Katharina Seck ("Die silberne Königin", "Tochter des dunklen Waldes"...)

Rund um Fantasy-/Science-Fiction-/Mittelalter-Bücher.
Antworten
Benutzeravatar
Norunn
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter
Administrator
Beiträge: 2847
Registriert: 25. März 2002, 20:30
Art: Exil-EWlerin
Unterart: Erinnerungenbewahrerin
Kontaktdaten:

Katharina Seck ("Die silberne Königin", "Tochter des dunklen Waldes"...)

Beitrag von Norunn » 11. Juni 2017, 02:10

Hallo zusammen!

Ich dachte mir, es ist doch eigentlich ein Unding, dass @Rigalads Bücher hier noch keinen eigenen Thread haben.
Hiermit sei Abhilfe geschaffen. :D

Bestimmt haben viele von euch schon von ihrem Fantasy-Roman "Die silberne Königin" gehört (welchen wir derzeit auch gemeinsam in der Nebelwald-Leserunde lesen).
Da einige es auch bereits zu Ende gelesen haben, und es zudem nicht ihr erstes Buch ist und auch nicht ihr letztes sein wird, dachte ich mir, es könnte nicht schaden, auch außerhalb der Leserunde einen Platz zum Diskutieren über ihre Werke zu haben.

Wie gefallen euch ihre Bücher und ihre Art, zu schreiben?
Welche habt ihr bereits gelesen?
Seid ihr schon gespannt auf "Tochter des dunklen Waldes" und "Die Stille zwischen Himmel und Meer", welche beide noch dieses Jahr erscheinen werden? :look:

Und natürlich soll dieser Thread auch dazu dienen, Neuigkeiten mitzuteilen, die den Nicht-Facebookern unter uns ansonsten möglicherweise entgehen würden.
Wusstet ihr beispielsweise schon, dass "Die silberne Königin" vor zwei Tagen als Hörbuch erschienen ist?

Vielleicht findet sich ja der ein oder andere, der sich hier über ihre Bücher austauschen möchte. Würde mich freuen! :)
Bild
Interessante Links:
Bild
Bisherige Veröffentlichungen:

Shadowfall.
Band 1: Schattenwende. Eine Vampir-Saga

Erschienen: 15. April 2011, Acabus Verlag

Bild

"Der Grat zwischen gut und böse ist sehr schmal, Daphne. Manchmal gerätst du in den Konflikt. Und manchmal muss man selbst böse sein, um ein vielfach größeres Übel zu vernichten." - Reagan

Los Angeles, 2009: Unversehens stolpert Daphne mitten hinein in einen Krieg zwischen Vampiren und deren skrupellosen Jägern, den Genus Solem. Doch ist die Begegnung mit dem Vampir Reagan, dem Anführer der Shadowfall, wirklich nur Zufall? Hat sie nicht schon immer gespürt, dass sie anders ist als die Menschen in ihrer Umgebung? Hin und her gerissen zwischen ihrer Faszination für den rauen Vampirkrieger und dem Wunsch, ihre kleine Tochter zu beschützen, gerät Daphne immer tiefer in die düstere Zwischenwelt der Vampire.

Die Shadowfall, Nachfahren der vergessenen Var'ir, kämpfen seit Jahrhunderten für das Überleben ihrer Rasse und dafür, Rache zu nehmen an den Solems. Reagan ahnt, dass die bisherigen Schlachten nur ein Vorbote des Grauens waren, dessen sich die fanatischen Menschen nun bemächtigen.
In diesen finsteren Stunden muss der verschlossene Vampir seine Schlacht aber nicht nur gegen seine Feinde schlagen, sondern auch gegen sein wachsendes Verlangen nach der stillen Daphne.

Bild
Die silberne Königin
Erschienen: 14. Oktober 2016, Bastei Lübbe

Bild

Silberglanz ist eine beschauliche Stadt in einer winterlichen Welt. Doch die Schönheit der von glitzerndem Schnee bedeckten Landschaft ist trügerisch. Seit Jahrzehnten ist das Land im ewigen Winter gefangen, es droht unter den Schneemassen zu ersticken. Alles ändert sich, als die 24-jährige Emma in die Chocolaterie von Madame Weltfremd kommt und diese ihr ein Märchen erzählt, das Märchen der silbernen Königin. Denn darin verborgen liegt die Wahrheit – über den Winterfluch, über den kaltherzigen König und über Emma selbst...

Ein atemberaubender Roman voller Spannung und Romantik - ausgezeichnet mit dem Seraph Literaturpreis als Bestes Fantasy-Buch des Jahres!

Bild

Geplante Veröffentlichungen:


Tochter des dunklen Waldes
Erscheinungstermin: 29. September 2017, Bastei Lübbe

Bild

"Der Wald verschlingt dich, die Dunkelheit jagt dich, die Liebe zerreißt dich – wie stark bist du?"

Seit sie denken kann, weiß die junge Lilah um die finsteren Legenden über den Morgenwald. Doch außerhalb der Geschichten gab es nie eine echte Bedrohung - bis am Waldrand die Leiche einer unbekannten Frau gefunden wird. Zur gleichen Zeit verschwindet Dorean, der Mann, den Lilah heimlich liebt. Und alle Spuren weisen in den Morgenwald. Lilah folgt ihm – und entdeckt die Geheimnisse des Waldes, die so viel größer sind, als sie je hätte ahnen können...

Elegante Sprache, märchenhaft-düstere Atmosphäre, überraschende Wendungen – ein Fantasy-Roman wie ein dunkler Traum vom Sommer.

Bild
Die Stille zwischen Himmel und Meer
Erscheinungstermin: 26. Oktober 2017, Bastei Lübbe

Bild

Nirgends hörst du dein Herz deutlicher als in der Stille zwischen Himmel und Meer

Die Nordsee im Herbst. Nirgends ist der Himmel weiter, die Luft klarer und das Meer beeindruckender. Genau deswegen ist Edda hierhergekommen. Aber die junge Frau ist nicht wie andere Touristen. Sie fürchtet sich vor dem endlosen Himmel und dem unbeherrschten Meer. Sie ist jedoch fest entschlossen, sich der Angst zu stellen und dem Himmel ins Gesicht zu lachen. Hier begegnet sie einem Mann, der genau wie sie mit seiner Vergangenheit kämpft. Eine Begegnung, die beide verändern wird -

Mit unverwechselbarer Stimme und erstaunlicher Eindringlichkeit zeichnet Kati Seck den Weg einer jungen Frau nach, die gegen alle Widerstände für ihre Lebensfreude kämpft.

Poetisch, gefühlvoll und ergreifend - ein Buch für alle, die sich schon einmal verloren gefühlt haben.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast