[INFO] Schatten der Vergangenheit

Gemeinsam Abenteuer erleben...
Benutzeravatar
Draugluin
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 28580
Registriert: 10. April 2003, 15:09
Art: Dämon
Unterart: Werwolf
Geburtstag: 5-11- 0
Wohnort: im düsteren Wald
Kontaktdaten:

Re: [INFO] Schatten der Vergangenheit

Beitrag von Draugluin » 14. November 2017, 09:35

Hallo Hallo ?
seid ihr noch da oder habt ihr keine Lust mehr ? :kr:
Bild

Benutzeravatar
Elfirin
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 25714
Registriert: 11. August 2004, 11:56
Art: Hobbit
Geburtstag: 12- 4- 0

Re: [INFO] Schatten der Vergangenheit

Beitrag von Elfirin » 14. November 2017, 10:54

Ich bin noch da... und ich sags gleich: Schande über mein Haupt.
Ich hab weder gesehen das ich schon längst dran bin, noch wurde mir ein neuer Post angezeigt, noch hab ich überhaupt mal rein geschaut, was ich ja mal hätte machen können, wenn ich auf das Datum geschaut hätte... Demenz! *hust*

Ich schau wann ich dazu komme das zu begradigen.
Bild

Haushälterin, Drachen- und Zwergenbotschafterin im Hobbitclan

Nebelwald Adventskalender

"Ich habe Angst, dass Gott spricht. Aber niemand zuhört."

Benutzeravatar
Draugluin
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 28580
Registriert: 10. April 2003, 15:09
Art: Dämon
Unterart: Werwolf
Geburtstag: 5-11- 0
Wohnort: im düsteren Wald
Kontaktdaten:

Re: [INFO] Schatten der Vergangenheit

Beitrag von Draugluin » 22. November 2017, 10:06

Tja ihr Lieben, ich frage mich wieder einmal, ob es noch Sinn macht. Mein letzter Post war Anfang Oktober ...
Bild

Benutzeravatar
Elfirin
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 25714
Registriert: 11. August 2004, 11:56
Art: Hobbit
Geburtstag: 12- 4- 0

Re: [INFO] Schatten der Vergangenheit

Beitrag von Elfirin » 22. November 2017, 17:07

Sorry, nur ganz schnell von der Arbeit aus... ich komm diese Woche nicht zu viel Schreiberei.
Weihnachten, Adventszeit und meine eigen Verfassung sind gerade ein riesen Haufen.
Hoffe aber das ich es noch diese Woche hin kriege.
Draugluin hat geschrieben:
22. November 2017, 10:06
Tja ihr Lieben, ich frage mich wieder einmal, ob es noch Sinn macht. Mein letzter Post war Anfang Oktober ...
Nunja... ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was ich darauf antworten soll.
Ich war in den letzten Wochen sicher kein Vorzeige RPGler was das hier angeht...

Weiter schreiben möchte ich aber gerne trotzdem.
Vielleicht hilft ein Sprung?
Bild

Haushälterin, Drachen- und Zwergenbotschafterin im Hobbitclan

Nebelwald Adventskalender

"Ich habe Angst, dass Gott spricht. Aber niemand zuhört."

Benutzeravatar
Sionnach
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 10452
Registriert: 9. Dezember 2007, 22:37
Art: Dämon
Unterart: Werfux-Fee/einzigwahres Puck/dämonische Grinsekatze
Wohnort: Eilean a' Cheò

Re: [INFO] Schatten der Vergangenheit

Beitrag von Sionnach » 24. November 2017, 11:45

Also ich für meinen Teil hab nur gewartet, weil ich nicht wollte, dass zwischen Jill/Neal und Alex/Alex ein zu großer zeitlicher Gap entsteht.

Generell würde ich gern weitermachen, aber ich bin mir nicht sicher ob das Sinn macht wenn die Beteiligung weiter so abflacht. Nicht böse gemeint. Ich weiß, dass es bei allen gute Gründe gibt und Geschwindigkeiten wie noch vor ein paar Jahren haben wir ja hier eh nicht mehr, aber - und da muss jeder in sich gehen - so innerhalb von ner Woche oder 14Tagen sollte eine Antwort doch schon irgendwie drin sein.
Ansonsten geht glaube ich jede Story hopps, weil sich kein Mensch mehr an Infos oder Zusammenhänge erinnern kann.

