Die Suche ergab 2881 Treffer

von The Doctor[Anarya]
13. Februar 2018, 18:23
Forum: Literatur- und Leseecke
Thema: Nebelwald Leserunde
Antworten: 435
Zugriffe: 3878

Re: Nebelwald Leserunde

Ich muss ja gestehen, dass es mich extrem beruhigt dass nicht nur ich entnervt aufgegeben habe. I) Die Art wie es geschrieben ist, ist echt heftig anstrengend. Fußnoten hätten mir besser gefallen. Aber ich versuche es nochmal. Ich denke 15 sind für den Anfang vielleicht ein halbwegs brauchbares Pen...
von The Doctor[Anarya]
13. Februar 2018, 11:22
Forum: Literatur- und Leseecke
Thema: Nebelwald Leserunde
Antworten: 435
Zugriffe: 3878

Re: Nebelwald Leserunde

Wenn ihr noch tapfer mit der Motivation kämpft, schließe ich mich gern an. Diese Woche dann beginnen? Und wie weit? Ich weiß gerade nicht wie lang die Kapitel sind oder ob wir lieber nach Seiten gehen sollten?
Ich hole das Buch dann heute auf jeden Fall auf dem Regal I)
von The Doctor[Anarya]
10. Februar 2018, 14:38
Forum: Sonstiges
Thema: Haustier-Thread
Antworten: 30
Zugriffe: 1183

Re: Haustier-Thread

Ich habe seit dem 26. Januar jetzt noch eine zweite Katze. Loki hat immer viel Blödsinn gemacht wenn er viel allein war und ich dachte mir, dass es ihm vielleicht hilft wenn er einen Partner oder eine Partnerin bekommt. Außerdem hat er wenn wir im Urlaub waren das Haus nicht verlassen und schien ir...
von The Doctor[Anarya]
10. Februar 2018, 14:23
Forum: Film & Fernsehen
Thema: Amazon/Netflix Serien
Antworten: 19
Zugriffe: 321

Re: Amazon/Netflix Serien

Ich habe auch Amazon Prime und seit Januar auch Netflix. "Vikings" möchte ich auch irgendwann mal rein schauen, habe bisher aber nur den Anfang der ersten Folge gesehen. Bei "Taboo" ist es ähnlich, da kam ich über die erste Folge nicht hinaus. Bei "GoT" habe ich Staffel eins gesehen, kannte aber di...
von The Doctor[Anarya]
10. Februar 2018, 14:18
Forum: Literatur- und Leseecke
Thema: Nebelwald Leserunde
Antworten: 435
Zugriffe: 3878

Re: Nebelwald Leserunde

I) I) I)

Ich werde mit dem Buch einfach nicht warm. Würde mich dann bei einer anderen Leserunde aber wieder anschließen.
von The Doctor[Anarya]
10. Februar 2018, 14:17
Forum: Film & Fernsehen
Thema: Was schaut ihr gerade?
Antworten: 21
Zugriffe: 383

Re: Was schaut ihr gerade?

@Outlander Ich habe da bisher nur die erste Staffel und einen kleinen Teil von Staffel 2 gesehen. Aus diversen Gründen hatte ich dann eine Zeit lang keine Muße weiter zu schauen und irgendwie habe ich da nie wieder angesetzt, obwohl mir die Serie eigentlich gut gefallen hat. @The Crown Steht noch a...
von The Doctor[Anarya]
10. Februar 2018, 14:11
Forum: Die Emotionenecke
Thema: Die Gedankenkapelle
Antworten: 984
Zugriffe: 11122

Re: Die Gedankenkapelle

Cats are pure love.
von The Doctor[Anarya]
10. Februar 2018, 14:10
Forum: Literatur- und Leseecke
Thema: Was lest Ihr gerade? - Band 2
Antworten: 4004
Zugriffe: 3248

Re: Was lest Ihr gerade? - Band 2

@Ela Origin von Dan Brown habe ich mir auch direkt bei Veröffentlichung gekauft, seither liegt er allerdings auf meinem Nachttisch und ich bin nicht über die ersten 12 Seiten hinaus gekommen. Nach deiner Einschätzung werde ich mich aber auf jeden Fall zeitnah ran setzen und ihn noch mal neu beginne...
von The Doctor[Anarya]
10. Februar 2018, 14:05
Forum: Filme & Serien
Thema: Grimm
Antworten: 46
Zugriffe: 302

Re: Grimm

Mittlerweile habe ich auch alle Staffeln gesehen und sie regelrecht verschlungen. Die Serie hat mich dann doch irgendwie in ihren Bann gezogen, obwohl ich die Entwicklung irgendwie anstrengend fand. Ich mochte diese Erzählweise der ersten Staffeln, in denen es ja doch noch sehr um Märchen ging und ...
von The Doctor[Anarya]
10. Februar 2018, 13:59
Forum: Literatur
Thema: Katharina Seck ("Die silberne Königin", "Tochter des dunklen Waldes"...)
Antworten: 3
Zugriffe: 341

Re: Katharina Seck ("Die silberne Königin", "Tochter des dunklen Waldes"...)

Lange her, aber trotzdem danke für die Info, Riga. :) Wie sieht es bei euch anderen aus? Mittlerweile sind ja ein paar mehr Bücher von Riga erschienen als nur "Die silberne Königin". Habt ihr etwas davon gelesen? Ich habe mir damals direkt "Tochter des dunklen Waldes" als ebook vorbestellt, weil mi...
von The Doctor[Anarya]
22. November 2017, 18:38
Forum: Andere Spiele
Thema: Welche Spiele zockt ihr?
Antworten: 790
Zugriffe: 1431

Re: Welche Spiele zockt ihr?

Ich habe zuletzt auch gerade den neuen Assassin's Creed gespiel. Die Welt ist gefällt mir super gut, total schön und atmosphärisch. Hat mir sehr gefallen. Die Geschichte im Prinzip auch, aber am Ende war es dann doch ein wenig schwach und zu abrupt erzählt. Aber definitiv ein Spiel wert. Jetzt spie...
von The Doctor[Anarya]
13. November 2017, 21:32
Forum: Literatur- und Leseecke
Thema: Nebelwald Leserunde
Antworten: 435
Zugriffe: 3878

Re: Nebelwald Leserunde

Ich fand das Vorwort furchtbar lang, furchtbar wiederholend und furchtbar unnötig. I)

Jetzt setze ich mich mal dran die Geschichte an sich zu lesen... Irgendwie hat mir das Vorwort zur eigentlichen Lesezeit die Lust verdorben.
von The Doctor[Anarya]
22. Oktober 2017, 21:21
Forum: Andere Spiele
Thema: Welche Spiele zockt ihr?
Antworten: 790
Zugriffe: 1431

Re: Welche Spiele zockt ihr?

Ich bin seit gestern stolze Besitzerin einer PlayStation 4 und spiele zur Zeit The Last Guardian und Skyrim . Letzteres habe ich bereits am PC einige Stunden gespielt, möchte es aber an der Konsole nicht missen, zumal ich den DLC Dragonbotn bisher nir gespielt habe. Darauf freue ich mich. The Last ...
von The Doctor[Anarya]
7. Oktober 2017, 12:42
Forum: Sonstiges
Thema: Fitness-Thread
Antworten: 189
Zugriffe: 3465

Re: Fitness-Thread

Mir geht es da ähnlich wir dir, Ela. Ich schwanke immer so um die 59, irgendwas und 60, irgendwas. In letzter Zeit habe ich es leider auch nicht zum Sport geschafft, konnte aber mein Gewicht trotzdem halten. Immerhin etwas. I) Wie ist es denn bei dir mit Motivation un Art der Aktivitäten? Ändert si...
von The Doctor[Anarya]
7. Oktober 2017, 12:37
Forum: Literatur- und Leseecke
Thema: Nebelwald Leserunde
Antworten: 435
Zugriffe: 3878

Re: Nebelwald Leserunde

ich habe mittlerweile angefangen zu lesen, bin aber noch nicht sehr weit. Diese ganzen Erklärungen und Anmerkungen nerven mich ziemlich und zur Zeit ist es ein Kampf über haupt in das Buch zu schauen. I)
von The Doctor[Anarya]
1. Oktober 2017, 22:42
Forum: Literatur- und Leseecke
Thema: Nebelwald Leserunde
Antworten: 435
Zugriffe: 3878

Re: Nebelwald Leserunde

Ich bin leider aus diversen privaten Gründen gar nicht zum lesen gekommen und muss das nachholen. I)
von The Doctor[Anarya]
1. Oktober 2017, 22:39
Forum: Literatur- und Leseecke
Thema: Was lest Ihr gerade? - Band 2
Antworten: 4004
Zugriffe: 3248

Re: Was lest Ihr gerade? - Band 2

Ich habe mehrere Projekte, die ich ab morgen in Angriff nehmen möchte. Zuerst möchte ich endlich Beren und Luthien lesen. Aus diversen privaten Gründen bin ich da noch nicht zu gekommen. Dann kommt morgen "Ich habe den Todesengel über lebt: Ein Mengele Opfer erzählt " an, das mich sehr interessiert...
von The Doctor[Anarya]
4. September 2017, 15:30
Forum: Literatur- und Leseecke
Thema: Nebelwald Leserunde
Antworten: 435
Zugriffe: 3878

Re: Nebelwald Leserunde

Mir passt es mit 40 seiten auch sehr gut. :) dann lese ich mal los.
von The Doctor[Anarya]
1. September 2017, 14:43
Forum: Film & Fernsehen
Thema: Was schaut ihr gerade?
Antworten: 21
Zugriffe: 383

Re: Was schaut ihr gerade?

Ich habe mir auf Amazon prime zuletzt die Serie Grimm angesehen und fand sie eigentlich sehr gut. In Staffel 4 nervte mich dann dieser abrupte Wechsel von Juliette zum bösen Biest ein wenig. Das war irgendwie ein bisschen erzwungen, als ob man sich gedacht hat, dass mal jemand vom Hauptcast weg mus...
von The Doctor[Anarya]
25. August 2017, 12:30
Forum: Literatur- und Leseecke
Thema: Nebelwald Leserunde
Antworten: 435
Zugriffe: 3878

Re: Nebelwald Leserunde

Ich bin auch bereit. Wann soll es los gehen?