Die Suche ergab 979 Treffer

von Bregolas Erynaur
4. Januar 2019, 15:10
Forum: Literatur- und Leseecke
Thema: Aphorismen (Lebensweisheiten)
Antworten: 182
Zugriffe: 4345

Re: Aphorismen (Lebensweisheiten)

Genau:

Onen i-Estel Edain, ú-chebin estel anim.

Und es stammt von Gilraen, der Mutter von Aragorn II. .
von Bregolas Erynaur
26. November 2018, 19:50
Forum: Rollenspiele
Thema: Info: Annatar, der Herr der Geschenke
Antworten: 85
Zugriffe: 2458

Re: Info: Annatar, der Herr der Geschenke

Na, gut.
*winke, winke*
von Bregolas Erynaur
21. November 2018, 00:45
Forum: Rollenspiele
Thema: Info: Annatar, der Herr der Geschenke
Antworten: 85
Zugriffe: 2458

Re: Info: Annatar, der Herr der Geschenke

Bin noch da und versuche mir Zeit freizuschaufeln. Aber kämpfe da gerade um jedes Bisschen. Und jetzt fängt auch bald schon wieder das Weihnachtsgeschäft an.

Wer ist denn noch da und hat Interesse?
von Bregolas Erynaur
16. November 2018, 12:38
Forum: Forenspiele
Thema: zuletzt getan
Antworten: 1000
Zugriffe: 3450

Re: zuletzt getan

Geduscht, geföhnt und frisiert.
von Bregolas Erynaur
29. Juli 2018, 15:53
Forum: Treffen und Events
Thema: Sehnsucht nach Nebelwaldtreffen
Antworten: 10
Zugriffe: 670

Re: Sehnsucht nach Nebelwaldtreffen

Puuh, als Hesse ist das durchaus noch ne gute STrecke bis dahin zur Burg Ludwigstein. Und dann noch die Kosten der Con....
Würde mich aber auch sehr freuen einmal an einem solchen Treffen teilzunehmen. Hauptsache ich kenne irgendwen, der dort ist . ;)

Und ne Scheibenweltcon?! Wieso nicht?!!
von Bregolas Erynaur
29. Juli 2018, 10:29
Forum: Die Emotionenecke
Thema: Die Gedankenkapelle
Antworten: 1021
Zugriffe: 16480

Re: Die Gedankenkapelle

Was du suchst
ist nicht auf den Gipfeln der Berge,
nicht in den Tiefen der Meere,
nicht in den Straßen der Städte:
Es ist in deinem Herzen


[unbekannt]


~*~


Wenn es einen Glauben gibt,
der Berge versetzen kann,
so ist es der Glaube an die eigene Kraft.


[Marie von Ebner-Eschenbach]
von Bregolas Erynaur
29. Juli 2018, 09:15
Forum: Literatur- und Leseecke
Thema: Was lest Ihr gerade? - Band 2
Antworten: 4023
Zugriffe: 9974

Re: Was lest Ihr gerade? - Band 2

Neben immer noch sehr viel Hausarbeitslektuere (Pierre Bourdieu, Klaus Hurrelmann, George Herbert Mead), den es zu lesen gilt, habe ich es geschaffft endlich mal wieder einen D&D-Roman zu lesen: Nebelufer - Nette sehr kurzweilige Lektüre um eine junge Magierin in Tiefwasser, die nach dem Zusammentre...
von Bregolas Erynaur
29. Juli 2018, 09:07
Forum: Forenspiele
Thema: Licht an/Licht aus Nr. 5
Antworten: 891
Zugriffe: 5426

Re: Licht an/Licht aus Nr. 5

Licht aus! Die Sonne knallt doch eh nachher ins Wohnzimmer rein!
von Bregolas Erynaur
29. Juli 2018, 09:04
Forum: Forenspiele
Thema: Wörterkette hoch 3 - Vol. 6
Antworten: 4210
Zugriffe: 5001

Re: Wörterkette hoch 3 - Vol. 6

Buchladen

Alarmsirene

Blattlaus
von Bregolas Erynaur
23. Juli 2018, 01:02
Forum: Rollenspiele
Thema: Info: Annatar, der Herr der Geschenke
Antworten: 85
Zugriffe: 2458

Re: Info: Annatar, der Herr der Geschenke

@FrauGaladriel
Schöne Ecke. habe viel Freude und Spaß und erhole dich gut!!
von Bregolas Erynaur
21. Juli 2018, 02:23
Forum: Rollenspiele
Thema: Rpg: Annatar, der Herr der Geschenke
Antworten: 29
Zugriffe: 832

Re: Rpg: Annatar, der Herr der Geschenke

Gildor Tulkaráto Gildor hatte sich zu seinem Zimmer führen lassen. Ein angenehmes Feuer prasselte im Kamin, vor dem sich Huan, Faron und Bellas müde die Lefzen hochziehend, so als würden sie gähnen, niederließen. Voronwe half seinem Herren die schwere Rüstung abzulegen und ins schon vorbereitete Ba...
von Bregolas Erynaur
19. Juli 2018, 19:43
Forum: Rollenspiele
Thema: Info: Annatar, der Herr der Geschenke
Antworten: 85
Zugriffe: 2458

Re: Info: Annatar, der Herr der Geschenke

PS: Also ich versuche einmal heute Nacht einen Post für den Guten abzugeben. Wird dann vielleicht Gildors einzige Wortmeldung im Rat, aber zumindest bin ich dann nicht ganz außen vor. Und ihr habt sein Ja-Wort zur Expedition. Und vielleicht noch ein paar Informationen zu Annatar mehr.
von Bregolas Erynaur
19. Juli 2018, 19:36
Forum: Rollenspiele
Thema: Info: Annatar, der Herr der Geschenke
Antworten: 85
Zugriffe: 2458

Re: Info: Annatar, der Herr der Geschenke

So. Kurze Rückmeldung von mir. Ich wollte schon längst gepostet haben, doch da rutschten mir Krankheit und Prüfungsstress dazwischen. Jetzt bin ich wohl noch bis 1. August zeitlich gebunden. Würde eigentlich gerne einen Post für den Rat abgeben, so als Vertreter eines weiteren hier noch nicht zu Wor...
von Bregolas Erynaur
6. Juni 2018, 01:27
Forum: Die Emotionenecke
Thema: Die Gedankenkapelle
Antworten: 1021
Zugriffe: 16480

Re: Die Gedankenkapelle

Γιaννης Ρiτσος «Αρχαiο Θeατρο» (Μαρτυρiες Α᾽, 1963) Όταν, κατά το μεσημέρι, βρέθηκε στο κέντρο του αρχαίου θεάτρου, νέος Έλληνας αυτός, ανύποπτος, ωστόσο ωραίος όπως εκείνοι, έβαλε μια κραυγή (όχι θαυμασμού· το θαυμασμό δεν τον ένιωσε διόλου, κι αν τον ένιωθε σίγουρα δε θα τον εκδήλωνε), μια απλή κρ...
von Bregolas Erynaur
30. Mai 2018, 12:51
Forum: Rollenspiele
Thema: Info: Annatar, der Herr der Geschenke
Antworten: 85
Zugriffe: 2458

Re: Info: Annatar, der Herr der Geschenke

Ja, bin noch da. Ein ungesunder Mix aus Wärme, Erkrankungen (mich hat jetzt wieder die Grippe erwischt), allergischer Reaktionen, mit denen ich erstmal klarkommen muss und einfach Zeitmangel hat mich dran gehindetr, hier aktiv reinzuschauen. Poste heute Abend, wenn mein Kopf nicht kmehr explodiert. ...
von Bregolas Erynaur
26. Mai 2018, 14:20
Forum: News und Ankündigungen
Thema: Neuer Wald - neue Wünsche - neue Verbesserungen etc.
Antworten: 623
Zugriffe: 9970

Re: Neuer Wald - neue Wünsche - neue Verbesserungen etc.

Moin.
Die neuen Datenschutzrichtlinien betreffen uns auch, oder?
Würde gerne wissen, wie ihr es fortan mit den lustigen Drachen im Forum macht, die durchaus fleißig Daten für Drittfirmen sammeln?
von Bregolas Erynaur
13. Mai 2018, 17:23
Forum: Rollenspiele
Thema: Info: Annatar, der Herr der Geschenke
Antworten: 85
Zugriffe: 2458

Re: Info: Annatar, der Herr der Geschenke

So, den ersten Post habe ich verfasst. Bei mir ist das auch wieder lange her, seitdem ich in einem Forum durch Mittelerde wandele. Daher verübelts mir bitte nicht, wenns am Anfang noch etwas hölzern und holprig klingt. Muss mich da auch wieder warmschreiben. @Frau_Galadriel Das von Elben bewohnte Mo...
von Bregolas Erynaur
13. Mai 2018, 17:21
Forum: Rollenspiele
Thema: Rpg: Annatar, der Herr der Geschenke
Antworten: 29
Zugriffe: 832

Re: Rpg: Annatar, der Herr der Geschenke

Gildor Tulkaráto Der Reiter nahte von Süden. Drei riesige dunkle Hunde die voranrannten, kündigte den verborgenen Wächtern von Imladris sein Kommen. Er ritt in voller Rüstung, der Helm verbarg das markante pechschwarze Haar. Über den Panzer hatte er einen einfachen grauen Mantel geschlagen, der das...
von Bregolas Erynaur
10. Mai 2018, 22:34
Forum: Film & Fernsehen
Thema: Kino-Thread
Antworten: 121
Zugriffe: 4320

Re: Kino-Thread

Ant-Man steht doch sogar in den Credits von "Infinity War". ^^

Mehr Bestötigung, dass er mitspielt gibt es doch nicht!
von Bregolas Erynaur
10. Mai 2018, 22:30
Forum: Rund um Tolkiens Werke
Thema: Die Ehen der Elben....arrangiert oder Liebesehen?
Antworten: 5
Zugriffe: 227

Re: Die Ehen der Elben....arrangiert oder Liebesehen?

@Aragorns längeres Leben Als Dúnedain stammt er von den Númenorischen Königen ab, die in einer Linie von Elros, dem Bruder Elronds abstammen. Halbelfen dürfen ihr Leben wählen. Und Elros entschied sich für das der Menschen, während sich Elrond für das der Elben entschied. Aber daher haben die Dúneda...