Generell könnte man sicher irgendwohin springen. Aber was wäre da dein Vorschlag Elfi?
Bild
Bild

Benutzeravatar
Draugluin
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 28580
Registriert: 10. April 2003, 15:09
Art: Dämon
Unterart: Werwolf
Geburtstag: 5-11- 0
Wohnort: im düsteren Wald
Kontaktdaten:

Re: [INFO] Schatten der Vergangenheit

Beitrag von Draugluin » 24. November 2017, 11:50

Eigentlich bin ich gegen einen Sprung.
Wir müssen herausfinden, was mit dem komischen Typen ist und wieso Carlotta hinüber ist. Sowie, wer der Mörder ist. Gut, wir wissen das, aber unsere Jungs und Mädels nicht.
Und das wird - denk ich - schon ein wichtiger Teil sein. :kr:

Mal zusammenfassen
... wir haben hingekriegt, dass wieder gefunkt wird. (hurra)
... wir müssen herausfinden, wer der Mörder ist und ob Carlotta "wichtig" war (davon geh ich jedenfalls aus)
... wir müssen den Mörder dingfest machen ... oder irgendwas in der Art.

.... und dann kann der Eisberg kommen ? :kr: *zu SL schiel*
Bild

Benutzeravatar
Sionnach
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 10452
Registriert: 9. Dezember 2007, 22:37
Art: Dämon
Unterart: Werfux-Fee/einzigwahres Puck/dämonische Grinsekatze
Wohnort: Eilean a' Cheò

Re: [INFO] Schatten der Vergangenheit

Beitrag von Sionnach » 26. November 2017, 18:17

@Draug
Japp, das ist im großen und ganzen was anliegt.
Wobei wie Andy schon sagte: Carlotta ist nicht grad Menschenfreund gewesen, die hat sicher niemanden gerettet oder so.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Elfirin
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 25714
Registriert: 11. August 2004, 11:56
Art: Hobbit
Geburtstag: 12- 4- 0

Re: [INFO] Schatten der Vergangenheit

Beitrag von Elfirin » 27. November 2017, 16:59

So, mein Post ist jetzt endlich drin. Wie gesagt nochmal sorry.
Ich schau mit Sicherheit jetzt wieder öfters rein, da ich gemerkt hab das mir öfters mal neue Posts nicht richtig angezeigt werden.

Also ich möchte auch definitiv weiter machen, auch wenn ich in nächster Zeit nicht mehr ganz so viel Zeit haben werde wie noch vor einiger Zeit. Aber einmal die Woche posten ist auf jeden Fall drin. Das sollte kein Problem darstellen. Denn, da geb ich Sio recht, geht die Story flöten und man kommt auch irgendwie wieder voll aus dem Fluss und muss erst mal wieder einige Posts nachlesen, ehe man antworten kann. Das kostet ja viel mehr Zeit als eben einmal die Woche zu schauen ob man dran ist oder nicht.

@ Sprung
Einen Sprung hätte ich vorgeschlagen, nachdem Jill und Neal fertig sind (wenn ich jetzt nur mal von den beiden ausgehe).
Aber wenn ich draugies Aufstellung so sehe, ist das vielleicht doch gar nicht mehr nötig, wenn wir uns danach nicht noch ewig irgendwo aufhalten und der schreibfluss nicht (wieder) unterbrochen wird.
Bild

Haushälterin, Drachen- und Zwergenbotschafterin im Hobbitclan

Nebelwald Adventskalender

"Ich habe Angst, dass Gott spricht. Aber niemand zuhört."

Benutzeravatar
Sionnach
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 10452
Registriert: 9. Dezember 2007, 22:37
Art: Dämon
Unterart: Werfux-Fee/einzigwahres Puck/dämonische Grinsekatze
Wohnort: Eilean a' Cheò

Re: [INFO] Schatten der Vergangenheit

Beitrag von Sionnach » 27. November 2017, 18:02

Ich fände es ja ganz schön wenn Eri auch was dazu sagen könnte.

Eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii wo biiiiiiiiiiiiiist duuuuu? :look:

@Sprung
Also was wir machen könnten ... einfach noch mal einen Sprung bis zum frühen Abend zu machen.
Ich könnte dann zusammen fassen was beim Arzt jetzt heraus gekommen ist und was der Rest in der Zeit gemacht hat etc.
Dann sind wir an einem Punkt der rasch zu mehr Aktion statt Ermittlungsarbeit führt.
Wäre also auch möglich, wenn ihr das bevorzugen würdet?

@Elfi
Dazu sag ich nur: Es gibt einen Mittagsschlaf. :))
Bild
Bild

Benutzeravatar
Elfirin
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 25714
Registriert: 11. August 2004, 11:56
Art: Hobbit
Geburtstag: 12- 4- 0

Re: [INFO] Schatten der Vergangenheit

Beitrag von Elfirin » 28. November 2017, 08:45

Was ist denn mit Ethel? Ihr wisst da sicher mehr als ich!?

@ Sprung
Das würde ich befürworten, wenn alle das rausgefunden haben, was sie rausfinden sollen und noch müssen.

@ Sio
:)) Na das wird sich wohl noch erst zeigen!
Bild

Haushälterin, Drachen- und Zwergenbotschafterin im Hobbitclan

Nebelwald Adventskalender

"Ich habe Angst, dass Gott spricht. Aber niemand zuhört."

Benutzeravatar
Eriassa
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 10210
Registriert: 5. Februar 2002, 21:07
Wohnort: Frankfurt

Re: [INFO] Schatten der Vergangenheit

Beitrag von Eriassa » 28. November 2017, 14:14

*kommt demütig reingekrochen*
Ich geb zu, ich hab seit 4 Wochen nicht mehr in die Threads geguckt, weil ich Streß hatte und dann noch 3 Wochen Urlaubsvertretung machen mußte. Hab nur hin und wieder mir Draugi PMt, damit ich hier nicht noch mit dem Kopf an die Wand renne.

Ein Sprung macht m.E. nicht viel Sinn. Ich würde in der Zeitlinie bleiben.

Ob ich diese Woche (nächste hab ich Urlaub, da bin ich eh so gut wie nicht on) noch einen Post hier schaffe, kann ich leider nicht sagen. Ich versuche eher, bei den Cops noch einen hinzukriegen, da hängt's ja auch schon ewig (an mir :oops: ).
Bild
When I raise my flashing sword, and my hand takes hold on judgement,
I will take vengeance upon mine enemies, and I will repay those who hate me.
Oh, Lord, raise me to Thy right hand and count me among Thy saints.

Benutzeravatar
Sionnach
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 10452
Registriert: 9. Dezember 2007, 22:37
Art: Dämon
Unterart: Werfux-Fee/einzigwahres Puck/dämonische Grinsekatze
Wohnort: Eilean a' Cheò

Re: [INFO] Schatten der Vergangenheit

Beitrag von Sionnach » 28. November 2017, 18:02

Ein Eriii! *hrrr* :x:

Hat geklappt! *stolz guck* :p

Kriechen brauchst nicht. Wir beißen dir schon nicht das Näschen ab.

Aber wenn du Urlaub hast könntest doch in der Zeit mal ne halbe Stunde fürs Schreiben erübrigen. *flööööt*

Ne, mal ernsthaft. Klar kann ich jeden verstehen, wenn man vor Stress mal zu nix kommt. Das wird man nicht ausschalten können, auch wenn man sich vornimmt wenn man dran ist innerhalb einer Woche zu posten. Und wir sind auch so kleine Runden, dass es da nur in wenigen Situationen Sinn machen würde ohne einen weiterzuschreiben. Es sei denn man ist grad wirklich total getrennt unterwegs und trifft erst am nächsten Tag oder Abend oder so wieder auf die Anderen.

ABER ... auch wenn wir da immer wieder drüber reden, inzwischen finde ich es für die Spiele fastlebensnotwendig wenn wir uns in der Info Bescheid sagen. Das muss nicht täglich sein, da müssen keine großen Begründungstiraden drin sein... aber wenn man es von Montag bis Freitag halt nicht geschafft hat zu schreiben, dann Freitag mittag irgendwann zwei Zeilen.
"Bin nicht dazu gekommen, I do my very best! Schönes Wochenende Leute!"
Irgendwie sowas. Dann wissen wir anderen nur einfach ganz sicher, dass es nicht am Spielinteresse scheitert und halt auch, dass es dem Anderen gut geht. Wir kennen uns ja nun auch alle schon ein Weilchen, ich für meinen Teil mach mir dann schon Gedanken, wenn ich von irgendwem nix höre, ob es dem gut geht.
Und zum Dritten, würde halt auch schneller auffallen, wenn es einer einfach vercheckt hat und angestupst werden muss!
Was meint ihr könnten wir uns darauf einigen?

Was Éthel angeht:
Ich hab immer mal Kontakt zu ihr, aber bei ihr ist gerade viel ins Rollen gekommen und es wird sich sicher noch bis zum Frühjahr ziehen, bis sie den Kopf mal wieder lüften kann.
Es gibt aber keinen Grund zur Sorge. Sie ist gesund und munter, also müsst ihr euch keine Gedanken um sie machen.

@Sprung
Gut wenn sowohl Eri als auch Draug lieber ohne Sprung weitermachen wollen, dann machen wir das so. (Mehrheitsentscheid, denn mir ist es egal ;) )
Bild
Bild

Benutzeravatar
Elfirin
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 25714
Registriert: 11. August 2004, 11:56
Art: Hobbit
Geburtstag: 12- 4- 0

Re: [INFO] Schatten der Vergangenheit

Beitrag von Elfirin » 29. November 2017, 13:40

@ Bescheid geben
Darauf können wir uns gerne einigen.
Sofern jemand mit posten dran ist, sollte es kein Problem sein einen Dreizeiler da zu lassen.

@ Ethel
Viele Grüße, falls du sie nochmal sprichst/schreibst.

@ Sprung
Ok! Auch einverstanden.
Bild

Haushälterin, Drachen- und Zwergenbotschafterin im Hobbitclan

Nebelwald Adventskalender

"Ich habe Angst, dass Gott spricht. Aber niemand zuhört."

Benutzeravatar
Draugluin
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 28580
Registriert: 10. April 2003, 15:09
Art: Dämon
Unterart: Werwolf
Geburtstag: 5-11- 0
Wohnort: im düsteren Wald
Kontaktdaten:

Re: [INFO] Schatten der Vergangenheit

Beitrag von Draugluin » 4. Dezember 2017, 15:52

Bei mir hat der Stress pünktlich zur geruhsamen Vorweihnachtszeit auch eingesetzt :rolleyes:
Von daher nicht wundern, wenn ich nix von mir hören lasse I)

Vielleicht schaff ich was, aber ich verspreche lieber nix.
Bild

Benutzeravatar
Eriassa
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 10210
Registriert: 5. Februar 2002, 21:07
Wohnort: Frankfurt

Re: [INFO] Schatten der Vergangenheit

Beitrag von Eriassa » 19. Dezember 2017, 17:06

Yay! Ich hab einen Post geschafft! :D *fühlt sich grad wie Tom Hanks bei Cast Away :)) *

@Sio
Möchtest Du den Doc schreiben oder mir wenigstens einen Hinweis geben, was Neal in dem Bericht lesen könnte (wenn er ihn denn finden darf?)? :)
Bild
When I raise my flashing sword, and my hand takes hold on judgement,
I will take vengeance upon mine enemies, and I will repay those who hate me.
Oh, Lord, raise me to Thy right hand and count me among Thy saints.

Benutzeravatar
Sionnach
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 10452
Registriert: 9. Dezember 2007, 22:37
Art: Dämon
Unterart: Werfux-Fee/einzigwahres Puck/dämonische Grinsekatze
Wohnort: Eilean a' Cheò

Re: [INFO] Schatten der Vergangenheit

Beitrag von Sionnach » 19. Dezember 2017, 17:44

Klar schreib ich euch den Doc.
Aber ich sag gleich mal, dass es vermutlich erst nach den Feiertagen was wird.
Irgendwie rennt die Zeit gerade wie im Galopp.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Eriassa
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 10210
Registriert: 5. Februar 2002, 21:07
Wohnort: Frankfurt

Re: [INFO] Schatten der Vergangenheit

Beitrag von Eriassa » 19. Dezember 2017, 17:57

No prob. Nur keine Hektik. Ich hab mir ja auch schon wieder Zeit gelassen. :oops: ;)
Bild
When I raise my flashing sword, and my hand takes hold on judgement,
I will take vengeance upon mine enemies, and I will repay those who hate me.
Oh, Lord, raise me to Thy right hand and count me among Thy saints.

Benutzeravatar
Sionnach
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 10452
Registriert: 9. Dezember 2007, 22:37
Art: Dämon
Unterart: Werfux-Fee/einzigwahres Puck/dämonische Grinsekatze
Wohnort: Eilean a' Cheò

Re: [INFO] Schatten der Vergangenheit

Beitrag von Sionnach » 19. Dezember 2017, 18:09

Für noch mehr Hektik hab ich eh grad keine Zeit. Weihnachten ist irgendwie so plötzlich mal wieder. :))

Habt ihr eigentlich Urlaub zwischen den Tagen oder ins neue Jahr hinein?
Bild
Bild

Benutzeravatar
Eriassa
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 10210
Registriert: 5. Februar 2002, 21:07
Wohnort: Frankfurt

Re: [INFO] Schatten der Vergangenheit

Beitrag von Eriassa » 19. Dezember 2017, 20:58

Weihnachten kommt doch jedes Jahr immer wieder überraschend! :))

Ich hab ab morgen Urlaub und geh am 02.01.18 wieder arbeiten. *pfroi*

Draugi hat aber gaaaaaaaaaaanz lange Urlaub, hab ich schon gehört. *ggg* Aber den hat sie mit dem Umzug sicher auch nötig und das alles wird bestimmt nicht wirklich Urlaub sein.
Bild
When I raise my flashing sword, and my hand takes hold on judgement,
I will take vengeance upon mine enemies, and I will repay those who hate me.
Oh, Lord, raise me to Thy right hand and count me among Thy saints.

Benutzeravatar
Draugluin
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 28580
Registriert: 10. April 2003, 15:09
Art: Dämon
Unterart: Werwolf
Geburtstag: 5-11- 0
Wohnort: im düsteren Wald
Kontaktdaten:

Re: [INFO] Schatten der Vergangenheit

Beitrag von Draugluin » 20. Dezember 2017, 11:11

Ich bin nur noch morgen da und dann erst wieder am 18. Januar. Da werde ich dann aber auch erstmal zu tun haben I)
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast