cirni davon zu ueberzeugen, dass sie es spielen muss, was aber mit dem Mac nicht geht I) ) und bin wieder total hin und weg.
Eigentlich waren platform-adventures nie so mein Ding, aber dieses Spiel hat mich fast etwas suechtig gemacht ;)

Soo schoen, man hat richtig Lust stundenlang rumzuwerkeln und wirklich ALLES zu finden.
Talent is an accident of genes – and a responsibility.
~
He was, above all things, a rare and unique human being and we shall not see his like again.

Benutzeravatar
Amalina
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber
Beiträge: 1308
Registriert: 12. August 2013, 16:48
Art: Schaf
Unterart: Flöten-Drachen-Schaf
Wohnort: BaWü

Re: Welche Spiele zockt ihr?

Beitrag von Amalina » 29. Mai 2017, 13:30

@Ele

Müsste ich auch mal weiterspielen diese Perle an Spiel.
Aber derzeit bin ich so im Star-Wars-Fieber.
Und da ich grade nur meinen alten Lappi zur Verfügung habe gehts leider nicht.
Bild
~kleiner verrückter roter Ehedrache von Avrina~

vielbeschäftige Kekslieferantin von Ela :D

~ehemals Amariel van Ibelin / Nibinae~
~Drache inkognito als Schaf~


von Norunn ernanntes Nebelwald-Maskottchen ;D

HongKongWongDong
Saurons Fußpfleger
Saurons Fußpfleger
Beiträge: 67
Registriert: 26. Mai 2017, 16:07
Art: Mensch
Unterart: Mensch Kombi

Re: Welche Spiele zockt ihr?

Beitrag von HongKongWongDong » 23. Juni 2017, 05:23

Guten Morgen!

ich bin zurzeit voll in DayZ gefangen. Mich hat das Spiel schon vor Jahren gepackt, jedoch war es nicht spielbar aufgrund der frühen Early Access Phase. Das Spiel war zu dieser Zeit einfach sehr verbuggt. Doch mittlerweile steht DayZ kurz vor der Beta und ist dementsprechend auch fortgeschritten in der Entwicklung. Wer sich auch immer für Zombie-Apokalypse-Survival-Games begeistert dem kann ich DayZ nur empfehlen.

MfG
hofft immer noch darauf, das seine Accounts zusammengelegt werden

Benutzeravatar
Amalina
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber
Beiträge: 1308
Registriert: 12. August 2013, 16:48
Art: Schaf
Unterart: Flöten-Drachen-Schaf
Wohnort: BaWü

Re: Welche Spiele zockt ihr?

Beitrag von Amalina » 27. Juni 2017, 06:39

@HongKongWongDong

Naja... mein Fall war es nicht. Einfach weil ich keine Survival-Games im allgemeinen so mag.
Momentan bin ich eher mehr auf ner anderen Game-Schiene unterwegs.

Jetzt kommt ja auch bei Diablo 3 die neue / alte Klasse raus, die ich natürlich dann morgen spielen werde.
Totenbeschwörer und Skelette und Leichenexplosion. Was freu ich mir einen ^^

Aber sobald mein baldiges Männlein daheim ist, wird eine Operation in Battlefield 1 erstmal gezockt, zur Ablenkung. ^^
Bild
~kleiner verrückter roter Ehedrache von Avrina~

vielbeschäftige Kekslieferantin von Ela :D

~ehemals Amariel van Ibelin / Nibinae~
~Drache inkognito als Schaf~


von Norunn ernanntes Nebelwald-Maskottchen ;D

Benutzeravatar
V. Schillerschuppe
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter
Beiträge: 4016
Registriert: 29. Juli 2006, 00:15
Art: Drache
Unterart: Rosenfeuerdrache

Re: Welche Spiele zockt ihr?

Beitrag von V. Schillerschuppe » 4. Juli 2017, 20:38

Durch den Steam Sale hab ich mir mal einige Spiele geholt die ich schon länger im auge hatte Unter anderem Seasons after Fall
https://www.youtube.com/watch?v=Lug0c82Vwm8

Wenn euch Ori Gefallen hatt könnte das auch was für euch sein.
Wunderbar gezeichnet.

Ansonsten spiele ich noch immer Eso.

Und im moment Sacred 2. Auch wenns eine Qual war das spiel auf Windows 7 nochmal zum Laufen zu kriegen.
Bild

Drachenbruder von Shu, Guen, Nia, Gabi, An! Tem und Timbacan

Bannerträger und Hobitbotschafter des Drachenclans

Benutzeravatar
Amalina
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber
Beiträge: 1308
Registriert: 12. August 2013, 16:48
Art: Schaf
Unterart: Flöten-Drachen-Schaf
Wohnort: BaWü

Re: Welche Spiele zockt ihr?

Beitrag von Amalina » 10. Juli 2017, 17:21

@Vauv

Mich reizt Eso leider nicht mehr so :(

Naja, ist eigentlich relativ simpel, wenn man die Kniffs kennt. Unter Windoof 10 läuft es ohne Probleme ^^
Ich bin mir noch immer nicht so ganz sicher wegen Seasons after Fall. ^^
Bild
~kleiner verrückter roter Ehedrache von Avrina~

vielbeschäftige Kekslieferantin von Ela :D

~ehemals Amariel van Ibelin / Nibinae~
~Drache inkognito als Schaf~


von Norunn ernanntes Nebelwald-Maskottchen ;D

Benutzeravatar
The Doctor[Anarya]
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 14138
Registriert: 2. Juni 2004, 12:39
Art: Dunmer / Timelord
Unterart: Himbeer-Fee

Re: Welche Spiele zockt ihr?

Beitrag von The Doctor[Anarya] » 22. Oktober 2017, 21:21

Ich bin seit gestern stolze Besitzerin einer PlayStation 4 und spiele zur Zeit The Last Guardian und Skyrim. Letzteres habe ich bereits am PC einige Stunden gespielt, möchte es aber an der Konsole nicht missen, zumal ich den DLC Dragonbotn bisher nir gespielt habe. Darauf freue ich mich.

The Last Guardian war ein Spontankauf, da es günstig ist und ein tolles Cover hat. Ich habe noch nicht weit gespielt, bisher ist es aber sehr atmosphärisch und total schön.

Ab kommender Woche möchte ich dann den neuen Assassin's Creed teil spielen.
M i a u.
~*~

Benutzeravatar
Ela
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 20719
Registriert: 14. November 2004, 12:23
Art: Hupfhörnchen/NetteralsgedachtWesen /Weltenwanderin
Unterart: Sternchen des glorreichen CP Teams /Elbenbäumchen mit Hobbitgenen
Wohnort: In einer Kuscheldecke

Re: Welche Spiele zockt ihr?

Beitrag von Ela » 28. Oktober 2017, 11:51

Zelda ~ Breath of the Wild. Und ich liebe es sehr. :inlove: So ein schönes Open World RPG. :herz:
Die Erste der Drei von der Tankstelle
Bild BildBild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast