Wichtige Ankündigung (bitte lesen):
viewtopic.php?f=2&p=2817030

Die Suche ergab 628 Treffer

von Shatala
11. Januar 2019, 07:11
Forum: Am Lagerfeuer
Thema: Gil a galadh--der Elben fünfter Wald
Antworten: 3687
Zugriffe: 5253

Re: Gil a galadh--der Elben fünfter Wald

*eine einsame Stimme weit weit weg entfernt ertönte und die Königin hörte sie, da sie selbst auch elbischen Ursprungs war, doch wie Lúthien sich in einen Menschen verliebt hatte, zum Geschlecht der Menschengeborenen wie Beren sich entschieden hatte. Auch wenn die Königin noch im Orkclan auf ihre li...
von Shatala
5. Januar 2019, 03:32
Forum: Am Lagerfeuer
Thema: Schaurige Höhle des Ork-Clan
Antworten: 3288
Zugriffe: 6688

Re: Schaurige Höhle des Ork-Clan

´ :shock: :? :shock: Ein Elb hier und keine Orkzecheffin zu sehen? DAS ist wohl einmalig in der Geschichte des Orkzeclanes :)) ´ Doch da ich hier unnötigerweise bereits seit Monaten (ohne Socken lol) sitze und die Spanferkel inzwischen verkohlt sind, halte ich es für angemessen, den Sindarin-Elben ...
von Shatala
5. Januar 2019, 02:58
Forum: Am Lagerfeuer
Thema: Ü40/Gogi 16 ~ Neu-Anfang im Haus am See ~
Antworten: 59
Zugriffe: 3743

Re: Ü40/Gogi 16 ~ Neu-Anfang im Haus am See ~

@Shora @Shatala Das hört sich ja nicht schlecht an so ein Camper Leben. Wo verbringst du denn die Sommermonate? Immer auf dem gleichen Platz oder tourst du umher? sehe gerade, dass ich dir da noch gar nicht geantwortet habe *shame on me* I) ich verbringe März bis November auf einem Dauerplatz im fes...
von Shatala
5. Januar 2019, 02:41
Forum: Am Lagerfeuer
Thema: Der Drachenclan III
Antworten: 428
Zugriffe: 7147

Re: Der Drachenclan III

:wink: hoi die Waldfee - eine Guen ist wieder da! Ich mal ohne RPG-Text gerade, weil es schon spät ist und ich mich erstmal freue, dass der Elbenwald wieder lebt. Dass Boromirs Bridge leider auch nur eine (wie Mau es vor Urzeiten mal nannte) Eintagsfliege war, ist wirklich schade. Bemüht habe ich mi...
von Shatala
18. August 2018, 00:37
Forum: Am Lagerfeuer
Thema: Schaurige Höhle des Ork-Clan
Antworten: 3288
Zugriffe: 6688

Re: Schaurige Höhle des Ork-Clan

*ächzend kam Shatala vor der gruseligen Orzhöhle an - und doch fühlte sie sich schon fast wie daheim ;( "Nix los in Niedermoos" - ach nee - in Nieder-Moos war mehr los als hier im Wäldchen. Da gab eine Feier die andere und die Gemeinschaft funktioklappste soweit. Nun stiefelte die Mänschin, wie sie...
von Shatala
18. August 2018, 00:11
Forum: Am Lagerfeuer
Thema: Menschenclan V ~ Der freien Menschen neue Heimstatt
Antworten: 1947
Zugriffe: 5280

Re: Menschenclan V ~ Der freien Menschen neue Heimstatt

*so langsam zog der viel zu heiße Sommer dahin und die meiste Zeit brachte Shatala lustwandelnd in den Gärten der Menschenburg zu oder in den kühlen Weinkellern - denn nur da konnte man es aushalten. Boromirs Bride hatte alles gut orkanisiert, so das wenigstens das Personal anwesend war. Die Hofhau...
von Shatala
23. Mai 2018, 03:38
Forum: Am Lagerfeuer
Thema: Menschenclan V ~ Der freien Menschen neue Heimstatt
Antworten: 1947
Zugriffe: 5280

Re: Menschenclan V ~ Der freien Menschen neue Heimstatt

*Eilig ritt Shatala vom Zwergenclan zurück in die Menschenburg. Irgendwie hatte sich alles verzögert, weil sie viel gewartet hatte, ob sich bei den Orks oder den Zwergen jemnad zu ihr gesellt. Nunja, sie hatte jeweils eine Nachricht hinterlassen und musste sich nun sputen, denn die Pfingstwoche hat...
von Shatala
12. Mai 2018, 02:39
Forum: Am Lagerfeuer
Thema: Zwergenhort unter dem einsamen Berg
Antworten: 351
Zugriffe: 4391

Re: Zwergenhort unter dem einsamen Berg

*reitet von den Orkhöhlen her auch noch beim allehrwürdigen Zwergenhort vorbei, denn der liegt auf dem Weg in die Menschenburg. Auch wenn in den Orkhöhlen die werteste Mau noch nicht anzutreffen war, hatte Shatala eine Nachricht hinterlassen und diese wollte sie doch nun auch noch hier hinterlassen...
von Shatala
26. April 2018, 23:23
Forum: Am Lagerfeuer
Thema: Schaurige Höhle des Ork-Clan
Antworten: 3288
Zugriffe: 6688

Re: Schaurige Höhle des Ork-Clan

Langsam und vorsichtig nähert sich ein leises Getrappel von Pferden, aber das Quietschen des voll beladenen Wagens konnte wohl nicht so recht vermieden werden... ´Nun gut, dachte sich die Menschenkönigin Shatala - verbergen kann man sich eh nicht vor dem wachsamen Auge bzw. dem sehr ausgeprägtem Ge...
von Shatala
26. April 2018, 22:48
Forum: Am Lagerfeuer
Thema: Menschenclan V ~ Der freien Menschen neue Heimstatt
Antworten: 1947
Zugriffe: 5280

Re: Menschenclan V ~ Der freien Menschen neue Heimstatt

Nach der Zeremonie, in der Boromirs Bride - die Haushofmeisterin der Burg - das Wappen des Menschenclans erhalten hatte, überlegte sich die Burgherrin, ob es nicht nun bald angebracht wäre, die Kunde in andere Clans hinauszutragen und zu einem Festmahl zu laden, angesichts der Veränderungen in der ...
von Shatala
18. April 2018, 15:13
Forum: Am Lagerfeuer
Thema: Menschenclan V ~ Der freien Menschen neue Heimstatt
Antworten: 1947
Zugriffe: 5280

Re: Menschenclan V ~ Der freien Menschen neue Heimstatt

Als die Königin Hufgetrappel vor der Burg hörte, sprang sie freudig auf und lief in den Burghof. Ihr fiel ein Stein vom Herzen, als sie die werte Haushofmeisterin erblickte. Dankend nahm sie die wunderschönen Geschenke an, welche Boromirs Bride ihr mitgebracht hatte. Das Kissen mit der bestickten K...
von Shatala
13. April 2018, 03:50
Forum: Am Lagerfeuer
Thema: Menschenclan V ~ Der freien Menschen neue Heimstatt
Antworten: 1947
Zugriffe: 5280

Re: Menschenclan V ~ Der freien Menschen neue Heimstatt

*schon ein wenig tütelig im Kopf ging sie durch das Hoftor um nach ihrer Haushofmeisterin Ausschau zu halten. War sie doch schon etwas länger mit einem der Pferde ausgeritten, als sich Shatala gedacht hatte und nun machte sie sich doch ein wenig Sorgen. ´war Boromirs Bride irgendwo im Wald mit dem ...
von Shatala
23. März 2018, 01:35
Forum: Am Lagerfeuer
Thema: Menschenclan V ~ Der freien Menschen neue Heimstatt
Antworten: 1947
Zugriffe: 5280

Re: Menschenclan V ~ Der freien Menschen neue Heimstatt

*Fröhlich und wieder schmerzfrei tänzelt die Menschenkönigin durch den Schloßsaal der Burg " Ach wie gut, daß niemand weiß, daß ich Stielzchen-Rumpel heiß." :)) Ach falscher Film... Vorsichtig schaut sie sich um, ob auch die Haushofmeisterin und die Ritter vor der Tür nichts mitbekommen haben. ´ach...
von Shatala
16. März 2018, 17:47
Forum: Am Lagerfeuer
Thema: Menschenclan V ~ Der freien Menschen neue Heimstatt
Antworten: 1947
Zugriffe: 5280

Re: Menschenclan V ~ Der freien Menschen neue Heimstatt

*mal kurz ohne RPG* ja ich bin von März bis Anfang November vollständig auf dem Campingplatz. Mein Männel kommt immer am WE und bringt mir Zeuchs. Dort habe ich aber alles, auch Internet usw. Ist halt wie ein zweiter Wohnsitz. Kälte macht mir nix aus - gibt ja Heizung. Gemalt habe ich auch viel - Fi...
von Shatala
16. März 2018, 06:04
Forum: Am Lagerfeuer
Thema: Menschenclan V ~ Der freien Menschen neue Heimstatt
Antworten: 1947
Zugriffe: 5280

Re: Menschenclan V ~ Der freien Menschen neue Heimstatt

*sich fast vor Lachen an der Suppe verschluckt* Natürlich werteste Boromirs Bide sehe ich es euch nach, noch nicht alles erkundet zu haben und auch ich habe einen Fehler gemacht, da ich mit fremdländischen Sprachen nicht sehr bewandert bin, dass ich Euch nicht als Boromirs Frau identifiziert habe (...
von Shatala
13. März 2018, 20:03
Forum: Am Lagerfeuer
Thema: Menschenclan V ~ Der freien Menschen neue Heimstatt
Antworten: 1947
Zugriffe: 5280

Re: Menschenclan V ~ Der freien Menschen neue Heimstatt

*kommt in den Saal und setzt sich schmerzgeplagt auf den Thronsessel - ´dieser komische Medicus hat meine Zahnschmerzen grad schlimmer gemacht als sie vorher waren´brabbelt sie mehr, als dass sie es sprechen konnte mit der dicken Backe. Doch wollte sie sich nach tagelangem Eingeschlossensein in der...
von Shatala
8. März 2018, 03:41
Forum: Am Lagerfeuer
Thema: Menschenclan V ~ Der freien Menschen neue Heimstatt
Antworten: 1947
Zugriffe: 5280

Re: Menschenclan V ~ Der freien Menschen neue Heimstatt

Werter alter Tuk - mit "ihr" meinte ich eigentlich auch nur in der dritten Person, den verschollenen Truchsess Boromir, dass dieser/jenige das vielleicht gemacht haben könnte um den MC zu entstauben, wovon ich ja ausging - aber alles gut *knuffz* :x: Damit das Ganze nicht nur zwei Zeilen beinhaltet ...
von Shatala
7. März 2018, 20:55
Forum: Am Lagerfeuer
Thema: Menschenclan V ~ Der freien Menschen neue Heimstatt
Antworten: 1947
Zugriffe: 5280

Re: Menschenclan V ~ Der freien Menschen neue Heimstatt

@Norunn - dann habe ich mich wohl getäuscht und hatte sehr viel mehr Selbstgespräche im Kopf, die ich hier gemacht habe, weil keiner da war. :( @Boromirs Bride - ich habe dich dann wohl verwechselt, weil ich unten in deiner Sig gelesen habe, dass du schon seit 2001 hier bist und um die 1940 Posts ha...
von Shatala
7. März 2018, 10:33
Forum: Am Lagerfeuer
Thema: Menschenclan V ~ Der freien Menschen neue Heimstatt
Antworten: 1947
Zugriffe: 5280

Re: Menschenclan V ~ Der freien Menschen neue Heimstatt

Liebster Boromir - Werter Truchsess des uralt gewordenen Menschenclans - Ich begrüße Euch sehr herzlich wieder hier! (und das meine ich wirklich ehrlich!) Ihr seid sehr vermisst worden in der langen Zeit der vielen Jahre, in denen ich den Menschenclan noch aufrecht erhalten wollte. Es befremdet mich...
von Shatala
26. Oktober 2017, 06:13
Forum: Forenspiele
Thema: Die Werwölfe vom Nebelwald - Info und Anmeldethread
Antworten: 592
Zugriffe: 7100

Re: Die Werwölfe vom Nebelwald - Info und Anmeldethread

bezüglich der outingregeln sehe ich das so, dass der Spielleiter dies vor Beginn der Runde festlegen sollte ob outing erlaubt ist (wie z.B. bei Classic Spielen, die gewisse Regeln haben und keine Sonderrollen außer Seher und Jäger) oder nicht erlaubt ist wie in anderen Spielmodus mit externen Rollen...