Die Werwölfe vom Nebelwald - Info und Anmeldethread

Zum Zeitvertreib.
Benutzeravatar
Sionnach
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 10399
Registriert: 9. Dezember 2007, 22:37
Art: Dämon
Unterart: Werfux-Fee/einzigwahres Puck/dämonische Grinsekatze
Wohnort: Eilean a' Cheò

Die Werwölfe vom Nebelwald - Info und Anmeldethread

Beitrag von Sionnach » 7. Mai 2013, 18:13

Bild


Lust mal wieder ne Runde Werwölfe zu spielen?
Nicht genug hungrige EWler in der Nähe?
Hier kommt die Online Version!


Wie wird gespielt?
Nachts fressen die Werwölfe einen Dorfbewohner. Die Hexe kann heilen oder vergiften, die Seherin checkt einen der Dorfbewohner. Tagsüber haben alle Zeit darüber zu diskutieren wer denn die Wölfe sein könnten. Abends wird dann abgestimmt und jeder hat einen Schuss, den er auf eine bestimmte Person abfeuern kann. Die Schüsse müssen bis zu einem vorgeschriebenen Zeitpunkt an den Spielleiter (SL) per PM gesendet werden.

Die Identitäten werden vom Spielleiter ausgelost und den Mitspielern per PM mitgeteilt. Untereinander bleiben die Identitäten geheim, es sei denn es handelt sich um Sonderrollen, dazu wird später aber noch mehr erklärt.

Fragen, neue Spiele usw. werden im Infothread abgehandelt, alles weitere im Spielethread.

Werwölfe, Hexe, Seherin teilen mir ihre Auswahl bitte per PM mit und bekommen von mir

In welchem Zeitraum wird gespielt?
Um allen, auch dem SL genug Zeit zu geben, dauert jede Runde 2 Tage, also sowohl der Tag an dem diskutiert wird, als auch die Nacht, in der Werwölfe, Hexe und Seherin aktiv sind.

Beispiel:
Das Spiel startet Montags mit einer Nacht Jetzt haben bis Mittwoch Morgen die Wölfe Zeit zum fressen, der LW zum schützen, Hexe und Seherin Zeit zu schauen/heilen/vergiften. Es wird gebeten, dass insbesondere LW und Wölfe ihre Meinung zügig mitteilen, damit die Hexe noch genug Zeit hat
Mittwoch und Donnerstag kann diskutiert und abgestimmt werden. Freitag gibt der Spielleiter an wer erschossen wurde und die Werwölfe und die Nachtaktiven beginnen mit einer Nacht.

Wer kann mitspielen?
Jeder kann mitmachen, aber eine Runde ist auf maximal 20 Mitspieler begrenzt. Unter 10 Teilnehmern wird nicht angefangen. Ein Bewohner der 2 Mal nicht mit geschossen hat, stirbt an Altersschwäche, damit das Spiel nicht einschläft.


Welche Charaktere gibt es?

Die Werwölfe:
Die Werwölfe fressen jede „Nacht“ einen Dorfbewohner. Die Wahl kann nur EINSTIMMIG erfolgen (Absprache per PM). Können sich die Werwölfe nicht entscheiden bleiben sie hungrig und in der Nacht stirbt niemand.
Gespielt wird
bei 2 - 14 Mitspielern mit 2 Wölfen
bei 15- 19 Mitspielern mit 3 Wölfen
bei 20 Mitspielern mit 4 Wölfen

Die Hexe:
Die Hexe besitzt die Fähigkeit zu heilen oder zu töten, aber nur EINMAL. Sie kann entweder einmal ein Opfer der Werwölfe heilen oder einen vermeintlichen Werwolf vergiften. Danach hat sie keine Sonderfertigkeiten mehr. Bei einer größeren Runde (ab 15 Mitspielern) kann sie sowohl einmal heilen als auch einmal töten.

Erklärungen und Neuheiten:
Die Hexe kann sich selbst heilen.
Die Hexe wird auch gefragt, ob sie sich heilen will, wenn sie einem infektiösen WW-Bisszum Opfer fällt (ihr wird aber nicht gesagt, dass sie „nur“ infiziert wurde). Heilt sie sich nicht, wird sie zum Wolf, und verliert, falls noch vorhanden, ihren Gifttrank. Heilt sie sich, bleibt alles wie es war.
Die Hexe darf, falls sie in der Nacht gefressen wird, und nur noch den Gifttrank hat, diesen trotzdem noch einsetzen (ihr wird aber nicht gesagt, dass sie gefressen wurde)
Die Hexe wir nur gefragt, ob sie heilen möchte, nicht wen (außer sie kann sich selbst heilen) da sie sonst bei einem infektiösen Biss wüsste, wer der neue WW ist.


Die Seherin:
Die Seherin kann in jeder „Nacht“ einen Dorfbewohner überprüfen. Sie schickt PM an den SL und der ihr dann mitteilt, ob derjenige ein braver Bürger oder Werwolf ist. Hat derjenige noch eine weitere Sonderrolle wird das jedoch nicht weitergegeben.
Die Seherin darf das, was sie in der Nacht erfährt, erst nach Abschluss der Nacht (also wenn der Spielleiter das Ergebnis mitgeteilt hat) im Spielethread offen legen. Sie kann einen entdeckten Wolf also auch nur dann verkünden, wenn sie die Nacht selber überlebt. Der Seher erfährt wenn er gefressen wurde nichts mehr von dem, den er ansehen wollte.
Das Sprachrohr der Seherin darf alles outen.

Erklärungen und Neuheiten:
Sollte die Seherin in der Nacht, in der sie gefressen wird, noch den Hamster angeschaut haben (egal ob die Wölfe ihr Ergebnis schon vorher mitgeteilt haben oder nicht), stirbt der Hamster noch.
Ob bei anderen Rollen die Seherin mitgeteilt bekommt, ob derjenige brav ist oder nicht, hängt von der jeweiligen SL ab. Die Seherin darf aber NICHT ihr Wissen weitergeben, ehe die Nacht nicht rum ist.
Sie stirbt falls sie gebissen wird, sie mutiert nicht zum Werwolf.
Die Seherin kann sich einen überprüften (oder auch nicht, wenn sie es nicht für nötig hält) Mitspieler als Sprachrohr aussuchen, um ihr Wissen weiterzugeben und unerkannt zu bleiben (als Schutz vor den Wölfen)


Der Jäger :
Der Jäger kommt ab 12 Mitspielern zum Einsatz. Wird der Jäger erschossen oder von den Werwölfen gefressen kann er mit einer letzten Aktion noch jemanden (hoffentlich einen Werwolf) erschießen.


Der Hauptmann:
Der Hauptmann wird zu Spielbeginn von der SL ausgelost. Steht es nach Abgabe der Schüsse unentschieden, zählt seine Stimme doppelt. Der Hauptmann kann ein braver Bürger, kann aber auch ein Werwolf sein! Stirbt er wird das Amt neu ausgelost, es sei denn es sind nur noch 5 oder weniger Spieler übrig!

Amor:
Er bestimmt zu Beginn des Spiels die zwei Liebenden, dies wird jedoch vom SL übernommen der damit verhindert, dass der Werhamster oder der Selbstmörder Teil der Liebenden sind.

Die Liebenden:

Das Ziel der Leibenden ist es, gemeinsam das Ende des Spiels lebend zu erreichen. Die Liebenden können sowohl brave Bürger als auch Werwölfe als auch gemischtgeschlechtlich sein.
Achtung: Besteht das Liebespaar aus einem Wolf und einem braven Bürger, ist es ihr Ziel, alleine das Ende des Spiels zu erreichen.

Erklärungen und Neuheiten:
Die Liebenden gewinnen nur alleine, wenn sie aus Wolf und BB bestehen.
Sollten sie beide BBs sein, gewinnen sie zusammen mit den restlichen BBs. Sollten sie beide Wölfe sein, gewinnen sie mit den restlichen Wölfen.
Wird einer der Liebenden gebissen, überleben Beide, und nur der gebissene verwandelt sich in einen Werwolf.



Der Werhamster:

Der Werhamster kann nicht von den Werwölfen gefressen werden. Sollte er aber von der Seherin angeschaut werden, geht er in die ewigen Werschweinchengründe ein. Auch die Bürger können ihn lynchen. Sollte er jedoch noch leben, wenn alle Werwölfe getötet wurden, so gewinnt er als einziger.
Der Werhamster hat keine großartige Funktion, hat allerdings in Form eines Hamsters für uns Wäldler ja doch eine größere Bedeutung, weshalb es nur passend wäre, ihm diese Ehre zuteil werden zu lassen.

Der Leibwächter:

Der Leibwächter darf bis zu 5 Mal im Spiel eine Person in der „Nacht“ schützen. Diese muss er auswählen, bevor die Werwölfe fressen. Die gleiche Person darf er nur 2 Mal schützen. Er kann nicht vor den Schüssen der Bürger und dem Gift der Hexe schützen, sondern nur vor den Werwölfen. Der Leibwächter kann sich nicht selber beschützen!

Erklärungen und Neuheiten:
Der Leibwächter schützt auch vor dem infektiösen Werwolfbiss



Selbstmörder:
Der Selbstmörder ist ein ganz normaler Bürger. Er gewinnt nur dann, wenn er es schafft, dass tagsüber die Mehrheit für seinen Tod stimmt. In diesem Fall hat der Selbstmörder das Spiel alleine gewonnen, alle anderen braven Bürger und Werwölfe haben verloren. Schaffen es die braven Bürger, alle Werwölfe zu entlarven, dann haben alle noch lebenden braven Bürger außer dem Selbstmörder gewonnen. Wird der Selbstmörder in der Nacht von den Werwölfen getötet oder von der Hexe vergiftet, geht das Spiel normal weiter und der Selbstmörder gehört zu den Verlierern.

Erklärungen und Neuheiten:
Die SL muss mitteilen, ob mit oder ohne Selbstmörder gespielt wird.
In dem Fall dass der Selbstmörder mitspielt, muss die SL ausserdem mitteilen, welcher Regelung in dem Spiel gefolgt wird:
a) Der Selbstmörder gewinnt, immer wenn er erschossen wird.
b) Der Selbstmörder gewinnt nur, wenn er von 50% oder mehr der Spieler erschossen wird.
c) Der Selbstmörder gewinnt nur, wenn er doppelt soviele Schüsse abbekommen hat, wie der „Zweitplazierte“


Die Freimaurer:

Freimaurer-Regeln:
[*] es gibt zwei davon
[*] sie wissen gegenseitig ihre genaue Identität
[*] es dürfen keine WW's dabei sein
[*] es dürfen keine Liebenden dabei sein
[*] sie dürfen sich nicht als FM outen
[*] aber sie dürfen ihre evtl. vorhandene andere Sonderrolle (Seher/LW...) outen
[*] sie dürfen nicht ihren mit-FM outen
[*] sie müssen nicht gemeinsam überleben
[*]( sie dürfen sich gegenseitig erschießen )

Erklärungen und Neuheiten:
Es darf NICHT mehr der Werhamster dabei sein.
Da die Regeln sagen, dass die FMs keine Wölfe seien können, wirkt bei ihnen der infektiöse Werwolfsbiss NICHT. Sie sterben einfach ganz normal.


Der Sündenbock:
Der Sündenbock stirbt, wenn es zu einem Stechen kommt, also Gleichstand bei den Stimmen herrscht und die Hauptmannstimme nicht die Entscheidung herbeiführt. In solch einem Fall opfert sich der Sündenbock und stirbt an Stelle der Nominierten.

Der infektiöse Werwolfbiss
Werwölfe können nicht nur töten, sondern auch mit ihrem Biss brave Bürger zu neuen Werwölfen machen. Wird diese Variante gespielt würfelt der SL nach jedem Fressen mit einem W20. Bei einer 20 stirbt das Opfer nicht sondern wird selbst zum WW. Gewürfelt wird jedoch nur, wenn derjenige wirklich sterben würde. Sollte die Hexe heilen oder der LW schützen kommt der Biss nicht zum Einsatz. Ebenfalls nicht mutieren kann die Seherin, sie stirbt einfach.

Weiteres:
Es wurde sich allgemein darauf geeinigt, dass ein Kontakt per PM nicht verboten ist! Alle dürfen PM Kontakt haben. Die Seherin erfährt von der Hexe beim Checken nur, dass sie BB ist. Das bedeutet, dass die beiden sich nur absprechen können, wenn sich bereits einer von ihnen geoutet hat oder geoutet wurde.

Erklärungen und Neuheiten:
Man darf sich für eine neues Spiel erst nach dem erstem Schiessen im aktuellen Spiel anmelden.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Sionnach
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 10399
Registriert: 9. Dezember 2007, 22:37
Art: Dämon
Unterart: Werfux-Fee/einzigwahres Puck/dämonische Grinsekatze
Wohnort: Eilean a' Cheò

Re: Die Werwölfe vom Elbenwald - Info und Anmeldethread

Beitrag von Sionnach » 7. Mai 2013, 18:13

Die WW- Hall of Fame:

1.) Die Werwölfe vom Düsterwald Spiel 1 [SL: Elbe] Gewinner: BB
2.) Die Werwölfe vom Düsterwald Spiel 2 - Return of the haarige Biester [SL: Taladur] Gewinner: WW (Aiwen, Nienna, Shur)
3.) Die Werwölfe vom Düsterwald Spiel 3 - raw like sushi [SL: Taladur] Gewinner: WW (Aiwen, Nongi, mandos)
4.) Werwölfe- die vierte [SL: elen] Gewinner: WW (Elbe, Lyssa, mandos)
5.) Werwölfe in den Alpentälern, das 5 Spiel [SL: Shurdriia] Gewinner: BB
6.) Werwölfe, die 6. Runde [SL: Aiwendil] Gewinner: WW (Dray, Elbe, elen, Shur)
7.) WW-Game die 7. Die Bestien vom Elbenwald [SL: Xaphanya] Gewinner: WW (Cirni, Lyssa, Nienna, Siri)
8.) Werwölfe Nr. 8 - Die verschollene Prophezeiung [SL: Frumgar] Gewinner: BB
9.) Die Reise der Gefährten nach Elbenwald - Werwölfe Pt. 9 [SL: Lyssa] Gewinner: BB
10.) Werwölfe Teil 10 - der Weg zum Spektakel [SL: gollumfallen] Gewinner: WW (Frumgar, Hilond, Nienna)
11.) Der Zirkel des Übersinnlichen ~ Werwölfe Pt. 11 [SL: Lyssa] Gewinner: BB
12.) Werwölfe auf dem Piratenschiff! Die 12 Runde.... [SL: Shurdriia] Gewinner: WW (Claudi, Taladur)
13.) The darkness within ~ Werwölfe die 13. [SL: Fay] Gewinner: der Selbstmörder (Fea)
14.) Überfall auf Hogsmeade ~ Werwölfe Pt. 14 ~ [SL: Fay] Gewinner: der Selbstmörder (Tsuki)
15.) Beim Teutates! Werwölfe Teil 15 [SL: gollumfallen] Gewinner: die Liebenden Fea (WW, Hauptmann) und Nienna (BB)
16.) Werwolf die 16. - Rundreise im Auenland. [SL: Siri] Gewinner: WW (Fea, Goldy, gollumfallen, Niph)
17.) Verschlumpft nochmal! Werwölfe Spiel 17 [SL: gollumfallen] Gewinner: die Liebenden Aiwen (WW) und Carnil (BB)
18.) Gefahr auf Hoher See! Werwölfe 18 [SL: Aiwendil] Gewinner: die Liebenden Kelte (Hauptmann) und Lea (WW)
19.) Werwölfe 19 - die Bestien von Gévaudan [SL: gollumfallen] Gewinner: WW (Finara, Frumgar, Siri)
20.) Der Weg nach El Dorado - WW's Nr. 20 [SL: Frumgar] Gewinner: der Selbstmörder (Ela)
21.) Kannibalen auf der Insel? WW's zur 21 Runde [SL: Shurdriia] Gewinner: BB
22.) 22. WW - Rettet Weihnachten! [SL: Lessien] Gewinner: BB
23.) WW 23 / Werwölfe auf Blackwood Castle [SL: Aiwendil] Gewinner: WW (Ala, Brokiss, Frumgar, Nienna)
24.) 24. WW-Spiel - Werwölfe im Weltall [SL: Finara] Gewinner: BB
25.) 25. Jubiläums-Werwolfs-Spiel in Entenhausen [SL: Draugluin] Gewinner: der Selbstmörder (Niph)
26.) 26. WW-Spiel - Der Flug des Phönix? [SL: Guen] Gewinner: BB
27.) Werwölfe im Schafspelz – WW 27 auf den grünen Weiden Neuseelands [SL: Fay] Gewinner: WW (Aiwen, Ala, Galador, Shur)
28.) 28. WW-Geisterspiel auf Schloss „Burgeck“ [SL: Draugluin] Gewinner: BB
29.) WW 29/ Rückkehr in den Düsterwald! [SL: Aiwendil] Gewinner: BB
30.) Werwölfe Klappe die 30. - Singt und schwingt das Bein! [SL: gollumfallen] Gewinner: WW (Brokiss, Guen, Finara, Tiranu)
31.) Werwolfspiel 31 - Willkommen in der Sesamstraße. [SL: Siri] Gewinner: der Selbstmörder (Silme)
32.) WW Nr. 32: Verkehrte Welt [SL: Frumgar] Gewinner: der Selbstmörder (Goldy)
33.) 33. Werwolfsspiel in Gallien bei Asterix und Obelix [SL: Draugluin] Gewinner: der Werhamster (Anarya)
WW 34: „Der Fluch von Baskervile“ [SL: gollumfallen] Gewinner Takaro, Draugluin, Silme, Ana, Ala als BB's
WW 35: „Lost“ [SL: Nongi] Gewinner: Die Wölfe Silme, Mimy, Raven
WW 36: „Spiel 36“ [SL: Nongi] Gewinner: Takaro der Selbstmörder
WW 37: „Die Weihnachtsgeschichte“ : [SL: gollumfallen] Gewinner: überlebende BB’s Mimy, Shu und Lyssa
WW 38: „Welcome to Springfield“ : (SL FrodoBeutlin, damals Miyavi), Gewinner: Alex, die Selbstmöderin
WW 39: „Dinner for one” (SL: Draugluin) , Gewinner: die BB’s gf, Raven, Miyavi
WW 40: „Ab ins Kranken – House“ (SL: Estel) Gewinner: Die Wölfe Hilond, Mimy, Loony und Raven
WW 41: „Die Sendung mit derm Wolf“ (SL: Loony) ; Gewinner: Die Wölfe Silme und Tiranu haben gewonnen
WW 42: „Die Werwölfe im Märchenwald“ (SL: gollumfallen) ; Gewinner: Guen, der überlebende Selbstmörder ^^ , als einzige Überlebende
WW 43: „Die Physiker – im Wolfspelz“ (SL: Claudi) ; Gewinner: die BB’s Bregolas, Nongi, Draugluin, Lyssa und Nienna
WW 44: „Werwölf in NewYork“ : (SL: Loony) , Gewinner: Padas als überlebender Wolf (mit toten Wölfen Nongi, Nienna und Lyssa)
WW 45: „Ice Age 3 1/2 - Die We(h)r-Dinosaurier sind los“ : (SL: Draugluin) Gewinner: die BB’s Goldy, Aiwen und Ana haben überlebt
WW 46: “ Werclowns im Elbenwaldcircus” (SL: Aiwen), Gewinner: die Wölfe, Tanjax, Raven, Draugi
WW 47: „Circle of Life“ (SL: Lyssa) , Gewinner: die überlebenden BB’s Ana, Fin, Draugi, Aiwen und Brokiss
WW 48: „Im Reich der Tiere“ (SL: gollumfallen) , Gewinner: die BB’s Tanja und Claudi
WW 49: „Fröhliche Weihnachten“ (SL: Draugluin), Gewinner: Ela als überlebender Wolf
WW 50: „CSI – Den Wölfen auf der Spur“ (SL: Loony), Gewinner: Mimy hat als nun toter Selbstmörder
WW 51: „Rettet Ostern“ (SL: gollumfallen) , Gewinner: die BB’s Nienna, Claudi Loony, Lyssa, Ela und Eilean
WW 52: „Cars featuring Werwölfe“ (SL: Draugluin), Gewinner: die WW’s Brokiss, Guen und Padas
WW 53: „Murder at the gallop“ oder Der Wachsblumenstrauß (SL: Claudi), Gewinner: Eilean als tote Selbstmörderin
WW 54: Heroes – Wir sind Helden (SL: Nongi) , Gewinner: die BB’s Raven, Lyssa, Alanna, Aiwen und Loony
WW 55: Dr.Who – When times stopp changing (SL : Anarya/Eilean) , Gewinner: die BB’s Nongi, Aiwen, Lyssa, Tanja und Brokiss
WW 56: Die drei ??? und das Rätsel um TKKG (SL: Loony), Gewinner: Guen als Selbstmörder
WW 59: Die Schafe von Glennkill (SL: Claudi) ; Gewinner: die überlebenden Wölfe Eilean und Ela
WW 60: X-Files (SL: Ana) Gewinner: Loony mit Finara als Hexe/Wolf-Liebespaar
WW 61: Aufruhr im Hundertmorgenwald (SL: Elbereth), Gewinner: Tanjax als Selbstmörder I-Ah ^^
WW 62: Merlin ~ Camelot in Gefahr (SL: ) Gewinner
WW 63: Watership Down - unten am Fluss (SL: Draugi) Gewinner
WW 64: Urmel spielt im Elbenwald (SL: Sionnach) Gewinner: Aiwen und Frumgar als Liebespaar
WW 65: Oscarverleihung im Elbenwald (SL: Anarya) Gewinner: Draugi der Selbstmörder
WW 66: Super Mario Werwolfspiel (SL: Loony) Gewinner: BB's
WW 67: Rettet Phantásien!!!! Die Unendliche Geschichte (SL: Tanjax) Gewinner: Selbstmörder Hellequin
WW 68: Nemo und die Werhaie (SL: Aiwen) Gewinner: Sionnach der Werhamster
WW 69: Das Dschungelbuch … oder : Die Geier sind los! (SL: Draugi) Gewinner: Anarya die brave Bürgerin
WW 70: Werwolf verkehrt (SL: Sionnach) Gewinner: Raven der Werhamster
WW 71: Aufbruch der Serenity (SL: Frumgar) Gewinner: BB's
WW 72: Das Sandmännchen-Werwolfspiel (SL: Dis) Gewinner: BB's
WW 73: Aufruhr im Zoo (SL: Elbe) Gewinner: Ela als Wolf
WW 74: ne schnelle Nummer! (SL: Nongi) Gewinner: Liebespaar - bestehend aus Dis (brav) und Sio (Werwolf]
WW 75: Pokemon, die Reise beginnt (SL: Flocifer) Gewinner: BB's
WW 76: Toy Story - Museum? Nein, danke! (SL: ) Gewinner:
WW 77: Biene Maja im Kampf gegen die bösen Hornissen (SL: ) Gewinner:
WW 78: Disney's Gummibärenbande (SL: ) Gewinner:
WW 79: In einem Land vor unserer Zeit (SL: ) Gewinner
WW 80: Das Geheimnis um den 8. Zwerg (SL: Ela ) Gewinner
WW 81: Sherlock Holmes und die Werwölfe von Hexworthy (SL: Aiwen) Gewinner
WW 82: Happy Halloween (SL: ) Gewinner
WW 83: Vorsicht: Gemüse schlägt (durchaus) zurück! (SL: ) Gewinner
WW 84: Advent, Advent (SL: ) Gewinner
WW 85: Das Silmarillion (SL: Shatala) Gewinner
WW 86: Tim und Struppi – Im Land der roten Wölfe (SL: Elfi) Gewinner
WW 87: (SL: ) Gewinner
Bild
Bild

Benutzeravatar
Sionnach
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 10399
Registriert: 9. Dezember 2007, 22:37
Art: Dämon
Unterart: Werfux-Fee/einzigwahres Puck/dämonische Grinsekatze
Wohnort: Eilean a' Cheò

Re: Die Werwölfe vom Elbenwald - Info und Anmeldethread

Beitrag von Sionnach » 7. Mai 2013, 18:15

Soo ... da wären wir also!
Lest bitte die Regeln im Anfangspost durch und sagt ggf. wo noch Unklarheiten oder Redebedarf da sind, damit wir das hier besprechen und ich es ändern kann.

Ansonsten ... viel Spaß! :mrgreen:


WW 87 - SL Draugi

1. Elfi
2. Melilot
3. Eadon ^^
4. Raven
5. Elanor
6. Mimy
7. Elo
8. Sio
9. Ela
10.
11.
12.
13.
14.
15.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Sirithhuinëien
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 19010
Registriert: 11. Januar 2002, 20:50

Re: Die Werwölfe vom Elbenwald - Info und Anmeldethread

Beitrag von Sirithhuinëien » 7. Mai 2013, 23:14

Kurze Frage, ob ich das richtig verstanden habe (da es mir persönlich neu ist): eine gefressene Hexe mutiert automatisch zum Wolf, wenn sie sich nicht selbst heilt? (Und jwtzt der besonders dumme Part der Frage: hatten wir das schon immer? I) )
Danke für Klärung! Und für den neuen Thread natürlich auch..
Gnocci in Gorgonzolasauce.
Killerkarnickel. <Killerkarnickel currently out of order, back soon>

Elanor_#
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter
Beiträge: 2809
Registriert: 31. Juli 2009, 17:41

Re: Die Werwölfe vom Elbenwald - Info und Anmeldethread

Beitrag von Elanor_# » 7. Mai 2013, 23:19

Vielen Dank auch von mir für die Aufarbeitung und Erklärung :k:

Uuuund:
Die Werwölfe vom Elbenwald ?

Benutzeravatar
Sionnach
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 10399
Registriert: 9. Dezember 2007, 22:37
Art: Dämon
Unterart: Werfux-Fee/einzigwahres Puck/dämonische Grinsekatze
Wohnort: Eilean a' Cheò

Re: Die Werwölfe vom Elbenwald - Info und Anmeldethread

Beitrag von Sionnach » 8. Mai 2013, 08:04

@Siri

Nein, das bezog sich nur auf den infektiösen Biss. Schau mal oben ob es so jetzt klarer ist.

@Nora
Der Dank gebührt Ala, die hatte das schon vor einiger Zeit mal gemacht und im anderen Thread vorgestellt. Das ist nur irgendwie wieder in Vergessenheit geraten.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Elfirin
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 25641
Registriert: 11. August 2004, 11:56
Art: Hobbit
Geburtstag: 12- 4- 0

Re: Die Werwölfe vom Elbenwald - Info und Anmeldethread

Beitrag von Elfirin » 8. Mai 2013, 08:28

@ Sio
Danke schön! :x:
Bild

Haushälterin, Drachen- und Zwergenbotschafterin im Hobbitclan

Nebelwald Adventskalender

"Ich habe Angst, dass Gott spricht. Aber niemand zuhört."

Benutzeravatar
Draugluin
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 28392
Registriert: 10. April 2003, 15:09
Art: Dämon
Unterart: Werwolf
Geburtstag: 5-11- 0
Wohnort: im düsteren Wald
Kontaktdaten:

Re: Die Werwölfe vom Elbenwald - Info und Anmeldethread

Beitrag von Draugluin » 8. Mai 2013, 11:16

@ Fuxi

fein gemacht. Aber ein Fehler ist drin

bei 15- 19 Mitspielern mit 3 Wölfen
bei 20 Mitspielern mit 3 Wölfen

da müsste 4 stehen :)

Wäre es nicht eigentlich richtiger dass die Hexe auch nicht erfährt, ob sie sich selbst heilen könnte ? :?

ich würde Erklärungen und Neuerungen gleich richtig mit einbauen... wenn es im Lauf des weiteren Spiels weitere Änderungen gibt, können wir die ja markieren.

Beim Leibwächter könnte man noch dazuschreiben, dass er auch 2 x hinteinander die gleiche Person schützen kann.

Elbe hatte auch ne Liste aller Spiele nebst teilweisen Gewinnern... (ich aktualisiere das mal nach und nach)


WW 1: Die Werwölfe vom Düsterwald Spiel 1 [SL: Elbe] Gewinner: BB
WW 2: Return of the haarige Biester [SL: Taladur] Gewinner: WW (Aiwen, Nienna, Shur)
WW 3: Die Werwölfe vom Düsterwald Spiel 3 - raw like sushi [SL: Taladur] Gewinner: WW (Aiwen, Nongi, mandos)
WW 4: Werwölfe- die vierte [SL: elen] Gewinner: WW (Elbe, Lyssa, mandos)
WW 5: Werwölfe in den Alpentälern, das 5 Spiel [SL: Shurdriia] Gewinner: BB
WW 6: Werwölfe, die 6. Runde [SL: Aiwendil] Gewinner: WW (Dray, Elbe, elen, Shur)
WW 7: WW-Game die 7. Die Bestien vom Elbenwald [SL: Xaphanya] Gewinner: WW (Cirni, Lyssa, Nienna, Siri)
WW 8: Werwölfe Nr. 8 - Die verschollene Prophezeiung [SL: Frumgar] Gewinner: BB
WW 9: Die Reise der Gefährten nach Elbenwald - Werwölfe Pt. 9 [SL: Lyssa] Gewinner: BB
WW 10: Werwölfe Teil 10 - der Weg zum Spektakel [SL: gollumfallen] Gewinner: WW (Frumgar, Hilond, Nienna)
WW 11: Der Zirkel des Übersinnlichen ~ Werwölfe Pt. 11 [SL: Lyssa] Gewinner: BB
WW 12: Werwölfe auf dem Piratenschiff! Die 12 Runde.... [SL: Shurdriia] Gewinner: WW (Claudi, Taladur)
WW 13: The darkness within ~ Werwölfe die 13. [SL: Fay]Gewinner: der Selbstmörder (Fea)
WW 14: Überfall auf Hogsmeade ~ Werwölfe Pt. 14 ~ [SL: Fay]Gewinner: der Selbstmörder (Tsuki)
WW 15: Beim Teutates! [SL: gollumfallen] Gewinner: die Liebenden Fea (WW, Hauptmann) und Nienna (BB)
WW 16: Rundreise im Auenland. [SL: Siri] Gewinner: WW (Fea, Goldy, gollumfallen, Niph)
WW 17: Verschlumpft nochmal! [SL: gollumfallen] Gewinner: die Liebenden Aiwen (WW) und Carnil (BB)
WW 18: Gefahr auf Hoher See! [SL: Aiwendil]Gewinner: die Liebenden Kelte (Hauptmann) und Lea (WW)
WW 19: Die Bestien von Gévaudan [SL: gollumfallen] Gewinner: WW (Finara, Frumgar, Siri)
WW 20: Der Weg nach El Dorado - WW's Nr. 20 [SL: Frumgar]Gewinner: der Selbstmörder (Ela)
WW 21: Kannibalen auf der Insel? [SL: Shurdriia]Gewinner: BB
WW 22: Rettet Weihnachten! [SL: Lessien] Gewinner: BB
WW 23: Werwölfe auf Blackwood Castle [SL: Aiwendil] Gewinner: WW (Ala, Brokiss, Frumgar, Nienna)
WW 24: Werwölfe im Weltall [SL: Finara] Gewinner: BB
WW 25: 25. Jubiläums-Werwolfs-Spiel in Entenhausen [SL: Draugluin] Gewinner: der Selbstmörder (Niph)
WW 26: 26. WW-Spiel - Der Flug des Phönix [SL: Guen] Gewinner: BB
WW 27: Werwölfe im Schafspelz – WW 27 auf den grünen Weiden Neuseelands [SL: Fay] Gewinner: WW (Aiwen, Ala, Galador, Shur)
WW 28: WW-Geisterspiel auf Schloss „Burgeck“ [SL: Draugluin] Gewinner: BB
WW 29: Rückkehr in den Düsterwald! [SL: Aiwendil] Gewinner: BB
WW 30: Werwölfe Klappe die 30. - Singt und schwingt das Bein! [SL: gollumfallen] Gewinner: WW (Brokiss, Guen, Finara, Tiranu)
WW 31: Willkommen in der Sesamstraße. [SL: Siri] Gewinner: der Selbstmörder (Silme)
WW 32: Verkehrte Welt [SL: Frumgar] Gewinner: der Selbstmörder (Goldy)
WW 33: Werwolfsspiel in Gallien bei Asterix und Obelix [SL: Draugluin] Gewinner: der Werhamster (Anarya)
WW 34: „Der Fluch von Baskervile“ [SL: gollumfallen]Gewinner Takaro, Draugluin, Silme, Ana, Ala als BB's
WW 35: „Lost“ [SL: Nongi] Gewinner: Die Wölfe Silme, Mimy, Raven
WW 36: „Spiel 36“ [SL: Nongi] Gewinner: Takaro der Selbstmörder
WW 37: „Die Weihnachtsgeschichte“ : [SL: gollumfallen]Gewinner: überlebende BB’s Mimy, Shu und Lyssa
WW 38: „Welcome to Springfield“ : (SL FrodoBeutlin, damals Miyavi), Gewinner: Alex, die Selbstmöderin
WW 39: „Dinner for one” (SL: Draugluin) , Gewinner: die BB’s gf, Raven, Miyavi
WW 40: „Ab ins Kranken – House“ (SL: Estel) Gewinner: Die Wölfe Hilond, Mimy, Loony und Raven
WW 41: „Die Sendung mit derm Wolf“ (SL: Loony) ; Gewinner: Die Wölfe Silme und Tiranu
WW 42: „Die Werwölfe im Märchenwald“ (SL: gollumfallen) ; Gewinner: Guen, der überlebende Selbstmörder ^^ , als einzige Überlebende
WW 43: „Die Physiker – im Wolfspelz“ (SL: Claudi) ; Gewinner: die BB’s Bregolas, Nongi, Draugluin, Lyssa und Nienna
WW 44: „Werwölf in NewYork“ : (SL: Loony) Gewinner: Padas als überlebender Wolf
WW 45: „Ice Age 3 1/2 - Die We(h)r-Dinosaurier sind los“ : (SL: Draugluin) Gewinner: die BB’s Goldy, Aiwen und Ana
WW 46: “ Werclowns im Elbenwaldcircus” (SL: Aiwen), Gewinner: die Wölfe, Tanjax, Raven, Draugi
WW 47: „Circle of Life“ (SL: Lyssa) , Gewinner: die überlebenden BB’s Ana, Fin, Draugi, Aiwen und Brokiss
WW 48: „Im Reich der Tiere“ (SL: gollumfallen) , Gewinner: die BB’s Tanja und Claudi
WW 49: „Fröhliche Weihnachten“ (SL: Draugluin), Gewinner: Ela als überlebender Wolf
WW 50: „CSI – Den Wölfen auf der Spur“ (SL: Loony), Gewinner: Mimy hat als nun toter Selbstmörder
WW 51: „Rettet Ostern“ (SL: gollumfallen) Gewinner: die BB’s Nienna, Claudi Loony, Lyssa, Ela und Eilean
WW 52: „Cars - it's drive time“ (SL: Draugluin), Gewinner: die WW’s Brokiss, Guen und Padas
WW 53: „Murder at the gallop“ oder Der Wachsblumenstrauß (SL: Claudi), Gewinner: Eilean als tote Selbstmörderin
WW 54: Heroes – Wir sind Helden (SL: Nongi) , Gewinner: die BB’s Raven, Lyssa, Alanna, Aiwen und Loony
WW 55: Dr.Who – When times stopp changing (SL : Anarya/Eilean) , Gewinner: die BB’s Nongi, Aiwen, Lyssa, Tanja und Brokiss
WW 56: Die drei ??? und das Rätsel um TKKG (SL: Loony), Gewinner: Guen als Selbstmörder
WW 57: Lucky Luke auf der Jagd nach den Daltons (SL: Draugi) Gewinner: BBs Anarya und Tanjay
WW 58: Werwolf verkehrt - rettet OZ (SL: Elbe) Gewinner: Selbstmörder Lui
WW 59: Die Schafe von Glennkill (SL: Claudi) ; Gewinner: die überlebenden Wölfe Eilean und Ela
WW 60: X-Files (SL: Ana) Gewinner: Loony mit Finara als Hexe/Wolf-Liebespaar
WW 61: Aufruhr im Hundertmorgenwald (SL: Elbereth), Gewinner: Tanjax als Selbstmörder I-Ah ^^
WW 62: Merlin ~ Camelot in Gefahr (SL: Elfi ) Gewinner: BBs Elanor, Ela, Alanna
WW 63: Watership Down - unten am Fluss (SL: Draugi) Gewinner: Selbstmörder Captain Holly, Brokiss
WW 64: Urmel spielt im Elbenwald (SL: Sionnach) Gewinner: Aiwen und Frumgar als Liebespaar
WW 65: Oscarverleihung im Elbenwald (SL: Anarya) Gewinner: Draugi der Selbstmörder
WW 66: Super Mario Werwolfspiel (SL: Loony) Gewinner: BB's
WW 67: Rettet Phantásien!!!! Die Unendliche Geschichte (SL: Tanjax) Gewinner: Selbstmörder Hellequin
WW 68: Nemo und die Werhaie (SL: Aiwen) Gewinner: Sionnach der Werhamster
WW 69: Das Dschungelbuch … oder : Die Geier sind los! (SL: Draugi) Gewinner: Anarya die brave Bürgerin
WW 70: Werwolf verkehrt (SL: Sionnach) Gewinner: Raven der Werhamster
WW 71: Aufbruch der Serenity (SL: Frumgar) Gewinner: BB's
WW 72: Das Sandmännchen-Werwolfspiel (SL: Dis) Gewinner: BB's
WW 73: Aufruhr im Zoo (SL: Elbe) Gewinner: Ela als Wolf
WW 74: ne schnelle Nummer! (SL: Nongi) Gewinner: Liebespaar - bestehend aus Dis (brav) und Sio (Werwolf]
WW 75: Pokemon, die Reise beginnt (SL: Flocifer) Gewinner: BB's
WW 76: Toy Story - Museum? Nein, danke! (SL: Elo) Gewinner:Ela (Hamster) + Guen (Wolf)
WW 77: Biene Maja im Kampf gegen die bösen Hornissen (SL: Draugi) Gewinner: Brave Bienen-Bürger
WW 78: Disney's Gummibärenbande (SL: Ana) Gewinner: BB's
WW 79: In einem Land vor unserer Zeit (SL: Elo) Gewinner: BB's
WW 80: Das Geheimnis um den 8. Zwerg (SL: Ela ) Gewinner: BB's
WW 81: Sherlock Holmes und die Werwölfe von Hexworthy (SL: Aiwen) Gewinner: BB's
WW 82: Happy Halloween (SL: Draugi) Gewinner: Elfi der Werhamster
WW 83: Vorsicht: Gemüse schlägt (durchaus) zurück! (SL: Elo) Gewinner: Gemüsis
WW 84: Advent, Advent (SL: Sio) Gewinner: BB's
WW 85: Das Silmarillion (SL: Shatala) Gewinner: BB's
WW 86: Tim und Struppi – Im Land der roten Wölfe (SL: Elfi) Gewinner: BB's
WW 87: The Peanuts (SL: Draugi) Gewinner: die Braven Baseballfans Elfi, Eadon und Ela
WW 88: naked (SL: Draugi) Gewinner: brave Bürger Eadon und Elfi
WW 89:
WW 90: Die Putzkolonne - oder der Dreck muss weg (SL: Draugi) Gewinner: Der Wolf - Melilot
WW 91: Drachen zähmen leicht gemacht oder: Drachen vor! (SL: Elo) Gewinner: die Wölfe Raven und Eadon
WW 92: Überregionales Treffen der Superhelden (SL: Elfi) Gewinner: Nessa, der Werwolf
Bild

Benutzeravatar
Sionnach
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 10399
Registriert: 9. Dezember 2007, 22:37
Art: Dämon
Unterart: Werfux-Fee/einzigwahres Puck/dämonische Grinsekatze
Wohnort: Eilean a' Cheò

Re: Die Werwölfe vom Elbenwald - Info und Anmeldethread

Beitrag von Sionnach » 8. Mai 2013, 14:51

Soo .. Fehler berichtigt und Gewinnerliste eingetragen. ;)

@Wölfi
Ich hab das nur erst mal hervorgehoben gelassen, damit ihr leichter drüber schauen könnt, ich pass das noch in den restlichen Text ein.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Aiwendil#
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter
Beiträge: 4802
Registriert: 13. November 2006, 16:58

Re: Die Werwölfe vom Elbenwald - Info und Anmeldethread

Beitrag von Aiwendil# » 8. Mai 2013, 22:00

Sehr schön, eine neue WW-Info ist eine gute Idee. :)

Allerdings bin ich nach wie vor mit der neuen Reglung nicht einverstanden, das die Hexe keinen Namen mehr erfährt. :|
Mit ein bisschen Glück überprüft die Seherin die Hexe und die könnte dann gezielt heilen wenn die Wölfe sich die Seherin schnappen wollen. Mit der neuen Regel braucht sie ihren Trank im Grunde nicht aufheben, den auch eine sich outende Seherin oder das Sprachrohr kann sie dann ja nicht retten, also kann sie ihn nur für sich aufheben oder einfach das erste Opfer retten.
Ich hätte es besser gefunden wenn man einfach eine Infizierung nicht heilen kann, somit wäre das Problem das die Hexe den neuen Werwolf gleich kennen würde ausgeschaltet.

Damals wurden die neuen Regel auch nicht übernommen weil wir uns gerade in dem Punkt nicht einig waren.

Was ich aber wirklich gut finde ist die Regel das jeder Tag und jede Nacht zwei RL-Tage dauert, somit sollen die Spiele wieder etwas flüssiger laufen.

Benutzeravatar
Sionnach
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 10399
Registriert: 9. Dezember 2007, 22:37
Art: Dämon
Unterart: Werfux-Fee/einzigwahres Puck/dämonische Grinsekatze
Wohnort: Eilean a' Cheò

Re: Die Werwölfe vom Elbenwald - Info und Anmeldethread

Beitrag von Sionnach » 8. Mai 2013, 22:25

@Aiwen

Die letze Regeldiskussion ist ja leider im Sande verlaufen irgendwann, weil da dann ziemlich verwirrte und sinnfreie Fragen aufkamen.

Aber, damit wir sowas alles noch mal miteinander klären können, hab ich ja auch erst mal drin gelassen, was die Neuerungen sind/wären.

@Hexe
Im normalen WW Spiel weiß die Hexe ja auch nicht ob sie die Seherin heilt sondern setzt den Trank nur auf gut Glück ein. ;)
Und wir haben ja grad im letzen Spiel auch gesehen zu was für Durcheinander es führen kann wenn die Hexe namentlich weiß wen sie hätte heilen können.
Ich für meinen Teil hab auch der Hex noch nie gesagt, wen sie heilen könnte sondern nur gefragt ob sie heilen möchte.

In dem Zusammenhang:

@Leibwächter
Darf der denn 2 Mal hintereinander den gleichen schützen? Das hatte ich auch bisher falsch verstanden.

@Leibwächter die 2te
Wenn der Leibwächter das Wolfsopfer geschützt hat, wird die Hexe dann noch gefragt ob sie heilen will?
Weil effektiv ist ja nichts zu heilen da.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Aiwendil#
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter
Beiträge: 4802
Registriert: 13. November 2006, 16:58

Re: Die Werwölfe vom Elbenwald - Info und Anmeldethread

Beitrag von Aiwendil# » 8. Mai 2013, 23:17

@Hexe
Doch, im normalen Spiel haben wir von Anfang an so gespielt das die Hexe den Namen gesagt bekam, das war zumindest in den Spielen bei denen ich dabei war immer so. Das haben wir quasi aus dem RL-Spiel übernommen wo man ja auch die Person gezeigt bekommt die gefressen werden soll, wobei ihre Rolle natürlich nicht verraten wird. Ab wann dann die Unsicherheit aufkam ob man das wirklich so macht, weiß ich nicht mehr, für mich hat sie die Frage eigentlich nie gestellt.
Es wäre z.B. ja auch Blöd wenn die Hexe Teil des Liebespaares ist und da sie ja nicht weiß wen sie heil oder eben nicht, ihren Geliebten sterben läßt und damit selbst auch stirbt. :roll:

Für mich verliert der Heiltrank der Hexe jeden Sinn wenn sie nicht weiß wen sie heilt. Dann kann man ihr auch gleich nur einen Gifttrank zugestehen, da sie den Heiltrank nicht gezielt einsetzen kann, bzw ihn entweder in der ersten Nacht blind raus haut oder für sich selbst aufhebt.

Benutzeravatar
Ela
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 20702
Registriert: 14. November 2004, 12:23
Art: Hupfhörnchen/NetteralsgedachtWesen /Weltenwanderin
Unterart: Sternchen des glorreichen CP Teams /Elbenbäumchen mit Hobbitgenen
Wohnort: In einer Kuscheldecke

Re: Die Werwölfe vom Elbenwald - Info und Anmeldethread

Beitrag von Ela » 9. Mai 2013, 00:01

@Hexe
Fänd ich persönlich auch speziell wenn man nicht mehr den Namen gesagt bekäme.

@Leibwächter
Ich finds auch speziell, dass der Leibwächter nicht denjenigen schützen kann, den er möchte.

Vielleicht liegts daran, dass ich zu oft real anders Werwplf spiele. I)

@Puck
Danke für den neuen Thread! :x:
Die Erste der Drei von der Tankstelle
Bild BildBild

Benutzeravatar
Sionnach
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 10399
Registriert: 9. Dezember 2007, 22:37
Art: Dämon
Unterart: Werfux-Fee/einzigwahres Puck/dämonische Grinsekatze
Wohnort: Eilean a' Cheò

Re: Die Werwölfe vom Elbenwald - Info und Anmeldethread

Beitrag von Sionnach » 10. Mai 2013, 17:20

@Ela

Wieso sollte denn der Leibwächter nicht mehr schützen können, wen er möchte?

@Hexe
Wenn die Hexe weiterhin gesagt bekommen soll, wen sie heilen kann, dann sollten wir uns aber darauf einigen, dass die Hexe gar nicht mehr gefragt wird ob sie heilen will, wenn

a) ein infektiöser Biss statgefunden hat
b) der Leibwächter das Opfer geschützt hat
c) die Wölfe versucht haben den Hamster zu fressen

Dann kann sie nicht schlussfolgern, dass es einen neuen Wolf gibt wenn sie nicht gefragt wird ob sie heilen will.
Der halbe Spaß an dem infektiösen Biss ist ja, dass keiner weiß das es jetzt mehr Wölfe gibt.

Wie wäre denn die Variante, könnten sich damit alle anfreunden?
Bild
Bild

Benutzeravatar
Jack O'Malley
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber
Beiträge: 1304
Registriert: 21. Dezember 2012, 20:30
Art: Mensch (Númenórer)
Unterart: Pirat
Wohnort: Die sieben Weltmeere

Re: Die Werwölfe vom Elbenwald - Info und Anmeldethread

Beitrag von Jack O'Malley » 10. Mai 2013, 20:55

WW 87 - SL Draugi

1. Elfi
2. Melilot
3. Eadon ^^
4. Raven
5. Elanor
6. Mimy
7. Elo
8. Sio
9. Ela
10. Jack
11.
12.
13.
14.
15.
Bild
Denn meine Barke ist mein Reichtum, denn mein Gesetz ist mein Begehr,
mein Gott der Wind, mein Recht die Freiheit, mein einzig Vaterland das Meer.

Benutzeravatar
Melilot Beutlin
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter
Beiträge: 4071
Registriert: 7. Januar 2006, 23:34
Art: Hobbit

Re: Die Werwölfe vom Elbenwald - Info und Anmeldethread

Beitrag von Melilot Beutlin » 12. Mai 2013, 15:53

@ Sio

Ich für meinen Teil bin voll und ganz mit deinem Vorschlag einverstanden. Dankeschön für das einrichten des neuen Threads :x:
Bild
BildBildBild
Kräuterfrau/ Heilerin der Hobbits, Botschafter für die Elben und Valar
"Du..Was hast du getan?..Das hätte dich das Leben kosten können!..Habe ich nicht gesagt du wärst eine Last..Das du in der Wildnis nicht überlebst..Das du niemals zu uns gehören wirst...Ich habe mich noch nie so getäuscht..in meinem ganzen Leben..Verzeih meine Zweifel an dir!" ...Thorin Eichenschild

Benutzeravatar
Melilot Beutlin
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter
Beiträge: 4071
Registriert: 7. Januar 2006, 23:34
Art: Hobbit

Re: Die Werwölfe vom Elbenwald - Info und Anmeldethread

Beitrag von Melilot Beutlin » 12. Mai 2013, 15:53

@ Sio

Ich für meinen Teil bin voll und ganz mit deinem Vorschlag einverstanden. Dankeschön für das einrichten des neuen Threads :x:
Bild
BildBildBild
Kräuterfrau/ Heilerin der Hobbits, Botschafter für die Elben und Valar
"Du..Was hast du getan?..Das hätte dich das Leben kosten können!..Habe ich nicht gesagt du wärst eine Last..Das du in der Wildnis nicht überlebst..Das du niemals zu uns gehören wirst...Ich habe mich noch nie so getäuscht..in meinem ganzen Leben..Verzeih meine Zweifel an dir!" ...Thorin Eichenschild

Benutzeravatar
Elfirin
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 25641
Registriert: 11. August 2004, 11:56
Art: Hobbit
Geburtstag: 12- 4- 0

Re: Die Werwölfe vom Elbenwald - Info und Anmeldethread

Beitrag von Elfirin » 13. Mai 2013, 08:29

Ich kann damit leben... :D
Bild

Haushälterin, Drachen- und Zwergenbotschafterin im Hobbitclan

Nebelwald Adventskalender

"Ich habe Angst, dass Gott spricht. Aber niemand zuhört."

Benutzeravatar
Draugluin
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 28392
Registriert: 10. April 2003, 15:09
Art: Dämon
Unterart: Werwolf
Geburtstag: 5-11- 0
Wohnort: im düsteren Wald
Kontaktdaten:

Re: Die Werwölfe vom Elbenwald - Info und Anmeldethread

Beitrag von Draugluin » 13. Mai 2013, 11:06

@ Fuxi

wenn die WWs den WH fressen, kriegt die Hexe doch sonst auch nicht Bescheid.
Also die Regeln für die Hexe sind gut so :) so sollten wir's machen.

Und der Leibwächter kann immer schützen, wen er will :D


10 ist mir für's neue Spiel ein biiiiiiiiiisschen wenig, wollen wir nicht mal die Werbetrommel rühren ? :D
Bild

Benutzeravatar
Aiwendil#
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter
Beiträge: 4802
Registriert: 13. November 2006, 16:58

Re: Die Werwölfe vom Elbenwald - Info und Anmeldethread

Beitrag von Aiwendil# » 13. Mai 2013, 12:09

Sionnach hat geschrieben:@Hexe
Wenn die Hexe weiterhin gesagt bekommen soll, wen sie heilen kann, dann sollten wir uns aber darauf einigen, dass die Hexe gar nicht mehr gefragt wird ob sie heilen will, wenn

a) ein infektiöser Biss statgefunden hat
b) der Leibwächter das Opfer geschützt hat
c) die Wölfe versucht haben den Hamster zu fressen

Mit der Hexen-Regel bin ich einverstanden. Bild

@Draugi
Dann werd ich mal wieder mitmachen. ;) :k:

WW 87 - SL Draugi
1. Elfi
2. Melilot
3. Eadon
4. Raven
5. Elanor
6. Mimy
7. Elo
8. Sio
9. Ela
10. Jack
11. Aiwen
12.
13.
14.
15.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast