Wichtige Ankündigung (bitte lesen):
viewtopic.php?f=2&p=2817030

Die Suche ergab 367 Treffer

von Guen Schillerschuppe
4. Januar 2020, 14:33
Forum: Am Lagerfeuer
Thema: Der Drachenclan III
Antworten: 428
Zugriffe: 7147

Re: Der Drachenclan III

Hallo zusammen, ich hoffe, ihr hattet alle schöne Weihnachtstage und seid gut ins neue Jahr gekommen. 2020 fängt mit dem Brand im Krefelder Zoo, den Buschfeuern in Australien und der weltpolitischen Lage ja nicht gerade positiv an... @Vauv: Das EW-Festival ist mittlerweile umgezogen und findet diese...
von Guen Schillerschuppe
31. August 2019, 20:22
Forum: Am Lagerfeuer
Thema: Der Drachenclan III
Antworten: 428
Zugriffe: 7147

Re: Der Drachenclan III

Hallo zusammen, schon wieder fast Herbst - unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Das nächste EW-Festival ist auch schon wieder vorbei. War von euch einer da? Ich hatte ja bei der ersten Runde mitgemacht, aber für nur das eine Wochenende ist es doch etwas weit nach Luhmühlen. Dieses Jahr war Sch...
von Guen Schillerschuppe
16. März 2019, 16:35
Forum: Am Lagerfeuer
Thema: Der Drachenclan III
Antworten: 428
Zugriffe: 7147

Re: Der Drachenclan III

:wink: Hallo Shatala, von wieder da bin ich leider weit entfernt. Ich schaue nur noch sehr sporadisch hier vorbei. Leider hatte ich bisher auch nicht den Eindruck, dass hier noch viel lebt. ;) Aber es ist natürlich klar, dass Neuankömmlinge sich nicht gerade ermutigt fühlen, wenn sie keine Antwort e...
von Guen Schillerschuppe
2. Januar 2019, 15:23
Forum: Am Lagerfeuer
Thema: Der Drachenclan III
Antworten: 428
Zugriffe: 7147

Re: Der Drachenclan III

*wieder einmal vorbeischaut* *den alten Weihnachtsbaum von 2017 stillschweigend verschwinden lässt* *mit einem Schlag der Schwingen eine riesige Staubwolke aus der Haupthöhle fegt* Hallo? Ist noch jemand da? Es ist wirklich schade, dass das hier so eingeschlafen ist... Ich hoffe, ihr seid alle gut i...
von Guen Schillerschuppe
21. Dezember 2017, 21:01
Forum: Am Lagerfeuer
Thema: Der Drachenclan III
Antworten: 428
Zugriffe: 7147

Re: Der Drachenclan III

*ganz kurz vorbeischaut* Ich wünsche euch allen schon einmal ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Versengt die Weihnachtsbäume nicht und lasst euch reich beschenken. @Amalina: Oh, da habe ich offenbar ja einiges verpasst. Aber die Hauptsache ist doch, dass du jetzt den richtigen gef...
von Guen Schillerschuppe
21. Dezember 2017, 20:54
Forum: Am Lagerfeuer
Thema: Wichteln im Nebelwald
Antworten: 795
Zugriffe: 11064

Re: Wichteln im Nebelwald

So, da der Rest der Familie schon vor einer Weile einen Weihnachtsfilm gestartet hat, werde ich mich dann jetzt wohl auch einmal ins Wohnzimmer begeben.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. :x:
von Guen Schillerschuppe
21. Dezember 2017, 20:39
Forum: Am Lagerfeuer
Thema: Wichteln im Nebelwald
Antworten: 795
Zugriffe: 11064

Re: Wichteln im Nebelwald

@Sio: Da würde ich mir keine Gedanken machen: Was Drachen versprechen, halten sie auch fast immer. ;) Noch einmal vielen Dank, noch einen schönen Abend und ein frohes Fest! :x: @Lavenda, Melethiell und Shora: Euch auch noch einen schönen Abend und frohe Weihnachten! Für weiße Weihnachten sehe ich al...
von Guen Schillerschuppe
21. Dezember 2017, 20:28
Forum: Am Lagerfeuer
Thema: Wichteln im Nebelwald
Antworten: 795
Zugriffe: 11064

Re: Wichteln im Nebelwald

@Ela und Elfirin: Noch einen schönen Abend und frohe Weihnachten! :x:

Und Elfirin: Dir noch einmal vielen Dank für die Organisation! Es macht jedes Jahr wieder Spaß. :)
von Guen Schillerschuppe
21. Dezember 2017, 19:56
Forum: Am Lagerfeuer
Thema: Wichteln im Nebelwald
Antworten: 795
Zugriffe: 11064

Re: Wichteln im Nebelwald

@Sio: Du hast den Inhalt super gewählt. Mit dem Buch muss ich mich dann in der nächsten Zeit näher beschäftigen. Wahrscheinlich rätsele ich die ganzen Feiertage nur darin herum. :D Dein Päckchen kam natürlich von mir. Wenn wir gewusst hätten, dass wir uns gegenseitig bewichteln, hätten wir vielleich...
von Guen Schillerschuppe
21. Dezember 2017, 19:37
Forum: Am Lagerfeuer
Thema: Wichteln im Nebelwald
Antworten: 795
Zugriffe: 11064

Re: Wichteln im Nebelwald

So, ich habe gerade auch mein Paket ausgepackt, dass mit kleinen Wichteln bemalt ist. Und darin waren (außer eine Menge Küchenrolle zum sicheren Transport): - eine sehr liebe Weihnachtskarte von meinem Wichtel, - eine Packung Pralinen, - eine Packung Ingwer-Holunderblüte-Tee, - ein separat eingepack...
von Guen Schillerschuppe
21. Dezember 2017, 19:02
Forum: Am Lagerfeuer
Thema: Wichteln im Nebelwald
Antworten: 795
Zugriffe: 11064

Re: Wichteln im Nebelwald

Hallo zusammen,
ich bin dann jetzt auch online.
von Guen Schillerschuppe
20. Dezember 2017, 17:54
Forum: Am Lagerfeuer
Thema: Wichteln im Nebelwald
Antworten: 795
Zugriffe: 11064

Re: Wichteln im Nebelwald

Heute habe ich dann auch Wichtelpost bekommen. :bounce:
Ich freue mich schon auf morgen.
von Guen Schillerschuppe
19. Dezember 2017, 20:07
Forum: Am Lagerfeuer
Thema: Wichteln im Nebelwald
Antworten: 795
Zugriffe: 11064

Re: Wichteln im Nebelwald

Nur eine kurze Rückmeldung:
Bei mir ist bisher noch kein Päckchen angekommen. Ich hoffe, dass es bis zum Auspacken noch eintrudelt. ;-)
von Guen Schillerschuppe
14. November 2017, 18:53
Forum: Am Lagerfeuer
Thema: Wichteln im Nebelwald
Antworten: 795
Zugriffe: 11064

Re: Wichteln im Nebelwald

Ich weiß auch, wen ich bewichteln darf. Danke, Elfi. :x: Was die Termine angeht, so kann ich bisher nur sagen, dass es mittwochs nicht passt. Sonst müsste bei mir alles gehen. Ich denke, es sollte aber wohl besser einer der späteren Termine sein. Dann ist mehr Zeit zum Päckchen-Packen. ;) Samstag, 0...
von Guen Schillerschuppe
10. November 2017, 19:50
Forum: Am Lagerfeuer
Thema: Wichteln im Nebelwald
Antworten: 795
Zugriffe: 11064

Re: Wichteln im Nebelwald

So kurz vor knapp würde ich mich auch wieder anschließen, wenn es noch nicht zu spät ist. :) Den Steckbrief sollte ich dieses Jahr besser noch neu schreiben - ich weiß schon gar nicht mehr, wie der alte aussah... Teilnehmer - Wichteln 2017 1. Nienna 2. Ela 3. Shora 4. Gil Gania 5. Minai 6. Mauràsh 7...
von Guen Schillerschuppe
6. Oktober 2017, 19:40
Forum: Am Lagerfeuer
Thema: Der Drachenclan III
Antworten: 428
Zugriffe: 7147

Re: Der Drachenclan III

*kurz vorbeischaut* Hallo zusammen! Und schon wieder fast zwei Monate vergangen... Irgendwie war es doch gerade noch 2016. :)) Bei mir tut sich nicht viel Spannendes. Mitte November werde ich einen Kurs zum Thema Rasberry Pi mitmachen und hoffe darauf, dass sich die Erkenntnisse dann für die Beleuch...
von Guen Schillerschuppe
14. August 2017, 20:14
Forum: Am Lagerfeuer
Thema: Der Drachenclan III
Antworten: 428
Zugriffe: 7147

Re: Der Drachenclan III

*steckt den Kopf aus der Höhle* Hallo zusammen! Unglaublich, wie schnell man beim Aufräumen einschläft. Jetzt sind doch schon wieder zwei Monate vorbei. :sleep2: ;D @Vauv: Ich arbeite in der Software-Entwicklung. Ursprünglich hatte ich ja nach einem Unternehmen gesucht, in dem ich den Mediengestalte...
von Guen Schillerschuppe
6. Juni 2017, 21:24
Forum: Am Lagerfeuer
Thema: Der Drachenclan III
Antworten: 428
Zugriffe: 7147

Re: Der Drachenclan III

*landet, um ein kurzes Lebenszeichen zu geben* *eine dicke Staubschicht entdeckt, diese mit einem großen Besen aus der Höhle schiebt und sofort einen Hustenanfall bekommt* Hallo zusammen! War ich lange nicht hier - unglaublich! Ich muss ehrlich sagen, je mehr ich bei der Arbeit mit dem Computer zu t...
von Guen Schillerschuppe
19. Februar 2017, 14:12
Forum: Die Emotionenecke
Thema: Burzeltags-Thread
Antworten: 2736
Zugriffe: 11116

Re: Burzeltags-Thread

@Amalina und Mauràsh:
Von mir auch noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag! :x:
Ich hoffe, ihr habt schön gefeiert.
von Guen Schillerschuppe
28. Dezember 2016, 17:34
Forum: Am Lagerfeuer
Thema: Der Drachenclan III
Antworten: 428
Zugriffe: 7147

Re: Der Drachenclan III

Guen hörte die unverkennbare Stimme der Orkchefin in der Haupthöhle. Als sie den Kopf aus ihrer eigenen Höhle streckte, hatte diese bereits den Eingang der Höhle mit Edelsteinen und Fackeln verschönert. In der Mitte der Höhle entdeckte Guen eine riesige, dekorierte Tanne, die Vauvenal hier aufgeste...